Wed Feb 24 00:47:13 CET 2016
|
ta-raffy
|
Kommentare (24)
| Stichworte:
Assistenzsysteme, c207, c218, s204, s212, Totwinkel, Totwinkel nachrüsten, w204, w212, x204
Wed Feb 17 19:15:49 CET 2016
|
ta-raffy
|
Kommentare (25)
| Stichworte:
c207, c218, Infotainment, Komfort, Modulator, richtig pinnen, Rückfahrkamera verpinnt, s204, s212, w204, w212
Heute kam kurzfristig schon wieder eine verpinnte Standart Modulator Kamera vorbei. Folgendermaßen muss am Modulator gepinnt sein Belegung am Modulator: Kleiner 4 poliger Stecker Belegung Heckklappenleitungssatz am Stecker Kamera Aus der Kamera gehen folgende Kabelfarben und sind auf den 4 poligen schwarzen Stecker gepinnt: Kamera SCHWARZ Dick ( Schirm ) muss auf SCHWARZ Dick ( Schirm ) am Stecker el. Leitungssatz Grüße |
Tue Feb 02 01:02:46 CET 2016
|
ta-raffy
|
Kommentare (71)
| Stichworte:
a207, c207, c218, Easy Pack, Easy-Pack Funktionsumfang, Easy-Pack schließen, EasyPack Schlüssel schließen, erweitern, Funkschlüssel, Komfort, w204, w212
![]() Easy-Pack Funktionsumfang erweitert [bild=1] <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/KDEbjNOPaaY" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Das ändert sich jedoch, wenn man das RWT Steuergerät auf den aktuellsten Stand bringt. Nach dem Flashvorgang muss nurnoch die Funktion "Schließen per Funkschlüssel" codiert werden 🙂 An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Henning für seine Tatkräftige Unterstützung! Grüße |
Thu Feb 25 11:40:10 CET 2016 |
ta-raffy
|
Kommentare (3)
| Stichworte:
207, a207, Assistenzsysteme, c207, Cabriolet, Code 501, E-Klasse, Mercedes, Nachrüstung, Nachrüstung 360grad view, Rundumsicht, Rundumsicht 360° View, S212, Surroundview, w212, w218
Im Zuge der Nachrüstung des Totwinkel Assistenten...
...durfte ich auch gleich eine Nachrüstung von Code 501 ( Rundumsicht) durchführen.[bild=1]
Der Einbauvorgang ist identisch zum Umbau meines S212ers, welchen ich ja auch schon in diesem Blog ausführlich dokumentiert habe.
Trotzdem wollte ich euch auf den aktuellen Stand bringen.
Die Teile sind beim c207 sowie a207 anders.
( beim 212 mit NTG5 ebenfalls)
Das Steuergerät ist in diesem Fall eines von Valeo gewesen, nicht von Magna.
Die jeweiligen Kameras arbeiten durch das andere Steuergerät nun auch mit einer anderen Betriebsspannung.
Beim Valeo Steuergerät wurde der Bildschnitt enorm überarbeitet.
Während beim Magna Steuergerät die Bilder nur Stoß auf Stoß aneinander gefügt sind, werden die Bilder beim Valeo Steuergerät überlagert.
Dies ermöglicht natürlich ein viel homogeneres Bild als von Magna.
Genial ist auch, dass eine Kalibrierfahrt ausreicht, um ein perfektes Bild abzubilden, ich erinner mich nur zu gut an mein Magna Steuergerät..... was habe ich bei den vielen Parametern nur geflucht.
Beim Valeo muss man nur die Fahrzeugart angeben und die Tiefe des Nummernschildhalters, der Rest wird automatisch angepasst.
Der einzige Nachteil dadurch sind die fehlenden Sondercodierungen, wie Bordsteinmodus und Meterangaben in den Linien.
Ich hoffe ich konnte euer Wissen ein wenig bereichern 😁
Grüße Raffy vom MNRC Team