• Online: 2.568

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Mon Aug 17 21:23:43 CEST 2009    |    PartyBlazer    |    Kommentare (37)

Was haltet ihr davon ??

u-weltuntergang-2012u-weltuntergang-2012

Das Ende der Zeitrechnung im Maya -Kalender

 

Der längste Zyklus im Maya - Kalender beträgt 26.000 Jahre, so lange dauert die Umdrehung unseres Sonnensystems um die Sternengruppe der Plejaden. Die Tibeter, Alten Ägypter, Cherokee -und Hopi-Indianer beziehen sich in ihrem mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen genau wie die Maya auf einen solchen 26.000 Jahre Zyklus.

 

Dieser Zyklus endet nach dem Maya - Kalender am 22.12.2012. Zu diesem Zeitpunkt findet eine äußerst seltenastronomische Konstellation statt, die sich seit Tausenden von Jahren langsam abzeichnet. Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wird die Sonne in Konjunktion mit der Milchstraße stehen.

 

Die gesamte Schöpfungsgeschichte der Maya kann man nur durch ein Verständnis dieser Konjunktion verstehen, ebenso die uns bevorstehenden Veränderungen.

 

Nach dem Maya -Kalender leben wir heute in einer Endzeit. Der große Zyklus des Maya -Kalenders endet mit der Wintersonnenwende 2012. Nach dem Konzept der Maya von Zyklen und Zeitübergängen bedeutet dieses Ende gleichzeitig einen Neuanfang. Tatsächlich wurde dieser Übergang von den alten Maya als das Entstehen eines neuen Weltzeitalters angesehen. Am Ende jeden Zeitalters steht eine Neugeburt.

 

Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich auf der "Dunklen Spalte" der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht sehen, außerhalb der beleuchteten Großstädte. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so plaziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsrum umfasst. Dadurch "sitzt" die Milchstraße auf der Erde, berührt sie an allen Punkten ringsherum und öffnet ein kosmisches Himmelstor.Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.

 

Nach der Maya - Mythologie bezieht sich die Wintersonnenwende auf eine Gottheit: One Hunahpu, auch als Erster Vater bekannt. Das heilige Buch der Maya, das Popol Vuh, bereitet darauf vor, dass der Erste Vater wiedergeboren werden wird und so ein neues Weltzeitalter beginnen kann.

 

Die dunkle Spalte hat viele mythologische Bedeutungen: Straße der Unterwelt, Mund eines kosmischen Monsters, Geburtskanal der kosmischen Mutter. Am besten zu verstehen ist die Bedeutung der Dunklen Spalte als Geburtskanal der kosmischen Mutter, die bei der Konjunktion auf den Ersten Vater trifft. Genau zu diesem Zeitpunkt endet der Zyklus des Maya -Kalenders.

 

All diese Übereinstimmungen lassen es offen-kundig erscheinen, dass die alten Maya über die Konjunktion wussten und sie für einen wichtigen Übergangspunkt hielten, den Übergang in ein neues Weltzeitalter.

 

In mythologischer Sprache bedeutet das Ereignis die Verbindung des Ersten Vaters mit der Kosmischen Mutter--oder genauer gesagt: die Geburt des Ersten Vaters ( die Sonne der Wintersonnenwende) durch die Kosmische Mutter ( die dunkle Spalte in der Milchstraße)

 

Ein Verständnis dieser Kosmologie der Maya, kann uns auch unsere eigene Welt besser verstehen lassen. Was geschieht heute in der Welt ? Hat diese Konjunktion Einfluss auf unser Leben? Der Mythos der Maya erinnert uns jedenfalls daran, dass unser aller Lebensursprung die Mutter ist.

 

Auch für unsere Zivilisation bedeutet die Wintersonnenwende ein wichtiges Ereignis. Sie markiert den kürzesten Tag des Jahres und den Beginn von längerem Tageslicht, die Rückkehr der lebensspendenden Sonne und Wärme des Sommers.

 

Religionen der ganzen Welt , Naturreligionen wie auch Christen, feiern diesen Tag . Die Wintersonnenwende markiert einen extremen Moment, in dem das solare Licht und die "Lebensenergie" den Tiefstand erreicht haben. Das alte Jahr geht und der Neuanfang beginnt sich zu rühren. Dies gab den Ursprung für die Idee, dass die Sonne gestorben sei und neu geboren würde-- den Ursprung des Konzeptes des Wiederauferstehens.

 

Wir alle fühlen den Einfluss von Winter und Sommer, wir alle richten uns nach dem Rhythmus der Jahreszeiten.

 

Die alten Maya erkannten, dass die Sonne sich bei der Wintersonnenwende langsam Richtung Milchstraße bewegt. Zwei große Punkte am Himmel bewegten sich zueinander, um eine seltsame himmlische Vereinigung zu begehen.

 

Der Kalender der Maya hat akkurat aufgezeigt, wann dieses Ereignis stattfinden wird -und es bedeutet mehr als die Geburt eines neuen solaren Jahres. Es bedeutet den Anfang eines neuen großen Zyklus der Zeitrechnung --das Neu - Stellen der großen himmlischen Sternenuhr--und vielleicht, eine neue Ebene in der Natur des menschlichen Bewusstseins und der Zivilisation.

 

Die größte Veränderung von allen ist der Wechsel von unserem schrecklich begrenzten Bewusstsein zu einem höheren Bewusstsein, daher zu einem Super-Bewusstsein-- zum Gottes-Bewusstsein, zur Seligkeit der Einheit mit dem Schöpfer, dem GOTT ICH BIN.

 

Obwohl der bevorstehende Übergang kein Geheimnis und sein Geschenk "Erhebung und Freude" ist, ist es wahrscheinlich, dass dieses Ereignis die Unvorbereiteten schockieren wird, besonders durch die Plötzlichkeit des Eintritts in den Photonengürtel ( das glaube ich persönlich nicht so unbedingt, da wir ja bereits "Übung" darin haben). Um so mehr ist es ein Segen, mit dem Wissen vorbereitet zu sein, dass es sich nun um eine Wiedergeburt in Liebe und Licht handelt und nichts zu befürchten ist.

 

Quelle: Major Jenkins


Mon Aug 17 21:25:43 CEST 2009    |    PartyBlazer

Bin mal gespannt was ihr davon haltet...ich selber halte es für Dummfug !!

Mon Aug 17 21:30:05 CEST 2009    |    Spurverbreiterung29734

Ganz ehrlich?...... absoluter Unfug.

Und selbst wenn es so wäre, könnten wir es nicht ändern.:D

Mon Aug 17 21:38:16 CEST 2009    |    Druckluftschrauber134123

Ich habe Angst :D

 

sagen wir es so, der Film passt bei machen die denken das wir vor einer klimakatastrophe stehen ganz gut im bild, findet ihr nicht?

Mon Aug 17 21:40:05 CEST 2009    |    Multimeter12466

Stehen dann die MAYA`S wieder auf?:D

Mon Aug 17 21:41:49 CEST 2009    |    SpeedFreakHB

Alles wird gut - es kann ja nur besser werden wenn die Menschen nicht vorher noch durchdrehen :). Angst habe ich auf jedenfall nicht, denn Angst ist das wahre übel ;)

Mon Aug 17 21:48:16 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Und das kurz vor Weihnachten ...

Mon Aug 17 21:48:35 CEST 2009    |    Multimeter28119

Mir egal - ich hab danach eh nix vor.

 

MfG

roughneck

Mon Aug 17 22:24:02 CEST 2009    |    Duky

sollte die Welt nicht schon längst untergegangen sein ?

Ich meine Millenium war auch so ein Untergangsdatum...

 

An diesem Datum hat auch so eine wichtige Geschichtsperson den Untergang "vorhergesagt"

war es Nostradamus? ???

 

Ist ja auch egal

 

Ich glaube an den ganzen Mayaunfug nicht....

Wir werden irgendwann in einem Atomkrieg enden, wenn es so weiter geht , Maya hin oder her.....

Mon Aug 17 23:02:33 CEST 2009    |    Multimeter47054

Und was wird dann aus den Geschenken und wer gießt den Weihnachtsbaum?:confused:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D:D:D

 

Meine Meinung: Schwachsinn³ und wenn doch: Shit happens!

Mon Aug 17 23:16:38 CEST 2009    |    Schattenparker9891

Ein 26.000 Jahre Zyklus endet 2012? Blasphemie! Jeder gute Christ weiss doch das die Erde erst 6.000 Jahre alt ist! (... und das macht mir viel mehr Angst... da gibt's doch so nen Themenpark... von wegen Menschen jagen Dinos und so ... Iss klar... ;)) Die Maya hatten doch eh keinen Plan von nix. Deshalb gibts sie auch nicht mehr. Wir haben also noch genug Zeit. ;)

Mon Aug 17 23:32:32 CEST 2009    |    kamikaze schumi

Wir werden entweder erfrieren weil das Universum sich weiter ausdehnen wird und die Planeten abdriften oder verbrennen weil das Universum weiter macht wie bisher und weiter in sich "zusammen fällt" bzw. schrumpft. Letzteres passiert gerade, jetzt, in diesem Moment, in dieser Sekunde :D Das sind die beiden wissenschaftlich logischen Dinge die passieren können, abgesehen von Fremdkörpern die auf die Erde einschlagen oder den Mond und letzteren total aus der Bahn werfen, hätte auch tödliche Folgen für uns. Aber: Bevor das alles passiert hat sich die Menscheit selber weggebombt. Wir werden irgendwann nicht mehr da sein, ein bisschen haben wir es selber in der Hand wie lange dieser Moment noch weg ist.

Mon Aug 17 23:50:13 CEST 2009    |    SpyGe

Die Frage ist, ob die Zeit an den Raum gekoppelt ist. Wenn ja, wird die Zeit zurück laufen, wenn das Universum wieder schrumpft.

 

Das könnte ja lustig werden! :D

 

Grüße ;)

Tue Aug 18 00:00:08 CEST 2009    |    _RGTech

Bleibt alles anders.

Tue Aug 18 00:26:38 CEST 2009    |    Druckluftschrauber132596

Uff, selten so nen hanebüchenen Quark gelesen!!!

 

Und gerade auf motor-talk wird ja mal gern der ein oder andere Quark geschrieben ... :D

 

Z.B. französische Sozialleistungen bei schwangeren Frauen usw. - kopfkratz -

Tue Aug 18 09:21:32 CEST 2009    |    Fensterheber134931

Naja glaube da auch nicht wirklich daran, aber habe auch schon mal davon gehört, dass 2012 etwas besonderes passieren soll.

Warten wir mal den Druck ab und schauen was dann passiert ist ja noch etwas hin :D

Und wenn da nix passiert ist, dann vielleicht 2112 oder so ;)

 

MfG Ray

Tue Aug 18 09:38:18 CEST 2009    |    fireblader27

Wo der Dennis auch immer solchen Mist findet...*lach*.

Tue Aug 18 09:43:32 CEST 2009    |    Duftbaumdeuter712

Mh 2012 ist klar ... ich weis wer dahinter steckt.

 

2012 = 2102 = 21+0+2 = 23 !!!

 

*festerandenhaarenherbeizieh*

Tue Aug 18 12:26:54 CEST 2009    |    Druckluftschrauber51234

Und was sagt uns das? Es kommt immer anders als man denkt!

 

Die Mayas haben sich den Arsch aufgerissen und einen 26.000 Jahre langen Kalender erstellt. Und was ist passiert? Die sind 20.000 Jahre zu früh abgekratzt - ohne, dass die Möse des Universums (oder wie auch immer) auf die Sonne traf.

Also Leute, geht weiter arbeiten, spart euch was zusammen für ein schönes Häuschen, ein geiles Auto, setzt Kinder in die Welt und habt eine super Frau an eurer Seite.

Ihr werdet am 24.12.2012 in eurem schönen Häuschen mit eurer Familie und nem schicken Wagen vor der Tür eure saugeile Weihnachtsgans mampfen und sich den Hintern über die ablachen, die vor Ungeduld schon am 21.12. durchgedreht sind und in die Klapse eingeliefert wurden.

Tue Aug 18 13:46:54 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Also, nur weil ein Kalender endet heißt es ja nicht Weltuntergang...

 

2000 sollten ja alle Rechner und Kernkraftwerke etc. in die Luft gehen, weil angeblich kein Rechner mit der Jahrtausendwende klarkommen würde. Aber ich lebe noch.

 

Ich hatte auch mal gesehen, es gibt da einen Typen, der anhand der bisherigen Ereignisse (Kriege usw.) bestimmt hat, dass das Ende der Welt auch 2012 gekommen sei... Wahrscheinlich 3. Weltkrieg ist seine Aussage gewesen (war auf dem Discovery Channel).

 

Naja, ich mach mir da keine Sorgen...

Tue Aug 18 13:48:38 CEST 2009    |    DonLemmi

Was sagt denn Nostradamus überhaupt dazu?

Tue Aug 18 13:54:35 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Nostradamus sagt, dass etwas passieren wird...

 

http://www.armin-risi.ch/.../...Wendezeit_2012_oder_Weltende_3797.html

 

Wie sonst alle Nostra Angaben, kann man sie interpretieren wie man will.

 

Und hier ein Link zum Thema bisherige Angaben von Nostra:

 

http://www.freenet.de/.../02.html

Tue Aug 18 14:38:45 CEST 2009    |    Reifenfüller31120

Ich hab zwar keine Angst, glaube aber teilweise daran.

 

Es heißt ja es soll ein Neuanfang sein. Das bedeutet nicht, dass die menschheit untergehen wird. Denke eher, es bezieht sich teilweise auf die Finanzkrise und einem Umdenken. Es muss sich am Finanzsystem anscheinen ja umbedingt etwas ändern. Und diese Änderung kann man mit einem Neuanfang gleichsetzen und dann hätten wir die Verbindung zum majakalender

Tue Aug 18 14:50:35 CEST 2009    |    PartyBlazer

Ich sag mal so...dass es irgendwann zuende geht is klar ! Es wird aber kein Atomkrieg geben oder so nee ! Es wird einfach nur das Öl ausgehen und dann bricht erstmal alles zusammen, es gibt Bürgerkriege Tod und Verderben ! Und die paar die dann übrig bleiben die kämpfen jeden Tag ums Überleben und um die letzten paar Tropfen Benzin die sie sich in haarsträubenden Verfolgungsjagden mit ihren selbst gebauten Ps-Monstern ergaunern...sie werden in Gemeinschaften hausen mit viel Sex und Musik und noch mehr Sex........

 

Bitte !! Soll das Ende doch kommen !! Ich bin bereit !! :D:D

Tue Aug 18 14:52:53 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Mad Max, ge? :D

Tue Aug 18 14:54:24 CEST 2009    |    PartyBlazer

Jaaaaaaaaaa....meine Lieblings-Endzeit-Trilogie !! Ist aber für mich schon nah an der Realität...zumindest die ersten 2 Teile !!

Tue Aug 18 15:00:04 CEST 2009    |    Spiralschlauch11740

Glaube nicht dass es soweit kommt... Viel mehr, frei nach Drawn Together, werden Nazis auf Dinosaurier die Erde erobern ;)

Tue Aug 18 15:02:30 CEST 2009    |    PartyBlazer

Nee nee davor kommen Aliens und pflücken uns weg !!

Tue Aug 18 15:33:37 CEST 2009    |    Lewellyn

Soso, 2012 wird was besonderes passieren? Sage ich auch voraus. Am 01.01.2013 sage ich euch dann, welches Besondere ich meine. :D

 

Angesichts des nicht vorhandenen Taschenrechners und eines 26.000 Jahre-Zeitraums finde ich einen Fehler von nicht mal 2% (also vor knapp 500 Jahren) für den Zeitpunkt des Untergangs der Maya jetzt nicht so schlimm.

 

Im Grossen und Ganzen hat die Voraussage gut geklappt. :D

Wed Oct 07 13:12:20 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Nanoteilchen's Blog:

 

Der nächste Weltuntergang ist für 2012 geplant.

 

[...] Hier gibts die passende Diskussion dazu ;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Jul 02 20:57:18 CEST 2011    |    Spiralschlauch38425

Ich glaube nicht dran das die welt unter geht, aber es wird was kommen wie z.b. Überschwemung. Es kommt eine riesen Welle auf uns zu und wird ganze Städte überschwämmen, deshalb wird die welt mehr Zeit brauchen um alles das neu aufzubauen mit denen Mensche die noch am Leben bleiben. Das nent mann neu Anfang.

Wenn es nicht so sein wird dann kommt halt was anderes aber es kommt was!!

Tue Aug 16 09:08:15 CEST 2011    |    Trennschleifer35021

Die einzige wirkliche Konstante ist die Veränderung!

Tue Oct 04 13:23:41 CEST 2011    |    Reifenfüller28432

in 20.000 Jahren, am 22.12.2012 oder morgen - irgendwann ist für einzelne alles vorbei ;)

 

Mag sein, dass es eine besondere Kosmische Konstellation zu diesem Datum geben wird... das beweist nur, dass die Maya im Bereich Astronomie sehr fortschrittlich waren... wie bereits andere Frühere Zivillisationen.

Mag auch sein, dass der Maya-Kalender zu diesem Zeitpunkt einen Neuanfang markiert - aber das hängt dann eher mit deren Glauben zusammen - weniger mit wissenschaftlichen Tatsachen.

 

Für viele frühere Zivilisationen war auch eine Sonnenfinsternis etwas furchteinflößendes & unheimliches und bedeutete meist "das Ende"... 1999 hatten wir eine - und passiert ist nichts.

 

OK - eine Sonnenfinsternis ist im Vergleich zu o.g. Szenarien nichts besonderes - aber das mehr passiert glaube ich nicht.

 

Und wenn - dann isses so - irgendwann kommt wie schon gesagt für jeden der Neuanfang :D

Fri Aug 24 20:03:29 CEST 2012    |    Kurvenräuber40393

DAS GEHIRN DAS UNBEKANNTE WESEN

Wed Oct 10 17:07:17 CEST 2012    |    Druckluftschrauber22160

ich sag nur der letzte macht das licht aus,und bekomme ich mal kinder kann ich sagen ich war dabei und habe es überlebt.:-))

Wed Oct 10 17:14:18 CEST 2012    |    Druckluftschrauber22160

Zitat:

ich sage nur der letzte macht das licht aus

Mon Dec 17 18:53:24 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Caddy:

 

Schiebefenster (2 Stück) undicht

 

[...] ich ja mal gespannt, wie lange es dieses Mal dicht bleibt.

Mindistens 5 Tage.......denn dann ist ja WELTUNTERGANG ;)

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Dec 17 19:08:09 CET 2012    |    transarena

Wenn VW es bis dahin hinbekommt, das die Schiebefenster im Caddy dicht sind, kann die Welt ruhig untergehen.....

Aber beides wird nicht eintreten.

Deine Antwort auf "22.12.2012 ist alles vorbei ???"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr