• Online: 3.742

Sat Aug 09 20:24:29 CEST 2008    |    Patriots    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege

Hallo Leute,

 

wie die Überschrift ja schon zu lesen ist , geht´s mal wieder um die Fahrzeugpflege.

Ich habe heute mal meine Sachen neu sortiert und eingeräumt, dabei ist

mir aufgefallen das es immer mehr wird. :D ( Defentiv Sucht )

Erst heute ist wieder ein Paket angekommen.

Unter anderem war hier das Produkt " M-Seal " von den CG dabei.

Dies ist eine Versieglung , die in mehreren Schichten aufgetragen werden kann.

Ich werde berichten , wie es funktioniert.

Seit ein paar Wochen habe ich das Produkt " Blitz" im Einsatz , und bin sehr begeistert.

Es handelt sich um einen Glanzverstärker , der nach der Fahrzeugwäsche aufgetragen wird.

Positiver Nebeneffekt: die Standzeit der Versiegelung wird verlängert.

 

Nun das war es.

 

Schreibt mir mal wie ihr das so mit der Wagenpflege handhabt.

 

Grüße Wolfgang


Sat Aug 09 20:27:41 CEST 2008    |    Schattenparker31458

Ich bin noch nicht süchtig, aber bemüht *g*

 

Hab heut erst wieder sauber gemacht..probiere zur Zeit auch noch Produkte durch, um rauszuifnden was mir persönlich zusagt. Jüngste Erfahrungen mit dem Quixx Scratch Remover waren dabei äußerst positiv.

 

Einmal oder mindestens einmal alle zwei Wochen muss das Auto sauber gemacht werden, zumindest bei annehmbaren Außentemperaturen. Oftmals ist das ganze aber auch zeit-abhängig..und letztlich bleibt mein Wagen ein Fortbewegungsmittel und kein Ausstellungsfahrzeug :)

Sat Aug 09 20:43:24 CEST 2008    |    Patriots

Ist bei mir auch so.

Wenn´s möglich ist jede Woche.

Dann aber richtig. ( 3-4 Stunden).

 

Wolfgang

Sat Aug 09 21:51:50 CEST 2008    |    XC70D5

Bei mir wird immer nach Lust und Zeit gepflegt. Zeit habe ich fast nie, Lust letzte Zeit mal wieder etwas mehr (o.k., der Wagen ist ja noch so gut wie neu).

 

In der Regel muss aber die Softec-Waschstraße reichen und nach Bedarf kommt der Innenraum dran. Saugen öfter, Scheiben und Rest ca. alle 4 - 6 Wochen.

 

Versiegelung teste ich ja gerade die Gollit NanoPlus, mit bisher zufriedenstellendem Ergebnis. Die andere Nano-Versiegelung hat sich schon mal als Müll herausgestellt. Auf LiquidGlass habe ich keine Lust mehr, ist mir zu aufwändig.

 

 

Gruß

 

Martin 

Sat Aug 09 22:02:25 CEST 2008    |    Patriots

Danke für deinen Beitrag Martin.

Mon Aug 11 11:34:29 CEST 2008    |    br403

Also innen bin ich ziemlich pingelig. Wenn er schmutzig ist, wird sobald wie möglich gesaugt und gewischt. Essen ist nicht erlaubt, trinken nur Wasser.

Außen nur Waschanlage. Keine Versiegelung usw. Ich denke der Lack hätte es mal bitter nötig, aber da ich die Kiste eh nur noch ein Jahr habe, ist mir das egal. Habe da auch keine Lust dazu, außen waschen usw. mag ich garnicht. Innen macht es Spaß, aber aussen...:rolleyes:

Mon Aug 11 15:40:55 CEST 2008    |    Patriots

Ist bei mir genau anders rum.

Außen spaß , innen pfui.

Mon Aug 11 15:52:35 CEST 2008    |    br403

;) Lustig. Machen wir es eben so: Ich bring dir mein Auto zum außen pflegen, und ich mach Dein Auto innen sauber...:D

 

Bei mir ist es auch so, dass ich super viel unterwegs bin. Es rentiert sich da teilweise nicht, immer zu waschen, da ich dann wieder auf der AB unterwegs bin und es regnet oder tausende Insekten dran hängen. Innen wird es da nicht so schnell schmutzig, da ich immer mit sauberen Klamotten einsteige.

Mon Aug 11 18:51:30 CEST 2008    |    Patriots

So machen wir es.:D

 

Ich rege mich ja schon über das kleinste Staubkorn auf. ( Aussen und Innen) :D

 

Wolfgang

Deine Antwort auf "Fahrzeugpflege oder doch schon Sucht ??? :-)"

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker