• Online: 1.939

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

06.04.2015 22:20    |    XC70D5    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 7, Auto-Tourette, Diesel, Fast, Film, Furious, Kino, Paul Walker, seven, tenjewberrymuds

Was macht man an einem verregneten Ostermontag? Richtig, man schnappt sich seinen Sohn und geht ins Kino.

 

 

 

 

Offizielle deutsche Homepage

 

Facts:

 

Kinostart Deutschland: 01.04.2015

 

Darsteller:

Vin Diesel: Dominic Toretto

Paul Walker: Brian O’Conner

Dwayne Johnson: Luke Hobbs

Michelle Rodríguez: Letty Ortiz

Jordana Brewster: Mia Toretto

Tyrese Gibson: Roman Pearce

Ludacris: Tej Parker

Lucas Black: Sean Boswell

Jason Statham: Deckard Shaw

Elsa Pataky: Elena Neves

Kurt Russell: Frank Petty/Mr. Nobody

Tony Jaa: Louie Tran

Ronda Rousey: Kara

Nathalie Emmanuel: Megan "Ramsey"

Djimon Hounsou: Mose Jakande

 

Filmdaten:

Deutscher Titel: Fast & Furious 7

Originaltitel: Furious 7

Produktionsland: Vereinigte Staaten

Originalsprache: Englisch

Erscheinungsjahr: 2015

Länge: 137 Minuten

Altersfreigabe FSK 12[1]

Regie: James Wan

Drehbuch: Chris Morgan

Produktion: Neal H. Moritz, Michael Fottrell, Vin Diesel

Musik: Brian Tyler

Kamera: Marc Spicer, Stephen F. Windon

Schnitt: Christian Wagner, Leigh Folsim Boyd, Dylan Highsmith, Kirk M. Morri

 

Trailer:

 

 

 

Offizielle Beschreibung:

 

Den unaufhaltsamen Welterfolg des turbostarken Franchise fortsetzend, führen auch in Fast & Furious 7 wieder Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson die Crew an. Im neuen Kapitel der einzigartig erfolgreichen Reihe, das zudem ein Wiedersehen mit den Publikumslieblingen Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Chris “Ludacris” Bridges, Elsa Pataky und Lucas Black beschert, führte James Wan Regie. Frische Unterstützung erhielt die Mannschaft von den internationalen Actionstars Jason Statham, Djimon Hounsou, Tony Jaa, Ronda Rousey und Kurt Russell. Und auch Neal H. Moritz, Vin Diesel und Michael Fottrell waren wieder am Start, um Chris Morgans rasantes Drehbuch zu produzieren.

 

Nachdem Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Crew von Hans (nicht der blonde, der asiatische Anm.d.R.) Tod erfahren, reisen sie nach Tokio, um sich dort mit dem Drift-König und Freund von Han Sean Boswell (Lucas Black) zu treffen. Gemeinsam mit ihm und einigen neuen Verbündeten wollen sie die Ermordung von Han rächen. Dabei legen sie sich mit Ian Shaw (Jason Statham) an, dem älteren Bruder von Owen Shaw, der zudem Anführer eines skrupellosen illegalen Straßenrenn-Syndikats ist.

 

Paul Walkers Tod

Am 30.11.2013 ist Hauptdarsteller Paul Walker tödlich verunglückt. Die Dreharbeiten für den Film wurden erst einmal unterbrochen. Im Dezember 2013 gaben die Produzenten bekannt, dass Fast & Furious 7 von seinem ursprünglichen Starttermin, dem 10.07.2014, um knapp ein Jahr auf April 2015 verschoben wird.

Paul Walkers Szenen waren nur zur Hälfte abgedreht. Im April 2014 wurden die Dreharbeiten wieder aufgenommen. Dafür fungierten Caleb und Cody Walker als Ersatz (Stand-ins) für ihren Bruder. Zusätzlich wurden fehlende Szenen von Walker mit CGI bearbeitet.

 

 

MEINE Filmkritik:

(kann geringe Mengen an Spoilern enthalten)

 

Ganz viel Action, ganz viel Liebe und Familie, ganz viele Autos und auch viele Länder. Dieser Film hat von allem viel. Leider auch Lücken in der Story. Da fragt man sich doch schon mal, wie man genau die Straße trifft, wenn man per Fallschirm aus dem Flugzeug "fährt" (was trotzdem ein genialer Stunt ist und kein CGI) oder wie sie denn nun bei der Party rausgekommen sind , ob ein im Krankenhaus liegender Agent wirklich seine komplette Ausrüstung dabei hat und warum wüste Prügeleien wenig Wunden hinterlassen. Dass diese Truppe mit den fettesten Kisten unterwegs ist, gehört ja zum Konzept. Wenn es dann aber ein Veyron sein muss, manifestiert das nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit.

Glaubwürdigkeit? Jetzt komme ich ganz aus dem Konzept und mehr möchte ich auch gar nicht vom Film verraten, deshalb hier:

 

Mein Fazit:

 

Der Film ist solide gemacht, Kamera, Ton, Schnitt und auch das CGI überzeugen. Die Story leider nicht immer, aber eigentlich ist die Story doch eh Nebensache, auch wenn die Produzenten das anders sehen mögen. Wer sich diesem Film hingibt, sollte sein Gehirn ausschalten und sich 137 Minuten gut unterhalten lassen. Langeweile kommt auf jeden Fall nicht auf und Hänger hat der Film auch keine.

Tolles Popcorn-Kino und klare Empfehlung von mir an alle Fans des Genres. Wer was mit Anspruch sucht (whatever that means), kann sich ja "Every Thing Will Be Fine" von Wim Wenders angucken ;)

 

R.I.P. Paul Walker

 

 

#Hashtag

#Fast7

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

07.04.2015 08:42    |    Eifel-Elch

Sehe ich auch so (außer Kameraführung: dieser neumodische verwackelte Blickwinkel, als könnte der Kameramann das Teil nicht richtig halten... aber das gibts in anderen Filmen noch schlimmer). Hab mir den Spaß mit meinem Sohn am Sonntag gegönnt. Er war Mittwoch schon drin... :D


07.04.2015 14:22    |    DottoreFranko

Zitat:

Die Story leider nicht immer, aber eigentlich ist die Story doch eh Nebensache, auch wenn die Produzenten das anders sehen mögen. Wer sich diesem Film hingibt, sollte sein Gehirn ausschalten und sich 137 Minuten gut unterhalten lassen. Langeweile kommt auf jeden Fall nicht auf und Hänger hat der Film auch keine.

Tolles Popcorn-Kino und klare Empfehlung von mir an alle Fans des Genres.

Genau DAS ist der Grund warum ich mir den Film anschaue! ;)


07.04.2015 15:51    |    XC70D5

Und GENAU SO sollte es ja auch sein :cool:


07.04.2015 16:28    |    Provaider

Ich fand die Dialoge teilweise sehr vorhersehbar. Dachte das was sie ne Sekunge später gesagt habe. Die Action war gut, teilweise etwas zusammenhangslos und nicht wirklich realistisch. Aber das war ja schon immer so. Kann man sehen muss man nicht sehen. Das die Reihe nun endet ist kein wirklicher Verlust. Das Konzept ist nun reichlich ausgelutscht.

Es wird Zeit für was neues. Ein Klassiker wie Bullitt wird es nicht werden ;)

 

Wichtig ist wirklich das Gehirn zu Hause zu lassen und sich dann nur berieseln lassen.


07.04.2015 17:07    |    XC70D5

Die Reihe endet nicht! Teil 8 ist schon voll in der Planung und der Cast wird gerade zusammgestellt :cool:


07.04.2015 17:10    |    Eifel-Elch

Ich hatte mir übrigens zur Vorbereitung am Freitag noch "Ein ausgekochtes Schlitzohr" angetan... :D


07.04.2015 17:12    |    XC70D5

Less fast, neither furious :p


07.04.2015 18:43    |    Bert Benz

Vin Diesel tankt hoffentlich Super+!


07.04.2015 18:47    |    genius73

FF ist nicht mehr das was es eigentlich war in den ersten Teilen ging es um Straßenrennen und wer der Bessere ist ein gut gemachter Auto Action Film.

 

Mittlerweile geht es nur noch um Einsätze irgendwo in der Welt um Böse dingsfest zu machen und das mit Mitteln und Wegen die eher an GI Joe erinnern als an FF.

Den eigentlichen Kern gibt es leider nicht mehr.


07.04.2015 18:58    |    CaptainFuture01

Zitat:

Die Reihe endet nicht! Teil 8 ist schon voll in der Planung und der Cast wird gerade zusammgestellt :cool:

Quelle?

 

Ich hab erst gestern ein Interview gesehen,da haben die Schauspieler was anderes gesagt....

 

 

Greetz

 

Cap


07.04.2015 19:26    |    100avantquattro

Expandables auf Rädern

Habe mir den Film gestern mal vorm und beim Einschlafen im Bett angetan. Bislang hatte ich noch keinen dieser Burnout-Filmchen in voller Länge gesehen. Irgendwo las ich, daß Teil 7 jetzt die Krönung sei..... okay, dann habe ich wohl mit den anderen 6 Teilen nix verpaßt. Vielleicht liegt's daran, daß ich mich noch nie sonderlich für derart hektisch inszenierte Streifen, japanische Autos (Skyline, GT-R mal ausgenommen) und/oder unglaubwürdige Stunts jenseits physikalischer Gesetze interessiert habe.

Aber gestern hatte ich Langweile, Mutti und Kinder schliefen schon und ich hatte Bock auf Kino im Bett.

Einen Oscar wird der Film wohl lediglich in den Rubriken "Vorhersehbarkeit" oder "Geringste Anzahl gesprochener Sätze" gewinnen.

Mit dem Wissen, daß Paul Walker während der Dreharbeiten abgetreten ist... kann man zumindest das Ende des Films mit Rückblick und so... als würdevoll und angemessen empfinden.


08.04.2015 07:35    |    digi-pex

Hallo,

wollte nun auch noch mal was sagen ;)

Ich fand den Film nicht schlecht, bis auf ein paar unlogische Schlussfolgerungen. Z.B ist Agent Hobbs ein Tier eines Mannes. Er scheint über Superkräfte zu verfügen :) Es passiert nicht all zu oft, dass ein gebrochener Arm im Nu verheilt, so dass eine Beton schwere Platte mit Leichtigkeit von einem Autowrack entfernt wird, ganz davon abgesehen, dass so eine Minikanone ebenfalls kein Fliegengewicht ist :)

Summa summarum ein guter Film. Laut TV plant der Regisseur noch weitere 3 Teile der Fast and Furios Reihe. Wie und ob diese ohne Walker Erfolg haben werden, mag ich nicht zu bezweifeln. Im RL soll er in Frieden ruhen und auf der Leinwand wird er sicherlich sich nun ganz der Familie widmen.


Deine Antwort auf "Filmkritik: Fast & Furious 7"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • merkurtiger
  • M.a.s.h.c.o
  • W204gt
  • w2212007
  • nd123bg
  • Dannye46
  • Horrormensch
  • rmann
  • Nussibmw

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (426)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker