• Online: 3.049

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Fri Dec 06 14:54:06 CET 2013    |    XC70D5    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Auto, BrummBrumm, Gesundheit, Hirn-Flatulenzen, Köttbullar, tenjewberrymuds, Volvo

Wie die Volvo Car Germany GmbH soeben in einer Pressemitteilung veröffentlichte, wurde der Neuwagenkonfigurator soeben aus dem Netz genommen.

 

Grund für diese Maßnahme ist scheinbar die exzessive Nutzung des Konfigurators durch eine einzelne Person. Da dieses Verhalten schon seit mehreren Tagen anhält, habe man sich zu dieser ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen, um diese Person vor gesundheitlichen Folgen zu schützen, getreu dem Motto "Volvo for Life".

 


Fri Dec 06 14:58:08 CET 2013    |    Goify

Bist doch eh durch mit dem Thema, also gehe raus auf Weihnachtsmärkte, kipp dir Glühbier in den Schädel und sei glücklich. :D

 

Und im Februar, wenn es an das Bestellen geht, schaust du, ob du noch nen Job hast und ob es Volvo noch gibt und bestellst nen XC60 mit allen Optionen (geht schneller, als alles einzeln anzukreuzen).

Fri Dec 06 14:59:06 CET 2013    |    Dynamix

Soll uns das jetzt sagen, dass du um dich vor schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden zu schützen lieber einen Jeep Grand Cherokee SRT8 kaufst, weil der gut aussieht, kugelsicher ist und einen Sound hat der deine Pumpe selbst im Falle eines Herzstillstands wieder zum Leben erweckt?! :D

Fri Dec 06 15:05:02 CET 2013    |    XC70D5

Danke Goify und Dynamix, werde beide Alternativen mal in Betracht ziehen :D

Fri Dec 06 15:06:55 CET 2013    |    Dynamix

Womit du in etwa genausoweit wärst wie vorher :D

Fri Dec 06 15:27:20 CET 2013    |    XC70D5

Stimmt :p

 

Und aus der Bestellung als Weihnachtsgeschenk an mich wird auch nix :(

Fri Dec 06 16:05:14 CET 2013    |    _RGTech

Ich hab eben gelesen

Zitat:

vor gesundheitlichen Felgen zu schützen,

:D

Fri Dec 06 16:43:40 CET 2013    |    Al Bundy II.

Zitat:

Grund für diese Maßnahme ist scheinbar die exzessive Nutzung des Konfigurators durch eine einzelne Person. Da dieses Verhalten schon seit mehreren Tagen anhält, habe man sich zu dieser ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen, um diese Person vor gesundheitlichen Folgen zu schützen, getreu dem Motto "Volvo for Life".

:D :D :D

Sat Dec 07 08:45:29 CET 2013    |    Kai-1981

Das ist der Anfang von Volvo's Vision 2020

 

Zitat:

Bis 2020 soll in einem Volvo kein Insasse mehr verletzt oder gar getötet werden.

 

Keine Neuen Fahrzeuge dieser Marke mehr = keine Unfälle mit Fahrzeugen Dieser Marke mehr!

Es geht voran bei Volvo :D

Sat Dec 07 10:11:21 CET 2013    |    XC70D5

:D :p :D

Sat Dec 07 22:59:43 CET 2013    |    Goify

Dynamix, der Jeep ist doch längst raus, seit bekannt ist, dass er wie die erste A-Klasse zum umkippen neigt. Fahrdynamisch ist mal wieder der alte Trabant dem Jeep Grand Cherokee wie auch der ersten A-Klasse ohne ESP überlegen.

Sat Dec 07 23:48:51 CET 2013    |    XC70D5

Ich werde mit dem GC exakt die gleichen Strecken fahren wie mit dem XC :)

Sun Dec 08 00:08:52 CET 2013    |    Dynamix

Der test des gc war etwas merkwürdig. Da waren ein pasr Ungereimtheiten drin und das Ergebnis ist mittlerweile widerlegt.

Sun Dec 08 09:13:02 CET 2013    |    Goify

Nicht schönreden, er ist mehrfach durchgefallen.

Sun Dec 08 14:02:23 CET 2013    |    Dynamix

Sehe ich nicht so:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...esteht-elchtest-5305076.html

 

Das war bei einer einzigen schwedischen Zeitung und das ist mittlerweile mehrfach wiederlegt worden.

 

Wo hat XC denn überhaupt gesagt das der GC raus ist? Meines Wissens steht die Probefahrt noch aus und somit ist der GC doch eigentlich noch im Rennen!

Sun Dec 08 15:36:50 CET 2013    |    Goify

Dass er raus ist, habe ich geschrieben. Denn wenn er den Test sieht, ist der GC raus, denke ich mal. Einem Typen, dem Fahrdynamik wichtig ist, wird somit den Jeep ausschließen.

Die Schweden haben den Test mit Ingenieuren von Jeep zusammen wiederholt, entweder er kippte oder die Reifen platzten.

Sun Dec 08 16:54:51 CET 2013    |    Dynamix

Hast du da mal ne Quelle? Bisher kenne ich nur das Gerücht das der Jeep von denen absichtlich überladen wurde um dieses Ergebnis herbeizuführen.

 

Vielleicht wäre ein kleiner Testbericht von XC ganz hilfreich, dann sehen wir ja ob der sich wirklich so kippelig fährt wie von den Schweden behauptet. Wem Fahrdynamik wirklich wichtig ist, greift eh nicht zu einem SUV :D

Sun Dec 08 16:58:56 CET 2013    |    Goify

Ganzer Testbericht.

Da sieht man, dass Jeep nicht in der Lage ist, das Fahrverhalten zu verbessern.

 

EDIT: Link repariert.

Sun Dec 08 17:01:45 CET 2013    |    Dynamix

@Goify: Du müsstest auch schon was verlinken :D

Sun Dec 08 17:22:25 CET 2013    |    XC70D5

Habe heute leider DSL-Ausfall, den Test schaue ich mir morgen mal an.

 

Grundsätzlich teste ich aber lieber selber und werde das auch hier veröffentlichen ;)

Sun Dec 08 18:10:01 CET 2013    |    Dynamix

Wäre mal interessant zu wissen warum die Reifen beim Ausweichtest ständig platzen :confused:

 

Der AMS ist es ja auch nicht passiert und die gelten nicht gerade als Amerikafreundlichstes Testblatt ;)

 

Werden vielleicht für Skandinavien andere Reifen geliefert?

Sun Dec 08 18:25:27 CET 2013    |    Goify

Wenn die Felge die Straße berührt, passiert das eben. Ich denke auch, dass die Reifen maßgeblich am schlechten Abschneiden des Jeep beteiligt sind. Aber da es scheinbar die Werksreifen sind, liegt der Fehler nicht beim Nutzer oder der Zeitschrift.

Sun Dec 08 18:39:08 CET 2013    |    Dynamix

Von daher vermute ich auch das es eigentlich nur die Reifen sein können, da die AMS die Probleme ja nicht hatte und man sieht ja im schwedischen Video auch ganz gut das er erst extrem untersteuert bevor er sich seitlich aufschaukelt und der Reifen danach platzt.

 

Ich gehe davon aus das von Land zu Land die Standardbereifung schonmal unterschiedlich sein kann. Das ist Sie ja teilweise in einem Land schon ;)

Sun Dec 08 22:20:50 CET 2013    |    XC70D5

Teknikens Värld...

 

Mal verfolgt, was dieses Blatt so treibt? Die Kippen professionell Autos um!

Mon Dec 09 09:01:02 CET 2013    |    Goify

Aber wenn die das schaffen, schaffe ich das auch - das ist das Problem. Wenn ich schon gemütlich um die Pylonen fahre, passiert natürlich nichts.

Mon Dec 09 09:49:29 CET 2013    |    XC70D5

Habe mir mal das Video angeguckt. Das ist das "alte" Modell...beim facegelifteten ist das bestimmt ganz anders.

 

Als Ausweichgassen-Rekordhalter habe ich wohl eine Aufgabe morgen ;)

Deine Antwort auf "Volvo Car Germany: Wichtige Mitteilung"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Trottel2011
  • Dynomyte
  • Chrisichevy
  • Tecci6N
  • Eifel-Elch
  • vozidlo
  • UMac
  • casi4711
  • MC black/white

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (247)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker