• Online: 4.659

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

24.01.2009 16:52    |    Patriots    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege

Hallo,

 

heute habe ich mich mit dem Inneraum eines A4 Avant beschäftigt.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, sieht er innen doch recht schmutzig aus. :D

Mit allerlei Zeug´s bewaffnet, habe ich mich heute Nachmittag dran gemacht das etwas zu ändern.

Das Fahrzeug wird als Dienstwagen genutzt, und da ist es natürlich klar , das die Pflege etwas

im Hintergrund steht.

Ich musste teilweise alkalische Reiniger einsetzten. ( Kiss of All Purpose Cleaner von den CG)

Aber sonst reichte ein Staubsauger, diverse Pinsel und Bürsten, und etlich MF-Tücher.

Gedauert hat die ganze Aktion etwa 1.5 Stunden.

Teilweise ist die Plastikoberfläche bereits verletzt , da konnte ich natürlich nichts mehr machen.

 

Es ist mir klar , das es bei weitem nicht perfekt geworden ist.

Da fehlt noch viel, und ich muss da auch noch viel lernen.

Bei meinem Auto ist das was anderes, der wird wöchentlich innen sauber gemacht, da kommt soviel Dreck nicht zusammen.

Dadurch gestaltet sich die Sache einfacher.

 

Leider sind etliche Bilder unscharf geworden, das möge man mir verzeihen , genauso wie das nicht

ganz perfekte Ergebnis.

 

 

Grüße

Wolfgang

 

 

PS: es ist nicht mein Dienstwagen, ich hab gar keinen. :D:D


24.01.2009 17:58    |    XC70D5

Scheißjob, anderleuts Dienstwagen sauber machen zu müssen ;)

 

 

Gruß

 

Martin


24.01.2009 18:01    |    Rostlöser27853

Da gibts noch deutlich schlimmeres, was ich schon bewältigt hab. ;) Allein die Haare von 2 Schäferhunden. ;)


24.01.2009 18:19    |    Patriots

Naja, der Besitzer ist ziemlich eng mit mir verwandt. :D:D

 

@Mirco

Das kann ich mir vorstellen.


24.01.2009 18:38    |    HemiV8

Schmutzig ? Nunja eigentlich nicht wirklich besonders.

 

Auf dem Foto einer meiner schlimmsten Fälle.

 

Mercedes G-Modell als Arbeitsfahrzeug im Wald genutzt - noch nie geputzt und immer Schäferhunde drin.

 

Das war ne Aktion - aber sah am Ende des Tages doch noch richtig gut aus.

 

Und ne Aussenpolitur war auch noch drin - *Würg*



24.01.2009 18:40    |    Patriots

Ja, gut das sind Extremfälle.

Hast du ein Nachherbild ?


24.01.2009 18:46    |    HemiV8

Natürlich: Die dunklen / hellen Stellen kommen nur von der Lage des Teppichflors.

 

Und noch eins von nem Mercury Cougar



24.01.2009 18:54    |    Patriots

Saubere Sache.

 

Kommt noch eins vom G ?


24.01.2009 18:58    |    HemiV8

Ja, ich dachte er zeigt gleichzeitig 2 Bilder an, aber anscheinend nicht.



24.01.2009 19:00    |    Patriots

Geil. :eek::eek:

 

Wie lange hast du da gebraucht ?


24.01.2009 19:32    |    HemiV8

Innenraum knapp 8 Stunden.

 

Natürlich alles komplett gemacht, danach war nirgends mehr ein Krümel.

 

Auch nicht unter den Sitzen, Winkeln etc.

 

Den Himmel habe ich auch gemacht. (Starkes Raucherauto)


24.01.2009 20:00    |    XC70D5

Was macht man 8 Stunden am Innenraum? :eek:

 

Wenn man alles gründlich aussaugt, alle Teppiche und Polster und den Himmel mit dem Waschsauger behandelt, alle glatten Oberflächen gründlich abwäscht und nachher noch mit Pflege behandelt. Das Leder pflegt, die Lüftungsgitter mit Wattestäbchen und Zahnseide poliert, die Scheiben innen reinigt, dann sollte das nötigste gemacht sein, oder!? Da braucht´s doch keine 8 Stunden für :confused:

 

 

Gruß

 

Martin

 

Zweifelt an seiner Gründlichkeit...


24.01.2009 20:09    |    emil2267

boah,das steht an meinem ollen 90er auch noch an,hab ihn heut mal ausgesaugt & bin mit nem feuchten lappen durch,aber im frühling brauchts wohl nen bissel mehr,denk auch dass es viel mehr als 1,5h in anspruch nimmt ?!

wenn ich nur dran denk,sitze raus,teppich & polster reinigen & dann noch das dunkle kapitel kofferraum !

wenn ich nur an die grossen,vielen & flachen scheiben denk :(

 

werd aber wohl warten,vielleicht gibts zum frühjahr auch wieder mal paar schnapperangebote :D


24.01.2009 21:48    |    HemiV8

Keine 8 Stunden für ?

Schade hätte gerne das selbe Auto mit der gleichen Verschmutzung gerne nochmal und dann würde icgh aber mit dir wetten !

 

Eine Ahnung wie diese Hundehaare am Teppich hängen ? Ausserdem habe ich die Reinigung der Scharniere und Falzen auch gemacht.

 

Mit nur kurz absaugen und drüber wischen war es an dem Auto lange nicht getan - die Fotos können nie den wahren Zustand zeigen aber O.K jedem das seien - Ich bin halt Perfektionist.

 

Und das wichtigste:

1. Hat das die Person gezahlt und 2. Gebe ich lieber eine ordentliche Arbeit ab als in kürzerer Zeit eine schlechte.


24.01.2009 22:09    |    Patriots

Das mit den 8 Stunden kommt schon hin.

Bei der Verschmutzung nichts außergewöhnliches.

 

@HemiV8

darf ich dich fragen was du so für Produkte benutzt ?

 

Wolfgang


24.01.2009 22:22    |    HemiV8

@emil: Bei einer "normalen" Verschmutzung brauch ich auch nicht lange aber dieser Extremfall war echt mehr wie übel.

 

Vorallem war extrem viel Sand und Schmutz im Teppich drin, und bevor man mit nem Nasssauger an einen mit Tierhaaren verschmutzten Teppich geht müssen die alle erstmal weg, da diese wenn sie mal Nass sind ne absolute Katastrophe darstellen.

 

Der Himmel konnte auch nicht mit dem Nasssauger behandelt werden da man das nicht überall darf bzw, kann. Vorallem ältere Jaguar sind da schlimm da der Schaumstoff unterm Himmel bröselig wird und man dann jede Berührunge extrem sieht.

 

 

@ patriots

Da ich gute Beziehungen habe, nehme ich hauptsächlich Produkte von Würth.

 

Muss jeder selbst ausprobieren was am Besten ist.

 

Damit habe ich auf jeden Fall noch keine Probs gehabt.


24.01.2009 22:27    |    Patriots

Verstehe, hast recht.


25.01.2009 01:08    |    XC70D5

Zitat:

Schade hätte gerne das selbe Auto mit der gleichen Verschmutzung gerne nochmal und dann würde icgh aber mit dir wetten !

 

Ich bin halt Perfektionist.

 

1. Hat das die Person gezahlt und

2. Gebe ich lieber eine ordentliche Arbeit ab als in kürzerer Zeit eine schlechte.

Ja, in der Reihenfolge :D

 

 

Sorry, aber 8 Stunden, da macht man ja noch locker ´ne LiquidGlass Behandlung nebenher ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

Lieber schneller, aber dafür gründlicher!


25.01.2009 12:25    |    HemiV8

Nungut wenn du meinst. Mir kann es eigentlich egal sein - mein Erfolg gibt mir recht. Punkt


25.01.2009 12:29    |    Patriots

Bitte nicht streiten.


25.01.2009 12:33    |    HemiV8

Keine Bange streiten will ich doch wegen so etwas nicht.

 

Nur wenn ich so lange gebraucht habe ist das meine Sache - und ich gebe ein Auto erst raus wenn ich persönlich mit zufrieden bin, denn dann kann ich mir auch sicher sein das der Kunde es auch ist.


25.01.2009 12:43    |    Patriots

Selbstverständlich.


25.01.2009 15:16    |    XC70D5

:confused: Hmmmpf, HÜSTEL :confused:

 

Es kam mir nur ein wenig lang vor, sorry. Deshalb muss man sich doch nicht angep*** fühlen!?

 

 

Gruß

 

Martin


25.01.2009 19:22    |    HemiV8

Ich fühl mich nicht angepisst, nur es war halt echt mehr Arbeit als man vielleicht meinen könnte anhand der Fotos.

 

Ausserdem hätte ich ja auch lügen können was leider hier viele machen um sich in ein besseres Licht zu rücken.

 

Grundsätzlich wollte ich nur mal zeigen was für Autos manche Leute haben und sich noch nicht einmal dafür schämen täglich mit dem Auto zu fahren und die Familie auch mitnehmen. Meine Meinung.


26.01.2009 13:25    |    XC70D5

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, und wenn ich mein Geld damit verdienen würde, bekämen solche Fahrzeuge auch den "Dubistnealtesauzuschlag" :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin


26.01.2009 13:44    |    HemiV8

Danke. :rolleyes:

 

Das schlimme ist nur, das dann solche Leute im nachhinein wirklich jeden Krümel bemängeln ! Eigentlich total lächerlich.


26.01.2009 13:49    |    XC70D5

Das ist doch immer so. Wahrscheinlich sieht´s bei denen zuhause nicht anders aus...

 

 

Gruß

 

Martin


05.02.2009 17:11    |    Speedzter

Hm schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin, der penibelst reinigt. Wenn ich manchmal die Wagen anderer sehe drehe ich ab und an am Rad, packe alles Verfügbare zusammen und putze so lange bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Schwiegervaters Nissan Serena ist da z.B. nen ganz schwerer Fall. Letztes Jahr unter anderem mal den Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Der Filter sah echt grausam aus und war so zu, dass der Wagen nachher wieder spürbar besser Zog.


05.02.2009 22:45    |    Patriots

Ich habe einen Arbeitskollegen, der hat mal das Leihauto vom Autohaus auf Vordermann gebracht.:D

 

Und mein Bruder und ich haben mal einen TT vom Autohaus innen über zwei Stunden sauber gemacht.

Der sah aus wie Hölle.

 

( Wir hatten das Auto übers WE)

 

Wolfgang


Deine Antwort auf "Show it off : Innenraumreinigung A4 Avant !!!"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat
  • bit27
  • keingerede
  • R997
  • LX21

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker