• Online: 2.154

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

06.06.2016 14:18    |    XC70D5    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: Auto, Climate Control, Erkenntnis, Heizbare, Karosserie, Klimaanlage, Neuigkeiten, schlechte Luft, Smörebröd, tenjewberrymuds, Volvo, Wohlfühlauto, XC60

Beim Einstellen der Luftverteilung ist mir aufgefallen, dass mein Volvo XC60 über eine besondere Lüftungsfunktion verfügt. Seltsam, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist. Es kann natürlich sein, dass das erst seit dem neuesten Software-Update bei der Inspektion so ist und es mir nicht aufgefallen ist, weil ich normalerweise die Einstellung "Auto"(-matik) bevorzuge.

 

Das kennen wir alle:

 

Körper und FußraumKörper und Fußraum

 

KörperKörper

 

Fenster und FußraumFenster und Fußraum

 

Neu ist diese Funktion:

 

Fenster und KarosserieFenster und Karosserie

 

Ob man das auch im Winter zum Heizen und Abtauen der Karosserie benutzen kann, werde ich wohl erst in ein paar Monaten feststellen können...hoffentlich...

Hat Dir der Artikel gefallen?

06.06.2016 14:24    |    rallediebuerste

Interessant.

Fast so interessant wie die offensichtliche Körperform des Volvo-Durchschnittsfahrers.


06.06.2016 14:25    |    XC70D5

Zumindest die Frisur stimmt :p


06.06.2016 15:03    |    Elkman

muss ich gleich mal auffa Fahrt nach Hause guggn tun

 

 

btw. - meine Frisur sitzt auch immer - ohne 3-Wetter-Taft


06.06.2016 23:04    |    master0712

Das ist doch der selbe Pfeil wie bei "Körper" mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ist das meiner Meinung nach ein Fehler.


07.06.2016 07:49    |    Elkman

mein XC60 hat keine Karosserie-Lüftung :(


07.06.2016 08:34    |    XC70D5

Wieder an der Ausstattung gespart? Gerade bei diesen Temperaturen ist das ein Segen.


07.06.2016 09:02    |    Goify

Wird da also getrocknete und gewärmte Luft in die Hohlräume der Karosserie geblasen, damit kein Rost entsteht? :D


07.06.2016 09:19    |    Eifel-Elch

Wird wohl ne Verwechslung sein, vielleicht mit dem Handy geschrieben. K getippt, Körper ausgewählt und Karosserie erwischt wegen Bodenwelle oder was auch immer... ;p


07.06.2016 10:09    |    Elkman

vielelicht hat ja "Frau" Tupper auf die Knöppe gedrückt ? ;) :D


07.06.2016 10:12    |    Tecci6N

Vielleicht meint Volvo, dass deren Fahrer nur eine Karosserie statt eines Körpers haben?


07.06.2016 11:15    |    XC70D5

Das hat bestimmt ein Chinese bei Geely mit Google Translate übersetzt.


07.06.2016 11:21    |    Elkman

body = Körper oder Karosserie ?


07.06.2016 14:26    |    BBetAA

Genau so Elkman, die Übersetzung.


07.06.2016 14:33    |    Goify

Für "windows" hätte ich auch eher "Scheiben" statt Fenster genommen.


07.06.2016 14:40    |    rallediebuerste

"Betriebssystem und Leiche" wäre auch eine nette Übersetzung.


07.06.2016 14:40    |    XC70D5

Wer benutzt mobil schon Windows?


07.06.2016 15:12    |    der_Derk

Viel wichtiger finde ich ja, dass das Display nochmal extra 9 Zeichen in seniorentauglicher Schriftgröße (zumindest deutlich präsenter als die Informationen zur Luftverteilung) darauf ver(sch)wendet, Dich daran zu erinnern dass es Dein XC60 ist. Könnte ja sonstwem gehören, oder 'nen V70 sein ;)


07.06.2016 15:14    |    Goify

Ist bestimmt diese komische Schlüsselgeschichte bei Volvo: Nimmst du den Schlüssel der Ehefrau, steht im Display "Nicht dein Volvo".


07.06.2016 15:20    |    Elkman

Zitat:

Wer benutzt mobil schon Windows?

ich ! und bin sehr zufrieden damit.


07.06.2016 15:26    |    Goify

Elkman, bist du der Typ mit der Hornbrille im Gebüsch vor der Schule?

Habe gelesen, das Windows-Phone-Nutzer auch kleine Katzenbabies dünsten sollen.


07.06.2016 15:45    |    rallediebuerste

Ein Glück nur dünsten und nicht kochen. Das ist ein Unterschied von mindestens 40 Grad!


07.06.2016 15:55    |    XC70D5

Gekochtes Fleisch? Das geht nur bei Vitello Tonnato oder Tafelspitz, bevorzugt von Rindviechern. Beim Vitello die mit der kleinsten Karosserie.


07.06.2016 16:48    |    Goify

Ich bin Veganer Stufe 5 und esse nichts, was einen Schatten geworfen hat.


07.06.2016 17:29    |    XC70D5

Schollen und Flundern sind auch ganz lecker, aber nur...


07.06.2016 17:49    |    Goify

Eisschollen sind im Sommer besonders angenehm und Flundern sind zum Fahren da - z. B. Lamborghinis.


07.06.2016 19:11    |    gseum

@Goify - dann müsstest du aber Stufe 6 sein. ;)

 

Sagt der, der vegan verhungern würde.


08.06.2016 09:20    |    XC70D5

Dieser Moment, wenn der Dönermann das Fleisch schneidet und einem das Wasser im Mund zusammenläuft!

 

Ist das bei Euch Veganern beim Rasenmähen auch so?


08.06.2016 09:38    |    Elkman

Die Veganer warten wieder auf die extreme Sommerhitze, die für extremen Algenwuchs sorgt.

Dann können sie wieder mit offenem Mund schwimmen.

 

 

 

 

btw. keine Hornbrille


08.06.2016 09:43    |    rallediebuerste

Ich (als bekennender Allesfresser) finde diese ständigen Veganer-Seitenhiebe ja nicht besonders originell oder lustig... aber dieser blöde Rasenmäherspruch, der hat mich tatsächlich eiskalt erwischt und laut zum Lachen gebracht.

 

Nicht schlecht! :)


08.06.2016 10:01    |    Goify

XC70, den Spruch hast du ja fein kopiert.

 

Gestern trank ich sogar gewaltfrei geerntetes Brunnenwasser ohne Gluten. Der Hammer, wie toll man sich danach fühlt.


08.06.2016 14:07    |    XC70D5

Ich gebe zu, der hat gestern im Fratzebuch die Runde gemacht. Fand ihn aber echt passend hier...im Volvo Klima Thread... :p :rolleyes:

 

Soll doch jeder essen was er mag, aber nicht versuchen, den anderen zu missionieren. Die Veganer sind da ja leider nicht ganz unschuldig...


08.06.2016 14:19    |    Elkman

Zitat:

 

Soll doch jeder essen was er mag, aber nicht versuchen, den anderen zu missionieren. Die Veganer sind da ja leider nicht ganz unschuldig...

stimmt (leider)


08.06.2016 14:20    |    Goify

Beide, da gibt es keine Unterschiede. Die einen posten ständig lebendig gehäutete Tiere und die anderen ein Grillfoto nach dem anderen. Missionare gibt es auf beiden Seiten. Daher musste ich einige Beiträge ignorieren, weil es sonst lächerlich wird, wenn ein Bild von der Ledergewinnung von zwei Rippensteaks flankiert wird. Das mag lustig sein, nervt aber irgendwann, besonders wenn manche keine Grenzen kennen.

 

BTW: Elkman hat zugegeben, vor der Schule im Gebüsch zu stehen - zwar nicht mit Hornbrille, aber bestimmt mit Fernglas. Darüber sollten wir hier diskutieren und nicht über Aasfresser und Körnerfresser.


08.06.2016 14:44    |    Elkman

nein, ich habe zugegeben keine Hornbrille zu tragen

 

gruß

elkman

 

bekennender Sekundär-Vegetarier


08.06.2016 18:57    |    __NEO__

Vielleicht einfach mal andere Spracheinstellung einstellen und gucken was dann angezeigt wird ;-)


08.06.2016 19:24    |    XC70D5

M.W. geht das nicht, bzw. kann das nur die Werkstatt (war zumindest früher so bei Volvo)!?


08.06.2016 21:05    |    rille2

Bei einem S60 I von 2001 kann man das auch schon einstellen. Nur ohne sinnfreien Bildschirm.


Deine Antwort auf "Volvo-Neuheit: Advanced Climate Control"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • bernDragon
  • Ascender
  • jannik_berg
  • calagodXC707
  • Grummel70
  • BrummDiesel
  • EBOAndi
  • Soorax
  • KommaBeiDieOma

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (427)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker