• Online: 1.157

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

01.07.2009 23:26    |    Patriots    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Lamborghini

8750543
8750543

Hallo Leute,

 

Heute geht es um die Fahrzeuge aus Sant´Agata.

 

Einem früheren Mitarbeiter von Lamborghini wird eine besondere Ehre erwiesen.

Ihm wird ein exclusives Sondermodell des Gallardo gewidmet.

 

Es handelt sich um Valentino Balboni.

Genau, er war jahrzehnte lang Testfahrer und Mitentwickler der Marke mit dem Stier.

 

Nun was ist das besondere an diesem Auto.

Dem ein oder anderen, wird sicher die Bezeichnung aufgefallen sein.

Der aktuelle Serienlambo hört ja auf den Namen LP560-4.

Was soviel bedeutet, wie 560 PS verteilt auf alles vier Räder.

 

Nun, was heißt dann wohl LP550-2 ? :D

 

Genau ein Lambo mit Heckantrieb, und 550 PS. :cool:

 

Limitiert auf 250 Exemplare, kostet der LP 550 knappe 193.000 Euro.

 

Die 10 PS weniger wirken sich natürlich kaum auf die Fahrleistugen aus.

Von 0-100 vergehen 3,9 Sekunden, die Spitze beträgt 320 km/h.

 

Fahrdynamisch wird dieses Auto wohl eine Wucht sein.

Ich bin auf erste Test´s gespannt.

 

Ich lade euch noch ein paar Bilder hoch.

 

Und einen Link gibt es auch noch.

 

http://www.worldcarfans.com/.../...o-balboni-official-details-released

 

Viel Spaß.

 

Wolfgang


01.07.2009 23:28    |    emil2267

bestimmt ne drecksaukiste :cool:


01.07.2009 23:33    |    Patriots

Ja, der ist nichts für Anfänger.:D


02.07.2009 14:47    |    XC70D5

Ich hätte bei Audi jetzt auf Frontantrieb getippt...

 

 

Gruß

 

Martin


02.07.2009 17:05    |    br403

Ich hatte auch schon befürchtungen, aber immerhin. Vielleicht noch ohne ESP...;)


02.07.2009 21:36    |    Patriots

Das ist doch nicht euer ernst oder ?

Wie kommt ihr auf Frontantrieb ?


02.07.2009 23:57    |    Reifenfüller28152

weil lambo ne tochter von audi ist:D:p;):D


03.07.2009 00:02    |    Patriots

Schon klar. :D


03.07.2009 20:39    |    Druckluftschrauber14813

Der wird sicher richtig biestig zu fahren sein aber zum Thema Heckantrieb, der Tag wird uns wohl alle noch ereilen wo es auch einen Audi mit reinem Heckantrieb geben wird, so ist es ja jedenfalls geplant wenn der Audi R4 wirklich kommen sollte! Aber wo wir gerade bei Technik innerhalb des Konzerns sind, ich fand das ja schon immer Lustig zu sehen wenn man auf das Amaturenbrett vom einem Lambo geguckt hat und die Lüftungsdüsen vom Audi A4 Cabrio gesehen hat aber seit dem die jetzt auch noch im Seat Exeo sind finde ich es noch lächerlicher sowas in ein Auto zubauen was soviel Geld kostet! Aber ein bischen Vorsprung durch Technik gehört ja auch in einen Lambo! ;-)

 

Gruß

Tiecher86


03.07.2009 22:21    |    Reifenfüller47906

Tiecher, schau mal in ein Cockpit von nem F430 Scuderia.

Ich weiß wieso man die Lüftungsdüsen nicht in anderen Autos sieht.

 

Aber du hast schon recht, dass man n sehr Audihaftes Gefühl in den Lambos hat.

 

Und wieso schreibst du dass uns der Tag "ereilen" wird an dem es n Audi mit RWD gibt.

Im Prinzip fände ich es nicht schlecht :) Wann es allerdings so weit sein wird, wird die Zukunft zeigen müssen...


03.07.2009 23:56    |    Patriots

Ich finde das nicht so schlimm , wenn ein paar Teile aus dem Audiregal kommen.

Denn schlecht sind die sicher nicht.


04.07.2009 11:58    |    Druckluftschrauber14813

@ mph_ und Wolfgang

 

Ich will ja damit auf keinen Fall ausdrücken das Audi Teile zu schlecht sind für so ein Auto aber wenn man als Vergleich sieht was man bei Aston Martin und Porsche im Innenraum an Exklusivität geboten bekommt ist das bei fast gleicher Preisgestaltung einfach nicht richtig! Aber daher das es für die meisten Leute die sich einen Lambo kaufen eh nur um das Fahrzeugdesign und den Klang des Autos geht muss Lambo am Innenraum auch nichts verändern!;-) Zum Thema Heckantrieb: Der Heckantrieb ist in Sachen Fahrdynamik sicher eine super Technik aber ich hatte bis jetzt im Winter wenn Schnee auf der Autobahn lag immer meine Freude daran zu sehen wie Vorsprung durch Technik mit Frontantrieb oder Quattro auf der Linken Spur weiterfährt und die Herren aus München und Stuttgart schon rechts auf dem Seitenstreifen standen und auf besseres Wetter gewartet haben. Ich hoffe halt nur das wenn der Heckantrieb kommt das er dann nur bei Sportmodellen eingesetzt wird und nicht bei A1/A2/A3/A4/A5/A6/A8 !

 

gruß

Tiecher86


04.07.2009 12:15    |    Patriots

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich denke das wird nie passieren.

Was das kosten würde, alles auf Heckantrieb zu ändern.

 

Außerdem besteht in dieser Hinsicht überhaupt kein Handlungsbedarf.

Warum auch.

 

Grüße

Wolfgang


04.07.2009 13:50    |    Reifenfüller47906

Naja die Herrschaften aus Stuttgart haben keine andere Wahl als auf ihre Eigenbauten zurückzugreifen.

Oder sollte ich sagen hatten? Man sieht doch mit dem V6 TDI im Cayenne dass da der Kostenfaktor eine erhebliche Rolle spielt und man sich es bei Porsche sogar schon traut, einen Motor zu verbauen der "schon" in einem A4 / Passat(?) zu haben ist. Nachdem Porsche auf das Konzernregal Zugriff hat, hört man vermehrt von Wissenstransfer ect. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das bei einer einheitlichen Plattform für kleine Sportwagen (Bluesport Concept von VW) weiterentwickelt.

 

Und aus oben genanntem Grund (Kosten) muss ich Patriots zustimmen. Audiversucht in letzter Zeit alles auf die MLB umzurüsten (A3 bisher noch ausgenommen.) da werden sie sich hüten, speziell in der aktuellen wirtschaftl. Situation, imense Investitonen zu tätigen um ein etwaiges "Unterscheidungskriterium" zur Konkurrenz wegzuradieren (Front ggn Heckantrieb).

Und wie du schon schreibst, soll der ein oder andere das ganze ja als Vorteil sehn (Winter) und sich deswegen Richtung Audi tendieren :)

 

Grüße,

mph


08.07.2009 09:20    |    XC70D5

Zitat:

wenn man als Vergleich sieht was man bei Aston Martin .... im Innenraum an Exklusivität geboten bekommt

Genau, da hat man wenigstens Volvo- und Fordteile verbaut..... :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "Allrad, nein danke : Der Gallardo LP 550-2"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_98
  • banbani
  • schnuffibaerbun
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker