• Online: 2.508

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

12.02.2009 17:20    |    Patriots    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Interieur, Porsche

Hi zusammen,

 

es gibt neue Bilder von Porsche´s viertürigem Sportwagen.

Dem Panamera.

Der Schwerpunkt liegt diesemal in der Inneraumansicht.

 

Hier die weiteren Bilder : www.worldcarfans.com/.../...anamera-interior-shots-officially-released

 

Und die gefällt mir richtig gut.

Man kann ja viel über das Auto sagen, aber das Interieur ist eines der schönsten die ich je gesehen habe.

Ich finde übrigens nicht , das die Mittelkonsole überladen ist.

Auch wenn das so rüber kommt.

 

Besonders schön sind die Dekoreinlagen.

Was das wohl sein wird ?

 

Achja , die Preise stehen auch fest.

Diese starten bei 94.575 Euro, und enden bei 135.154 Euro.

Wohlgemerkt sind das Grundpreise. ( wie immer. :D)

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

 

Wünsche noch einen schönen Tag

Grüße

Wolfgang


12.02.2009 17:27    |    XC70D5

Nett! Für jede Funktion ein Knopf, so muss das sein, kein iMMMCommandrivescheiß.

 

 

Gruß

 

Martin


12.02.2009 17:30    |    Patriot_Benz

Sehr cool :cool:

 

Allerdings gefällt er mir von außen nicht so wirklich ... :rolleyes:

 

Mfg Patriot_Benz


12.02.2009 17:33    |    Patriots

Stimmt, außen ist Geschmackssache.

Allerdings glaube ich das er ziemlich geil rüberkommt, wenn man ihm mal auf der Straße begegnet.

 

Wolfgang


12.02.2009 19:34    |    Druckluftschrauber2011

Sieht sehr wertig aus von innen. Aber das Äußere finde ich nicht schön.

Als ob da wer das Bild einfach zerrt. :(


12.02.2009 19:39    |    Patriots

Ich hoffe ich kann das Fahrzeug irgendwann mal live betrachten.

Dann fälle ich ein letztes Urteil. :D

 

Grüße

Wolfgang, der immer noch sehr vom Interieur begeistert ist.


13.02.2009 15:21    |    Kurvenräuber46407

Sollte die Fülle der Tasten in der Miko nicht von der Fachpresse deutlich kritisiert werden, muss man jeden Vergleichstest der letzten Jahre in Frage bzw. eine Markenbrille mit ganz dicken Gläsern unter-stellen. Das kann kein Mensch bedienen ohne hinzusehen. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Höhe der Mittelkonsole sehr gut, weil man so als Fahrer richtig schön in seinem "Kommandosessel" eingebaut ist. :-)

Das Lenkrad wurde zwar durch die farbliche Angleichung an den Kranz optisch entschärft, dennoch ist das Plastikteil immer noch keinesfalls eines so teuren Fahrzeuges angemessen. Das passt wohl eher in einen Fiat. Dass im Sinne der Renditeerhöhung Einzelkosten und Qualität jedes Bauteiles auf dem Prüfstand stehen, ist vollkommen in Ordnung. Im Sicht- und Fühlbereich des Fahrers und der Passagiere so deutlich die Kosten rauszunehmen, ist aber mehr als fragwürdig. Die Kulisse der Schaltung ist hier ein ebenso gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Da ist ein Lederschaltsack (wenn auch um einiges teurer) in diesem Fahrzeugsegment immer noch der einzig gangbare Weg, wenn man sich nicht eine offene Kulisse aus poliertem Alu leisten mag.

Porsche sollte es ebenso mit der Ansage "Keine Bedienung gleich wie im Ferrari" nicht zu weit treiben (s. Logik/Bedienung Lenkradschaltung). Für manche Bedienphilosophien gibt es einfach keine annehmbaren Alternativen.


13.02.2009 15:30    |    XC70D5

Zitat:

wenn man sich nicht eine offene Kulisse aus poliertem Alu leisten mag

Sorry, aber sowas gibt es heute in der Serienfertigung leider auch nicht mehr. Bei Ferrari ist das auch nur Kunststoff, mit einer - zugegeben vergleichsweise hochwertigen - Laminierung, die diese Oberfläche geschickt vortäuscht.

 

 

Gruß

 

Martin


13.02.2009 15:31    |    Patriots

Denkst du nicht das die Schaltkulisse aus dem vollen gefräst ist ?


13.02.2009 15:37    |    XC70D5

Ich WEISS, dass die nicht aus dem vollen gefräst ist :D

 

Das war früher mal, aber die Kunststofftechnik ist heute so weit, da sieht man wirklich keinen Unterschied. Da werden spezielle Folien auflaminiert, mit denen man fast jede Oberfläche imitieren kann.

 

 

Gruß

 

Martin


13.02.2009 15:38    |    Patriots

Woher "weißt" du denn das ??:D


13.02.2009 16:11    |    Kurvenräuber46407

Ich gehe eher davon aus, dass die Schaltkulisse (analog Audi-S-Spiegel, MMI-Lautstärkeregler usw.) galvanisiert wurde.


13.02.2009 16:26    |    XC70D5

Ich kenne einen Werkzeuglieferanten, der die Firma beliefert, die dieses System (mit?)entwickelt hat.

 

 

Gruß

 

Martin


13.02.2009 16:36    |    XC70D5

Das müsste die Firma sein!?

 

Und hier noch was zum Panamera.

 

 

Gruß

 

Martin


13.02.2009 18:41    |    Patriots

Stevo, du hast mich ganz schön geschockt :).

 

@ Martin , danke für die Links.


13.02.2009 20:27    |    Multimeter28119

Ich war mal DER größte Porsche Fan. Mitte/Ende der '90 jedes LeMans-Rennen geschaut. Die Marke war mehr als ein Auto.

 

Inzwischen ist Porsche bei mir ziemlich durch. Der 911 hält die Fahne hoch. Der Rest drum herum ist zum Verzweifeln. Und der Panamera ist die negative Krönung.

 

Porsche - was ist nur aus dir geworden :(

 

MfG

roughneck


13.02.2009 21:05    |    Patriots

Wirklich so schlimm ?


13.02.2009 22:03    |    Multimeter28119

Ja, ist leider so. Den Cayenne finde ich schon schlimm.

 

Aber der Panamera ist für mich der Gipfel.

 

MfG

roughneck


14.02.2009 11:23    |    XC70D5

Gerade in der Zeitung gelesen, das o.g. Firma Insolvenz angemeldet hat, man versucht aber den Heiligenhauser Betrieb zu retten :(

 

ScheiX Wirtschaftskrise :mad:

 

 

Gruß

 

Martin


14.02.2009 11:38    |    Patriots

Scheiß Wirtschaftkrise du sagst es :mad::mad:


16.02.2009 16:26    |    knolfi

Sehr schöner innenraum, nur leider kostet der mind. das Doppelte wie der serienmässige Innenraum. Wer mal auf den Porsche-Konfigurator ein bischen rtumspielt, der weiss wovon ich spreche. Porsche lässt sich jeden Zusatz an Eleganz extra bezahlen. Wer also auf eine schnöde Plastik-Oberfläche verzichten will, der muss löhnen...und das nicht zu knapp.

 

Bsp.: Bei meinem alten Boxster S (986) wollte ich auch kein Plasitk mehr innen sehen. Somit war die Kiste dann statt 86.000 DM dann schlappe 135.000 DM teuer:eek:. Von daher kann man es sich wohl abschminken, einen Panamera für unter 100.000€ zu bekommen.


16.02.2009 17:52    |    Patriots

Deswegen habe ich ja " Grundpreise" geschrieben.

Es ist mir durchaus bewusst, das der abgebildete Innenraum sehr teuer ist


17.02.2009 17:55    |    Patriots

Neue Bilder

 

http://www.autogespot.com/.../


18.02.2009 23:04    |    Der A3 2 TDi

Ich habe es ja immer gewußt, der Cayenne, kann nicht alles sein, was sie drauf haben.

Dieser Innenraum strahlt die nötige Eleganz aus um ganz vorn mit zu mischen.

Die Mittelkonsole erinnert an ein VERTU Handy, sehr schön!

Nur für die Fussmatten muß defintiv was schöneres her!

Gruß


18.02.2009 23:33    |    XC70D5

Zitat:

Die Mittelkonsole erinnert an ein VERTU Handy, sehr schön!

Danke! Ich habe mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, kam aber nicht drauf :(

 

 

Gruß

 

Martin


19.02.2009 11:53    |    Patriots

Genau , hier ein Bild.

 

PS: ich denke die Fussmatten kann man nicht viel anders machen.



Deine Antwort auf "Porsche Panamera Innenraumfotos !!"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_98
  • banbani
  • schnuffibaerbun
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker