• Online: 4.544

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

17.07.2008 20:39    |    Patriots    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: California, Ferrari

Hallo Leute,

 

mich würde mal interresieren wie ihr den neuen Ferrari California findet.

Ich weiß ja , das dieses Fahrzeug nicht unsere Preisklasse ist , aber drüber reden / diskutieren

ist ja nicht verboten. :D

Nach anfänglichem Zweifeln finde ich ihn mittlerweile sehr geil, besonders der Innenraum gefällt mir gut.

Vor allem die Amaturen.

Wie ist eure Meinung, ich würde mich freuen wenn ihr fleißig Kommentare schreibt.

 

Ach ja fast vergessen hier der Link zu den Bildern.

 

http://www.worldcarfans.com/.../...motional-video-and-even-more-images

 

Grüße

Wolfgang


17.07.2008 21:24    |    Puntomaniac

ich find den von vorn und der seite nicht schlecht, auch das innendesign gefällt mir im gegensatz zu früheren ferrari modellen sehr gut. im gegensatz zu anderen klappdachcabrios gefällt mir auch der fugenverlauf des heckdeckels, da er seitlich nicht zu sehen ist..

 

nicht anfreunden kann ich mich mit dem heckdesign, zu massig das ganze das rückfahrlicht, die nebelschlussleuchte und vertikal angeordneten doppelauspuffrohre tun ihr übriges.


17.07.2008 21:46    |    Batterietester4271

hässliches auto....vor nicht allzu kurzer zeit wurde ein gewisser lexus hier angefeindet, weil er zwei auspuffrohre vertikal angeordnet hatte - jetzt kupfert ferrari schon bei den asiaten ab :D


17.07.2008 21:53    |    Antriebswelle27848

Das Heck ist die absolute Katastrophe, auch sonst überzeugt mich das mal garnicht, von der Vorderachse nach vorne sind noch die paar Zentimeter die ich ganz gut find, sprich die Front.

Der Innenraum, da stimm ich zu, ist wirklich der Beste von Ferrari seit langem.

 

Daumen nach unten, Ferrari wird im Design immer mieser, nach dem 599 geht´s tatsächlich noch weiter abwärts.


17.07.2008 22:21    |    PowerMike

Gibt es den auch in grün/weiß und mit Anhängerkupplung? Soll ein Firmenwagen werden.:p

 

Gruß

PowerMike


17.07.2008 22:24    |    FP23

Hm ja, sieht ja schon ganz fesch aus ... nur bei dem Design ... da erwartet man nicht ungedingt ein Ferrari Badge ... das ist etwas schade und sowas hätte ich bei den meisten Ferrari davor nie gesagt :( :( Zu rundgelutscht und irgendwie zu sehr "Masse"


17.07.2008 22:47    |    Ritter_Chill

Super schönes auto, Innenraum Monstermäßig ultra hammer, aber die Auspuffanlage - Pfuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiii Deifl!


17.07.2008 23:02    |    breakerxvii

find ihn auch nicht soo prickelnd, ich persönlich steh eh mehr auf die gt3 fraktion, bzw. nen lamborghini muriciaglo (oder wie sich diese teil schimpft :D)


17.07.2008 23:29    |    andyrx

find ihn hinten zu aufgeblasen und schwulstig...das alte Klappdachsyndrom der Cabrio mit Blechdeckel ist ja soagr beim EOS eleganter gelöst...anstatt das wuchtige Heck mit der vertikalen Auspuffanlage (hässlich) zu verunstalten wäre eine horizontale Anordnung optisch besser gekommen da es das heck etwas in die Breit gezogen hätte...ne so schaut das nach nix aus;)

 

ein Frontmotorcabrio von Ferrari muss aussehen wie im Anhang anno 1970;)

 

http://images.google.de/imgres?...

 

 

 

mfg Andy



17.07.2008 23:29    |    Vectra Sport

Das schönste Stahlklappdach-Cabrio,welches je gebaut wurde.

Glückwunsch - Ferrari,der ist bestimmt schon bald wieder ausverkauft.

Freue mich auf der ersten Test


17.07.2008 23:30    |    mike cougar

Von hinten sieht der Wagen ziemlich sch...sse aus, um es mal krass zu formulieren. Ist den Designern wohl nichts mehr eingefallen. Dann eine braune Innenausstattung zum Roten Exterieur. Das passt ja nun gar nicht. Ungefähr geschmacklich auf gleichem Level, wie blauer Anzug mit braunen Schuhen.

 

Von vorne Ferrari mäßig gut. Die Seite so lala. Der Wagen reizt mich allerdings in keinster Weise.


18.07.2008 11:11    |    nurivo

Zitat:

That's not very good looking.

 

And you know something else? There hasn't been a good looking Ferrari since… the 355.

 

We all think they're good looking because they're Ferraris. But they're not. I tell you something, who's that girl in Sex and the City? Sarah Jessica Parker, right. She's another one. Well, you think, she must be pretty… she looks like a boiled horse

Ich denke, damit trifft es Jeremy Clarkson sehr gut :D


18.07.2008 11:13    |    Schattenparker31458

So überhaupt rein gar nicht mein Fall :) Sorry


18.07.2008 15:18    |    Patriots

Sehr interresant, den meisten gefällt er also nicht.

Bin auf weitere Kommetare gespannt.

 

Grüße Wolfgang


22.07.2008 16:54    |    knolfi

Ein Freund von mir (Zahnarzt) hat sich den bestellt! Allerdings weiss ich nicht in welcher Farbe und Ausstattung. Er wollte den für nächstes Jahr eigentlich als viersitziges Cabrio haben...ob er ihn fährt, weiss er noch nicht, ggf. will er auch nur mit dem Wagen spekulieren.

 

Zum Fahrzeug: in der letzten AMS war ein Vergleichstest zwischen dem California und dem F430 Spider drinne...mir pers. gefällt der F430 wesentlich besser (IMHO der zur Zeit schönste aktuelle Ferrari, den man als Neuwagen kaufen kann)...und ein Familien-Ferrari für Frau und Kids gibt's nun wirklich nicht.

 

Ich muss Jeremy Clarkson beipflichten: der letzte schöne Ferrari war der F355, den ich selbst mal fahren durfte....


22.07.2008 18:52    |    Patriots

Ja der F355 war bzw.ist wirklich sehr schön.


Deine Antwort auf "Ferrari California"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat
  • bit27
  • keingerede
  • R997

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker