ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht

Schiebefenster (2 Stück) undicht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. November 2007 um 13:28

Hallo Ihr,

am 28.7.06 haben wir unseren Caddy in Empfang genommen und wir waren und sind mehr als zufrieden mit dem Wagen. Bisher gab es keinerlei Macken ;-)

Seit gestern sind nun beide Schiebefenster undicht :( . Natürlich haben wir sie auch hin und wieder geöffnet (bleibt bei Kindern ja nicht aus).

Wie kann denn das nun plötzlich sein......wir hatten in diesen 15 Monaten Regen mehr als genug und die ganze Zeit haben sie dicht gehalten und jetzt tröpfelt es fleißig vor sich hin :(

War auch schon beim Händler und der fragte nur ob der Wagen noch Garantie hat. Ich bejahte natürlich und am Montag wird er dann (hoffentlich) wieder dicht gemacht.

Läuft das denn auch über Garantie? 2 Jahre Garantie hat ein Neuwagen auch oder?

Natürlich habe ich hier auch schon über die undichten Schiebefenster gelesen und da es uns nie betroffen hat, dachte ich, das VW dieses Problem mit unserer Auslieferung schon in den Griff bekommen hat......leider nicht.

LG, Meggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jonds

Na Ihr macht mir ja Mut: Mein Caddy ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Sorgen um das neue Familienmitglied ;-)

...

Tja, da gibt´s dann jetzt 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

a)

nicht mehr mitlesen, nach dem Motto was ich nicht weiß...(dafür ist´s aber vermutlich schon zu spät;))

oder

b)

noch mehr lesen und auch die Lösungen für viele der kleinen Schwächen kennenlernen:D.

Auf jeden Fall hilft es nicht, sich verrückt machen zu lassen. Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]

Grüsse,

Tekas

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten
am 7. Dezember 2012 um 22:58

Servus zusammen!

 

Mal ein aktueller Zwischenstand.

 

Hab ja mit VWN telefoniert und die wollten das nochmals prüfen. (siehe Beitrag weiter oben) Ungefähr ne Woche später kam dann ne E-Mail, das die von VWN und mein :) sich zusammentelefonieren und das klären. Und dann soll sich mein :) bei mir melden.

Gesagt getan! Hab schon nicht mehr dran geglaubt.

ABER!!!

VWN hat den Antrag auf komplette Kostenübernahme genehmigt!! *freu*

Jetzt war aber meine Frage an meinen :)... Schiebefenster oder Festfenster. "Ja das müssten wir nochmal abklären"...

Heute der entscheidende Anruf. Ich bekomme doch nur wieder ein Schiebefenster, aber das dann kostenfrei!! Die sollen angeblich das Schiebefenster komplett neu überarbeitet haben. Wer's glaubt... :) Naja, egal. Am 17.12.12 hab ich nun den Termin. Mal schaun, wie lang das Fenster dieses Mal dicht hält...

 

Gruß!

Sebastian

 

To be continued... :)

Das "neue" Schiebefenster hat Entwässerungsöffnungen von innen nach aussen, mehr sag ich nicht ;).

Meins ist jetzt auch wieder undicht, Kulanzantrag läuft gerade wegen festem Fenster ...

Der Tete 86 meint wohl diese technischen Details vom

 

alten Fenster

 

und vom

 

neuen Fenster

 

Hoffentlich hab ich jetzt nicht wegen Veröffentlichung von technischen Details von VWN verstoßen! :eek:

am 17. Dezember 2012 um 17:32

Servus!

 

So, heute früh Auto zum :) gebracht. Vorhin grad wieder abgeholt.

Es wurde, wie schon besprochen, das komplette Seitenfenster inkl. Schiebeelement getauscht. Zu 100% auf Kulanz!! Aber nur durch Kulanzantrag von meinem :) und durch mein Anruf bei VWN! (Man muss halt doch noch alles selber machen...)

Laut dem :) haben die alle Dichtungen sauber verbaut und das Fenster mit mehr als ausreichend Kleber eingeklebt.

 

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange es dieses Mal dicht bleibt.

 

1.) 11/09 - 10/10 erstes Fenster. Schiebeelement getauscht.

2.) 10/10 - 12/12 zweites Fenster. Komplettes Fenster inkl. Schiebeelement getauscht.

3.) 12/12 - ???

 

Gruß!

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von da Huaber Wastl

 

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange es dieses Mal dicht bleibt.

Mindistens 5 Tage.......denn dann ist ja WELTUNTERGANG ;)

Eigentlich stände Dir jetzt beim 3. Versuch eine feste Scheibe zu ;) war heut auch nochmal bei meinem Händler, er wollte mir auch eine komplett neue Scheibe inkl. Schiebeelement verbauen, was ich verneint habe. Mal schauen, was jetzt aus der Geschichte wird.

Zitat:

Original geschrieben von da Huaber Wastl

Servus zusammen!

Mal ein aktueller Zwischenstand.

Hab ja mit VWN telefoniert und die wollten das nochmals prüfen. (siehe Beitrag weiter oben) Ungefähr ne Woche später kam dann ne E-Mail, das die von VWN und mein :) sich zusammentelefonieren und das klären. Und dann soll sich mein :) bei mir melden.

Gesagt getan! Hab schon nicht mehr dran geglaubt.

ABER!!!

VWN hat den Antrag auf komplette Kostenübernahme genehmigt!! *freu*

Jetzt war aber meine Frage an meinen :)... Schiebefenster oder Festfenster. "Ja das müssten wir nochmal abklären"...

Heute der entscheidende Anruf. Ich bekomme doch nur wieder ein Schiebefenster, aber das dann kostenfrei!! Die sollen angeblich das Schiebefenster komplett neu überarbeitet haben. Wer's glaubt... :) Naja, egal. Am 17.12.12 hab ich nun den Termin. Mal schaun, wie lang das Fenster dieses Mal dicht hält...

Gruß!

Sebastian

To be continued... :)

Ja gibt ja "neue" Scheiben.Welches Modell,Baujahr hast du ??

Die "neuen" Fenster,sind auch nicht dicht, aber immerhin haben die Abläufe nach außen.So das nun Wasser nach außen ablaufen soll.

Solange die "Ablauflöcher" offen(frei) sind, wird Dir sicher kein Wasser rein laufen....:D

Konntest Du das "alte" Fenster als Andenken denn behalten? Ich wollte meins , was ich ja ursprünglich auch bezahlt habe, mit dem Kauf des Wagens....behalten.Aber nix da das müsse zu Vw zur Ansicht..pla pla. Und das obwohl ich mich am neuen "Fenster" zu 50% beteiligen musste!

Sage nur VW MIES!

Gruss

am 27. Dezember 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Ja gibt ja "neue" Scheiben.Welches Modell,Baujahr hast du ??

Servus.

Modell und Baujahr siehe Signatur...

oh sorry hatte ich nicht gelesen da Huaber Wastl ! Aber ein 2009 da kann auch nicht das "neue" Ablauffenster drin sein.....:D viel Glück mit dem neuen!

FG Marc

am 11. Januar 2013 um 13:25

Ich hatte einen eigenen Post zu diesem Thema, der leider geschlossen wurde.

http://www.motor-talk.de/.../...hwagengarantie-fotos-t4234677.html?...

Meine Frage war ob es die Gebrauchtwagengaranitie übernimmt.

Ich hatte nicht die Hoffnung, aber mein Händler hat mich heute angerufen,

dass ich eine neue Scheibe bekomme, ohne das ich was bezahlen muss.

Finde ich super. Im September 2012 gekauft. Baujahr 2006.

Hatte Angeboten auch eine feste Scheibe zu nehmen, aber das geht wohl nicht ohne weiteres.

Naja, hoffentlich hält die neue Scheibe dicht.

Gruß off3n

am 11. Januar 2013 um 21:31

Tja da hab ich wohl Pech gehabt. Habe meinen Caddy 2008 gekauft (von Privat) natürlich undichte Schiebefenster. Anfrage beim VW Händler nein geht nicht auf Kulanz. Der Caddy hatte eine Garantieverlängerung.VW Scheiß Verein!!!

Also mein :) hat mir geraten, selbst einen Kulanzantrag bei VW zu stellen, die Händler beissen bei denen oft auf Granit. Dazu Kopie Serviceheft + Bilder.

Mach ich die Tage fertig, bin mal gespannt, was dann geschieht...

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

...Dazu Kopie Serviceheft...

...idealerweise lückenlos abgestempelt, so denn vorhanden;).

Bei mir ja ;), hat ja auch erst 2x LongLife-Service gehabt, HU usw ist erst Ende März.

Die Frage ist, ob das beim diesem Caddy auch so ist;).

Zitat:

Original geschrieben von Saka

Tja da hab ich wohl Pech gehabt. Habe meinen Caddy 2008 gekauft (von Privat) natürlich undichte Schiebefenster. Anfrage beim VW Händler nein geht nicht auf Kulanz. Der Caddy hatte eine Garantieverlängerung.VW Scheiß Verein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht