• Online: 5.545

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

26.02.2010 14:11    |    PartyBlazer    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: PoliceCars

Heute mal was gaanz anderes wie sonst !! :D:D

 

Polizeiautos übten auf mich schon als kleinen Jungen eine riesen Faszination aus, vorallem die amerikanischen !! Durch Filme wie Smokey and the Bandit, Die Blechpiraten aber auch Mad Max und Blues Brothers bin ich dem Mythos Police-Car hoffnungslos verfallen !

 

Ich mag einfach das Martialische gerade die Amis haben den Bogen raus aus einer normalen Familienlimousine eine fahrende Festung zu machen... Push Bar, Light Bar, aufgemotzte Motoren und Spezialreifen sind respekt einflössende Ansagen wie ich finde !!:D:D

 

Naja genießt die Bilder und das Video !! ;)

 

 

*Auszug aus Wiki über den Ford Crown Victoria das wohl beliebteste Polizeiauto in den USA:

In der letzten Modellgeneration hat der Crown Victoria einen Radstand von 2,91 m und eine Gesamtlänge von 5,38 m, womit er in seinen Abmessungen sämtliche Serienmodelle deutscher Hersteller (mit Ausnahme des Maybach) weit übertrifft. Angetrieben wird der Crown Victoria von einem 4,6 Liter großen Achtzylinder-Ottomotor, der je nach Modellvariante zwischen 224 und 239 PS leistet.

 

 

Für die amerikanische Polizei, bei der der Crown Victoria (genau wie bei Taxiunternehmern) sehr beliebt war, wurden Sonderausführungen mit deutlich höherer Leistung gefertigt.

 

 

Der Verbrauch der zivilen Modelle wurde von Ford zwischen 25 und 17 miles per gallon angegeben, was 9,4 bis 13,8 Liter auf 100 km entspricht. In New York dominierte bis vor kurzem der Crown Victoria in der Taxiversion mit einem Anteil von ca. 90 Prozent als letztes Full-Size-Modell noch das Stadtbild der Metropole. Da die Einsatzzeit der jeweiligen Taxifahrzeuge jedoch auf drei Jahre beschränkt ist und die für die Taxizulassungen zuständige New York City Taxi & Limousine Commission (TLC) beschlossen hat, die Taxiflotte bis 2012 vollständig auf Hybridfahrzeuge umzustellen und bereits ab Oktober 2008 für alle neu zugelassenen Taxis eine Reichweite von mindestens 25 miles per gallon (9,4 Liter auf 100 km) nachgewiesen werden muss (Crown Victoria in der Taxiversion 14 miles per gallon = 16,8 Liter auf 100 km), ist auch das Ende der Taxiversion absehbar.


26.02.2010 14:13    |    gurusmi

PoliceCars - Eine Faszination, aber nur für den, der nicht hinten sitzt. ;)


26.02.2010 14:21    |    Dr Seltsam

Da is ja mein Chevrolet Caprice 9C1 One mit Three-Code-Bar :p:p:p:p

Ich mein das alte Teil was zwei hinter dem Sportwagen mit dem Spoiler kommt, quasi das erste alte Policecar.

 

Finde die Teile einfach Klasse und besagten Wagen würd ich mir wenn ich das Geld hab gern in die Garage stellen. Das sind richtige Autos wie ich sie mag, groß, breit, laut und respekteinflößend mit dieser Riesenfront. Und ja, ich bin Sirenenjunkie, ich liebe den Sound von Sirenen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=XQl9q88l95M

 

Hiermal was selber aufgenommnes:

 

http://www.youtube.com/watch?v=eEOlMZppHNI

 

Und ja, im Gegensatz zu den Amikarren sind unsre Polizeiwagen recht kümmerlich, dass merkt man dann auch immer daran wenns mal zu einer Verfolgungsjagdt kommt.


26.02.2010 14:24    |    PartyBlazer

Das geile an den Amis sind die vielen verschiedenen Sounds die aus der Sirene kommen ! :D:D


26.02.2010 14:25    |    VentusGL

Der Hummer sieht geil aus. Das ganze Bild an sich ist gelungen.


26.02.2010 14:33    |    gurusmi

Der Hummer kommt aus Deutschland. Gepimpt bei www.geigercars.de


26.02.2010 15:08    |    rpalmer

Schade dass der Crown victoria von immer weniger Dienststellen verwendet wird, man will auf den Taurus satteln.


26.02.2010 15:24    |    exxe

mir würde noch der impala einfallen


26.02.2010 15:25    |    grande_cochones

wieso RIP beim Gallardo?


26.02.2010 15:27    |    gurusmi

Den Gallardo haben die Italienischen Polizisten zerlegt.


26.02.2010 15:28    |    MichaelOesdorf

@grande_cochones: Darum


26.02.2010 15:39    |    grande_cochones

Nö haben sie nicht, zumindest nicht den.

Hab ich damals schon irgendwo gepostet.

 

Der oben gezeigte ist ja der bereits zweite Gallardo der italienischen Polizei, der erste sollte ja hochoffiziell in ein Museum gewandert sein, checkt man jetzt mal die Bilder vom Verunfallten und vergleicht ein bisschen dass der kaputte leider nicht dem Modell des oben gezeigten (also dem damalig aktuellen) Modell(LP540?) entspricht.

 

z.B. Rücklichter und Auspuff

 

aber das nur mal so am Rande... ;)

 

finde die alten Ami Polizeiautos super


26.02.2010 15:49    |    CopCar

In den Pics fehlt noch "the best Police Car ever", der 94-96 Caprice mit dem LT1 dem die US-Cops heute noch nachtrauern.


26.02.2010 15:51    |    Polo6NFDTCiV

Man muss nicht unbedingt auf US Police Cars schauen, auch die deutschen Streifenwagen sind zum Teil nicht ohne Reiz...

Manche öffentlicher Dienst Ausstattung derer, der früheren Modelle von Ford, Opel, MB, BMW, VW ist mehr als nur praktisch, zudem auch bequem und reissfester, ganz im Gegensatz zu manchen Modellen der Serie...

Durchgesessene Sitze, aufgescheuerte/ geplatzte/ geflickte Polsterecken fand ich nach Ausserdienststellung selten...

Ex Streifenwagen der 60er/ 70er und 80er Jahre sind leider nahezu unbezahlbar geworden...


26.02.2010 15:52    |    helmut31

Also, im Vergleich zu unseren österreichischen Red Bull Polizeiautos machen die Ami-Polizeikarren schon eher was her :cool:

 

Es sei denn, man schläft im Hotel in Miami und steht plötzlich im Bett, weil der State Trooper volle Kanne die Sirenenanlage rauslässt :eek: :p

 

Ich finde Polizeiautos auch nett, aber nur dann, wenn ich gerade mal nicht "Polizei - Bitte folgen" hinten auf deren Wagen lese :p


26.02.2010 16:45    |    RedDragon220

Also die Amikarren sind im Sound echt geil. :D Nicht so nen schönedes Tatüüütataaa... So richtig giftig und abgrundtief böse! :D :D

Darf man sich sowas legal ins Auto bauen? :p


26.02.2010 17:10    |    Qarks

Ja, insbesondere die amerikanischen Fahrzeuge machen schon eindruck.

 

 

Allein schon die Lichtorgeln finde ich schwer genial, dazu das Aussehen und der Sound. Dagegen ist das, was bei uns herumfährt ja geradezu kümmerlich.


26.02.2010 17:22    |    Cabrioracer-Tr

Letzten Sonntag kam auf VOX ein Bericht eines AC Schnitzer 1er BMW mit 240 Diesel-PS, den die Polizei Aachen als Streifenwagen einsetzt.

 

http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=20100221&area=reportage4

 

 

Für mich immer noch die besten Polizei Dienstwagen in einer Serie:

 

Die Profis (aus den 80ern), Ford Escort II RS und Capri RS. Bodie und Doyle waren 2 etwas durchgeknallte Zivilpolizisten und in jeder Folge gab es eine schicke Verfolgungsjagd.

 

Das waren noch Zeiten... :D

 

Hier noch Zusammenschnitt mit den Serien-Fords (leider miese Quali)

 

http://www.youtube.com/watch?v=nK7HApgcrcM


26.02.2010 17:50    |    PartyBlazer

@CopCar

 

Du hast vollkommen recht...ich habe den Caprice total unterschlagen ! Als eines der besten Polizeiautos Amerikas(was Haltbarkeit angeht etc. ):eek::eek:

 

Schande auf mein Haupt:o


26.02.2010 17:55    |    9R-Treiber

Diese Schickimickikarren taugen doch nix, mehr Felge als Reifen und damit mal den Bordstein hoch, na klar doch !

 

Da fährt der olle Plastikbomber von Hummer nurnoch auf den Bremsscheiben, gelegentlich gehts dann noch vorran wenn Reste von Felgenstern aufschlagen.


26.02.2010 17:56    |    PartyBlazer

Naja der Hummer sollte ja eher ein Showcar sein !!:rolleyes:


26.02.2010 18:30    |    Schoeneberg30

Ich find die schwarz weißen aus den 80ern? ganz schick, die von Police Academy...Die heutigen Blau weißen aus NYC z.B. gefallen mir irgendwie nicht.


26.02.2010 18:48    |    CopCar

@ PartyBlazer

 

Haltbarkeit und Fahrleistung :)


26.02.2010 19:17    |    PartyBlazer

@Schöneberg

 

Es gibt heute nach wie vor schwarz weisse Streifenwagen in den Usa...kommt immer auf den Bundesstaat bzw. 'Komune' an ;)


26.02.2010 19:39    |    alexsus

Naja die neuen Ami Polizeiautos sind wieder mal gescheite Autos aus dem Outback von Holden. Gemixt mit einem netten 6.0L V8 :D.


26.02.2010 19:57    |    CopCar

Der 2011er Caprice 9C1 gefällt mir vom Konzept her ganz gut (V8+Heckantrieb) und er gefiel mir anfangs auch auf den Bildern, aber wenn man ihn von vorn sieht erkennt man wie klein er ist. Viel zu europäisch. Zudem fehlt die body-on-frame Bauweise und richtige Stahl-Stossfänger. Letztere hatten die 91-96er auch noch unter der PU-Haut. Die Autos werden nach jedem Rempler auf die Richtbank müssen :)

Gescheit ist was anderes.


26.02.2010 20:04    |    PartyBlazer

Der Crown Victoria ist eh das letzte 'gescheite' Us-Car !:o


26.02.2010 20:11    |    schipplock

habt ihr mal rein geguckt? Also ich kenne alte "Amis" aus den 70ern und das gefiel mir, aber das meiste danach war von Innen ein Graus. Der hier ist da absolut keine Ausnahme, sondern mit der Hoehepunkt an Haesslichkeit von Innen! :) Von Aussen finde ich es noch ganz gut...schoen langer Arsch, lange Schnauze...magsch!


26.02.2010 20:15    |    PartyBlazer

Naja dass die Amis in Sachen Interieur kein geschicktes Händchen haben ist bekannt. Aber man kann es verschmerzen.;)


26.02.2010 20:20    |    schipplock

schau dir mal die cockpits von Karren < 1980 an...du wirst hochwertige Cockpits finden, die nicht unnoetigt verspielt sind...


26.02.2010 20:23    |    PartyBlazer

Ja ich weiss..Bandtacho, lackierte Metallflächen, formschöne Kippschalter. Aber die Zeiten sind vorbei !:cool:


26.02.2010 20:34    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Passat 35i:

 

Nasenbär mit 4 Augen

 

[...] drin hängt. :D

Wobei... ne krass krosse Brünette... mhhhhh. ;)

 

@ Ursel,

 

kannst du den Passi mal HIER zum Besten geben??? :D

 

Gruß

Matze

[...]

 

Artikel lesen ...


26.02.2010 20:34    |    Doomdesign

Hallo,

 

mein absoluter Favourit ist immer noch der Streifenwagen, der extra für die Polizei entworfen wurde und auch nur für diese vertrieben wird. Eine Zivilversion gibt es nicht. Ein Bildausschnitt ist auch bei deinen Bildern dabei... Nähere Infos gibt es unter www.carbonmotors.com...

 

In Rheinland-Pfalz wurden letzte Woche der Werttransporteinheit (WTE) der Bereitschaftspolizei in Mainz durch die Deutsche Bundesbank sechs neue Mercedes S übergeben. Da RLP kein Geld hat, musste die DBB die Daimlers beschaffen! :D Die Fahrzeuge kommen in blau und sind sondergeschützt... Bilder habe ich im Inet leider keine gefunden...

 

Greetz,

Doom


26.02.2010 20:48    |    UURRUS

Ist zwar kein Ami aber als Winterauto gut zu gebrauchen. :D:D:D:D


Bild

26.02.2010 20:53    |    PartyBlazer

Hehe...cool ! :D:D


26.02.2010 22:21    |    Schoeneberg30

Ja, ich weiß, heutzutage gibs die s/w auch noch, aber ich meinte die eckigen von früher, die mit den eckigen 4 Fach Scheinwerfer. Den Chevrolet Caprice z.B. auf dem einen Bild wo Highway Patrol an der Tür steht und im Hintergrund ein blauer Oldtimer steht...Captain Kirk hatte doch mal eine Polizeiserie, da fuhren die den auch, ich komm jetzt nicht auf den Namen der Serie.


26.02.2010 22:27    |    Qarks

Captain Kirks Polizeiserie war T.J. Hooker ;)

Pedanten könnten jetzt meinen das der Typ eigentlich William Shatner heißt :D


26.02.2010 22:34    |    Schoeneberg30

Ja genau und ich meinte diese Wagen. Die meisten kennen den vermutlich unter Captain Kirk:D


26.02.2010 23:09    |    Harhir

Unsere Stadt tauscht gerade die Crown Vics aus. Nach Tests mit Impala, Charger und Tahoes hat man sich fuer den Tahoe entschieden:

http://plano.gov/.../Tahoes.aspx


Deine Antwort auf "*PoliceCars - Eine Faszination *"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

Skoda

 

Freigeister...

  • anonym
  • SerialChilla
  • mcjordan
  • 5Zylinderfan
  • rasenfuss99
  • hallon2809
  • Segelohr
  • Paula788
  • OS78
  • Holdendriver

Hardliner....(234) (227)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr