• Online: 4.358

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

12.12.2009 20:59    |    Patriots    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: Schnee, Winter

Hallo Leute,

 

ja, nun ist es auch bei uns soweit, wir haben Schnee.

Zwar nicht all zuviel , aber um die Weihnachtsstimmung etwas zu heben reicht es.

Für meinen Geschmack könnte es aber ruhig ein wenig mehr sein. :D

 

Naja, ich habe heute ein paar Landschaftsbilder gemacht.

Diese will ich euch nicht vorenthalten.

 

Wie sieht es bei euch so aus ?

Auch schon eine Spur von Schnee ?

 

So, genug der Worte.

 

Liebe Grüße

Wolfgang


12.12.2009 21:25    |    fabi221

Kein Bisschen hier bei uns.

 

Ihr habt wenigstens Schnee, wir haben nur Kalt. :(

 

Aber die Autos , die aus höheren Lagen kamen (anfang Schwarzwald) hatten durchaus schon Schnee aufn Dächern.

 

 

Gruß


12.12.2009 21:41    |    Reifenfüller28152

wetterbericht aus der nähe von ulm:

leichter schneefall den ganzen tag

auf den bäumen bleibt er etwas liegen

 

das 1. bild gefällt mir sehr


12.12.2009 21:48    |    Patriots

Danke Ali.


12.12.2009 21:51    |    br403

Hier in München auch ein wenig Schnee. Am liebsten würde ich aber gerade wieder in die Sonne fliegen...:rolleyes:


12.12.2009 21:56    |    Trennschleifer4123

FFM meldet :

 

Regen und nasskalt -> Schnee = Fehlanzeige

 

Viele Grüße

 

g-j:)


12.12.2009 21:57    |    Rostlöser27853

Hamburg meldet kalt und etwas Nieselregen..

Lübeck hatte wohl etwas Schnee.


12.12.2009 22:00    |    Trennschleifer4123

http://www.skylinewebcam.de/

 

Hier noch ein aktuelles Bildchen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


12.12.2009 22:08    |    Patriots

Geiles Bild. :cool:

 

so 30-40 cm Schnee könnt ich schon noch ab. :D


12.12.2009 22:10    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Geiles Bild. :cool:

Ist eine Livecam, eben ist ein Schiff vorbeigefahren;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


12.12.2009 22:13    |    Patriots

jetzt habe ich es auch gecheckt. :D


12.12.2009 22:24    |    UHU1979

Der Subaru stand über Nacht draußen - und als ich heute LPG tanken wollte, war der der Verschluss fest gefroren :(


12.12.2009 22:28    |    Patriots

Das hatte ich bei meinem alten Auto auch mal.

Da war der komplette Tankdeckel zugefroren. :D

 

Solche Geschichten wird es wohl nächste Woche noch mehr geben, da wird es ja richtig kalt. :)


12.12.2009 22:31    |    UHU1979

Eigentlich ist es ja schön, dass es vor Weihnachten winterlich wird :)


12.12.2009 22:39    |    Patriots

Ja, unbedingt.

 

Wenn alles nur so nass, und matschig ist, kommt bei mir zumindest überhaupt keine Stimmung auf.

 

Letztes Jahr war da ja bei uns gar nichts, da ging es erst im Februar so richtig los mit dem Schnee.:D


Bild

12.12.2009 22:56    |    fabi221

Das Bild ist genial :D

 

Hoffentlich kommen wenigstens Weiße Weihnachten, jetzt wo ich mit quattro ausgerüstet bin gibts natürlich keinen Schnee zum Austoben :(

 

Gruß


12.12.2009 23:03    |    Patriots

Wenn es jetzt keine Tauphase mehr gibt, dann haben wir bei uns weiße Weihnachten.


12.12.2009 23:35    |    PW2704

hier in Wiesbaden ist auch kein Schnee zu sehen - einfach nur naßkalt. Aktuelle Aussentemperatur +2,2 Grad.

Allerdings habe ich heute mittag zwei Autos mit frischem Schnee drauf in die Stadt hineinfahren sehen.


13.12.2009 01:03    |    Salamipizza

Schwarzwald-Baar Kreis meldet einge wenige cm Schnee und Arschkalt! :D ;)


13.12.2009 01:20    |    Patriots

Aktuell -1,5 Grad.

 

Und leichter Schneefall. :D


13.12.2009 09:59    |    fabi221

-1°C

Himmel bewölkt,

kein Schnee :(

 

Gefühlt sinds  mindestens -3°C


13.12.2009 10:21    |    Druckluftschrauber2011

Cottbus meldet keinen Schnee aber dafür grauen Himmel und -2°C.

Aber ich hoffe, dass es morgen etwas weiß wird :)


13.12.2009 11:06    |    Audi-A6_3.0

Hallo Wolfgang,

 

tolle Bilder in einer perfekten Location. ;)

Ja, so nahe meiner österreichischen Wahlheimat wirst Du schon so richtig mit Schnee verwöhnt.

Bei uns hingegen nur leichter Frost und Zucker auf den Bäumen.

Ja mein Lieber, dass sind die Unterschiede und sag immer, jeder wie er es verdient hat, gelle. :D:D

 

Beste Grüße

 

Edi


13.12.2009 11:54    |    Patriots

Stimmt genau Edi. :D


13.12.2009 12:13    |    Patriots

Update:

 

7 neue Bilder eingefügt.


13.12.2009 12:17    |    Audi-A6_3.0

Mei,

Du hast ja einen tollen Foto ... :eek:

bestimmt neu ... :D


13.12.2009 12:30    |    Patriots

Naja, ich bin noch am rumprobieren.

So toll sind sie nicht.

 

Hatte auch das falsche Objektiv drauf.


13.12.2009 18:03    |    Patriots

Jetzt kommt die Kälte.

 

Schon minus 5.5 Grad.


13.12.2009 19:39    |    fabi221

Bei uns sinds schon -1,5°C und vorher fielen schon die ersten Flöckchen. Aber die sind nichmal gelandet :(


13.12.2009 19:48    |    Patriots

Schnee gab es heute bei uns auch nicht mehr.

 

Mittwoch, Donnerstag soll wohl wieder ein wenig was runterkommen.


13.12.2009 21:52    |    Der A3 2 TDi

Das Sauerland ist auch dabei, nur leicht angezuckert, in den Skigebieten laufen die Schneeerzeuger auf Hochtouren.

Kalt wird es, heute Nacht so um -6 Grad im Laufe der Woche soll es wohl -10 werden.

Wird auch Zeit, schließlich ist bald Weihnachten:rolleyes:


13.12.2009 21:59    |    Patriots

Da hast du recht Jens.


19.12.2009 23:56    |    Patriots

Schweinekalt, und leichter Schneefall. :D


20.12.2009 11:12    |    Audi-A6_3.0

Dito, bei uns sieht es 

nicht anders aus. Aber Besserung ist in Sicht ... ;)

Laut Wetterbericht soll es ab morgen wieder gegen NULL gehen und teilweise in den pos. Bereich.

Hurra ... :D


20.12.2009 12:20    |    Patriots

Warum hurra ?

 

Weihnachten mit Schnee wär doch viel schöner. :(


20.12.2009 19:03    |    Audi-A6_3.0

Ja, Schnee, aber dort wo es auch passt. ;)

In den Bergen oder so kurz davor (TS- ...) ist es ja okay. Aber bei uns brauch ich sowas nicht.

Die Sauerei mit dem Matsch usw.

Halten tut es nicht und dann brauch ich sowas auch nicht. Wenn, dann fahren wir in die Berge und dann macht es auch richtig Spass.

Also Schnee und nicht der Sifffffff. ;)

 

Ansonsten gebe ich Dir wegen Weihnachten Recht. So frischer leichter Zucker ... ist schon erforderlich.

 

Im Moment hat es wieder begonnen zu stürmen. Ha, da lobe ich mir den Quattro, wenn er anspringen mag. ;)


21.12.2009 12:47    |    Patriots

In der Nacht hat es noch mal ordentlich geschneit.

 

Aber jetzt soll es wohl tauen. :(


25.02.2010 20:36    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK.de - Breaker's Block:

 

Winterblog der anderen Art

 

[...] Ja, ja... meteorologisch gesehen war der Winter hart…blah, blah. Unerwartet Kalt, unglaublich viel Schnee…blub, blub, blub…Was hat die Erderwärmung [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Der Winter hat Einzug gehalten"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat
  • bit27
  • keingerede
  • R997
  • LX21

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker