• Online: 3.765

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

23.10.2008 10:56    |    XC70D5    |    Kommentare (34)    |   Stichworte: Film

Offizielles

 

Original: Hellboy II: The Golden Army

Start: 16.10.2008

Genre: Action / Fantasy

Land: USA 2008

Länge: 120 Minuten

FSK: ab 12 Jahren

Deutsche Homepage: Hellboy 2

 

FILMBESCHREIBUNG

Seit Ewigkeiten herrscht ein empfindlicher Waffenstillstand zwischen unserer Welt und einer mystischen Parallelwelt voller bizarrer Kreaturen. Er wird gebrochen, als Prinz Nuada (Luke Goss) der Menschheit den Krieg erklärt.

Die amerikanische Regierung wendet sich in ihrer Verzweiflung an das Bureau of Paranormal Research and Defense und bittet Hellboy (Ron Perlman) und seine Kollegen um Hilfe. Sie bieten der goldenen Armee Nuadas Paroli - bis Nuada dem Höllenjungen ein reizvolles Angebot unterbreitet.

Vier Jahre nach ihrem ersten Einsatz zur Rettung der Menschheit vor Wesen aus der Schattenwelt, kehrt die von Mike Mignola ersonnene Comicfigur auf die Leinwand zurück, um die Hölle auf Erden zu erleben.

 

 

Einfach charmant

 

Mit deutlich höherem Budget ausgestattet, setzt Guillermo Del Toro wieder auf den immensen Charme der Figuren, hat aber auch deutlich mehr Action und ungewöhnliche Kreaturen im Gepäck, die für die Schauwerte hinter der Story sorgen.

 

 

BESETZUNG

Regie: Guillermo Del Toro  (u.a. Blade II)

Kamera: Guillermo Navarro 

Musik: Danny Elfman

Hellboy: Ron Perlman 

Liz Sherman: Selma Blair

Abe Sapien: Doug Jones 

Johann Kraus: John Alexander 

Prinz Nuada: Luke Goss 

Trevor 'Broom' Bruttenholm: John Hurt 

Tom Manning: Jeffrey Tambor 

 

 

Meine Filmkritik:

 

Vorab: John Hurt sah diesmal nicht aus wie Helge Schneider, aber auch nicht besser.

 

Der Film ist eine sympathische Freakshow. Ghostbustermäßig räumt Hellboy mit seinen "Freunden" die anderen, nicht ganz so sympathischen Freaks/Gegner aus dem Weg.

Eine, im wahrsten Sinne des Wortes, heiße Braut unter diesen ganzen Monstern ist, wie schon im ersten Teil, Selma Blair als Liz.

 

Besonders hervorzuheben, finde ich, sind die Puppenanimationen. Aber auch die Computeranimationen sind auf einem recht hohen Niveau.

 

Es lohnt sich auf Details zu achten. Z.B. die Szene als Abe und Red sich zu Barry Manilow besaufen und Red im Takt mit dem Schwanz wedelt. Und  ein lustiger Tumor ist auch dabei!

 

Fazit:

Eine Comicverfilmung, wie eine Comicverfilmung sein muss, mit der nötigen Prise Ironie.

Die Story bietet zwar keine besonderen Höhepunkte (alles irgendwie schon mal dagewesen), aber das Gesamtkonzept überzeugt. Kurzweiliges Popcorn-Kino ohne höhere Ansprüche an den Intellekt. Mein Bild von der Zahnfee hat allerdings ein paar Kratzer bekommen.

Kein Film, den man mit seiner Frau/Freundin sehen muss, aber das erklärt Mario Barth besser.

 

 

Gruß

 

Martin


23.10.2008 11:41    |    Rostlöser27853

Ich fand den Trailer lustig. "Bist du nicht Hellboy" Hellboy:"Ich weiß, ich bin häßlich." :D :D


23.10.2008 11:53    |    Emmet Br0wn

Ich fand diesen ausgeflippten Elfen-Heini etwas lahm und unglaubwürdig als Hellboy-Gegner. Ansonsten ein ganz netter No-Brainer, den man sich aber auch mal gut als DVD ausleihen kann, Kinogang ist nicht unbedingt nötig.

 

The Dark Knight ist da schon ein anderes Kaliber.


23.10.2008 12:27    |    XC70D5

Aber die Tanz- Kampf-"Choreo" war nicht schlecht. War die von Detlev D.? :D ;)

 

Dark Knight ist wohl auch weniger "Comedy" als Hellboy!? ;)

 

 

Gruß

 

Martin


23.10.2008 12:31    |    Emmet Br0wn

Zitat:

Aber die Tanz- Kampf-"Choreo" war nicht schlecht. War die von Detlev D.? :D ;)

:D :D

Nein, dann sähe es spastisch-aggressiver und nicht so künstlerisch aus ;)

 

Zitat:

Dark Knight ist wohl auch weniger "Comedy" als Hellboy!?

Ich fand den "Joker" ganz lustig...


23.10.2008 12:42    |    XC70D5

Ich habe ihn ja leider immer noch nicht gesehen und werde es wohl auch nicht mehr schaffen :(

 

...aber DVDs kommen ja schnell und sind günstig geworden :D

 

 

Gruß

 

Martin 


23.10.2008 12:46    |    Emmet Br0wn

Dark Knight ist die beste Comicverfilmung seit Jahren bzw. überhaupt. Lohnt sich, wenn man ein Freund dieses Genres ist.


23.10.2008 12:59    |    XC70D5

Ist man :D

 

Leider sind meine potentiellen Kinobegleitungen schon drin gewesen oder z.Zt. nicht verfügbar, und alleine gehe ich normalerweise nicht.

 

Und es kommen ja schon wieder so viele neue, interessante Filme....

 

 

Gruß

 

Martin


23.10.2008 13:26    |    XC70D5

Was mich ein wenig gestört hat an dem Film, wie mies die Deutschen mal wieder dargestellt wurden :(

 

Ausserdem wurde Johann Kraus nicht von John Alexander gespielt, sonder von Peter Stuyvesant (oder war es doch John Player?).

 

 

Gruß

 

Martin


23.10.2008 14:03    |    pimpi

Hab den Film zwangläufig in der Sneak sehen müssen, ansonsten hätte ich mir das nicht angentan. Ich konnte mit dem Vorgänger schon nichts anfangen, mit dem zweiten Teil erst rechts nichts. Der Film ist IMO definitiv nur was für Fans. Ich fand's streckenweise ganz schön langweilig. Unterer Durchschnitt, zumal mir diese "Pans Labyrinth"-Optik von del Toro tierisch auf den Zeiger geht. Wer's mag... (ich jedenfalls nicht)

 

 

Zitat:

Dark Knight ist die beste Comicverfilmung seit Jahren bzw. überhaupt. Lohnt sich, wenn man ein Freund dieses Genres ist.

Wohl wahr, Dark Knight (und Vorgänger) lohnt sich aber auch wenn man kein Comic-Fan. So wie ich. Hellboy ist aber definitiv nur was für harte Fans.


23.10.2008 15:05    |    Maxximus77

Ich fand den Film Klasse, nur ging etwas die Hellboy Manier verloren. Ich fühlte mich eher in den Film 'Labyrinth' versetzt, uralt mit David Bowie. Aber auch den fand ich als Kind Klasse, ebenso wie heute, Hellboy 2. Ich finde Del Torro hat ein Super Händchen für Fantasy Umsetzungen. Umso mehr freue ich mich auf 'Der kleine Hobbit', wo er die Regie führt und P.Jackson 'nur' Produzent ist....


23.10.2008 15:36    |    XC70D5

Zitat:

@Maxximus77: Ich fand den Film Klasse, nur ging etwas die Hellboy Manier verloren. Ich fühlte mich eher in den Film 'Labyrinth' versetzt, uralt mit David Bowie. Aber auch den fand ich als Kind Klasse, ebenso wie heute, Hellboy 2. Ich finde Del Torro hat ein Super Händchen für Fantasy Umsetzungen.

Volle Zustimmung!

 

Sicher ist das nur was für Fans. Wer sonst Pilcher oder Woody Allen guckt, ist da natürlich im falschen Film :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin


23.10.2008 15:37    |    Emmet Br0wn

Pilcher = Hell for Boys! :D


23.10.2008 15:45    |    Schyschka

habe ihn letzte Woche Mittwoch geschaut, fand ehrlich gesagt den ersten Teil weit besser! Der zweite Teil war den Kinopreis nicht wert meiner Meinung nach!


23.10.2008 15:46    |    rallediebuerste

Moment: es gibt auch lustige Tumore?

Wie wird das jetzt klassifiziert?

gutartig, bösartig, lustig?

Oder gibts da noch mehr?

Doc, ich bitte um Aufklärung!


23.10.2008 15:51    |    XC70D5

Ich fand den ersten Teil auch besser, dramaturgisch. Von den Effekten, Ausstattung etc. sieht man dem 2. Teil aber das höhere Budget an.

 

Ein lustiger Tumor halt, wobei der auch ein wenig bösartig ist. Muss man sehen, will ich hier nicht erklären, dann ist ja der Gag weg ;)

 

 

Gruß

 

Martin


23.10.2008 15:53    |    Emmet Br0wn

Hellboy hat zwei lustige Tumore auf der Stirn... mehr fällt mir dazu auch nicht ein

 

(Def. von Tumor u.a. = Schwellung, tastbare Erhebung, Gewächs)

 

Oder meinte Martin das schnellwachsende Vieh?


23.10.2008 15:53    |    rallediebuerste

Ich glaub, dann guck ich ihn mir nachher gleich mal an...

... im Kino natürlich ;)


23.10.2008 15:54    |    dsawn

Pilcher = Hell for Boys! :D

 

thumbs up!!


23.10.2008 15:56    |    Emmet Br0wn

Zitat:

... im Kino natürlich ;)

alluc?


23.10.2008 15:57    |    rallediebuerste

Zitat:

alluc?

zuviel Gluckgluck?


23.10.2008 16:03    |    Emmet Br0wn

:confused:

 

Ein einfach "natürlich nicht" hätte auch gereicht ;)

 

zuviel tiptip? :)


23.10.2008 16:03    |    Schattenparker30576

es war schon ok, was lustig war das mit dem ***Pointenklauzensur*** tumor:):)


23.10.2008 16:19    |    Druckluftschrauber2011

Wenn man alluc googelt findet man heraus, dass man dort sogar aktuelle Kinofilme als Stream findet :eek: Ich finde so etwas menschlich sehr bedenklich.

Da gehe ich doch lieber to kino oder kino.to? Ach ich weiß auch nicht.

 

Lustige Tumore? Das kommt wohl nah ran


23.10.2008 19:23    |    Dr Seltsam

Fand den Film recht gut, besonders eben wegen Hellboy. Das beste war eigentlich immer noch wo Hellboy den Fischmann zum Bietrinken einläd, an alle dies kennen, Stichwort "Mein Körper ist ein Tempel" :D :D :D :D :D


23.10.2008 19:50    |    rallediebuerste

Jo, ok. Der Tumor ist ganz nett.

Der Rest... naja. Liegt vielleicht auch dran, dass ich parallel noch am Arbeiten bin.


23.10.2008 19:56    |    Druckluftschrauber2011

Im Kino arbeiten? :eek: Das nenne ich Einsatz!


23.10.2008 20:04    |    rallediebuerste

Alex, du weißt doch:

Wahrer Genius hört nie auf zu arbeiten.


23.10.2008 22:05    |    Standspurpirat13607

also mal ganz erhlich (an alle die stargate kucken) der elfe kuckt doch aus wie son wraith.


24.10.2008 14:47    |    Turboschlumpf13057

Ich fand den Film cool... Habe ihn zusammen mit meinem "Ältesten" (11 J.) gesehen, waren wir beide begeistert.

@master_of_pain: Ist ja witzig, mein Sohn stellte den selben Vergleich an...:D

 

Ich finde das ist ein schöner "Papa geht mit Sohnemann ins Kino"-Film...


24.10.2008 22:15    |    Standspurpirat13607

da bin ich net der einzigste, gut. abgekupfert werden se aber wahrscheinlich net haben.


25.10.2008 12:16    |    XC70D5

So wie es aussieht, wird dann am Dienstag doch noch der Dunkle Ritter nachgeschoben :D

 

 

Gruß

 

Martin 


25.10.2008 19:48    |    Eifel-Elch

ich war schon ewig nicht mehr im Kino, um Filme zu gucken. Wird mal wieder Zeit.

Und vielleicht wäre ein Kino-GT auch mal ganz interessant...

 

 

Gruß

 

Markus


25.10.2008 20:40    |    XC70D5

Zitat:

 ich war schon ewig nicht mehr im Kino, um Filme zu gucken

Zum Knutschen und Fummeln war ICH schon ewig nicht mehr...

 

 

Gruß

 

Martin


25.10.2008 20:41    |    Eifel-Elch

dazu hab ich erst recht keine Gelegenheit genutzt! Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch? :):D


Deine Antwort auf "Hellboy II - DIE GOLDENE ARMEE"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11
  • PwnY_AT
  • junglist219
  • Goran_1990

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker