• Online: 3.308

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

15.05.2008 22:14    |    JanA6Avant    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Automobil

Was ist für euch das Salz in der Suppe, in der großen weiten Welt des Automobils? Was macht denn eigentlich schnöde Automobile plötzlich so interessant? Ich nenne mal ein Beispiel. Man schaue sich einen Audi A4 Avant 2.0 TDI (B7) an und dann schaue man sich einen Audi RS4 Avant (B7) Black oder White Edition an. Ist an dieser Stelle nicht auch der relativ seltene RS4 das Salz in der Suppe. Ist es nicht dieses Gefühl von viel DW- Fahrern, in meinem A4 könnte statt des Vierzylinder Diesels nicht auch das V8 Herz des RS4 schlagen. Das ist doch Salz der Suppe oder?

 

Worauf ich hinaus will ist, ist euch in den letzten 5- 10 Jahren der Trend zu sportlichen Sondermodellen die jede Baureihe krönen soll, aufgefallen? Es gibt bei vielen Herstellern jetzt diese besonderen Supersportbezeichnungen, wie S, RS, M, ti, GTI, R, ST, Type R,... und noch viele mehr. Strahlen diese Modelle wirklich so stark auf ihre Basismodelle aus und was bedeuten sie denn für euch?

 

 

Mfg

 

Jan


15.05.2008 23:59    |    Mitsumichi

Es gibt nix was mir egaler wäre, tut mir leid, aber statt bei den Motoren zu entwickeln sollte man lieber am Gewicht sparen um das Auto sportlicher zu bekommen.

 

mfg Micha


16.05.2008 01:49    |    bruno violento

:eek: VETO! WIR BRAUCHEN MEHR POWER!!!

 

Ich mag ja so die ganz schnellen Autos ganz gerne, aber ST hin oder her, wenn am 70-PS-Fiesta meiner Schwester Salz klebt, dann im Winter...

In meiner Punte träum ich auch nicht von Abarth-Igen Rallyeerfolgen.

Ich finde, diese Topmodelle sind karosserietechnisch den Basismodellen ähnlich, aber (wie bei uns) eigentlich ganz andere Baureihen...

Ich hätte nicht lieber einen M6 als nen 650i, ich hätte lieber beide - einen für's Wochenende und einen seriösen Daily-Driver ;)


16.05.2008 02:11    |    Multimeter7699

Ach deshalb fahren hier soviele 316i mit M-Emblem und soviele A4 mit "Fake S-Line Paket" rum.;)

 

Mir reicht es wenn mein Auto Tempo 240-250 erreicht und möglichst flott auf 200 ist. Wichtiger als schiere Leistung ist mir die Fahrdynamik. Was nützen mir über 500PS, wenn ich mit der Karre nicht um Ecken komme - siehe RS6 oder auch M5.

 

bruno: Also ich finde beide Autos hässlich. :D


16.05.2008 02:36    |    bruno violento

Da werden wir uns wohl nicht einig werden :D

Aber mit nem M5 kommt man ganz wunderbar um ecken, wegen Heckantrieb und so, hat Audi ja nich... ;)


16.05.2008 08:02    |    Achsmanschette4277

@IAN@BTCC

 

LOL - dir "reicht es wenn mein Auto Tempo 240-250 erreicht und möglichst flott auf 200 ist..."? Damit is man, selbst auf deutschen Autobahnen, noch weit überm Durchschnitt denke ich! ;-)


16.05.2008 09:12    |    Multimeter7699

jab: Keine Ahnung? Ich gehöre definitiv nicht zu den schnellen - will ich auch nicht. Ich möchte ganz entspannt meine 220 fahren und Strecke machen.

 

bruno violento: Heckantrieb hin, Heckantrieb her... die Karre ist trotzdem zu schwer. Versuch mal mit der Kiste einer Exige zu folgen.:D


16.05.2008 12:39    |    rallediebuerste

Kommt immer auf die Strecke an... immer dieses Dünngelaber.

 

M5 auf der Nordschleife: 8:13min (Sport Auto)

Exige auf der Nordschleife: 8:42min, bzw. 8:32min (beides mal Sport Auto)

(call me Naflord)


16.05.2008 14:23    |    Spiralschlauch10251

Gut gemacht, junger Jedi... :D

 

Wenn Du bei Stammtischalarm Hilfe in Form von Daten brauchst, ruf mich einfach... :D



16.05.2008 14:38    |    Patriots

Die Sportmodelle der einzelnen Hersteller gehören einfach dazu.

Ohne wäre es doch langweilig oder ?

 

Wolfgang


16.05.2008 14:57    |    bruno violento

Wie - Stammtisch A L A R M? Ich dachte, das sei hier nix anderes?


16.05.2008 15:01    |    Spiralschlauch10251

Gibt guten Stammtisch (Blog-Thema) und pösen Stammtisch (Exige immer schneller als M5) ;)


16.05.2008 15:13    |    bruno violento

Hab ich so verstanden...


16.05.2008 19:10    |    Multimeter7699

Zitat:

Kommt immer auf die Strecke an...

Eben! Und bei der Diskussion zwischen bruno violento und mir ging es um enge kurvenreiche Strecken, da ich schrieb das er nicht um die Ecke kommt.

Imme dieses "einfach reinkotzen, ohne Zusammenhänge zu verstehen..." Das ist so Naflord like.;)


16.05.2008 19:15    |    Patriots

Bitte etwas mehr BTT


16.05.2008 21:24    |    JanA6Avant

Warum gibt es denn diese sog. Stammtischdiskussionen? Ganz einfach weil jeder einen subjektiven Maßstab für Sportlichkeit und jede andere mögliche Fahrzeugeigenschaft hat. Dadurch entstehen Diskussionen.


17.05.2008 15:47    |    bruno violento

Naja, auf der Nordschleife geht's ja auch nicht unbedingt NUR geradeaus... Gerade Fahrzeuge wie M5 und RS6 sind ja keine plumpen PS-Monster vom Schlage eines Dodge RAM SRT 10 (der, meiner bescheidenen Meinung nach, bestimmt auch Spaß macht ;) )


Deine Antwort auf "Das Salz in der Suppe?"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat
  • bit27
  • keingerede
  • R997
  • LX21
  • LilPu77

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker