• Online: 1.680

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

19.04.2008 14:52    |    Patriots    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: q5

Hallo Leute,

 

nun ist es soweit, der Q5 wurde soeben in China enthüllt.

Ich finde er hat was, mir gefällt er gut.

Wobei ich sagen muss , das mir eigentlich kein Audi wirklich schlecht gefällt. :D

 

Nun, wie sind eure Meinungen zum Auto?

Ich freue mich auf eure Beiträge.

 

Euer Wolfgang

 

PS: weitere Bilder gibt es im Link.

 

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/q5.html


19.04.2008 15:13    |    Batterietester7044

Die Bilder sind recht interessant... Scheinbar kann man nun im MMI DVD's anschauen... Das sieht nach einem ganz neuen Wechsler aus.

 

Insgesamt wirkt der Wagen aber etwas pummelig auf mich und die Zeichnung des Tagfahrlichts ist auch nicht so mein Fall. Schön ist aber das LED-Rücklicht. :-) Bin aber sehr gespannt, wie der Wagen "in Echt" wirkt... sicher gar nicht so übel. :-)

 

Gruß,

Peter


19.04.2008 15:15    |    Patriots

Ich warte auch ab bis man ihn Live sehen kann.

Dann werde ich mir mein abschließendes Urteil bilden.

 

Wolfgang


19.04.2008 15:54    |    audijan

Bis auf den Innenraum gefällt er mir wirklich gut. Ich verstehe nur nicht so ganz wieso das neue MMI nicht schon im A4 oder A5 gekommen ist. Das die das MMI zum Modelljahreswechsel ändern glaub ich nämlich eher weniger...


19.04.2008 17:21    |    DG17

@Mr. J...

 

Das neue MMI hat eine integrierte Festplatte, 2 SD-Slots, AUX IN, und einen USB-Anschluss (für USB-Festplatten z.B.) und eben ein DVD-Laufwerk welches für Audio und Video ist - somit gibts endlich mal wirklich eine sehr gute Auswahl ;)


19.04.2008 18:17    |    Patriots

Das MMI ist ein feine Sache.

 

Wolfgang


19.04.2008 19:39    |    Rostlöser27853

Also mir will der Q5 noch nicht wirklich gefallen. Aber deutlich gefälliger als der GLK, welchen ich heute in der AB gesehen hab.

Gehört in seinem Segment trotzdem noch zu den Schönlingen. Also der Q5 jetzt.;) X3 ist einfach nicht mein Fall. Einzig der XC60 von Volvo mag mich noch einigermaßen überzeugen.

 

Gruß

Mirco


19.04.2008 19:50    |    Multimeter28119

Gefällt mir überraschend gut. Obwohl ich eigentlich nicht so auf SUV stehe. Aber vor allem das Heck ist wirklich schick und sehr sportlich. Bis jetzt der schönste seiner Klasse :)

 

MfG

roughneck


19.04.2008 19:52    |    Rostlöser27853

Ich finde, das Kennzeichen sitzt im SFG eindeutig zu tief. Müsste meiner Meinung nach dichter an die Ringe platziert werden.


19.04.2008 20:03    |    Patriots

Hallo Mirco

 

in dem Fall muss ich dir zustimmen.

 

Grüße Wolfgang


19.04.2008 21:45    |    Rostlöser26953

Noja, halt das gleiche wie beim Touareg mim Tiguan, nur halt jetzt das der Q7

nen kleinen bekommen hat. Ganz und gar nicht mein Fall. Werde ihn mir mal

in Photoshop speziell auf mich abstimmen, vielleicht gefällt er mir mit nem

schwarzem Grill einfach besser.


19.04.2008 22:16    |    JanA6Avant

Nun was kann ich zum Q5 sagen, wir hatten vor 4 Wochen zwei Exemplare bei uns in Hannover. Ich konnte einen Schwarzen beim Verladen in einen LKW sehen, ich sage euch unbedingt live ansehen. Er sieht viel besser aus, als auf den bisherigen Fotos. Achja und noch eine Kleinigkeit, hier um Wolfsburg fahren auch "verlängerte Tiguans", man munkelt mit 7 Sitzen.


20.04.2008 05:14    |    Der A3 2 TDi

Habe aufmerksam die Pressmitteilung zum neuen Q5 gelesen, ich dacht ich seh nicht richtig. Da kommt vom Start weg der "wunderbare" 2,0 TDI CR Motor mit 2 Ausgleichswellen usw. HALLO???????? Ich warte seit einem gefühltem Jahr auf genau diesen Motor im A5 und mir kann keiner explizit sagen, wann der für den A5 verfügbar sein wird. Vermutlich fahren eher Q5 damit durch die Gegenend, bevor ich mein Wunschauto bestellen darf.

Wut wird den Menschen heimsuchen, unbändige Wut!

Gruß@all


20.04.2008 11:42    |    Patriots

Hallo Jens,

 

ich denke nicht das es so kommen wird.

Der Q5 ist erst ab August bestellbar, und kommt im Oktober zum Händler.

Ende des Jahres sollten dann die ersten rumfahren.

 

Bis dahin sollte sich doch was beim A5 getan haben, hoffe ich. :(

 

Grüße Wolfgang


21.04.2008 15:57    |    Antriebswelle1345

kurz und schonungslos: LANGWEILIG wie so viele Audi (und VAG Produkte) einfach das Standard Single Frame Gesicht auf SUV umgebaut und fertig. Das Auto sieht fpr 14 Monate gut aus, dann nur mehr Langweilg, so wie es dem A8, A6 und sonstigen Audis der Neuzeit ergeht.


Deine Antwort auf "Der neue Q5 !!!"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat
  • bit27
  • keingerede
  • R997
  • LX21

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker