• Online: 3.644

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

23.10.2015 12:16    |    XC70D5    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 112, Auto, BrummBrumm, Feuerwehr, Pulleralarm, Renault, Rollator, Tatütata, tenjewberrymuds, Twizy, witzig

Ich fahre nichtsahnend durch Wuppertal, als ich auf einmal von weitem ein seltsames Gefährt entdecke.

 

WupperTalerFeuerwehrWupperTalerFeuerwehr

 

Ich denke nur, "WTF!?". Doch als ich näher komme, sehe ich, dass es sich um die WupperTaler Feuerwehr handelt.

 

Ich frage mich, was das soll und komme schnell zu dem Schluß, dass es sich hier nur um einen Feuerwehrmann mit besonders großer Blase handeln kann, der in der Lage ist, ein Lagerfeuer oder kleinere Küchenbrände unter Zuhilfenahme seines P-Rohres zu löschen.

 

Doch weit gefehlt, hinter dem vermeintlichen Scherz, steckt ein ernster Hintergrund. Wen es interessiert, kann es z.B. hier oder hier nachlesen.

 

Oder sich an diesem Video erfreuen:

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

 

Martin

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

23.10.2015 12:44    |    Ascender

Neidisch bin ich nicht auf den Feuerwehrmann, der dieses Gefährt steuern muss. Das mutet mit dem Blaulicht schon lächerlich an. Auch wenn ich die Hintergründe der Studie durchaus nachvollziehen kann. Es macht wenig Sinn mit einem ganzen Löschzug durch die Stadt zu fahren, wenn es nur um eine eingeschlossene Person geht.

 

Trotzdem sieht das schon ziemlich komisch aus. Viel lächerlicher waren da nur noch die Bundespolizisten auf ihren Segways am Flughafen Düsseldorf. Die nimmt doch keiner ernst. Eine Respektperson sieht anders aus. Da kann man sich ja gleich ein Blaulicht auf den Kopf schnallen.


23.10.2015 12:46    |    MarioE200

Zu meiner Zeit hatten die bei der Feuerwehr noch Ford Transit oder VW-Bulli.

Der Feuerwehrmann fährt generell gern allein zum Einsatz oder was?


23.10.2015 13:05    |    sushis

Das ist nur eien Feldstudie , die nur durch das Ingenieurbüro begleitet wird . Von daher kein Feldversuch....es soll nur parallel mitgefahren werden um den Einsatzzweck zu testen...Ist eh Quatsch , das Teil kann max 80km schaffen mit dem Akku. Wo soll der so schnell geladen werden ? MAx 2-3 FAhrten mit max. Speed durch WupperValley und das Teil kann abgeschleppt werden...Da ist jeder umgerüstetet Kleinwagen (Polo) sinnvoller . Da wird wieder viel Geld für Blödsinn ausgegeben.


23.10.2015 13:14    |    Goify

Wieso hat dieses Ehepaar einen Feuerwehrspind für 15 Personen in der Garage? Erwarten die Nachwuchs, was auch noch bei der Feuerwehr arbeiten will?

Sieht lustig aus und sehe da keinen großen Nutzen, außer vielleicht bei der geringen Fahrzeugbreite bei verstopften Straßen. Aber da stelle ich mir eher den e-tracer vor, der auch als Notfall-Autobahn-Einsatzfahrzeug dienen könnte.


23.10.2015 13:15    |    Dynomyte

Ist doch klasse. Wenn Berufsverkehr ist, kann dem Twizy deutlich schneller eine Rettungsgasse gebildet werden, das Auto ist in kleinen Straßen schneller (z.B. durch Falschparker oder 2. Reihe Parker, die die Straße verschmalern), 80km/h sind dann auch ausreichend. Dazu die wichtigsten Dinge an Bord, um Ersthilfe zu leisten. Ich finde das ne super Idee.


23.10.2015 15:21    |    Micha30952

Zitat:

Es macht wenig Sinn mit einem ganzen Löschzug durch die Stadt zu fahren, wenn es nur um eine eingeschlossene Person geht.

Solche Aussagen relativieren sich spätestens dann, wenn die Besatzung des mit Minimalstbeladung ausgerüsteten Elektro-Einsatzfahrzeuges mit ernsthaften Problemen konfrontiert wird.


23.10.2015 17:53    |    Ascender

Zufällig arbeite ich in der Innenstadt. Von meinem Büro aus habe ich einen perfekten Blick auf die Hauptstraße. Was da jeden Tag an Löschzügen vorbeitrompetet ist nicht mehr feierlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so viele Großbrände gibt. Insofern finde ich die Studie berechtigt.


23.10.2015 18:01    |    Goify

Bei jedem versehentlich ausgelösten Feueralarm bei Brandmeldeanlagen mit Aufschaltung auf die Feuerwehr rückt jedes Mal ein kompletter Löschzug aus. Ist auch nicht ganz günstig mit etwa 1.000 € je Fehlalarm, den der Verursacher bezahlen muss.


23.10.2015 18:30    |    MrMinuteMan

Erinnert mich jetzt spontan an den Buggy vom DLRG:

 

Was das Ausrücken angeht, so hat jede Kommune ihre Richtlinien, was bei welcher Alarmierung präventiv ausrücken muss. Wie sinnvoll welches Maß ist, ist dabei Ansichtssache.


Bild

23.10.2015 21:18    |    notting

Gab's solche Studien auch nicht schon mit Smart etc.?

 

notting


24.10.2015 00:27    |    thesithlord

Ich finde die Studie genial, warum muss ein Kleinlaster wg. Nonsens zum Einsatz Ort wenn es ein kleiner Elektroflitzer genauso tut? Denkt mal bei solchen kleinen Nonsens Einsätzen an Umwelt und Lärm?


24.10.2015 11:22    |    XC70D5

Mit anner Sirene macht der genau so'n Lärm wie'n großer :p ;)


25.10.2015 16:01    |    Shibi_

Zitat:

Ist eh Quatsch , das Teil kann max 80km schaffen mit dem Akku. Wo soll der so schnell geladen werden ? MAx 2-3 FAhrten mit max. Speed durch WupperValley und das Teil kann abgeschleppt werden...

Nach dem Einsatz kommt es wieder an die Steckdose, bis es das nächste mal gebraucht wird. Ist doch ganz einfach.

Ist ja nicht so, dass das Ding 24h am Tag nur am fahren ist. Und falls die Batterie wirklich mal leer ist kann ja immer noch auf ein größeres Fahrzeug zurückgreifen. Ich verstehe schon warum die sagen es ist Blödsinn einen ganzen Löschzug los zu senden wenn es nur um eine Kleinigkeit geht.

 

Zitat:

Solche Aussagen relativieren sich spätestens dann, wenn die Besatzung des mit Minimalstbeladung ausgerüsteten Elektro-Einsatzfahrzeuges mit ernsthaften Problemen konfrontiert wird.

Wenn sie wirklich mal vor einem unlösbaren Problem stehen können sie ja notfalls immer noch ein voll ausgestattetes Löschfahrzeug hinzu rufen. Die eingeschlossene Person wird wegen den 30 Minuten Verzögerung in dem Fall schon nicht verhungern. Ich vermute wenn es sich um akute Notfälle handelt und es nicht sicher ist ob der Twizy das packt wird sowieso auf Nummer sicher gegangen und ein richtiger Löschzug losgeschickt.


25.10.2015 19:29    |    martinkarch

MIt so einen Auto kann ich schön umweltfreundlich an den Brandort fahren und zuschauen, wie alles abbrennt


Deine Antwort auf "WTF - Pulleralarm?"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Lennarzbonn
  • QuirinusNE
  • DjThreeDog
  • fragenius
  • Birog
  • Ernestoro
  • luke_12
  • Luke971
  • Alltaegliches

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (302)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker