• Online: 3.252

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

31.12.2008 12:47    |    XC70D5    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Schlagzeilen

Droge "Spice" soll schnell verboten werden - ein Rückschlag für die interstellare Raumfahrt

 

Patientin 5 Tage tot auf Behinderten-Klo - Putzfrau entlassen!

 

Britney Spears' Vorsatz fürs neue Jahr: Nie wieder Nägel kauen! - sonst ist ja alles o.k. bei ihr...

 

Silvesternacht ist eine Sekunde länger - Stromversorger rechnen mit Milliardenüberschuß

 

Warsteiner-König: Angst vor der eigenen Putzfrau - Könnte sie ihn auf dem Klo vergessen?

 

Bombenexplosion in Bilbao / Berlin: Luxus-Autos in Brand gesetzt / Israel setzt Angriffe fort - Ist vorher Böllern nicht verboten?

 

 

Bild der Woche:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frohes neues Jahr

 

 

 

Gruß

 

Martin


31.12.2008 13:04    |    troja_falls

ohne spice wird die gilde wohl untergehen :)

 

und ist das jetzt nicht schon KW 1?


31.12.2008 13:11    |    Reifenfüller14804

es gibt keine KW53:rolleyes:

es ist bereits KW 1


31.12.2008 13:17    |    Rostlöser27853

Ist das nicht eigentlich egal?


31.12.2008 13:21    |    Reifenfüller14804

ahja? kw53 gabs noch nie, wenn dir das egal ist, ok.


31.12.2008 13:23    |    Rostlöser27853

In diesem Fall ist es mir ziemlich egal, da es doch vollkommen wurscht ist, ob in der Überschrift KW53 oder KW1 steht.


31.12.2008 13:24    |    Eifel-Elch

Ist doch egal, welche KW. Hauptsache, der Tupper hat sich seine Vorsätze für 2009 gut überlegt und keine zu unserem Nachteil verfasst... :D

 

@Tupper: Den Rückblick haste wieder gut hinbekommen!

 

Zu Schlagzeile 6 und Kommentar: Genau das hab ich auch gedacht, als ich schon vor Weihnachten bei Metro und Konsorten die Dinger liegen sah...

 

 

Gruß

Markus

... der heute 3sat schaut, soweit es möglich ist. Da sieht man mal, wie auch alte Leute Spaß an guter *handgemachter* Musik haben... :D:D:D:D


31.12.2008 13:31    |    XC70D5

Auf meinem Tischkalender steht auf dem Dezemberblatt 29., 30. und 31.12. KW53. Auf dem Januarblatt steht dann für den Rest der Woche KW 1.

 

Aber genau das ist es, woran unsere Republik letztlich zugrunde gehen wird :rolleyes: :eek: :(

 

 

Gruß

 

Martin

 

Wird der nächste Rückblick jetzt KW 1 oder KW 2???


31.12.2008 13:32    |    Eifel-Elch

Kommt drauf an, wann Du ihn schreibst... :)

 

Bist Du eigentlich schon wieder voll genesen?


31.12.2008 13:35    |    XC70D5

Die deutschsprachige Kalender-Industrie hält sich ausnahmslos an die internationale Norm ISO 8601 (1973), die als letzten Tag der Woche den Sonntag bestimmt, statt des Samstags/Sonnabends/Sabbats, wie es in der jüdisch-christlichen Tradition üblich ist.

 

Im Geltungsbereich der Normen des DIN Deutschen Instituts für Normung e. V. werden seit 1976 durch Normung folgende Regeln empfohlen:

 

Jeden Montag und nur montags beginnt eine neue Kalenderwoche

Die erste Kalenderwoche ist diejenige, die mindestens 4 Tage des neuen Jahres enthält

Aus diesen Punkten können folgende Eigenschaften geschlussfolgert werden:

 

Es gibt keine unvollständigen Kalenderwochen, ausnahmslos jede KW enthält genau 7 Tage

Jedes Jahr hat entweder 52 oder 53 Kalenderwochen

Ein Jahr hat genau dann 53 Kalenderwochen, wenn es mit einem Donnerstag beginnt oder endet

Der 4. Januar liegt immer in Kalenderwoche 1

Der 29., 30. und 31. Dezember können schon zur ersten Kalenderwoche des Folgejahres gehören

Der 1., 2. und 3. Januar können noch in der letzten Kalenderwoche des Vorjahres liegen

Die erste Kalenderwoche enthält immer den ersten Werktag des Jahres


31.12.2008 13:37    |    XC70D5

So gesehen gibt es DIESES Jahr tatsächlich keine 53. KW!

 

Aber sonst: s.o.

 

 

Gruß

 

Martin


31.12.2008 14:45    |    meehster

Aber wenn dann nur dieses Jahr. Manchmal gibt es die KW 53, schließlich hat das Jahr durchschnittlich etwa 365 1/4 Tage und 52 Wochen ergeben nur 364 Tage ;) Nächstes Jahr wird es wohl eine Woche 53 geben, denn 2009 beginnt und endet mit einem Donnerstag :)

 

Der Rückblick wie immer genuial, vor allem das mit dem Böllern vorher finde ich doch sehr treffend.


31.12.2008 15:10    |    ladafahrer

Die Begründung der Kalenderwochen hätte ich als 6.-Kläßler haben müssen.

Damals - und es war ja schon 1976 - hatte ich einen unangenehmen Disput mit meinem Sozialkundelehrer darüber, daß ein Jahr mit rund 52,5 Wochen faktisch 53 Wochen hat. Ich war argumentativ seinerzeit leider wenig geübt und auch der Respekt vor dem Machtpotential der Obrigkeit war noch stark ausgeprägt, sodaß im Rahmen des Elternabends erneut über meine Verhaltensauffälligkeiten fabuliert wurde - eine Lesart, die durch das damals bestehende Förderstufensystem zukunftsentscheidend sein konnte.

 

So geht das Jahr also im Wesentlichen mit einer Wissenserweiterung zu Ende und ich hoffe, daß das in wenigen Stunden beginnende neue Jahr nicht minder lustig wird.

 

Vielen Dank für Deine Ausführungen


31.12.2008 15:21    |    Tecci6N

Zitat:

Droge "Spice" soll schnell verboten werden - ein Rückschlag für die interstellare Raumfahrt

Hier musste ich eher an den Entzug der Grundlage für Geri Halliwell, Melanie C. & Co. denken...heissen die in Deutschland dann nur noch "Girls"???

 

Und sie hier:

Zitat:

Britney Spears' Vorsatz fürs neue Jahr: Nie wieder Nägel kauen!

Zur Not kann man sich ja immer noch die Haare wieder abrasieren...;)

 

Ich wünsche euch einen netten Resttag, eine schöne restliche 53. KW (wer hat eigentlich den Klugscheisser eingeladen, der sich über die Namensgebung hier echauffiert?? :rolleyes::rolleyes:) und einen guten Start ins neue Jahr :)

 

Gruß Tecci

 

PS: Vielen Dank für die heiteren Momente in diesem Jahr, Dank dem Wochenrückblick

PPS: Das ist mein erster (und hoffentlich auch letzter) öffentlicher Neujahrsgruß, ich hasse eigentlich dieses fast schon obligatorische permanente Dauer-Glücklichsein...aber für euch vergesse ich das ganz kurz ;):D


31.12.2008 15:36    |    XC70D5

Dank des Wochenrückblick(e)s!!!

 

 

Gruß

 

Martin

 

Klugscheißer scheinen sich gegenseitig anzuziehen!? :p


31.12.2008 15:51    |    KKW 20

Zitat:

Bombenexplosion in Bilbao / Berlin: Luxus-Autos in Brand gesetzt / Israel setzt Angriffe fort - Ist vorher Böllern nicht verboten?

Normal erst ab dem 31. Dezember bis einschließlich 1. Dezember. Aber die ETA, die Autonomen und die Israelis haben sich ja noch nie an was gehalten.;)

 

Ist heute KW 53 oder KW 1?:confused: Eine Frage die die Menschheit schon seit Jahrhunderten quält und zwangläufig zum Untergang des Abendlandes führt.:D

 

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


31.12.2008 17:19    |    Tecci6N

Zitat:

Dank des Wochenrückblick(e)s!!!

Gruß Martin

Klugscheißer scheinen sich gegenseitig anzuziehen!? :p

Na dann jetzt aber richtig :D:D Mein Post ist grammatikalisch richtig, der Dank (als Substantiv) gilt (wem-Frage impliziert den Dativ) DEM Wochenrückblick :D:D:p:p SO! Howgh! Ich habe gesprochen :D:D


31.12.2008 17:25    |    XC70D5

Dingen danken, dafür das sie da sind :confused:

 

Seltsame Religionen hatten wir doch in einem anderen Blog :D :p :rolleyes: ;)

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "Micro-Mini-Wochenrückblick KW 53"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Tirol-er
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11
  • PwnY_AT
  • junglist219

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker