• Online: 1.776

Mon Jun 29 23:40:07 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: Bugatti, ML F1, Top Gear

Hallo,

 

hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich Top Gear richtig geil finde ? :D

Wahrscheinlich schon.

Welches Automagazin bringt den sonst so geniale Beiträge zustande ?

Ich würde mal sagen keins.

 

Kennt ihr noch den MCLaren F1 ?

Genau, das ist der den Rowan Atkinson ( Mr.Bean) geschrottet hat. :D

 

Wir schreiben das Jahr 1993.

Ein Supersportler der Extraklasse erblickt das Licht der Welt.

Ledeglich 1138 kg schwer , mit einer Lesitung von 627 PS unglaublich stark.

Das erste Auto überhaupt das auf Kohlefaser gefertigt wurde.

100 Stück gab es, nur 72 mit Straßenzulassung.

 

Und teuer war der , unglaublich.

1.500 000 DM , das teuerste Serienauto in den 90ern.

 

Sein Gegner in diesem Duell :

 

Na wer wohl ? :D

 

Das teuerste und stärkste Auto der Neuzeit.

Der Bugatti Veyron.

 

Ich denke zu dem brauche ich nichts weiter schreiben. ;)

 

 

Wie wird dieser Wettkampf enden ?

Hat der ML F1 eine Chance ?

 

Vielleicht.

Mit dem Piloten evtl. umso mehr.;)

Aber ich verrate nicht zuviel.

 

Das müßt ihr euch schon selber anschauen.:D

 

Grüße

Wolfgang


Mon Jun 29 23:55:26 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Beeindruckend. Aber der Verlauf und das Ergebnis sind auch keine Überraschungen.

Tue Jun 30 00:06:36 CEST 2009    |    Patriots

Naja, aber viel fehlt nicht.

Tue Jun 30 00:16:54 CEST 2009    |    emil2267

für das bisschen mehr hät vielleicht schon der LM mit 680ps & paar kilo weniger gereicht :cool:

 

 

eigentlich sollte das ergebnis wirklich nicht überraschen,was der bugatti auf der rennstrecke im vergleich zum F1 bringt,würd mich aber ab jetzt schon mal genauer interessieren :D

Tue Jun 30 01:13:50 CEST 2009    |    Patriots

Stimmt, der LM wiegt nicht mal mehr 1000 kg.

Der hätte was gerissen.

 

Aufi der Rennstrecke schenkt der McLaren dem Bugatti sicher ein paar Sekunden ein.

 

Was mich so am MCL fasziniert , das er vollkommen ohne Flügel auskommt.

Tue Jun 30 02:33:20 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

Ok das Ergebnis ist nicht erstaunlich, aber trotzdem ist es doch beeindruckend, wie ein 16 Jahre altes "Auto" einem -zugegebenermaße auch nicht ganz neuem, aber durchaus aktuellem - Bugatti Paroli bieten kann.

 

Konzeptionell finde ich aber hätte ein Pagani besser in den Vergleich gepasst (Gewicht ect.).

Aber man soll ja nicht meckern schließlich is TopGear ja auch Unterhaltung und dafür mögen wir sie doch :)

 

Die Flügel hat der Bugatti wohl der Form geschuldet. Immerhin liegt der F1 ähnlich wie ein Gallardo auf der Straße und wird zustäzlich einen entsprechenden Unterboden haben der genug Abtrieb erzeugt.

 

 

Grüße

Max

Tue Jun 30 02:43:05 CEST 2009    |    andyrx

der Bugattis zeigt was technisch machbar ist und der MCL besticht durch die Nähe zu einem Rennwagen;)

 

das Ergebnis fällt ähnlich aus,die Wege dorthin sind aber völlig unterschiedlich und so hat jedes dieser Autos seinen Reiz und Faszination;)

 

mfg Andy

Tue Jun 30 03:18:39 CEST 2009    |    Rostlöser27853

Den McLaren F1 kenn ich noch aus Need for Speed 2 und 3... :rolleyes: :D

Tue Jun 30 10:52:17 CEST 2009    |    Patriots

Der MClaren ist doch sicher von einem Scheich , oder was denkt ihr ?

Tue Jun 30 14:23:54 CEST 2009    |    XC70D5

Der McLaren war aber nicht so "narrensicher", wie es ein Veyron heute ist. Selbst Ex-BMW-Vorstand Wolfgang Reitzle hat den damals geschrottet :D

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Jun 30 15:47:12 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Jay Leno besitzt beide und findet den F1 als Sportwagen besser.

 

 

Ein interessanter Vergleich.

 

Mich hätte noch das Ergebnis im Vergleich zu einem "normalen" 650 PS-Auto wie die ZR1 interessiert.

Tue Jun 30 18:40:27 CEST 2009    |    br403

Tja, nicht Leistung alleine ist entscheidend, auch das Gewicht. Letztendlich war aber klar dass der Bugatti dann vorbei zieht.

Aber mal wieder genial, TopGear, the one and only car TV show! Keine Getränkekisten Vergleiche!

Tue Jun 30 22:40:00 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

@andryx:

 

Die Sache sieht doch so aus, dass der Bugatti viel mehr am Komfortauto ist als am reinrassigen Sportwagen, und das macht ihn in der Kategorie noch spezieller.

 

Meine Wahl würde trotzdem auf einen MCL oder anderen Supersportwagen fallen hätte ich das entsprechende Kleingeld ;) Immerhin bin ich noch nich im Alter indem Komfort eine Große rolle spielt ;)

Tue Jun 30 22:49:05 CEST 2009    |    andyrx

nun mit dem Bugatti ist alles möglich,Racing unter allen Umständen aber auch eine Tour durch die Toskana;)

 

das macht den Unterschied;)

 

mfg Andy

Tue Jun 30 22:50:09 CEST 2009    |    Patriots

Bugatti und Racing ?

Wenn es nur geradeaus geht ja. :D:D

Tue Jun 30 22:51:33 CEST 2009    |    Patriots

@mph_

 

mit 1 Mio. bist du dabei.

Das ist so der aktuelle Gebrauchtpreis des MCL.

Tue Jun 30 22:56:34 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

Man kann mit dem Bugatti vllt alles machen, aber für um die Rennstrecke prügeln wurde er wohl definitiv nicht konzipiert :D

 

Deswegen ~1000kg +>500PS ... aber ich befürchte das erlesene Teil würde schneller in der Werkstatt landen als mir lieb wäre :)

 

@Patriots:

Na ih fang dann mal das sparen an. Auf ne mega-inflation will ich mal lieber nich hoffen :D :D

Tue Jun 30 23:11:57 CEST 2009    |    Patriots

:D:D

Tue Jun 30 23:16:42 CEST 2009    |    andyrx

nun was der Bugatti in der Kurve verliert macht er in der Regel auf der Geraden wieder wett;)

 

iss wie bei meinem Blogartikel bike vs auto--> http://www.motor-talk.de/.../...torrad-wer-ist-schneller-t2315038.html

 

 

mfg Andy

Tue Jun 30 23:20:33 CEST 2009    |    Patriots

Es kommt immer auf den Gegner an.

Und natürlich auf die Rennstrecke.

 

Oder warum denkt ihr , das Bugatti den Veyron nicht für die Nordschleife zur Verfügung stellt.

Weil er garantiert untergehen würde.

Tue Jun 30 23:26:03 CEST 2009    |    andyrx

Monza ist sicher besser geeignet;)

 

mfg Andy

Tue Jun 30 23:28:36 CEST 2009    |    Patriots

ja, die lange Gerade reißt wohl einiges raus.

Tue Jun 30 23:32:34 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

Ja weil Monza im prinzip eine lange Gerade mit ein paar langezogenen Kurven ;)

Also wie gemacht für den Veyron....

 

Wenns kurviger wird sieht die welt ganz anders aus. und sind wir mal ehrlich: Kurven fahren macht mehr spaß :)

Tue Jun 30 23:33:31 CEST 2009    |    emil2267

achwas,lieber sowas & in möglichst kurzer zeit viele runden reissen,kommt auch flitzestrecke auf landstrassen recht nahe,zumindest bei uns im schwarzen wald :cool:

 

http://www.youtube.com/watch?v=5XWlYVnzwzI

 

ich glaub,der veyron würde grad aus der ersten kurve fliegen,egal ob mph_ fährt oder nicht :D

Tue Jun 30 23:37:18 CEST 2009    |    Patriots

Boah , da hast du ja was altes ausgegraben. :D

Aber geil.

Tue Jun 30 23:47:05 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

:D :D :D

 

Oh das Video is ja steinalt, aber ich glaube auf der Strecke hätte der Veyron nich viel zu lachen aber das is natürlich reine spekulation ;)

 

Hm schwarzer Wald klingt streckentechnisch sehr verführrerisch aber ich kenn ja nur das schöne Altmühltal + Umland recht gut :)

Tue Jun 30 23:49:05 CEST 2009    |    emil2267

ich mag den E46 CSL :cool:

 

 

altmühltal,liegt das nicht in bayern ?

Tue Jun 30 23:49:57 CEST 2009    |    Patriots

Ich hätte wiederum die perfekte Straße für den Veyron.

Die B20, kilometerlang pratisch schnurgerade.

Tue Jun 30 23:50:38 CEST 2009    |    Patriots

Zitat:

ich mag den E46 CSL

Ich auch.

Wed Jul 01 00:14:03 CEST 2009    |    andyrx

jepp immer noch ein sehr schönes Auto,aber bitte nicht als Cabrio....;)

 

mfg Andy

Wed Jul 01 01:17:31 CEST 2009    |    Patriots

Cabrio ?

Wed Jul 01 01:42:23 CEST 2009    |    124er-Power

es gibt doch keinen M3 CSL als Cabrio! :rolleyes:

 

Interessanter Vergleich, aber wie schon einige hier geschrieben haben, war dies nicht verwunderlich.

Der F1 hat den Veyron anfangs aber ganz schön abgezogen. Echt heftig.

Wed Jul 01 07:03:10 CEST 2009    |    Reifenfüller47906

doch doch das altmühltalis in bayern ;)

zumindest des des ich kenne und das ganze is noch dazu ziemlich nah an IN ;P

Deine Antwort auf "Alt vs. Neu / stark vs. stärker - ein Duell der Superlative !!!"

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker