• Online: 1.567

Thu Mar 06 18:05:24 CET 2008    |    Multimeter28119    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Carbon, S6

Hallo zusammen,

 

ich habe heute in meiner (eh viel zu kurzen) Mittagspause mal das benachbarte Audi-Zentrum besucht. Nur so viel: Die Bude war bis unters Dach voll mit S4, RS4 und S6-Modellen. Bestimmt 20-25 Fahrzeuge :eek:

 

Na ja, obwohl eigentlich einer schöner als der andere war, hörte ich plötzlich Engelsgesang. Und sah SIE :D - Eine S6 Limo (exclusive) in ibisweiß, schwarzem Leder, komplett (!) beledertem Cockpit, sämtliche Nähte in weiß (!!), Klavierlack, Optikpaket schwarz, getönten Scheiben UND - Carbon-Heckdiffusor :cool:

 

Dieser Diffusor ist einfach nur der Hammer schlecht hin. Anders kann ich es kaum beschreiben. Und jetzt bin ich tierisch sauer, dass Audi so was nicht auch für meinen schnöden A4 anbietet :mad:

 

Hat leider nur zu zwei Fotos gereicht. Und da haben sich auch noch die schlechten Lichtverhältnisse und meine mangelhaften Photographie-Fähigkeiten gepaart :)

 

MfG

roughneck


Thu Mar 06 18:26:04 CET 2008    |    Faltenbalg29094

Fahr doch bitte nochmal hin und fotografier die Innenaustattung, nach deiner Beschreibung interessiert die selbst mich als eingefleischten Mercedesfahrer ;)

Thu Mar 06 18:36:49 CET 2008    |    Multimeter28119

Würde ich gern machen, aber leider bin ich morgen (beruflich) schon wieder wo anders :( Sah aber wirklich super aus. Der Wagen war zwar abgeschlossen, aber auch durch's Fenster, einfach spitze :) Die Lederausstattung war komplett von Audi Exclusive, die Nahtfarbe nennt sich Alabasterweiß.

 

MfG

roughneck

Thu Mar 06 18:48:11 CET 2008    |    Patriots

@roughneck

 

absolt geil.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Allerdings würde mich die Innenausstattung auch interresieren.

Aber ist ja egal. Ich kann´s mir vorstellen. :D

 

Wolfgang

Thu Mar 06 18:59:06 CET 2008    |    Multimeter28119

Hhm, hätte ich das mit der Innenausstattung mal geahnt.

 

Mich hat der Heckdiffusor einfach zu stark abgelenkt :D

 

Während ich da war, haben die Jungs die Fahrzeuge übrigens grad umgeparkt. Ich hab gedacht ich dreh durch. Da soll mir noch mal einer mit 'nem mickrigen V6 Bi-Turbo im neuen S4 kommen :p

 

Schon mal die Geräuschkulisse gehört, wenn ein S6 parallel zu einem RS4 gestartet wird :D

 

MfG

roughneck

Thu Mar 06 19:01:52 CET 2008    |    Patriots

@roughneck

 

nein die Geräuschkulisse habe ich so noch nicht gehört.

Nur den RS4 alleine. :D:D

 

Aber wenn man einmal gehört hat wie ein Gallardo angelassen wird, brauch man nicht´s anderes mehr, glaub´s mir. :eek::eek::eek:

 

Wolfgang

Thu Mar 06 19:06:35 CET 2008    |    Multimeter28119

Ok, ein Gallardo ist vermutlich noch mal eine andere Hausnummer.

 

Aber auch so sind die Audi-Mitarbeiter vermutlich immer noch damit beschäftigt meinen Sabber von den Autos runter zu waschen :D

 

MfG

roughneck

Thu Mar 06 19:41:52 CET 2008    |    Patriots

:D:D:D

Tue Mar 11 16:08:35 CET 2008    |    manutdsupporter

Wir machen die Carbon Teile für den S6 in unserer Firma. Den Heckdiffusor und die Lüftungsgitter in der Frontschürze!

Tue Mar 11 17:46:00 CET 2008    |    Patriots

Das ist ja interresant.

 

Wolfgang

Wed Mar 12 15:05:33 CET 2008    |    manutdsupporter

Lüftungsgitter:


Wed Mar 12 15:11:23 CET 2008    |    Patriots

Sehr schön.

Sind Carbonteile eure Hauptgeschäft?

 

Wolfgang

Wed Mar 12 15:30:22 CET 2008    |    manutdsupporter

Bauen nur Carbonteile! Rennsport und Automobilserienproduktionen.

Wed Mar 12 15:48:30 CET 2008    |    Patriots

Cool. Sicher ein interresanter Job.

 

Wolfgang

Wed Mar 12 16:03:30 CET 2008    |    manutdsupporter

Wed Mar 12 16:54:57 CET 2008    |    Patriots

Danke für den Link.

Fri Mar 14 23:26:48 CET 2008    |    Multimeter28119

@manutdsupporter:

 

Sag deinem Chef doch bitte, er möge so was auch für den A4 B7 herstellen :D

 

MfG

roughneck

Sat Mar 15 07:22:58 CET 2008    |    manutdsupporter

Wär nicht schlecht, aber von Audi wird der R8 der Nächste sein. Frontspoiler, Heckdiffusor, Spiegel und Motorraumverkleidung aus Carbon. ;) (Ist aber anscheinend noch nicht ganz Offiziell!) Nebenbei wird auch der Herr Eckström von uns mit Strucktur und Karroseriebauteilen beliefert!!

Deine Antwort auf "S6 mit Carbon-Heckdiffusor"

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker