• Online: 5.825

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

05.11.2009 09:43    |    XC70D5    |    Kommentare (47)    |   Stichworte: Auto, BMW, holy cow, M3 GTS

Seit gestern Abend ist es raus, die Bestätigung für das lange "ummunkelte" M3-Leichtbauprojekt, den M3 GTS!

 

Die wichtigsten Infos in Kürze:

BMW M3 GTS

450 PS

Hubraum erhöht auf 4.4L (M3 4.0)

Siebengang-DSG

ESD aus Titan

6/4 Kolben Bremsanlage

KW-Fahrwerk

Bereifung: 255/35 vorne und 285/30 hinten, 19"

Einstellbarer Front- und Heckspoiler

Makrolonscheiben (hintere Seitenscheiben und Heckscheibe?)

6-Punkt Gurte

1.490Kg (-165kg gegenüber M3)

Käfig (nur hinten, abbestellbar)

Preis: ab 115.000,-€

 

Hier der offizielle Teaser von BMW:

 

 

 

 

 

 

Und hier geht's zur offiziellen Homepage!

 

Die meisten Infos gibt es hier .

 

Ein feines Spielzeug. Ich kenne einige, die gestern Abend schon mal ihr Sparschwein geschlachtet haben...

 

 

Gruß

 

Martin


05.11.2009 10:56    |    onkel_eduard

Sparschwein? Wohl eher Sparelefant. ;) Aber es zeigt sich doch, dass wenn sich die Hersteller selbst der Sache annehmen, dann muss ein Tuning-Auto noch nicht einmal schlecht aussehen. Eine tolle Fahrmaschine dürfte der Wagen allemal sein.


05.11.2009 11:17    |    fabe123

Das Ding ist brutal!! Nur bitte in einer anderen Farbe, die etwas dezenter ist. Die Spoiler rundum tragen schon dick genug auf ;)


05.11.2009 11:26    |    diede

naja, wegen 165kg so ein aufstand. da wäre sicher noch mehr drin gewesen bei der gewichtsreduzierung. 1490kg sind ja nicht gerade wenig.

will mal wissen welcher von den käufern da wirklich einen unterschied im normalen fahrbetrieb merkt gegenüber einem m3.

die optik macht ihn natürlich viel schneller. bei der farbe müßen nur noch die jägermeisteraufkleber drauf und gut ist. wobei da dann keiner an den alten m3 in der aufmachung rankommt.

 

gruss diede

 

edit: die farbe muss sein bei dem wagen. von der geschichte her. :D


05.11.2009 11:26    |    Halbgott

Coole Sache. Wird sicher reichlich Spaß machen und für schnelle Runden gut sein. :)


05.11.2009 11:29    |    rallediebuerste

Ich würd ihn auch nicht aus der Garage schubsen :)


05.11.2009 11:32    |    Halbgott

Ich finde die Farbe gut. Die ist so schön präsent :)


05.11.2009 12:28    |    Emmet Br0wn

Sehr schön.

 

GENAU SO mit der Leistung und dem Gewicht hätte der normale E92 M3 kommen müssen!

 

Der normale M3 ist viel fett, um es mit richtigen Sportwagen wie GT3 oder Corvette aufzunehmen.

 

50.000 Euro Aufpreis für die Diät ist aber auch ganz schön happig :o


05.11.2009 12:29    |    Halbgott

Ja ein Schnäppchen ist er nicht.


05.11.2009 12:31    |    Emmet Br0wn

Ich frag mich, ob bei dem Tarif ein 911 GT3 nicht der bessere Sportwagen ist.

 

 

(und das aus meinem Munde :eek: :D)


05.11.2009 12:34    |    Emmet Br0wn

Ach noch was (muss einfach sein :D):

 

Ich bin sehr gespannt auf die Rundenzeiten dieses Extrem-M3 und ob der die GT-R-Zeiten mit seinem besseren Leistungsgewicht knacken kann.

 

Der alte M3 CSL hatte für seine Leistung eine extrem gute NOS-Laptime.


05.11.2009 12:35    |    edgar

ich finde der passt GAR NICHT INS UNTERNEHMENSKONZEPT wie diese " Efficient Dynamics " ....

 

ne mal im ernst ...

 

BMW is für mich seit erscheinen des x6 m coupe´s und des f1 ausstiegs aus der liga der ernstzunehmenden hersteller als lachplatte ausgestiegen .

 

und wenn das ding nen fluxkompensator hätte ....ich würde es aus o.g. gründen niemals kaufen auch wenn mir das geld aus dem ohren wachsen würde !


05.11.2009 12:38    |    meehster

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Ich frag mich, ob bei dem Tarif ein 911 GT3 nicht der bessere Sportwagen ist.

 

(und das aus meinem Munde :eek: :D)

Soll ich Dich jetzt Anni-Helmut nennen? :D

 

Ich glaube, in puncto Performance werden sie sich nicht viel tun.


05.11.2009 12:40    |    Edroxx

Dafür kannst du mit dem BMW mit 4 Leuten noch in den Kurzurlaub fahren OHNE das sich die Leute einen Wirbelsäulenschaden zuziehen :D ...


05.11.2009 12:42    |    Halbgott

Wenn man auf den Käfig verzichtet.


05.11.2009 12:54    |    XC70D5

Zitat:

will mal wissen welcher von den käufern da wirklich einen unterschied im normalen fahrbetrieb merkt gegenüber einem m3.

:confused: Darum geht es wohl eher nicht...

 

Das ist ein Auto für den Renneinsatz, bei dem man keinen Hänger braucht, da mit Straßenzulassung. Wer sich sowas als einzigen Wagen zulegt um damit vor der Eisdiele zu protzen, hat nicht alle Latten am Zaun! :mad:

 

Der Preis ist ganz schön selbstbewusst, wenn man das Porsche-Pendant dagegen setzt.

 

Ob er die Rundenzeiten des GT-R knackt? Spätestens nach der 2. Runde, wenn der GT-R zur Revision muss :D :p :D

 

 

Gruß

 

Martin


05.11.2009 12:57    |    XC70D5

Zitat:

BMW is für mich seit erscheinen des x6 m coupe´s und des f1 ausstiegs aus der liga der ernstzunehmenden hersteller als lachplatte ausgestiegen .

Gerade das ist es, was den "echten" BMW-Fans gefehlt hat und was den F1-Ausstieg rechtfertigt:

BMW widmet sich wieder seinen Wurzeln, dem "bezahlbaren" Kundensport.

 

 

Gruß

 

Martin


05.11.2009 13:12    |    fate_md

Ist der "normale" M3 Motor nicht nen 4.2er?


05.11.2009 13:21    |    XC70D5

4.0, steht aber auch oben im Text ;)

 

 

Gruß

 

Martin


05.11.2009 13:25    |    fate_md

Denn hat NTV Motor gestern abend geschwindelt, verdammt :D

Wiki sagt auch 4.0... böses Fernsehen, jetzt kann man nichtmal mehr NTV glauben :D


05.11.2009 13:30    |    XC70D5

Zitat:

Wiki sagt auch 4.0

BMW auch :D

 

 

Gruß

 

Martin


05.11.2009 13:35    |    fate_md

Bin ja schon ruhig :D

 

Wurde der Hubraumgewinn einzig durch aufbohren gewonnen oder ne Kurbelwelle mit mehr Hub? Ich mein bei nem Motor der 8300rpm dreht kommen da sicher abenteuerliche Kolbengeschwindigkeiten zustande?


05.11.2009 13:47    |    meehster

Drehzahl ist eben durch nichts zu ersetzen. Außer natürlich durch noch mehr Drehzahl ;)


05.11.2009 13:58    |    Sp3kul4tiuS

ob die Gewichtseinsparnis viel oder wenig ist oder nicht kommt drauf an was in dem Wagen so bleiben sollte wie beim normalen M3.

Das sind schon fast 3 Dinpersonen also schon recht viel... !!


05.11.2009 14:14    |    Halbgott

Zitat:

Denn hat NTV Motor gestern abend geschwindelt, verdammt

Man man man. So weit ist es mit den Journalisten in Deutschland. Können nicht einmal mehr aus der Wikipedia abschreiben :D

 

Dabei ist das System doch so einfach


05.11.2009 14:34    |    Ritter_Chill

Also für die ganze aufmachung und den mehrpreis finde ich nur 30 mehr ps sehr mikrig. 500 hätten es da schon sein sollen. mit dem motor auf dem m5 oder dem m6


05.11.2009 14:46    |    double-p_OPC

Nu heisst er halt GTS, weil man ja darauf "bestanden" hat, dass es keinen CSL mehr gibt.

 

Achja.. und das Dingen ist auf 25 (in Worten: fuenfundzwanzig) Stueck limitiert.


05.11.2009 15:03    |    edgar

@ fade

 

der motor is ein kurzhuber und da wird das bissi aufbohren ( falls es nich ne andere kw ist ) nicht großartig die kkobengeschwindigkeiten in erregende regionen schiessen .

 

zumal der alte m3 nich unwesentlich weniger gedreht hat udn ein langhuber war !


05.11.2009 15:12    |    cAs9r

Ich glaub ich muss reich heiraten :D

Und das als Mann :D


05.11.2009 15:21    |    Eifel-Elch

Wieviel Kilo macht denn der abbestellbare Käfig noch aus? :D:D

 

 

Gruß

 

Markus

... mag BMW nicht, aber das Teil sieht ok aus...


05.11.2009 15:29    |    XC70D5

Wenn man den Käfig abbestellt, darf man aber nicht mit solchen Ergebnissen rechnen...

 

 

Gruß

 

Martin


05.11.2009 15:38    |    double-p_OPC

*augen zuhalt*


05.11.2009 16:07    |    XC70D5

Zitat:

*augen zuhalt*

Infiziert? :p

 

 

Gruß

 

Martin


05.11.2009 16:08    |    Dave1989

Der aus dem Link (der Text hat ja rächtschreipveler ohne Ende) hat aber noch nen ganz anderen Käfig drinne... Das dürfte nen Rennsport-Käfig sein! Der GTS da oben hat doch nur im Heck den Käfig.

 

Nochmal zu BMW "Efficient Dynamics"... Das ist wohl der größte Witz überhaupt gewesen! Ihr bisheriges Image ist doch schon geschrieben und in Stein gemeißelt!

 

Aber Porsche war mit seinem Werbespot für den GT3 RS auf der IAA 2009 noch besser! Haltet euch fest: "Effizienz braucht Kraft"! Sehr umweltbewusst.

 

Ich hab den Kopf geschüttelt, die Hände über denselbigen zusammengeklatscht und bin gegeangen... "Was ein Bullsh**" habe ich mir noch gedacht!

 

 

LG

David


05.11.2009 16:10    |    Sp3kul4tiuS

zum posen brauchst den Käfig nicht. Nur wenn man den von aussen deutlich erkennen würde ;)


05.11.2009 16:14    |    XC70D5

Mit dem "Nur-Heckkäfig" macht Porsche ja auch so. das ist dann der Kompromiss für die "Alltagstauglichkeit". Sieht vor der Eisdiele halt blöd aus, wenn man sich durch den Käfig fädeln muss...

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "Vorstellung BMW M3 GTS"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • marior
  • Innensechskant
  • SQ5-313
  • Sebicca
  • knolfi
  • Dynomyte
  • Olli the Driver
  • HelmutS60
  • Skr1940

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (427)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker