• Online: 1.642

Wed May 13 18:33:04 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: AMG

Erfahrungsbericht von princepolo :

 

 

 

Hallo,

 

Ich möchte Euch hier bei Wolfgang im Blog, von etwas schönem berichten.

 

Ich habe von meinem Mercedes Händler eine Einladung bekommen für eine Testfahrt mit verschiedenen AMG Fahrzeugen.

Dieser Termin war dann am Samstag 09.05 in einem sehr schönen Hotel so ca. 35 Km von mir entfernt.

 

Ich bin dann mit einem bekannten Geschäftskollegen (fährt auch Audi) dort hingefahren.

 

So ca. 15 Km vor dem Hotel, kam uns die erste Gruppe an diesem Tag entgegen, das sah schon richtig toll aus und ganz langsam waren die eigentlich nicht.

 

Dort am Hotel angekommen standen dann noch einige Ausstellungsfahrzeug: C Klasse, SLK, ML, SL und das neue E-Coupe 500.

Nach einer kurzen Begrüßung von meinen Händler, und Mitarbeitern von AMG haben wir uns erst einmal gestärkt mit Essen und Trinken, dann wurden die Formalitäten mit dem Führerschein erledigt.

 

Da nun die erste Gruppe auf der ca 60 KM langen Rundfahrt war, hatten wir genug Zeit uns mit den anderen Fahrzeugen zu beschäftigen oder auf der Sonnenterasse den schönen Ausblick zu genießen.

 

Dann kamen sie zurück, und platzierten sich auf dem Gelände vor dem Hotel. Folgende Fahrzeuge standen zur Auswahl: C 63 Lim, SLK 55, CLS 63, SL 63, ML 63, S 63, CL 65 und der C 63 Kombi.

Nach einer kurzen Einweisung der Funkgeräte, und der STVZO (die für diesen Tag abgeschafft wurde :D) konnten wir in den Fahrzeugen platz nehmen.

 

Dann ging es los: eine ca. 60 Km lange Fahrstrecke, mit Haltestops zum Fahrzeugwechsel.

 

Ich möchte auf die Fahrt nicht weiter eingehen, denn die war richtig richtig GEIL. Die schönsten Autos für mich waren: C63, SLK, und SL. Leistung ist bei jedem der Autos reichlich vorhanden.

Eine richtige Granate war der CL 65 mit 612 PS und 1000 Nm. Allerdings auch der Preis. 242.000 Euro.

 

Jetzt wünsche ich Euch noch viel Spaß beim betrachten der Bilder und Videos.

 

Princepolo, dem der Tag sehr gut gefallen hat.

 

 

Videos :

 

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

 

Beitrag erstellt von Patriots


Wed May 13 19:02:54 CEST 2009    |    Patriots

Mein klarer Favorit : Der CL.

Das ist ein wuchtiges Gefährt. :eek:

 

Wolfgang

Wed May 13 20:01:53 CEST 2009    |    Rostlöser52116

Danke Wolfgang :-))

Wed May 13 20:52:42 CEST 2009    |    Patriots

Kein Problem, hoffe die Umsetzung sagt dir zu.

 

Wolfgang

Wed May 13 22:47:57 CEST 2009    |    PS-Schnecke13599

da sieht ma richtig schön des PWM signal der rückleuchten :D

Wed May 13 22:55:09 CEST 2009    |    Patriots

PWM ??

Wed May 13 23:33:38 CEST 2009    |    ballex

http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation

 

Die LEDs machen das! :)

War sicher ein toller Tag, will ich auch mal machen!

 

mfg

ballex

Thu May 14 00:39:48 CEST 2009    |    Trennschleifer34214

Einwandfrei............ mit Sicherheit war das für euch ein unvergesslicher Tag....................da kann man ja richtig neidisch werden nicht dabei gewesen zu sein.

Die PWM der Rückleuchten würden einem A5 bestimmt auch gut zu Gesicht stehen, mir gefällt das auf jedenfall.

 

Gruß Andreas

Thu May 14 08:39:24 CEST 2009    |    Spiralschlauch31258

Wow interessante Geschichte. Amg-Freunden würde ich gern auch diesen AMG-Berichtan Herz legen. Wenn man da ein bisserl sucht, (AMG auf deren Suchmaschiene eingeben) findet ihr noch mehr über AMG!

Grüssle

 

Bulli

Thu May 14 08:44:09 CEST 2009    |    Rostlöser52116

Hallo,

 

Ich möchte Euch noch die Fahrzeuge nennen aus den Videos.

 

Im 1 Video: sitze ich als Beifahrer in einem ML 63

Im 2 Video: fahre ich einen C63 Kombi

Im 3 Video: fahre ich einen CLS 63

Im 4 Video: fahre ich einen SL 63 ( mit autom. Zwischengas)

Im 5 Video: sitzt ich als Beifahrer in einem ML 63

Im 6 Video: sitzt ich als Beifahrer in einem S 63

 

Gruß princepolo

Thu May 14 08:49:00 CEST 2009    |    VentusGL

Nicht schlecht dein Erlebnis. Also ich würd sofort den SL nehmen, obwohl mir natürlich alle Fahrzeuge zusagen. Einfacher Grund: Oben ohne machts es mir wirklich doppelt so viel Spaß, ich denke mal das weiss jeder, der mal ein Cabrio gefahren ist.

Der SLK wäre mir allerdings zu klein.

 

Gruss

Thu May 14 10:43:41 CEST 2009    |    Fensterheber134931

Netter Beitrag und wirklich geile Bilder der CL würde mir auch am meisten zusagen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte ;)

 

MfG Ray

Thu May 14 10:50:05 CEST 2009    |    bjoern1980

Kein G55 dabei? :eek:

Thu May 14 11:58:32 CEST 2009    |    Patriots

@ballex

 

danke für die Erklärung.

 

@ bjoern

 

Habe ich letzens erst einen Test gelesen.

Das ist ein Panzer. 2,6 Tonnen. :D

 

Wolfgang

Thu May 14 12:00:45 CEST 2009    |    Patriots

Zitat:

Wow interessante Geschichte. Amg-Freunden würde ich gern auch diesen AMG-Berichtan Herz legen. Wenn man da ein bisserl sucht, (AMG auf deren Suchmaschiene eingeben) findet ihr noch mehr über AMG!

 

Grüssle

 

 

 

Bulli

Danke für die Links.

 

Eine C63 Limo kam mir neulich entgegen.

Der ist richtig geil, und einen Sound hat dieses Gefährt, zum niederknien.

 

Wolfgang

Thu May 14 12:00:52 CEST 2009    |    bjoern1980

Eingetragen sind bei Meinem als Leergewicht 2425kg... ;)

 

Schade, dass man euch den G vorenthalten hat. :o

Thu May 14 12:02:40 CEST 2009    |    Patriots

Hatte ganz vergessen, das du einen hast.

 

Kommt nicht bald ein AM hinzu bei dir ?

Thu May 14 14:20:09 CEST 2009    |    Multimeter31866

Schöne Bilder, gute videos gefällt mir echt sehr !

mein favo wäre dann auch der CL ;)

Thu May 14 17:25:28 CEST 2009    |    PS-Schnecke13599

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Die LEDs machen das! :)

nicht nur led´s, können auch stinknormale glühbirnen ;)

Thu May 14 20:00:29 CEST 2009    |    Hummerman

In Video 3 hat die eingebaute Vorfahrt bei dem einen wohl nicht richtig funktioniert. ;)

Thu May 14 20:14:32 CEST 2009    |    Patriots

Ja, der wurde mal richtig angehupt. :D:D

 

Wolfgang

Thu May 14 20:21:13 CEST 2009    |    Fensterheber29924

ich bin gestern mit meinen chefs cl 65 amg gefahren unbeschreiblicht wirklich, habe echt

ps starke autos gehfahren aber so einen habe ich noch nie in meinen leben gehfahren

ein ferrari hat kein schongs wirklich unglaublich!!!!!!!!!!!!

Thu May 14 20:23:15 CEST 2009    |    Patriots

Bist du selbst auch gefahren, oder nur dein Chef ?

Fri May 15 00:02:51 CEST 2009    |    bstid20

wofür wurde denn die stvzo abgeschafft für den tag?

 

mfg

Fri May 15 09:01:34 CEST 2009    |    Rostlöser52116

Hallo bastid20,

 

Da alle Fahrzeuge eine V-Max Aufhebung hatten, konnten wir in den Ortschaften die ja nicht ausnutzen.

Daher wurde die STVZO für uns an diesem Tag abgeschaft.

Ich habe es aber nicht geschafft in der Ortschaft mit dem CL 65 die 300 Km/h zu fahren . schade:cool:

Fri May 15 12:17:11 CEST 2009    |    Patriots

Zitat:

wofür wurde denn die stvzo abgeschafft für den tag?

Das war ironisch gemeint.

Mon May 18 22:47:58 CEST 2009    |    Fensterheber29924

nee ich saß nur drine wenn einer gelegenheit hat muss auf jeden fall mal damit fahren das ist der hammer.

Mon May 18 22:49:48 CEST 2009    |    Patriots

Naja, das ist ja auch schon was wert.

Muss man ja auch erst mal schaffen.

Sat Jun 27 15:48:30 CEST 2009    |    Faltenbalg51001

Ihr habt wohl eher die StVO abgeschafft und nicht dioe StVZO, denn die ist die Zulassungsordnung, nicht die Straßenverkehrsordnung

Sat Jun 27 17:39:36 CEST 2009    |    Patriots

Da hat er sich wohl verschrieben.

Mon Nov 16 09:21:43 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W204:

 

C63 AMG Leasing-Rate / Verbrauch

 

[...] Vergnügen gehabt hast an einem AMG Tag teilzuhaben, dann ist Dir der Verbrauch egal :D

 

Hier mein Link:

http://www.motor-talk.de/.../...-so-weit-das-auge-reicht-t2273762.html

 

Nur meine Frau fährt kein Automatik, das ist der Grund warum wir keinen C 63 bestellt haben.

 

Gruß [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Ein Tag der Superlative, AMG so weit das Auge reicht !!!"

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker