• Online: 3.770

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Fri Jan 22 13:01:08 CET 2010    |    XC70D5    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: Augenkrebs, holy cow, Miscellaneous, Ohrenkrebs, Spam man!, Werbung

Ich sitze an meinem Rechner und wechsele MT-intern die Seite, da niesst auf einmal jemand in meinem Büro. Ich wollte schon - auch wenn Knigge meint, man macht es nicht mehr - "Gesundheit" wünschen, als ich feststellte, dass niemand in der Nähe ist!? :confused:

 

Mal eben hochgescrollt, da sehe ich diese Werbung:

 

HatschiHatschi

 

 

 

 

Und unten links im Bild sieht man diesen Lautsprecher-Button...

 

Hallo!? Was soll das???

 

Dass sich auch dieses Forum über Werbung finanziert, finde ich ja noch o.k.

Dass die Werbung teilweise personalisiert ist, lässt sich heutzutage auch kaum noch verhindern (nein, ich möchte keinen Werbeblocker).

Dass die Werbung jetzt aber auch noch Geräusche macht, finde ich mehr als lästig :mad:

 

 

Wie seht Ihr das?

 

 

Gruß

 

Martin


Fri Jan 22 13:08:58 CET 2010    |    Eifel-Elch

Ich finds auch unsinnig. Manchmal kann man das noch nicht mal abstellen. Konkretes Beispiel: auf www.pcwelt.de fängt eine Dame nach einiger Zeit plötzlich an zu quatschen. Totaler Humbug... da nützt leider auch mein Werbeblocker nix...

 

 

Gruß

 

Markus

Fri Jan 22 13:15:58 CET 2010    |    XC70D5

Wirklich abschalten kann man es hier auch nicht, bei der nächsten Seite geht es von vorne los :mad:

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jan 22 13:17:37 CET 2010    |    calagodXC707

Habe vor 15 Minuten einen Claim an MT gesendet - es nervt einfach nur, bei allem Verständnis für's moneymaking

 

Mal sehn was die mir auf meine EMail Adresse antworten

 

Gruß aus EN

Fri Jan 22 13:22:28 CET 2010    |    Faltenbalg45468

@XC70D5

Wieso willst du keinen Werbeblocker? :confused: Ist die beste Erfindung, gleich nach dem Internet! :D

Zum Bleistift der hier für den Firefox

Die Aspirin Werbung hab ich hier noch nie gesehen! ;)

 

Schönen Gruß

Fri Jan 22 13:25:05 CET 2010    |    XC70D5

Zitat:

Wieso willst du keinen Werbeblocker?

Weil ich IE-Jünger bin ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Jan 22 13:37:13 CET 2010    |    Spurverbreiterung6359

Werbung? Was ist das?

 

Und dann noch die vom AG. Igitt, Ich bin doch krank, der soll mich un Ruhe lassen.

 

Wie oft niest einen das Ding eigentlich an (und bekommt man nachher Schweine- oder Ziegengrippe?:confused::D)

Wir hatten mal eine Zeiotlang einen Bildschirmschoner, der eine sich auflösende Aspirin zeigte, mit Geräuscht. Da bitzelte es die ganze Zeit im Büre. Ganz prickelnd (wortwitz, ha ha) wenn drei Rechner dann so weit waren.

Fri Jan 22 13:48:42 CET 2010    |    Faltenbalg45468

Zitat:

Weil ich IE-Jünger bin ;)

:rolleyes: Den hab ich schon lange abgeschrieben! :D

Ich bin ein Firefox-Anhänger! ;)

Fri Jan 22 13:53:42 CET 2010    |    Olli the Driver

Im Sagt's uns gibt es schon seit ein paar Tagen einen Thread dazu. Ich sehe es dank ABP im FF zum Glück nicht.

 

Zum IE:

https://www.bsi.bund.de/.../Sicherheitsluecke_IE_150110.html

https://www.bsi.bund.de/.../Sicherheitspatch_IE_210110.html

Fri Jan 22 13:54:22 CET 2010    |    rallediebuerste

Hab mal nachgefragt, ob sich so was irgendwie von Seiten MT unterinden lässt... so was ist dann echt zu viel des Guten.

Fri Jan 22 14:02:44 CET 2010    |    Spannungsprüfer135832

Yep, das oben genannte Add-on für Firefox "Adblock Plus" lässt so einen Unsinn gar nicht zu. Auch auf der von Eifel-Elch genannten pcwelt-Seite fängt bei mir niemand an zu quatschen. Und, wenn doch mal was sein sollte, weiß ich, wie ich auch das mit manueller Konfiguration von Anblock einstellen kann.

 

Last, but not least: Haaaaaaallo, alle mal aufwachen! MT ist eine kommerzielle Seite mit Gewinnerzielungsabsicht. Die User sind MT völlig egal, sofern sie nicht der Gewinnerzielungsabsicht dienen. Der Wandel ist aber nun schon fast drei (?) Jahre her. Nur die Auswirkungen werden im Laufe der Zeit (steigender Wunsch zur Gewinnerzielungsabsicht) deutlicher.

 

Gruß

xc90er

Fri Jan 22 14:04:42 CET 2010    |    Dr Seltsam

Is mir auchmal passiert :D

 

Am Computer gehockt, aufeinmal WROOOM WROOOM. Dachte, wer fährt den da jetzt los, so klingt doch keins von den Nachbarautos.

 

Lösung: Werbung auf Wrecked Exotics die mit Motorengerräusch nervt.

 

Doppellösung: Kopfhörer an PC anschliessen, den Ton grad so hörbar runterregeln und nur aufsetzen wenn man was bestimmtes hören will. Da kanns dann niesen, brummen, schnurren oder kotzen, man hörts einfach nicht :D :D

Fri Jan 22 14:05:58 CET 2010    |    Eifel-Elch

Ich bin auch Nutzer des FF 3.6 und AdBlock Plus. Und scheinbar haben sie es für heute abgestellt, gestern hat sie noch palavert... :)

Fri Jan 22 14:07:37 CET 2010    |    Spannungsprüfer135832

@Eifel-Elch: "FF+Adblock"? Ok, two thumbs up! :D Lass mich mal wissen, wenn die Dame wieder ihre Tage hat, dann schaue ich mal, wie man ihr das Mundwerk verbieten kann. :p

 

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass die MT-Seiten ohnehin viel schneller laden, wenn man eine Menge des ganzen Werbe- und Verlinkungskrempels ausblendet?

 

@Dr Seltsam: Ich war gerade mal bei "Wrecked Exotics". War schön ruhig dort. Hast Du auch "FF+Adblock"? Wenn ja, dann schick' mir mal den lärmenden Link.

 

Gruß

xc90er

Fri Jan 22 14:12:48 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Aspirin hat als Kopfschmerztherapeutikum ein viel zu ungünstiges Nebenwirkungsspektrum.

 

Ibuprofen (z.B. Dolormin® ist viel besser) :D

 

 

Zur Strafe gibt's jetzt jedes Mal Antiwerbung! :p

Fri Jan 22 14:18:43 CET 2010    |    Faltenbalg45468

@xc90er

Zitat:

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass die MT-Seiten ohnehin viel schneller laden, wenn man eine Menge des ganzen Werbe- und Verlinkungskrempels ausblendet?

Nein, hattest du noch nicht erwähnt, das ist aber mit der angenehmste Nebeneffekt! :)

Fri Jan 22 14:32:19 CET 2010    |    XC70D5

So, Ihr habt es nicht anders gewollt, ich habe soeben den IE7pro installiert. Es klappt :cool:

 

 

Stinkefingerzeig Gruß

 

Martin

Fri Jan 22 15:03:48 CET 2010    |    ballex

Werbung auf Motortalk? Werbung im Internet? Das gibts? :confused:

Ich mag meinen FF und Adblock Plus! :)

 

mfg

ballex

Fri Jan 22 15:05:48 CET 2010    |    Turboschlumpf50735

werbung ?nö? IE? SICHER nicht!

Fri Jan 22 16:27:43 CET 2010    |    Batman 64

hallo.

hatte irgendwann bei atu website auspuffblenden im netz angesehen.

hatte tagelang immer oben rechts immer diese werbung von atu mit den auspuffblenden drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein wenig gespielt und es war nicht mehr da.habe jetzt immer werbung für schuhe.tolle nummer mit werbung.

aber der mensch ist ein gewohnheitstier.

man gewöhnt sich an alles irgend wann.

 

grüsse Batman 64

Fri Jan 22 17:17:19 CET 2010    |    Spurverbreiterung6359

Zitat:

Ich bin auch Nutzer des FF 3.6 und AdBlock Plus

Watt? Und die von Mozilla verkaufen mir 3.5.7 als Update.

 

Ansonsten:

Für Anwender des Internet Explodieräh Explorers

Fri Jan 22 18:46:28 CET 2010    |    rudi1967

Das ist definitiv eine Zumutung für alle.

Ich hatte schon überlegt, mich aus dem Grund von MT zu trennen.:cool:

 

Heute trenne ich mich erstmal endültig vom IE. Dank der oben genannten Tips.

Firefox ist ja schon lange drauf, habe den aber bislang nur auf Seiten benutzt, die mit dem IE nicht laufen.

 

Gruß

Rudi

Fri Jan 22 19:02:39 CET 2010    |    ballex

Der Firefox ist auch wirklich einfach zu bedienen, selbst eingefleischte IE-Nutzer finden sich da schnell zurecht! Es gibt nur noch ganz wenige Leute in meinem Umfeld, die noch IE benutzen...

Fri Jan 22 19:10:07 CET 2010    |    rallediebuerste

Wir arbeiten dran...

Fri Jan 22 19:10:35 CET 2010    |    Spurverbreiterung6359

Der Feuerfuchs soll auch sicherer und privater sein als der Winzigweich-Mist.;)

 

Hab den IE auch nur drauf, um mir FF neuzuladen, falls ich den komplett zerlege.:D

Interessant ist übrigens zu beobachten, wieviel Müll der IE ansammelt und was beim FF rauskommt.

 

Der Cache vom IE beherbergt oftmals einige 100MB trotz nur kurzer Nutzung, wärend der FF trotz exzessiver Nutzung noch unter 100MB bleiben kann.:)

Fri Jan 22 19:14:45 CET 2010    |    _RGTech

Zitat:

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass die MT-Seiten ohnehin viel schneller laden, wenn man eine Menge des ganzen Werbe- und Verlinkungskrempels ausblendet?

Das war für mich der bislang einzige Grund, die Werbung zu blocken :D

 

Aber wenn's nun auch hier noch Krach macht... ich meine, das hatte ich bislang nur einmal mit einem Flugsupermarkt-Popup auf ner anderen Seite. Deren Werbung ist ja schon im TV lästig, aber wenn man die Lautsprecher halb auf hat, den Mediaplayer auf Pause und dann irgendwoher so ein Krach kommt (Popups öffnen sich bei mir immer im Hintergrund)... echt, es gibt nix schlimmeres.

Fri Jan 22 19:40:31 CET 2010    |    rudi1967

So, Aktion abgeschlossen.:cool:

Alles Importiert und den IE aus meiner Sichtweite gebracht, damit ich den nicht mehr nutze.

Gibt sicherlich noch einiges einzustellen, ist aber jetzt erstmal für die mir gewohnten Seiten nutzbar inkl. Passwort-Erinnerungen.

 

Die Performance ist auch einfach besser, auch ohne Werbeblocker.

 

Irgendwann muss man ja mal durchgreifen. Der IE hatte in letzter Zeit meinen Rechner auch öfters mal abgewürgt... Ich bilde mir ein, das war immer beim Beitrag schreiben. Hinterher war ich dann erstaunlicherweise immer ausgeloggt, im MT.

 

Mal sehen, wie es mit Firefox so geht.

Fri Jan 22 20:51:07 CET 2010    |    Spurverbreiterung6359

Mich nervt, falls ich auf Arbeit mal den IE6 nutzen muss, immer dass der so einen Sprung nochmal macht. Da ists dann immer vorbei mit Beitragen.

 

Zuhause wirds dann ganz interessant. Ich nutze eine Microsoft-BT-Maus mit belegbaren Tasten. Die linken Tasten sind auf "zurück" und "schließen" programmiert. Funzt beim FF wunderbar, beim IE funzt nur "zurück". Da muss ich die Tabs, bei denen sich IE je ewig Zeitgelassen hat, immer übers Kreuzchen schließen.

 

Beim Seitenblättern merk sich der FF auch, was man schon geschrieben hat. Der IE scheint da Probleme zu haben. Alles in allem, ich sehe nur Nachteile beim IE.

Sat Jan 23 10:25:50 CET 2010    |    XC70D5

Zitat:

Zitat: rallediebuerste

 

Wir arbeiten dran...

Danke!

 

Ist hier wohl im Rahmen der FF-IE-Diskussion etwas untergegangen ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Jan 23 11:22:18 CET 2010    |    Eifel-Elch

Hi,

 

der FF 3.6 ist gestern bzw. vorgestern abend offiziell veröffentlicht worden. Beim Update auf dem Rechner meines Sohnes wurde auch zuerst die 3.5.7 angezeigt, aber nach dem Abschluß dieses Updates stand auch die 3.6 zur Verfügung. Und der ist tatsächlich noch ein Stückchen schneller, auch wenn er mit immer mehr Spielereien gefüllt werden kann... jetzt warte ich eigentlich nur noch aufs Update der All-in-one-Gestures :D

 

 

Gruß

 

Markus

... nachträglich noch "Gesundheit" an Tupper :D

Sat Jan 23 12:02:47 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Nachts ist es kälter als draußen........................:

 

Firefox 3.6 und die "Personas"

 

[...] Hallo liebe Blogger,

 

inspiriert von einem Artikel vom Tuppermartin und auch weil es vielleicht etwas zu sehr OffTopic wäre dass jetzt bei ihm mit reinzuposten schreib [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Hatschi"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Crossbones
  • t3chn0
  • blah
  • georgman
  • Trottel2011
  • Dynomyte
  • Chrisichevy
  • Tecci6N
  • Eifel-Elch

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (246)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker