• Online: 1.701

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

21.06.2016 16:06    |    XC70D5    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: Anfänge, erste Post, Motor-Talk, MOTOR-TALK.de, MT, MT-lern, Patriarchat, Täterää

Motor-Talk hat soeben seinen Geburtstag gefeiert. Was liegt da näher, als mal zu schauen, wie es angefangen hat...nein, wie wer angefangen hat ;)

 

Da der Esel sich immer zuerst nennt, fange ich mal mit mir an:

 

XC70D5, der erste Kommentar: geldgeil wie ich bin, versuche ich natürlich erstmal meine nicht passenden Reifen in viel zu hoher Stückzahl an den Mann zu bringen :D

 

Aber nicht mal 20 Minuten später habe ich auch schon meinen ersten eigenen Beitrag verfasst.

 

Aber was wäre ein Bloquebeitrag, ohne die freundliche Erwähnung von Mitmenschen?

 

admin: der User #1 fragt etwas, dessen Antwort heute jeder kennt

 

habu: damals hat sich noch der Chef selbst um die Probleme der User gekümmert ;)

 

bert gibt Backtipps

 

MT-Tom greift habu bei einer undankbaren Aufgabe unter die Arme

 

Bianca hat Probleme mit der Farbe, oder!?

 

Drahkke hat auch mal normal angefangen, aber die Antwort auf seine erste Frage muss er sich nach über einem Jahr selber geben

 

Für Scarloc muss das alles noch Neuland gewesen sein...oder er hat sich einfach nicht getraut!?

 

rallediebuerste: der harmlose Titel täuscht :p

 

der_Derk ist direkt als hilfreichster Experte im Offroad-Bereich eingestiegen!

 

oli...muss ich leider weglassen, weil ich die unsägliche nicht wecken will :eek:

 

Der Eichel-Elf beginnt mit einem Klassiker im Volvo-Forum

 

JürgenS60D5 liest den Verbrauch noch vom Bordcomputer ab

 

d5er hat sich wohl angemeldet, weil er keine Probleme hat

 

gseum war auch damals schon zügiger unterwegs, auch mit dem Wohnwagen

 

 

 

Alle die ich vergessen, ignoriert oder nicht gefunden habe, dürfen sich (oder andere) gerne in den Kommentaren mit ihrem ersten Post verewigen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

21.06.2016 16:11    |    rallediebuerste

And the winner is.........


21.06.2016 17:05    |    Goify

Ich vor fast 12 Jahren

 

Jeder fängt mal irgendwo klein an in einem Forum und bis man schaut, ist man 10 Jahre und länger dabei.


21.06.2016 17:06    |    Goify

Wo findet man eig. den ersten Post auf Motor-Talk überhaupt?


21.06.2016 18:32    |    _RGTech

21.06.2016 20:54    |    Eifel-Elch

Ich werde erwähnt! Herzlichen Dank... :O


21.06.2016 21:27    |    XC70D5

Danke für die Links...but the winner still...

 

Aber vielleicht kommt ja noch ein richtiger Klopper? ;)


22.06.2016 12:00    |    gseum

... ich glaube, den ralle können wir nicht toppen. :D

 

Ich bin etwas erschrocken - habe ich doch damals tatsächlich einen ML in die Auswahl genommen? Allerdings ist es nie zu einer Probefahrt gekommen. :D


22.06.2016 12:51    |    der_Derk

Oha, die Jugendsünden... Danke für die Nennung... ;)

 

Nicht zu vergessen auch unser XC-Fan, der direkt mit dem ersten Beitrag schon auf seine geknackte Antriebswelle hin arbeitet.

 

Dann haben wir noch Eric E. und boisbleu mit Geräuschbelästigungen, tomatos sportlichen Porsche-Einstieg und Rotherbachs Steuersparmodell.

 

Also, manche hat die Not oder ein Problem hierhin getrieben, andere wollten einfach nur spammen sich einfach nur mitteilen ;).


22.06.2016 13:07    |    XC70D5

Danke für die Links!

 

Der XC-Fan hat sich ja dann sehr schnell gesteigert und lange für unsere Unterhaltung gesorgt ;)

 

Ich möchte da nur an das Video mit der Bachdurchfahrt und das Verlieren des vorderen Nummernschildes erinnern :D

 

...oder die Baustamm-Schlepp-Aktion :cool: :D


22.06.2016 14:15    |    rallediebuerste

Links or it didn't happen


22.06.2016 14:23    |    XC70D5

Der XC-Fan hatte damals eine eigene Homepage für seinen XC70, wo er all dieses Zeug gepostet hatte. Leider existiert die nicht mehr :(

 

Er hatte damit XC70-Fans aus der ganzen Welt angelockt :cool:


22.06.2016 14:57    |    Ascender

Ich stehe zu meinem Kommentar von damals (bitte den Artikel dabei beachten):

 

http://www.motor-talk.de/.../ein-stueckchen-e-type-t4240610.html?...

 

:D:D:D

 

Ich bin ja verglichen mit anderen hier noch ein Neuling.

Angemeldet habe ich mich am Nikolaustag des Jahres 2009.

Zwischen der Anmeldung und meinem ersten Post sind allerdings fast drei Jahre vergangen!


22.06.2016 16:20    |    XC70D5

Dem kann ich mich fast anschließen. Sehe den F-Type auch nicht als E-Nachfolger, aber als schönes und eigenständiges Modell.

 

Anmelden und 3 Jahre nix posten? Hätte ich niemals hinbekommen, bei manchen Kommentaren hier :D ;)


22.06.2016 16:30    |    Ascender

Hab mich nicht getraut... :D

 

Nein, Scherz. Ich glaube ich habe mich bei Motor Talk angemeldet und mir eigentlich nur die News durchgelesen. Dafür hätte man sich nicht registrieren müssen, ich weiß. Ich dachte mir: "Naja, wer weiß wofür es gut ist?" und habe es anschließend wieder vergessen. Es folgten sporadische (Lese-)Besuche.

Ab 2012 ging das Spammen los. :D :D :D


22.06.2016 17:06    |    Christian8P

Zitat:

Anmelden und 3 Jahre nix posten? Hätte ich niemals hinbekommen, bei manchen Kommentaren hier :D ;)

Das hätte ich auch nicht geschafft!:D

 

Bei mir ging es mal so los:

KLICK

Auch fast 10 Jahre her...

 

Das Problem hatte sich dann auch schnell gelöst und das Auto hat fast problemlos annähernd 400.000km erreicht.:cool:


22.06.2016 19:05    |    XC70D5

Sehr schön. Dafür ist Motor-Talk ja da...glaube ich...kann mich nicht erinnern...


22.06.2016 19:09    |    Ascender

:D:D:D:D

 

Kann ja nicht jeder nur rumschleimen. :D


22.06.2016 19:10    |    XC70D5

So schlimm wieder? Habe da gar nicht mehr reingeguckt.


22.06.2016 19:14    |    Ascender

Trotzdem hier auch meine "Bewerbung":

 

Also, schön, dass jetzt auch McLaren auf MT dabei ist.

Bin gespannt auf das was noch kommt.

Fängt ja vielversprechend an.

 

Beim 570S auf der Rennstrecke finde ich die Möglichkeit mit der Track-telemetrie einzigartig.

Was mich interessiert?

Mehr zur Technik: Getriebe, Aerodynamik, Carbonfertigung,...

Fahrdynamik: Wie extrem fühlt sich alles wirklich an? Die Lenkung, das Fahrwerk, die Neutralität, der Grip,...

Effizienz: Ja, auch bei Supersportlern interessiert mich die Effizienz es Fahrzeugs - gerade beim 570GT

Interieur: Verarbeitungsqualität und Funktionalität

Character: Ist ein McLaren wirklich so variabel und auch für den Alltag geeignet?

Nicht zu guter letzt auch von Profis eine kostenlose Einführung für das Fahren auf Rennstrecken zu bekommen! Übernachtungskosten könnte man sich auch für mich sparen!!


22.06.2016 19:18    |    Intellelligenz

Zitat:

d5er hat sich wohl angemeldet, weil er keine Probleme hat

Hab ich am meisten gefeiert. xD

 

Als Motor-Talk rauskam war ich leider erst 3 Jahre alt. Aber ich wäre ein paar Monate später 4 geworden. :D


22.06.2016 19:26    |    XC70D5

Meine Bewerbung:

 

Liebes McLaren-Team,

 

wenn ich gewinne, lecke ich Euch allen die Stiefel sauber und das Auto nach dem Trackday auch.

 

Ein Zimmer braucht Ihr für mich auch nicht buchen, wenn ich in der geilen Flunder schlafen darf. Ich verspreche auch, die Sabberflecken am nächsten Morgen zu entfernen.

 

Wenn Ihr mir danach den Wagen überlassen würdet, bin ich gewillt, das mit einem McLAren-Tattoo an beliebiger Stelle zu honorieren, welches Ihr auch für Werbezwecke, wann immer Ihr wollt, filmen und forgrafieren dürft.


22.06.2016 19:27    |    Ascender

:D:D:D Ich glaube es wird wieder Zeit für Boobie-Billy. :D


22.06.2016 19:29    |    XC70D5

Whom?


22.06.2016 19:35    |    Ascender

http://www.motor-talk.de/.../...en-die-gewinnchancen-t5479479.html?...

 

Hi!!! I'm back, sweet guys!

 

Here is my Bewerbung in German...

 

Hello McLaren! Ich will eure tolles Auto fahren, ja?!

McLaren is best Brand of the world, with good looking men. And it is British - like me! Hihihi!

Ich bin eine dralle Blondine mit F-Cups!

Ich habe sogar McLaren auf meine Boobies tattoowiert! Ihr dürft alle mal meine Hupen drücken, wenn ihr mich fahren lasst!

Kiss ya! Hihihi!


Bild

22.06.2016 19:39    |    XC70D5

Ach sie! Da habe ich ja selber mitgeschrieben :D

 

Aber langsam sollte sie sich mal die Titten lasern lassen. Also die Tittoos...Tattoos...


22.06.2016 19:40    |    Ascender

Tittoos! :D

 

Rot geht schlecht wieder raus...


22.06.2016 19:42    |    XC70D5

Sagte die weiße Squaw zum Indianerhäuptling


22.06.2016 22:22    |    Goify

Sagt mal, warum hat die Frau so große Ohren. Das muss ja unheimlich unpraktisch sein. Stellt euch mal vor, die geht joggen, da schlägt sie sich selbst k.o.


22.06.2016 22:55    |    AudiJunge

Warum bin ich eigentlich der erste der beim Post von Ralle auf den Danke Button drückt ?

 

Ich dachte das Ding wäre Samstag schon zu genüge belacht und zum besten Spruch des WE´s geworden :D


23.06.2016 08:39    |    XC70D5

Weil der Danke-Button kein "Gefällt mir"-Button ist?

 

Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde :D :p :D

 

 

...aber nachdem ich am Wochenende Motor-Tinder erfunden habe, wäre Carbook vielleicht gar nicht so abwegig ;)


23.06.2016 13:02    |    AudiJunge

Ich bedanke mich für die vielen Lacher die uns Ralle damit beschert hat :D


23.06.2016 13:04    |    rallediebuerste

Gerne... man sieht: es zahlt sich immer aus, wenn man sich Dinge vorher gut überlegt :D


23.06.2016 13:24    |    XC70D5

Ich finde ja sehr schade, dass da keine Bilder vom Endprodukt hinterlegt sind. Ging das damals noch nicht? :p


23.06.2016 16:48    |    rallediebuerste

Ich habe das Bild in meinem Fahrzeugprofil mal geupgedated...


23.06.2016 16:56    |    XC70D5

:D

 

Bist Du auch auf dem Bild?


24.06.2016 04:09    |    HalbesHaehnchen

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=35966261&highlight

 

Hmm, so ganz kann ich mich daran irgendwie gar nicht mehr erinnern^^


24.06.2016 08:01    |    querys

Meine erste Frage war nach Golf II Seitenblinkern. HIlfreich war es nicht, aber lustig, als es 5 Jahre später ausgegraben wurde :D

http://www.motor-talk.de/.../...im-golf-ii-nachruesten-t24967.html?...


24.06.2016 09:34    |    rallediebuerste

Was mir gerade wieder auffällt - gerade im Bezug auf meinen ersten Beitrag: früher scheint auf Motor-Talk (und ich behaupte mal: im Internet) wirklich noch alles etwas ruhiger gewesen zu sein. Nie im Leben würde ich heute auf einen solchen Beitrag ausschließlich hilfreiche Antworten bekommen. Heute würden mir spätenstens nach dem dritten Post die Paragraphen um die Ohren gehauen werden, und die Gesinnungspolizei würde mir erklären, warum meine Meinung "falsch" ist, und ich so einen Kram überhaupt nicht brauche.

 

Manchmal wünsche ich mir schon mal wieder die "gute alte Zeit" zurück...


24.06.2016 11:26    |    volvocrasher

@rallediebuerste

 

und ob du dir als jungspund überhaupt leisten kannst ;)

 

Aber tatsächlich lustig, in der Timemachine an die Anfänge zu reisen. Vor allem als S60D5-Jürgen noch im Raseruniversum lebte und Oli schon damals "ein moralinsaurer Klappspaten" (nicht ernst gemeinte Formulierung) war.

 

Zumindest im Volvoteil sind wir gemeinsam älter geworden (auch wenn ich selbst erst 2005 eingestiegen bin).


Deine Antwort auf "Famous first posts - wie alles begann"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • bernDragon
  • Ascender
  • jannik_berg
  • calagodXC707
  • Grummel70
  • BrummDiesel
  • EBOAndi
  • Soorax
  • KommaBeiDieOma

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (427)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker