• Online: 809

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

21.02.2016 09:37    |    XC70D5    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Auto, Eindrücke, Fast Food, Fernbedienung, Konversation, Tatort, tenjewberrymuds, TV

Immer wieder sonntags kommt es zum gleichen Phänomen:

da werden Treffen unter Freunden oder Verwandten abrupt abgebrochen, Leute eilen nachhause, geben auf der Autobahn mal mehr Gas als sonst und der Tisch im Restaurant wird für spätestens 18:00 Uhr reserviert...alles nur für ein Ziel: pünktlich um 20:15 Uhr vor der Glotze zu sitzen um sich im Ersten Deutschen Fernsehen (ARD) den neuesten Tatort anzuschauen.

 

Ich verstehe es nicht, obwohl ich der deutschen Sprache einigermaßen mächtig bin!?

 

Was dabei herauskommt, wenn man überhaupt kein Deutsch versteht, haben 2 Amerikaner mal hier zusammengefasst.

 

Was das Ganze mit Autos zu tun hat? Die Erklärung wird auch dort geliefert.

 

Viel Spaß beim Lesen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

21.02.2016 09:46    |    XC70D5

Eine Erklärung?

 

Zitat:

Man muss die Begeisterung auch sehr gebildeter Menschen für den oft so schlecht gemachten "Tatort" als eine Art kollektive Sonntagsneurosen-Bekämpfung verstehen. Vielleicht wäre alles einfacher, wenn sonntags die Geschäfte geöffnet wären. Oder der Kirchgang immer noch ein weitverbreitetes Ablenkungsmanöver wäre.


21.02.2016 13:03    |    Ascender

Hahahaha! Danke! Der Sonntag ist gerettet. :D:D:D

 

Wie man sieht hat der "Tatort" keine gute Reputationswirkung im Ausland auf meine Heimatstadt.

 

Deine Erklärung ist auch klasse. Den Krimi-Serien im öffentl. rechtl. konnte ich mich glücklicherweise größtenteils entziehen. Ich musste es manchmal zwangsweise gucken (Eltern - schon lange her!). Den Dortmunder Tatort habe ich mir teilweise aus Interesse angeguckt, weil ich wissen wollte ob ich die Locations identifizieren kann.

 

Ich bin da nicht so ein Fan von, hauptsächlich auch weil diese Shows in keinster Weise realistisch sind. So funktioniert Polizei-Arbeit einfach nicht, aber mir ist schon klar, dass man bei einer Fernsehserie da etwas improvisieren muss. Bspw. gibt es nicht diese ewigen "Buddy-Teams", so wie in vielen Tatort-Serien - alleine schon um die Korruption bei der Polizei zu verhindern. Man hat ständig wechselnde Partner - uh, das klang zweideutig.

 

Gerade der Dortmunder Tatort gefällt mir nicht, weil die Charaktere einfach nur total abgefucked sind. Psychische Wracks - die würden niemals einen Fall bekommen, bzw. gelöst bekommen. Und zwar ausnahmslos alle Haupt-Charaktere: "Hot-Tatort" bspw. hat in der vorletzten (?) Folge mit dem Mörder gebumst, obwohl sie wusste, dass er der Mörder war. "Beartort" hatte auch was mit "Hot-Tatort", aber sie ist einfach nur eine Schlampe, weil sie ihre Selbstzweifel kompensieren möchte. Und jetzt machen noch "Blonde-Tatort" und "Tatort" miteinander rum? What the fuck?

 

Ich stimme darin zu, dass die "Tatort"-Serien relativ schlecht gemacht sind. Die amerikanischen CSI-Serien sind allerdings auch nicht gerade ein Paradebeispiel.


21.02.2016 13:10    |    XC70D5

Ich muss zugeben, dass ich seit Jahrzehnten(?) keinen Tatort mehr gesehen habe. Das letzte Mal regelmäßig, als Schimanski noch in Duisburg ermittelt hat und man in der Schule mitreden wollte, am nächsten Tag ;)

 

Danach habe ich noch den ein oder anderen gesehen, aber war nie meins.


21.02.2016 13:23    |    Drehschappeduckel

Diverse Tatorte kann ich nicht mehr ersehen. Immer die selbe abgeklatschte Story nach dem selben abgeklatschten Schema mit immer gleichen abgefuckten Charakteren. Wirklich nur der Münsterer Tatort mit Liefers und Prahl macht Spaß, weil es aber eher Comedy ist.


21.02.2016 17:27    |    mr. mountain

Mir gefällt Köln, München. Münster und Saarbrücken schaue ich gar nicht. Zuviel Klamauk.

Dortmund war oftmals beknackt...aber zumindest habe ich mir angesehen.


22.02.2016 06:19    |    PIPD black

Amerikaner verstehen Tatort nicht?

Ich verstehe die Amerikaner und den Tatort nicht.:p


22.02.2016 08:38    |    pico24229

Habe einmal Tatort gesehen, weils im Urlaub nur das erste gab und ich auf die familie warten musste.

 

-Gar nicht mal so schlecht wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt.

 

Den Hype kann ich also auch keinesfalls nachvollziehen.


22.02.2016 09:52    |    Goify

Tatort ist keine Doku? Dachte, das wäre alles echt. Habe mich nur gefragt, warum bei den Kriminaltaten immer ein Kamerateam dabei ist und warum die nicht eingreifen, sondern tatenlos zuschauen, wie einer herumballert. Da stürzt jetzt ein ganzes Weltbild zusammen. Am Ende kommt noch raus, dass Chemtrails auch nicht echt sind und ich grundlos nie außer Haus gehe...


22.02.2016 10:12    |    Elkman

TATORT - Was ist das ?


22.02.2016 14:33    |    MrMinuteMan

Tatort was? Irgendwo zwischen Seniorenprogramm und Volkserziehung hängen geblieben. Bis auf vielleicht Münster.


05.03.2016 19:07    |    Drehschappeduckel

Letzten Sonntag kam wieder mal ein guter Tatort:

 

Ein von Bonnie und Clyde inspiriertes Drama mit fulminantem Ende (kein Happy End) und super Musik!

 

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xgthpnA-3t0

 

ganzer Film: https://www.youtube.com/watch?v=M1-pKuxAyYc


05.03.2016 21:16    |    XC70D5

Guter Tatort klingt für mich wie liberaler AfDler :p ;)


05.03.2016 21:18    |    Drehschappeduckel

Naja, das ist eben Geschmackssache :D Während im oben beschriebenen Tatort die Ermittler wie üblich sehr blass und lahm wirken, ist eben die Geschichte drumherum gut inszeniert - sind eben auch mal paar junge, frische Schauspieler dabei


05.03.2016 22:23    |    XC70D5

Ich darf mir ehrlich gesagt ja gar kein Urteil erlauben, weil ich's ja nicht mal gucke :p ;)


06.03.2016 09:01    |    Ascender

Besser als das Musikantenstadl und Wetten, dass....?! ist es allemal. Aber man darf das schlechte mit dem noch schlechteren icht vergleichen. :D


06.03.2016 09:07    |    XC70D5

Musikantenstadl und Wetten, dass... haben dem Tatort Ort aber etwas voraus: die gibt's nicht mehr :p


06.03.2016 09:23    |    Drehschappeduckel

Das Musikantenstadl hat aber den ein oder anderen gleichwertigen Ersatz :D

 

"Uuuuuuuuuuuuuuuuund heute aus der Erich-Honecker-Halle in Bitterfeld, das große Volksfest der Volksmusik mit den Zillertaler Zipfelklatschern und den legendären Ingolfheimer Inzestern. Last but not least, die unvergessenen Seidelheimer Sodomisten!!" :D


06.03.2016 09:30    |    XC70D5

:D :D :D

 

German Hillbilly Music


Deine Antwort auf "Tatort - What is loss in the State of Dortmund?"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • WalkingElk
  • yomam
  • Tirol-er
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker