• Online: 3.749

Sat Feb 02 19:01:27 CET 2008    |    Patriots    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Fahrzeugpflege, Swissöl

Swissöl
Swissöl

Die Sauberkeit meines Autos liegt mir sehr am Herzen.

Ich wasche mein Auto ausschließlich von Hand. Ich finde das hat er verdient. :D:D

Normalerweise gehe ich folgendermaßen vor.

 

1. das Auto mit der Schaumlanze kräftig einschäumen. ( das Mittel dazu ist das Meguiar´s Hyper-Wash)

2. mit dem Hochdruckreiniger abspülen

3. mit ordentlich Schampoo und einem Microfaser Waschhandschuh reinigen

4. es kommt nochmal der Hochdruckreiniger zum Einsatz

5. das komplette Auto kurz mit einem sanftem Strahl Wasser abspritzen ( um die Oberflächenspannung zu nehmen )

6. das Auto abtrocken ( hierzu benutze ich ausschließlich Microfaser Tücher, in meinem Fall ist das das Cobra-Tuch)

 

Das war es im groben.

Natürlich kommen noch die Felgen, Innenraum usw. Der Zeitaufwand beträgt ca 3.5 bis 4 Stunden.

 

Dazu füge ich noch ein paar Bilder ein.

- Aufbewahrungsbox der Pflegeprodukte

- Swissöl Entry Collection zur Lackkonservierung.

 

Wolfgang


Sun Feb 03 17:20:12 CET 2008    |    Designs

Na, da lässt du es aber ordentlich krachen *g*

Ich wasche auch oft und gerne - und einmal jährlich gibts nen Komplettputz mit ausführlicher Innenreinigung - das dauert dann schon einen ganzen Tag.

Normale Wäsche gibts öfter und schnelles Polieren gibts auch 5-6x im Jahr..

Da hat man schnell ein ganzes Arsenal an Reinigungsmitteln zusammen :)

Aber was tut man nicht alles für sein Autolein..

 

Gruß Jürgen

Sun Feb 03 18:45:45 CET 2008    |    Patriots

Da hast du recht.

 

Wolfgang

Sat May 16 20:02:37 CEST 2009    |    Federspanner45819

Hi Wolfgang,

 

ich möchte mir noch ein Trocken-Tuch anschaffen und dachte dabei an das "Miracle Dryer" von Chemical Guys.

 

Kannst Du mir ein geeignetes MF Poliertuch für das Swizöl Wachs empfehlen?

 

Grüße, Ulrich

Sat May 16 20:05:28 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Was kostet denn die "Entry-Collection" Wolfgang ?

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)

Sat May 16 22:19:16 CEST 2009    |    Patriots

Kommt auf das Wachs an, das man haben will.

 

http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Entry.htm

Mon Sep 21 18:40:29 CEST 2009    |    Federspanner45819

Hallo Wolfgang!

Das Wasser hier ist recht kalkhaltig, mein Auto schwarz ...

Du hast ja schon einiges ausprobiert.

Würdest Du auf dem Swizöl Wachs auch fremde Detailer wie CG Pro D., Dodo Red Mist oder Meg Ultimate Q. D. empfehlen oder doch zum Swizöl Quick Finish raten?

 

 

Grüße, Ulrich

Mon Sep 21 22:46:24 CEST 2009    |    Patriots

Kann man ohne Probleme benutzen.

Deine Antwort auf "Autowaschen usw.."

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker