• Online: 3.911

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

22.09.2008 17:26    |    XC70D5    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Auto

Am Samstag ging´s mal wieder zur Nordschleife, der 6. RCN-Lauf "Rhein Ruhr", ausgerichtet vom AC Oberhausen, stand auf dem Programm.

 

Ankunft in Adenau (meine imaginäre Ziellinie) nach genau 1:15. Neuer Rekord, dabei eigentlich ganz entspannt gefahren.

 

An der Tourizufahrt habe ich meinen Wagen dann stehen gelassen, um bei einem Freund mitzufahren, der eine Durchfahrtskarte im Auto hat.

 

Nach einem erfolgreichen Tag an der Nordschleife - 3 Teams von uns auf Platz 3, eins auf Platz 4 - dem obligatorischen Schmucker nach dem Rennen und vielen netten Gesprächen, ging es dann wieder zurück zu meinem Wagen, wo der kleine, rote BMW direkt neben meinem Wagen stand.

 

Von außen wirklich top, aber warum hat der kein H-Kennzeichen? Der Blick ins Innere verrät dann leider warum: von innen total verbastelt :(

 

Bei der RCN hat Sabine Schmitz auf dem Wagen ihres Frikadellenkönigs mal eben Marc Bassengs Rundenrekord für Saugmotor-Fahrzeuge um 5 Sekunden unterboten (jetzt 7:09). Aber auch andere Fahrer waren ganz stark, so hatte Salzer 39 Sekunden Rückstand auf Carlsson, was nach der Siegesserie wohl eine echte Sensation darstellt.

 

Sauschnell war natürlich wieder das Team Alzen unterwegs, wobei man sich doch immer wieder Fragen muss, warum die VLN-Teams bei der RCN mitfahren müssen. Wer in der VLN nix bringt, muss wenigstens in der RCN absahnen? Ich finde es nicht gut, dass so den Privatfahrern die Siegesmöglichkeit genommen wird.

 

Auf dem Rückweg habe ich dann die 8.888km geknackt, was übersetzt so viel heißt, dass ich wohl am Ende des Leasing ordentlich nachzahlen darf, wenn es so weitergeht.

 

Ich hatte zwischenzeitlich eine Gesamtreichweite von 1.100km lt. Boardcomputer, was aber wohl daran lag, dass ich hinter dem Team-Gespann mit Anhängertempo geblieben war, weil wir noch gemeinsam bei BK was essen wollten.

 

Danach habe ich mich dann abgesetzt, um den Durchschnittsverbrauch wieder ordentlich in die Höhe zu treiben ;)

 

 

Gruß

 

Martin


22.09.2008 22:41    |    Olli the Driver

8.888km seit Mai, der ist ja noch nicht mal eingefahren :p


23.09.2008 09:44    |    Eifel-Elch

das ist ein BMW, kein Volvo. Bei BMW ist der erste Motorwechsel nicht mehr weit... :D

 

 

Gruß

 

Markus


23.09.2008 10:41    |    XC70D5

Ketzer! :p

 

Ein Bekannter fährt als tägliches Arbeitstier einen E36 3er touring von Alpina, der hat 344.000km runter und außer einer neuen Kupplung und Wasserpumpe die Werkstatt nie außerplanmäßig gesehen!!!

 

 

Gruß

 

Martin 


23.09.2008 10:50    |    Eifel-Elch

Da ist der Motor von Alpina überarbeitet und somit die Probleme schon abgestellt worden. Also kein Original BMW!!!!! :D:D

 

 

Gruß

 

Markus


23.09.2008 10:55    |    XC70D5

Das ist ein BMW-Motor, der von Alpina noch leistungsgesteigert wurde, also eher was, dem man nicht so eine hohe Lebenserwartung zutrauen würde.

 

 

Gruß

 

Martin 


23.09.2008 11:04    |    Eifel-Elch

... mit entsprechendem Austausch der als anfällig bekannten Komponenten (ohne das öffentlich zu machen)... ;)

 

 

Gruß

 

Markus


23.09.2008 11:18    |    Antriebswelle48531

Alpina ist kein Tuner. Sondern Hersteller. Schaut mal in die Papiere...:D

 

Aber mal im Ernst. Auch ich kenne Leute die BMW fahren, vorzugsweise Diesel, und sogar ganz ohne ernsthafte Probleme die Leasingdauer (90000 km) überstanden haben...;)

 

Seufz... Nordschleife... Zu Motorrad-Zeiten hatte ich mal eine Jahreskarte, dieses Jahr war ich noch nicht einmal dort...:(


23.09.2008 11:52    |    XC70D5

Stimmt, natürlich ist Alpina vom Status Hersteller, das ändert aber nix daran, dass die Fahrzeuge getuntete BMWs sind ;)

 

Das ist übrigens kein Diesel, sondern ein Benziner. Die modernen Diesel sind ja lange nicht mehr so haltbar. Da kann man ja froh sein, wenn die die Lebensdauer eines  Benziners überhaupt erreichen.

 

 

Gruß

 

Martin


23.09.2008 12:06    |    Emmet Br0wn

Zitat:

Das ist übrigens kein Diesel, sondern ein Benziner. Die modernen Diesel sind ja lange nicht mehr so haltbar. Da kann man ja froh sein, wenn die die Lebensdauer eines Benziners überhaupt erreichen.

Wie wahr.

 

Schön, dass das mittlerweile auch bei den Dieselfahrern angekommen ist.

 

Die meisten D-Fahrer unterliegen immer noch oft dem Irrtum, dass auch noch heutzutage Diesel Synonym für garantierte Langlebigkeit ist.


23.09.2008 12:30    |    XC70D5

Bei Piezoeinspritzturbopowersuperdüsen mit mittlerweile >2.000bar Einspritzdruck und komplizierten Motorsteuerungen, die den Rußpartikelfilter berücksichtigen müssen und im Bereich des Normzyklus auch noch wenig Sprit dabei verbrennen dürfen ein wahrlich frommer Wunsch (oder eher eine dumme Annahme).

 

 

Gruß

 

Martin 


23.09.2008 20:42    |    Antriebswelle48531

Zitat:

Stimmt, natürlich ist Alpina vom Status Hersteller, das ändert aber nix daran, dass die Fahrzeuge getuntete BMWs sind

Ich liebe das...

 

Getuntet


24.09.2008 08:38    |    Emmet Br0wn

...Mit diesen filigranen Alpina-Gardinen-Goldstreifchen dran ist das gar nicht mal so unpassend


24.09.2008 10:27    |    Antriebswelle48531

Aber zugegebenermaßen: Vor vielen vielen vielen Jahren hat Alpina mit dem B10 Biturbo mit glaub ich 360 PS mein absolutes Traumauto gebaut. Das war auf Basis des 535i, Baureihe hieß glaub ich E34 und Ende der Achziger. Damals war übrigens Audi noch nicht mein Thema, und auch heute noch entscheide ich bei jeder Neuanschaffung "BMW oder Audi"? Mit dem GL ist neuerdings auch noch Mercedes dazu gekommen. Ich werd halt älter und Komfort-orientierter...:D


24.09.2008 12:05    |    XC70D5

Alpina waren für mich immer die M-Modelle mit Komfort. Gerade beim aktuellen 5er ist der Alpina eine besonders gut gelungene Alternative zum M5.

 

Die Streifen muss man ja nicht unbedingt mitbestellen, obwohl sie gleichzeitig kultig und XeiXe sind ;)

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "Samstag an der Nordschleife"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11
  • PwnY_AT
  • junglist219
  • Goran_1990

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker