• Online: 4.177

Sat Dec 06 22:27:10 CET 2008    |    Multimeter28119    |    Kommentare (30)

Hallo zusammen,

 

hab grad beim Stöbern im Netz ein paar coole Videos für Beschleunigungsjunkies gefunden. Aufgenommen von Option Auto TV - ich finde, die machen qualitativ die besten Videos dieser Art. Anbei mal wie ich finde die beiden besten:

 

Nr. 1: Audi RS6 (V10 Bi-Turbo, 580 PS)

Infernalische Geräuschkulisse. Wenn man berücksichtigt, dass die Tachoskalierung ab 200 von 20iger auf 30iger Schritte wechselt für ein 2 Tonnen Gefährt gigantisch. Der Wagen hat übrigens keine Vmax-Begrenzung ;)

 

Nr. 2: F430 Novitec Rosso Supersport (V8 Bi-Kompressor, 717 PS)

Man muss auf die Tachoskalierung schauen - sonst glaubt man's nicht :eek: Der Werksangabe liegt bei 26s für den Sprint auf 300km/h! Als Anhang mal ein Bild von dem Geschoss.

 

Solche Videos sind gewiss nicht jedermanns Sache - aber mir gefällt's :D

 

MfG

roughneck

Novitec_Rosso_F_430.jpg (472 mal heruntergeladen)

Sat Dec 06 23:22:34 CET 2008    |    XC70D5

:cool: :cool: :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Dec 06 23:33:02 CET 2008    |    Patriots

Absolut genial, ich kenne beide Videos.

Ich wollte sie selbst fast schon mal einstellen, umso besser das du es jetzt gemacht hast.

Der Ferrari ist brutal, habe selten so etwas gesehen.

Nur beim Buggati sieht es ähnlich aus.

 

Wolfgang

Sun Dec 07 10:02:25 CET 2008    |    Druckluftschrauber2011

Da geht es schon gut nach vorn. Weltklasse!

Sun Dec 07 11:21:28 CET 2008    |    XC70D5

Drin sitzen ist natürlich schöner :D

 

Den Sound des Ferrari finde ich nicht so dolle, beonders wenn man im mittleren Drehzalbereich die Geschwindigkeit hält. So stelle ich mir ´ne Raviolidose mit Keuchhusten vor ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Sun Dec 07 12:16:33 CET 2008    |    Multimeter132854

Vom klang her is der Audi auf jedenfall im Vorteil wer da noch ein Radio einbaut is selber schuld!:D

 

Von der beschleunigung her is der Ferrari klar vorn! obwohl der Audi auch nich schlecht abgeht:D

Sun Dec 07 12:28:06 CET 2008    |    alexander-barth

Für meinen Geschmack ganz klar RS6 > Klasse Sound und für ein mehr als 2t Geschoss sensationelle Beschleunigung.

 

Steh da eher auf Understatement, den wer nicht gerade den RS6 kennt der sieht ihm auch nicht unbedingt die Leistung an :D

Sun Dec 07 12:52:56 CET 2008    |    Patriots

Ich sage das mindestens 50 % den RS6 nicht erkennen.

 

Wolfgang

Sun Dec 07 13:41:18 CET 2008    |    ballex

Beide krass! :cool:

Schaut mal bei dem RS6 auf die Tanknadel und vergleicht Anfang und Ende vom Video...da kann man zuschauen wie die sinkt! *blubber* ;)

Sun Dec 07 13:48:51 CET 2008    |    XC70D5

2 Tonnen wiegt der Audi? :eek:

 

Da ist der M5 ja ein echtes Leichtgewicht.

 

Den 68-Liter-Tank bekommt man beim M5 mit Vmax-Aufhebung (dennoch auf 305km/h begrenzt) auf der A31 in 2 Stunden locker leer ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Sun Dec 07 14:55:59 CET 2008    |    emil2267

8500touren :cool:

 

soweit kann mein drehzahlmesser gar net zählen :D

Sun Dec 07 16:47:25 CET 2008    |    Patriots

@ Martin

 

um die 2150kg um genau zu sein.

Sun Dec 07 17:21:15 CET 2008    |    Jakob1982

na ja geht guter 16VT macht dem nichts nach ;) :cool:

Sun Dec 07 18:02:32 CET 2008    |    Multimeter28119

@Martin:

 

Der Sound vom Ferrari wird ziemlich stark von den beiden Kompressoren bestimmt. Grade bei dieser extremen Leistung entwickeln die doch ein ziemliches Eigengeräusch.

 

 

Was mich (bei beiden) fasziniert ist grade die enorme Beschleunigung ab 180 km/h. Und beim RS6 kommt da noch der Understatementfaktor dazu. Dem Novitec sieht man ja schon an, dass der mit Flügeln wahrscheinlich auch fliegen könnte :D

 

MfG

roughneck

Sun Dec 07 18:48:30 CET 2008    |    Patriots

Der Ferrari ist eine Waffe.

Ich wüßte nicht ob ich den fahren könnte.

Aber probieren würde ich es schon gern mal.

Sun Dec 07 19:28:24 CET 2008    |    XC70D5

Ist ja beim M5 nicht anders. Die wenigsten erkennen ihn als solchen. Da gucken Motorradfahrer schon mal blöd, wenn sie den Wagen in oberen Geschwindigkeitsbereichen nicht abgehängt bekommen. Rein subjektiv besteht da kein Unterschied, ob man bei 180 oder bei 250 das Pedal durchdrückt; ziemlich beeindruckend :cool:

 

Ein lustiges Erlebnis hatten wir auch mal mit einem Golf R32, der unheimlich gedrängelt hatte, als noch Verkehr war. Wo dann frei wurde, durfte er erstmal vorbei. Das macht dann schon Spaß :D

 

+270kg gegenüber dem M5 touring ist schon ´ne Menge, das kann nicht alleine vom quattro kommen!?

 

 

Gruß

 

Martin

Sun Dec 07 19:50:08 CET 2008    |    Patriots

Wäre mal interresant zu erfahren , woran es genau liegt.

Sun Dec 07 20:01:02 CET 2008    |    XC70D5

Sorry, der M5 wiegt doch 1.955kg. Hätte besser direkt bei BMW geguckt. Mein Kumpel hatte ja den normalen, der wog nur 1.830 (Edith: wurde mittlerweile auf 1.855 berichtigt; mit "volle Hütte" aber wahrscheinlich auch nicht).

 

Bleiben dennoch 195kg Differenz.

 

 

Gruß

 

Martin

Sun Dec 07 20:03:37 CET 2008    |    Patriots

Was heißt normal ?

Sun Dec 07 22:12:57 CET 2008    |    Multimeter28119

Also die RS6 Limo wiegt lauft Datenblatt leer 1.985kg, der Avant 2.025kg. Quattro macht ja schon gut 100kg aus, dazu dürfte der Motor durch die beiden Turbos auch ein paar kg mehr wiegen als der V10 des BMW.

 

MfG

roughneck

Mon Dec 08 08:37:36 CET 2008    |    XC70D5

Sorry, normal = Limousine ;)

 

Also Differenz (vorläufige Werte, bis jemand wieder was anderes postet :D ):

Kombi = 70kg

Limo = 130kg

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Dec 08 10:15:49 CET 2008    |    knolfi

Moin, mal gut dass die beiden letzten Poster das "Ammenmärchen von 2,2 Tonnen-RS6" relativiert haben. Die Angaben sind nämlich korrekt. Und im Gegensatz zum normalen A6 bestehen beim RS6 die Türen, Motorhaube und Heckklappe aus Aluminium.

 

BTW: Ich konnte beim meinem RS6 noch keine synchrone Bewegung der Tanknadel zur Tachonadel beobachten, auch nicht bei Beschleunigungsfahrten bis an den Begrenzer (bei 280 km/h). Mein RS6 genhemigt sich im realen Alltag 15,4 l/100km und über 450km Reichweite mit einer Tankfüllung schaffe ich locker...auch wenn ich's brennen lasse:cool:

 

grüsse knolfi (der morgen wieder 550km mit dem RS6 abspulen darf:D)

Mon Dec 08 11:25:11 CET 2008    |    XC70D5

15,4 hat mein Bekannter mit dem M5 nie geschafft, aber seine Fahrweise mit dem SMG war auch eher "suboptimal". Wie sagte er immer: "Man muss immer auf dem Sprung sein." ;)

 

Velbert - Hannover - Velbert (rd. 520km) = 3x Tanken (also 2 Tankfüllungen verblasen) sagt alles, oder :eek:

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Dec 08 12:40:18 CET 2008    |    knolfi

Nun ja, wenn ich ein Sparmobil hätte haben wollen, dann hätte ich mir einen 2,0 TDI gekauft, dessen Spassfaktor ist aber auch eher "suboptimal":D

 

Schwarzwald - Salzgitter - Schwarzwald =1100km = 3 mal Tanken...so what?

Mon Dec 08 13:30:09 CET 2008    |    Patriots

@Knofli

 

du mußt dich doch jeden Tag freuen , wenn du morgens aufstehst oder ? :D

Also ich mag so lange Strecken eigentlich gar nicht, aber da würde es mir Spaß machen.

Mon Dec 08 13:38:54 CET 2008    |    knolfi

Ja das tue ich...vorallem wenn ich in die Garage gehe...:D

Mon Dec 08 13:45:08 CET 2008    |    Patriots

Das denke ich mir. :D

Mon Dec 08 17:28:21 CET 2008    |    Druckluftschrauber2011

Aber dafür würde ich auf der AB ständig das große Kotzen kriegen. Da stehen dir ja nun einfach mal fast alle im Wege!

Mon Dec 08 17:38:07 CET 2008    |    Patriots

Ist natürlich auch wieder was dran.

Fri Dec 12 13:54:25 CET 2008    |    knolfi

@Halbgott,

 

nee schlecht ist mir noch nicht geworden:D, die meisten "springen" artig zur Seite wenn Sie die LED's sehen...

Fri Dec 12 14:13:34 CET 2008    |    Patriots

Geht mir aber mit dem A5 auch so.

Deine Antwort auf "Für Beschleunigungsjunkies"

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov
  • XyniQx

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker