• Online: 1.436

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

02.07.2009 15:14    |    XC70D5    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: Auto, BMW-Welt, holy shit, Inkontinenzunempfindlichkeit, Ösiwasser, schlechte Luft, X3

Verdammte Hitze, hat sie doch bei meinem X3 für massiven Überdruck in meinem Tank geführt und den Deckel gesprengt, trotz Zwangsentlüftung.

 

Als ich heute, zum Abstellen der Warnleuchte im Cockpit, die Motorhaube geöffnet hatte, bot sich mir ein Bild des Grauens. Stand doch der Deckel des Wischwassertanks offen und der schwarze Kunststoff war total verschmiert von der Reinigungslösung.

 

tank1tank1

 

Wahrscheinlich hat der hohe Alkoholanteil, in meiner immer noch gefahrenen "Wintermischung", den Temperaturen nicht standhalten können und den Deckel aufgesprengt. Das Loch für die Zwangsentlüftung ist wohl etwas klein dimensioniert, sozusagen unter also. Dabei war der Tank fast leer:

 

tank2tank2

 

 

Oder war der Tank deshalb erst leer?

Wir werden es wohl nie erfahren!?

 

Ich habe vorsichtshalber mal das KBA informiert und erwarte einen Rückruf in den nächsten Tagen. Es kann ja nicht sein, dass ich jetzt im Sommer keine Natronlauge mehr einfüllen kann, um die Insekten zu entfernen, nur weil der Deckel nicht hält :mad:

 

 

Gruß

 

Martin


02.07.2009 15:18    |    bjoern1980

Ärgerlich. :eek:

 

Mir ist übrigens gerade der Monitor explodiert, angesichts deiner äh...fantasievollen Farb"gestaltung" hier. :D :D

 

 

AUGENKREBS... :o


02.07.2009 15:23    |    Eifel-Elch

Jetzt weiß ichs. Eben hats hier nebenan im Büro meines Vaters einen Schlag gegeben und das Netzteil seines Rechners ist über die Wupper gegangen. Da wird was von Deinem aggressiven Reinigungsmittel draufgetropft sein.

Zum Glück saß er nicht in der Nähe.

 

 

Gruß

 

Markus

... hat bald auch keine Flüssigkeiten mehr...


02.07.2009 15:25    |    XC70D5

Ich habe aber kein Wupperwasser im Tank. Das bei uns kommt aus Ddorf, genauer gesagt Benrath.

 

 

Gruß

 

Martin


02.07.2009 15:26    |    Turboschlumpf46068

was schreibst du ich kann nix mehr sehn!

 

nein witz :D die farbCombo sollte man trosdem überdenken :)

 

@autor:

du kannst doch einfach dein drehmel nehm und das notentlüftungsloch vergrössern :)

bei mir kann sowas garnicht passieren den da ist nur ne klappe drauf die von ner feder gehalten wird. bei überdruck pustets einfach vorbei....

 

viva la VW :p

 

(ich hoffe da ist nix weiteres kapput gegangen...)

 

 

mfg günni


02.07.2009 15:29    |    XC70D5

Nee, nur schmutzig, nix kaputt.

 

Dremel habe ich keinen, aber ich werde da auch nix selber dran machen. Nachher verliere ich noch die Garantie. Da warte ich lieber auf den Rückruf und eine Lösung von BMW.

 

 

Gruß

 

Martin


02.07.2009 15:40    |    PS-Schnecke32334

Am besten ne kleine Motorwäsche;) bloß nicht mit dem Dremel da rumfuchteln!

 

mfg tu123


02.07.2009 15:43    |    Turboschlumpf46068

naja eigendlich verliert man nur die garantie wenn man etwas am antriebsstrang (also vom motor bis achse) verändert. und natürlich an der elektronik. :)

 

na dann hoff ich mal das dein erlebnis nicht bei BMW untergeht.

 

 

mfg günni


02.07.2009 15:57    |    stef 320i

Bmw - Freude am Motorraum wischen ;)


02.07.2009 16:41    |    Turboschlumpf46068

BMW ---> Besser im Motorraum Wischen

 

 

:D


02.07.2009 17:45    |    Arnimon

Natronlauge? Soso....


02.07.2009 17:48    |    Kai-1981

Da wird das KBA überhaupt NICHTS machen!!!

 

Da davon keine Gefahr aus geht!Die werden erst aktiv wenn es um die Betriebssicherheit des Fahrzeuges geht (Bremsen,Fahrwerk usw.) aber nicht bei einen Behälter für die Scheibenwaschanlage!

 

Auch BMW wird zu 100% nichts ändern oder einen Rückruf tätigen!Da kannst lange drauf warten! :cool:

 

Und ja wenn der Tank fast leer ist enstehen eben mal mehr Gase wie bei einen vollen Tank


02.07.2009 17:55    |    Turboschlumpf46068

dremel! :D löchlein in den deckel bohren...


02.07.2009 17:59    |    _RGTech

Na wenn sich BMW und das KBA uneinsichtig zeigen, wird eben der Springerverlagskummerkasten rangezogen, die drücken das schon durch :D


02.07.2009 18:39    |    pinguino

Da jeder Behälter eine Entlüftung hat, ist da gar nichts explodiert oder Druck entstanden.

Du hast einfach den Deckel nicht ordentlich zu gemacht.


02.07.2009 19:39    |    1.0815

...ich glaub ja eher, du bist ein "schläfer":eek:, deine wischwasserbombe ist zu früh hochgegangen und jetzt machst du hier einen auf mitleid...;):rolleyes:


02.07.2009 20:20    |    pc-bastler1

wenn du auch keine freigegebenen flüßigkeiten benütz gehört dir der führerschein schon mal weggenommen, dann ist fahrad fahren für deine umwelt und dich besser


02.07.2009 21:03    |    Tillamook

Hey Martin!

 

Zum Glück sind an deinem Dicken nicht ZKD oder der Treibstofftank in die Luft gegangen :D Aber ne Wischi-Waschi Explosion hatte ich noch nicht (ist ja eh immer leer ;))

 

Gruß aus Celle

 

Alex


03.07.2009 10:49    |    XC70D5

Interessante Ein- und Ansichten hier :cool: :D

 

 

Gruß

 

Martin

 

Der sich niemals nie mit Natronlauge den Lack auflösen würde, keine Lösung von BMW oder dem KBA erwartet, aber zu 100% den Deckel immer richtig schließt! :p


28.07.2009 21:04    |    UHU1979

Du hast sicherlich nicht den BMW-Original-Wischwasserzusatz verwendet. Das hat sich nun gerächt. :p Also nur das Originalzubehör aus der NL verwenden.


28.07.2009 21:09    |    Spiralschlauch11740

@ Uhu

 

Jo, da er das Originalzeugs nicht verwendet hat, ist BMW sowieso nun so, dass die Kulanz nun überhaupt gar nicht mehr greifen wird. Warum auch? Der Kunde hat kein Originalprodukt verwendet :D

 

@ XC70D5

 

Mit dem Volvo wäre dir diese katastrophale Ereignis nicht passiert. Kann ja mal gar nicht angehen, dass man nun sich vor den Wischwasserbehältern fürchten muss! :D


29.07.2009 11:34    |    XC70D5

Zitat:

Mit dem Volvo wäre dir diese katastrophale Ereignis nicht passiert.

Stimmt, da war der Behälter notorisch leer, wegen des ungeheuren Verbrauchs der Scheinwerferwaschanlage :eek:

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "X3 - Tank explodiert"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Tirol-er
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11
  • PwnY_AT
  • junglist219

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker