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PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Mon Nov 16 07:09:24 CET 2009    |    PartyBlazer    |    Kommentare (34)

Was wäre euch lieber ;-))

AutobahnAutobahn

Verschiedene Verkehrsexperten haben sich wieder einmal für die Einführung einer Pkw-Maut ausgesprochen. „Sie wäre am gerechtesten für den Autofahrer“, sagte der Verkehrs- und Logistikforscher Michael Schreckenberg von der Universität Duisburg-Essen dem Magazin „Stern“. Jeder Fahrer zahle dann exakt für den Weg, den er auch fahre. Im Gegenzug müssten dann aber auch die Kfz-Steuer und die Mineralölsteuer gesenkt werden, damit keine Mehrbelastung für die Autofahrer entstehe. Mit den Einnahmen aus der Pkw-Maut könne der Ausbau und Erhalt des Straßennetzes finanziert werden.

 

Verkehrsforscher Gerd-Axel Ahrens von der Technischen Universität Dresden schließt sich seinem Kollegen an. Mit der Gebühr könne auch der rasant wachsende Verkehr auf deutschen Straßen besser reguliert werden, sagte Ahrens. „Die Politik verzichtet sonst auf ein Instrument, mit dem man den drohenden Verkehrskollaps in den Griff bekommen kann.“

 

Das Bundesverkehrsministerium will das Thema Pkw-Maut derzeit jedoch nicht anpacken. Die Einführung der Maut „würde für breite Bevölkerungsschichten eine Verteuerung bedeuten“, teilte das Ministerium mit.

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte schon Ende Juli in einem Interview mit dem Magazin „Auto Motor und Sport“ eine Pkw-Maut ebenso abgelehnt wie ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen: "Wir sind über diese Grundsatzdiskussionen hinweg und haben intelligente Verkehrsleitsysteme, die wir vielfach ausbauen und die ein generelles Tempolimit unnötig machen." Eine Maut wiederum führe zu "Verwerfungen" zwischen Viel- und Wenigfahrern. Zudem versprach die Kanzlerin, in der kommenden Legislaturperiode auf eine Erhöhung der Mineralölsteuer zu verzichten.

 

Diverse Verkehrs- und Umweltklubs prognostizieren allerdings für die kommenden Jahre die Einführung eines Tempolimits in Deutschland durch die EU. Auch Linke und Grüne haben sich für eine Begrenzung der Geschwindigkeit ausgesprochen. Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hält dagegen: „Mittlerweile ist es doch ohnehin so, dass die Möglichkeiten, schneller als 130 km/h zu fahren, ausgesprochen beschränkt sind.“

 

Naja die Diskussion kocht immerwiedermal hoch...weiss auch nicht was ich davon halten soll !! Jedoch seitens der EU könnte uns ein Tempolimit blühen...So, was wäre euch lieber ?? Tempolimit oder Maut ?? Mit was könntet ihr besser leben ??

Oder ganz nach Skandinavischem Vorbild, keine Steuer mehr aber dafür 3cent pro gefahrenem km ??

 

Stimmt mal schön ab und lasst mal hören !!;)


Mon Nov 16 07:55:15 CET 2009    |    Spannungsprüfer16907

So ein Unsinn! Der "Verkehrskollaps" droht uns schon seit Jahrzehnten, aber genausowenig wie die Panikmacher von damals recht hatten, haben die Panikmacher von heute recht. Wem eine Maut nach Kilometern dienen soll, ist schon klar: Den Herstellern von GPS-Empfängern. Die Umwelt hat nichts davon, weil kein Unterschied nach dem Schadstoffausstoß der Autos gemacht wird. Dem Staat dient es auch nicht, weil Straßen so oder so gebaut und erneuert werden müssen - die großen Reparaturkosten werden übrigens durch Lastwagen nötig, nicht durch PKW. Weniger Verkehr hat übrigens auch nur, wenn man die Gebühr so astronomisch hoch ansetzt, daß die Bürger mit dem ÖPNV fahren, weil sie es sich sonst nicht leisten können.

 

Lediglich Wolfgang Schäuble hätte sich gefreut, wenn man schon zu seiner Zeit die Kilometermaut eingeführt hätte. Dann hätte er wenigstens sehen können, wo seine Bürger herumfahren.

Mon Nov 16 08:44:44 CET 2009    |    -Pepper-

Öhm, ich wäre für die 4. Möglichkeit :rolleyes:

 

Man erwartet von uns stets Flexibilität, was den Arbeitsplatz angeht... ich meine, man kann nicht dauernd umziehen und wenn man auf einmal am Tag statt ca. 50 km Arbeitsweg 150 km zurücklegen muss, wird man für seine Flexibilität, einen anderen Arbeitsplatz zu haben (anstatt dem Staat auf der Tasche zu liegen) und die entsprechenden km in Kauf nimmt, auch noch bestraft. Ich gehöre da zum Glück nicht dazu, dass ich mir solche Strecken jeden Tag antun muss, aber es wäre diesen Fahrern nicht fair gegenüber. Das wäre für mich dementsprechend ein absolutes Kontra-Argument gegen die 3 Cent pro km-Möglichkeit. Ich finde, dass hier eher die Leute zur Kasse gebeten werden sollten, die für jeden Mist das Auto nutzen. Manche würden das Auto am liebsten noch nutzen, um damit auf die Toilette zu gelangen :rolleyes:

 

Tempo-Limit?? Wieviel denn noch? Und ob das die Verkehrsdichte senkt, ist eine ganz andere Frage... Jeder, der morgens bzw. nachmittags im Berufsverkehr unterwegs ist, stellt fest, dass es ein automatisches Tempo-Limit gibt. Entweder weil die Autobahn zu voll ist oder irgendwelche Verkehrsteilnehmer wieder ihre konsequenten 120 km/h fahren. Wobei ich es zu 90% erlebe, dass es sich um die "Richtgeschwindigkeits"fahrer handelt. Ökologisch und ökonomisch gesehen ist dies natürlich sehr effizient, allerdings kommt es dann genau dazu, dass der Stau sich nunmal bildet. Ob hier ein Tempo-Limit Abhilfe schafft, daran glaube ich nicht wirklich. Denn: Wieso löst sich sowas auf einmal ganz schnell auf, wenn gewisse Fahrer dann doch auf die rechte Spur wechseln?? ;)

 

Bei dem Thema Maut ging es auch darum, dass die Kfz-Steuer abgeschafft und die Mineralölsteuer gesenkt werden soll. Mal ehrlich: Wer glaubt denn, dass der Fiskus freiwillig auf Einnahmequellen verzichtet??

 

Never change a running system... ich denke, dass eher andere Bereiche in Deutschland überdacht werden sollten, anstatt die Autofahrer zur Kasse zu bitten. Ich glaube nämlich nicht, dass das somit eingenommene Geld auch wirklich dort eingesetzt wird, wo es angebracht ist. Hier geht es um die viel benutzte Fahrbahn, aber wieviele Fahrbahnen werden erneuert und kein halbes Jahr wieder aufgerissen?? Das sind dann bestimmt auch die bösen Autofahrer Schuld.

 

Am Ende eines jeden Jahres sprießen die Baustellen nur so aus der Erde, damit im nächsten Jahr wieder genügend Gelder zur Verfügung stehen. Wofür das Geld allerdings rausgehauen wird, ist zum größten Teil unangebracht. Ich habe kein Problem damit die Straßen"abnutzung" bei einer Jahreskilometerleistung von 30.000 km etwas teurer zu bezahlen, wenn es denn auch wirklich für die Erneuerung/Verbesserung des Straßennetzes genutzt wird. Aber man muss es auch nicht übertreiben und vielleicht mögliche "Staffelpreise" (??) einführen. (Die 3-Cent-Regelung ist derzeit anscheinend sehr interessant für den Staat) Der Staat will, dass die Wirtschaft funktioniert und viele Firmen haben nunmal Reisende oder Vertreter, die viele km im Jahr abspulen. Ich weiß nicht, wie Firmen auf solche Regelungen reagieren... Der Staat ist immer schnell mit Überlegungen, aber an die Konsequenzen wird nicht wirklich gedacht.

Mon Nov 16 08:58:00 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Die Sache ist: Mit nichts kann man es wirklich gerecht stellen.

 

Am beklopptesten ist allerdings die Idee, 3 cent pro km zu fordern und im Gegenzug werden die Kfz-Steuern für mich um 0 (null) € gesenkt. Darauf kann ich wirklich verzichten.

 

Eine Maut in Höhe von... ist auch Mist, wenn dafür wieder 0 (null) € Kfz-Steuer erlassen werden. Besonders schlimm wäre sie, wenn dadurch die Fahrzeuge von der sichersten Straße unseres Landfes (Autobahn) auf die unsichersten (Landstraßen) getrieben werden. Mehrere Tausend Tote und mehrere Zigtausend Verletzte zusätzlich könnte das jedes Jahr bedeuten.

 

Was man allerdings machen könnte: Die Enegrie in verschiedenen Krafstoffen gleich besteuern.

Mon Nov 16 09:02:39 CET 2009    |    fireblader27

Pest oder Cholera, das ist hier die Frage?! Garnicht davon!!!

Mon Nov 16 09:10:08 CET 2009    |    Standspurpirat17033

Bloss kein Tempolimit.

Ich komme extra nach Deutschland mit meinen 200 Pferden ... lieber zahl ich

Mon Nov 16 09:17:07 CET 2009    |    Kallimatik2000

Hallo,

 

wo kann man abstimmen wenn man gegen das alles ist?

 

Freie Fahrt für freie Bürger!!

 

Mehr Polizeieinsätze und Durchgriffe gegen die ständigen Schleicher, Linksfahrer und Mittelspurblockier!!

 

Wer sich nicht traut Vollgas zu fahren hat auf der Autobahn nichts verloren.

 

Bezahlen tuen jetzt im Moment doch alle Autofahrer den Straßenbau durch die Mineralölsteuer? Das Problem ist nur das mit der Mineralölsteuer nicht nur der Straßenbau finanziert wird sondern ein Großteil des Geldes landet im allgemeinen Staatshaushalt! Das darf nicht sein!! Die Kosten des Staates sollten mal nach dem Verursacherprinzip umgelegt werden und nicht immer auf die Autofahrer! Es ist sowieso schon Luxus autozufahren. Wenn man sich mal die Preisentwicklung in den letzten 20 Jahren anschaut: Neupreise PKW: Verdoppelt; Spritpreise: Verdoppelt; Kfz-Steuer: Verdopplet; Versicherungen: Verdoppelt; Werkstattpreise: Verdoppelt.

 

Und da gibt es in Berlin welche die sich ernsthaft Gedanken um eine PKW Maut machen. Die spinnen doch. Ich bin sehr enttäuscht von unserer neue Regierung.

Mon Nov 16 09:26:11 CET 2009    |    Standspurpirat17033

@ Kallimatik2000

 

Hu, Du bist ja ein lustiger :-)

Zitat:

Wer sich nicht traut Vollgas zu fahren hat auf der Autobahn nichts verloren.

Getreu dem Motto "Wer Bremst verliert" ...

 

Alles ist doppelt teurer als vor 20 Jahren. ...

 

Schau Dir doch mal an, was Brot, Miete, Wasser vor 20 Jahren kostete oder was man vor 20 Jahren verdiente.

.. welche Sicherheitsvorkehrungen man vor 20 Jahren im Auto hatte ausser nen Gurt

Mon Nov 16 09:29:25 CET 2009    |    Dr Seltsam

Wieso wegen der Umwelt nicht erstmal die Ampeln optimieren :D ?!

 

Ok, dass kostet nur und so, aber das würde was bringen. Ich hab schon ernsthaft mal drüber nachgedacht ob ich mal n Vid über Kölns rote Ampeln mache. Da steht man zeitweise ne Minute und länger und kann dann eine Menschen und Autoleere Kreuzung bestaunen während der Treibstoff sich durch den rückwärtigen Ausgang verabschiedet.

Gehts dann auf grün heißts auch gleich Vollstoff damit man nicht 200 M weiter direkt wieder steht und das Spiel von vorne losgeht.

Mon Nov 16 09:30:08 CET 2009    |    bender86

Also ein Tempolimit wäre echt die Hölle....wofür benötigt man dann ein Wagen mit mehr wie 60PS?? Ich denke nicht das die deutsche AUtolobby sich das gefallen lassen wird. Dann lieber eine Maut für die AB´s und die Ökösteuer runter.

 

 

grüße

Mon Nov 16 09:31:48 CET 2009    |    Reifenfüller13772

Wenn ich die Wahl hätte,dann könnte ich mit 130 km/h leben.Wer in Deutschland als Deutscher eine Maut fordert,hat entweder zu viel Geld oder kein Auto.Wir brauchen doch nicht im Ernst glauben,daß die Kfz steuer oder Mineralölsteuer gesenkt wird.Die Maut würde einfach in unseren Milliardenschuldenlöchern versinken.Man sieht es ja jetzt schon bei der LKW Maut.Betroffen wären wieder mal die jenigen die jeden Tag zur Arbeit fahren müssen um ihr Geld zu verdienen.Wenn überhaupt,dann eine Vignette wie in der Schweiz oder Österreich und nicht kilometerbezogen.Eine Maut oder ein Tempolimit wären für unser starkes Autodeutschland wirtschaftsfeindlich!

Mon Nov 16 09:35:27 CET 2009    |    Standspurpirat17033

Leider wird beim Thema Tempolimit, der von Deutschland selbst erschaffene Geist "EU" bestimmen.

 

übrigens brauch man ein Auto mit über 60 PS z.b. als Lastesel (hänger) oder wie ich in den Alpen um Bergauf nicht stehen zu bleiben.

 

Bei 120 Km/h mit Tempomat fange ich meisst an unkonzentriert zu werden, am Radio zu spielen, die Landschaft zu sehen usw. weil es absolut Monoton ist.

 

Komme ich nach Deutschland, wo die 45 Jährigen "Buben" mit ihren Stern und Nierenautos 20cm hinbter mir fahren und mich am liebsten überrollen würden, ... hab ich Adrenalin bis Hamburg ...

Mon Nov 16 09:47:22 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Auf der Autobahn sollte man schon bei entsprechenden Bedingungen mal das Gaspedal aufs Bodenblech treten. Beim Heraufbeschleunigen auf die Bahn geben nur Verantwortungslose nie Vollgas.

 

Tempolimit kann man von mir aus für die schwerewn Brocken fordern. Wie wäre das? Generelles Tempolimit von 100 km/h ab 1,75t zGM und für Leichtere keins? Ich wäre dann nicht mehr so sehr dagegen.

Mon Nov 16 09:54:55 CET 2009    |    Grache

Ich bin für Tempolimit und eine ordentliche Mautgebühr!!!

 

Jeder Haushalt sollte auch nur noch max ein Kfz halten dürfen.

 

Und kein Wagen sollte länger wie 4,5m, breiter wie 1,70m, schwerer wie1200kg, mehr wie 60kW und schneller wie 120km/h sein!!

 

ES LEBE DIE REVOLUTION UND DIE ZWEIKLASSEN GESELLSCHAFT!!!

Mon Nov 16 10:21:42 CET 2009    |    Roland0815

Wenn ich höre, dass die PKW-Maut genau so ein technischer Schwachsinn wie bei der LKW-Maut werden soll, wird mir einfach nur schlecht. Da darf sich jeder PKW-Fahrer für >250,- eine OBU ins Auto bauen, und dann funktioniert es trotzdem nicht... Ganz tolle Wurst.

 

Die sollen erst mal die LKW-Maut fehlerfrei in den Griff kriegen...

Mon Nov 16 10:57:04 CET 2009    |    Turboschlumpf5791

Wenn es ein vernünftiges Limit ist, 250 oder so, hätte ich nichts dagegen.

 

Ansonsten: sollen die Politiker endgültig mal aufhören mit ihren Spinnereien, sonst entlädt sich mal wieder der Volkszorn. Das sind doch nur immer irgendwelche unterbelichtete Witzfiguren die ein Tempo Limit fordern, Argumente dafür haben sie jedenfalls NICHT.

 

Aber wer braucht anno 2009 schon Argumente, wenn er bei den Grünen oder der SPD ist. Dann ist man per se schon immer im Recht. Diese vorwärtseinparkenden Walldorfschulwarmduscher.

 

Aber seit diese Oberwitzfigur von Inkompetenz und Blödheit, Sigmar Gabriel, jetzt auch noch zum SPD Vorsitzenden gewählt wurde, kann man in diesem durchgeknallten Land wohl bald mit allem rechnen, auch Tempolimit und nicht funktionierende Mautkästchen in jedem Auto.

Mon Nov 16 11:29:01 CET 2009    |    RuedigerV8

Ich habe nicht abgestimmt, für mich war nichts dabei.

 

Denn auf 400 km/h als Tempolimit werden wir uns wahrscheinlich nicht einigen können.

Außerdem täten mir dann die Bugatti-Fahrer leid...

 

Ist doch eh schon alles limitiert, warum will man uns noch weiter knechten und das letzte kleine Stückchen freiheit nehmen?

 

Alles wird teurer. Ich fahre jetzt mit Gas übrigens deutlich günstiger als die letzten 25 Jahre, geht auch.

 

 

lg Rüdiger:-)

Mon Nov 16 13:01:08 CET 2009    |    DerMatze

pro pkw-maut. aber nur für nicht-deutsche fahrzeuge z.b. als vignette!

Mon Nov 16 13:06:37 CET 2009    |    Duftbaumdeuter712

Klar, super Idee eine Maut ! Am besten nach KM ! Damit bestraft man dann wieder genau die richtigen ! Ich musste für meine Arbeit umziehen und fahre jetzt (fast) jedes Wochenende knappe 600km (hin und zurück) nach hause damit ich meine Familie sehen kann. Super Idee also ... erst sagt uns Mr. Schröder das man für einen Job auch bereit sein muß umzuziehen und ein bischen flexibel sein muss und dann sowas ... manchmal geht mir dieser Staat und seine bescheuerten Ideen echt auf den Senkel !

 

Von mir aus Maut und dafür keine Steuer aber dann bitte mit Vignette. Lt. meiner Rechnung (Holland Modell) zahle ich allein für meine Heimfahrten dann knapp 850 Euro im Jahr ! Bescheuert !

 

Und 130 ? Klar ... immer doch ... aber dann montiere ich mein vorderes Kennzeichen ab :D ...

Mon Nov 16 13:40:53 CET 2009    |    PartyBlazer

Also gegen eine Maut hätte ich am wenigsten entgegenzusetzen..denn wenn man mal schaut wie es in Österreich abgeht mit der Asfinag(Autobahnen- und Schnellstraßen- Finanzierungs- Aktiengesellschaft ) da könnte man echt meinen die Stopfen ihre Haushaltslücken mit Strafgeldern Deutscher Mautpreller !!!

 

Und wenn man mal realistisch ist fährt durch Transitland Deutschland hinz und kunz weils nix kostet !! Ich bin auch Pendler und fahre ca. 30tkm im Jahr aber 50-100 Euro fürn Jahrespickerl würd ich schon springen lassen !!

Mon Nov 16 13:45:58 CET 2009    |    Duftbaumdeuter712

Ja n hunderter ist mir das ganze auch wert. Ich habe im Prinzip nichts dagegen wenn man für Leistungen auch zahlen muss aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Im Gegenzug müsste man dann auch die Ökosteuer abschaffen :) !

Mon Nov 16 13:48:46 CET 2009    |    PartyBlazer

Naja solangs Geld bringt !?! Der Soli wird ja au nicht abgeschafft obwohl er längst überflüssig geworden ist !!

Mon Nov 16 14:07:05 CET 2009    |    Duftbaumdeuter712

Dann aber bitte in einer vernünftigen Relation. Man kann doch nicht immer nur die Leute bestrafen die (gerne !) für ihr Land arbeiten und alle möglichen Mühsale auf sich nehmen.

 

Ich kann ja mal meine Familie fragen wie die es findet wenn ich nur am Wochenende kurz da bin :) ...

 

Ich mach das gerne und ich zahle auch bereitwillig Steuern und Abgaben und sogar Ökosteuer denn ich bin u.a. auf ein gutes Straßennetz angewiesen ! Von mir aus Vignette für Deutsche und für Ausländer Kilometergeld.

 

Deutschland ist nunmal ein Autobahnland mit vielen Pendlern und ein relativ großes noch dazu, dass sollte man entsprechend würdigen. Ansonsten, das schwöre ich, werde ich persönlich mit die Bundesstraßen und Orte verstopfen :D ...

Mon Nov 16 14:46:44 CET 2009    |    Duftbaumdeuter27085

Was hat denn die EU mit unserem Tempolimit zu tun? Das sollen die mal ganz schön sein lassen...

 

Wenn Autobahn maut, dann soll man aber bitteschön den Betrag der KFZ Steuer verrechnen. Wenn die Vignette also 100€ kostet, und man 40€ KFZ Steuer zahlt, bekommt man die Vignette für 60€. Wenn man hingegen mehr zahlt, dann soll sie quasi mit dabei sein...

 

Ein Tempolimit womit sich alle Abfinden können, wird es nicht geben, denn sobald es jemanden beschränkt wird dieser damit nicht einverstanden sein, setzt man es aber so hoch an, das es kaum einen Stört, wird es auch nichts bringen.

 

Vor allem der Name "Generelles Tempolimit" ist doch schon der Unsinn schlecht hin. Es gibt schon genügend bereiche wo ein Tempolimit herrscht, Warum muss dann in bereichen, wo ein Tempolimit nicht für sinnvoll angesehen wird, trotzdem eines herrschen? Gibt es denn wirklich so viele Unfälle, weil jemand schneller als 130 gefahren ist? Ich glaube kaum, das dies der Fall ist.

 

Und warum will man die Leute überhaupt von der Autobahn runterhaben? Ich dachte die seien dafür gedacht, das man nicht über Land fahren muss, oder durch die Stadt muss?

Mon Nov 16 15:27:59 CET 2009    |    daran0815

Wie soll man denn abstimmen bei der sinnlosen Auswahl? Was hat das Tempolimit mit der KFZ-Steuer zu tun? Und wenn ich gegen die Pkw-Maut bin, dann muss ich für Entfernungsbesteuerung sein oder was?

 

Mal nebenbei, was (ab vom Schäuble konformen zusätzlichen Gerätebedarf) soll eigentlich die Entfernungsbesteuerung bringen, was nicht schon durch die Mineralölsteuer abgedeckt ist?

Mon Nov 16 15:29:12 CET 2009    |    Ventox

"Die sollen erst mal die LKW-Maut fehlerfrei in den Griff kriegen..."

 

Hallo Roland0815,

ich wusste gar nicht, das es damit noch Probleme gibt.

Mon Nov 16 15:34:30 CET 2009    |    Fensterheber13896

Zitat:

 

Ok, dass kostet nur und so, aber das würde was bringen. Ich hab schon ernsthaft mal drüber nachgedacht ob ich mal n Vid über Kölns rote Ampeln mache. Da steht man zeitweise ne Minute und länger und kann dann eine Menschen und Autoleere Kreuzung bestaunen während der Treibstoff sich durch den rückwärtigen Ausgang verabschiedet.

 

Gehts dann auf grün heißts auch gleich Vollstoff damit man nicht 200 M weiter direkt wieder steht und das Spiel von vorne losgeht.

 

------------------------------------------------

Nun ja, es ist doch viel einfacher erst einmal die Folgen als die Ursachen zu bekämpfen.

 

 

Leider wird es wohl immer so sein das immer und immer wieder die folgen und nicht die Ursachen bekämpft werden, da zu oft kurzfristige Lösungen gesucht worden sind!

 

Also, ich bin der Meinung, wenn man auf Dauer (also nicht nur für die nächsten 10 Jahre) etwas tun möchte, müssen Leute an die Macht die sich um Ursachen und nicht um Folgen kümmern und zwar bevor es hier japanische Verhältnisse gibt!!

Mon Nov 16 15:35:14 CET 2009    |    Standspurpirat132967

ich bin für die maut! warum auch nicht! man kann alle strecken auch ohne autobahn zurücklegen wenn man so ein pfennigfuchser ist! und ich zahl lieber für eine freie autobahn als das ich 130 oder 120 fahren MUSS!

dann kann ich mir auch einen kleinwagen kaufen! 130 schafft ja fast jedes auto!

was ich gar nicht so schlecht finde ist holland (wie es war) steuern werden nach gewicht bezahlt! umso schwerer das auto umso mehr muss man zahlen weil es halt auch mehr die fahrbahn belastet!

lg

Mon Nov 16 15:37:40 CET 2009    |    Fensterheber13896

Sehr gut, ja warum macht man es denn nicht so

 

Die schweren Autos brauchen auch mehr Sprit und wenn man ne 2 Tonnen Karre mit sich rum fahren kann (womöglich noch mit 8 Zylindern) soll man auch zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!

Mon Nov 16 15:53:51 CET 2009    |    RuedigerV8

Ja wie jetzt?

 

Habe ich da jetzt in den letzten Tagen eine Präsentation verpaßt?

 

Ein Auto unter 2 Tonnen und weniger als V8?

Das geht doch gar nicht, grins!

 

Ich zahle übrigens schon kilometer- und verbrauchsbezogene Benzinsteuer, warum also eine Maut zusätzlich?

 

lg Rüdiger:-)

Mon Nov 16 17:24:19 CET 2009    |    PartyBlazer

Zitat :Wie soll man denn abstimmen bei der sinnlosen Auswahl?Zitat ende

 

 

Äähmm..dann sollte man sich den Blogbeitrag besser durchlesen indem es prinzipiell darum geht wenn was kommt mit was wäre man am ehesten einverstanden ! Das seitens der Eu da nochmal massiv an unseren Geldbeutel gegangen wird das ist eh klar...und die Bundesregierung erst, schreit Steuern runter für alle und wer finanziert es ???

Mon Nov 16 18:30:54 CET 2009    |    daran0815

Zitat:

Äähmm..dann sollte man sich den Blogbeitrag besser durchlesen indem es prinzipiell darum geht wenn was kommt mit was wäre man am ehesten einverstanden !

Ja ich kann lesen. Die Aussage so einer Frage ist trotzdem gleich Null, wenn man das Spektrum nicht abdeckt. Ich meine zumindest die offensichtliche Alternative, schlicht die existierenden Steuern zu erhöhen hast Du unter den Tisch fallen lassen. So ist das wie eine Umfrage, ob man aus D lieber ner Diktatur oder Kommunismus machen soll. Indem Du die 98%, die eine Demokratie bevorzugen "zwingst", sich auf eine inakzeptable Wahl einzulassen, bekommst Du dann ein komplett künstliches Ergebnis, das mit der Akzeptanz einer der Alternativen gar nichts zu tun hat.

 

Zitat:

und wer finanziert es ???

Die Steuerzahler. Entweder gleich oder später. Irgendwann aber sicher.

 

PS: Nur so am Rande, lass doch bitte die Vielfachsatzzeichen und vor nen Satzzeichen gehört kein Leerzeichen.

Mon Nov 16 19:56:17 CET 2009    |    PartyBlazer

Lass doch du die Oberlehrermeierei.... ! Das ist ein Blog d.h. absoluter Ot bereich...also bitte !! Man kann sich au reinsteigern !! Wenn dir der Beitrag nicht passt hab ich nen Tipp für dich : Einfach weiterklicken !!!!!!! ;)

 

Ich zwinge ja niemanden auf meinen Blog zu kommen und deshalb ist es für mich absolut unverständlich so anmaßend zu sein ! Auch noch an der Rechtschreibung des Blogerstellers rumzumosern :confused::confused::confused:

 

Den Wörtern gehts wie mir, sie hassen es wenn ihnen jemand auf die Pelle rückt...deshalb haben sie mich gebeten in meiner Schreibweise etwas Freiraum zu schaffen !!:D:D

 

Guten Abend...

Mon Nov 23 15:25:16 CET 2009    |    Turboschlumpf16901

Keine der drei Möglichkeiten.

 

Nummer vier wäre wohl, KFZ-Steuer abschaffen und dafür die

Mineralölsteuer erhöhen.

 

Das wäre meiner Meinung nach die gerechtste Lösung, weil dann

derjenige der viel fährt mehr bezahlt, als jemand der wenig fährt.

 

Für Pendler könnte man eine Steuererleichterung vorsehen, damit

der Weg zur Arbeit nicht zu teuer wird.

 

Das wird aber den Mineralölfirmen nicht so gut gefallen, denn die meinen

ja das Erhöhungsmonopol zu haben. :-)

Mon Nov 23 16:45:16 CET 2009    |    PartyBlazer

Hmmm...ich fahr allein 25tkm im Jahr nur in die Firma und zurück ! Ich wäre trotz Steuerbegünstigungen wohl auf der Verliererseite !

Deine Antwort auf "*Maut oder Tempolimit ??*"

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