• Online: 3.532

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Wed Feb 26 17:03:11 CET 2014    |    XC70D5    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: anders, Anmachen, Aufregend, Ausrichtung, Auto, Blechtrommel, BrummBrumm, Cordsakko, Erfahrungen, Glögg, Hirn-Flatulenzen, I, Image-Kampagne, Köttbullar, Markenbrille, Oberlehrer, Smörebröd, tenjewberrymuds, Todesstrafe, Volvo, weniger, Wettbewerb, XC60

145-01-maxi-67-74
145-01-maxi-67-74

Wer ist der typische Volvofahrer? Eine Frage, die sich mir mal wieder gestellt hat, da ich ja auch wieder im Volvo-Forum aktiv bin.

 

Als erstes hier ein paar Pressestimmen zum Thema:

 

Zitat:

Der typische Volvo-Fahrer ist Lehrer, Familienvater, Pulloverträger. Sicherheit steht bei ihm vor allem – in jeder Lebenslage. Quelle

Zitat:

sah im Grunde aus wie viele Volvo-Fahrer: Dicke Brille, etwas längere Haare, Jutetasche statt Plastiktüte.

 

Ist nicht der typische Volvo-Fahrer bekanntermaßen Familienvater, Pulloverträger, Ikea-Liebhaber, Beschlagene-Brillen-Putzer, kurz: Oberstudienrat, Lektor, Redakteur? Menschen also, gegen die nicht viel zu sagen ist, außer, dass sie für Marktstrategen nicht sonderlich sexy sind. Quelle

Zitat:

VOLVO-Fahrer sind mit den Gedanken häufig beim nächsten Besuch des IKEA-Möbelparadieses. Vorsicht: Oberlehrer mit unkalkulierbarem Fahrverhalten Quelle

Zitat:

Volvo? Der eine Kollege erinnert sich ganz spontan an seine Mathe- und Biologielehrer, die „immer“ diese grobkantigen Autos aus Schweden fuhren. Mit einem gewissen Schaudern erzählt anschließend eine Kollegin von einem früheren Freund aus der Studienzeit, der seinen „spritfressenden Panzer“ jahrelang über die Autobahn scheuchte und bei Fernreisen im riesigen Gepäckabteil des Kombi gern sein Nachtlager aufschlug. Sozialdemokratische Studienräte und sandalentragende Studenten, schwarz gekleidete Architekten oder Steuerberater mit bunter Brille und Linksdrall: Viele Deutsche haben sehr klare Vorstellungen vom typischen Volvo-Fahrer.

 

Experten wie Christoph Stürmer vom Branchendienst IHS Automotive geben der Marke gute Chancen, zur globalen Premium-Automarke für so genannte Lohas zu machen – Menschen, die sich Nachhaltigkeit, Sicherheit und Gesundheit gerne ein paar Euro mehr kosten lassen.

Quelle

Zitat:

Der typische Volvo-Fahrer ist kein Coupe-Fahrer. Der typische Coupe-Fahrer ist kein Volvo-Fahrer. Quelle

Zitat:

Eher stellt man sich unter dem typischen Volvo-Fahrer einen 40-Jährigen Familienvater vor, vielleicht Lehrer von Beruf und „Pullunder-Liebhaber“. Quelle

.

.

.

.

Wenn an den obigen Aussagen auch nur ein Fünkchen Wahrheit ist, nehme ich meine Kinder aus der Schule.

Der typische Volvofahrer im Volvoforum auf Motor-Talk macht nämlich einen ganz anderen Eindruck:

 

- Demokratie und freie Meinungsäußerung sind ihm fremd.

 

- Er wittert Verschwörungen, wenn jemand behauptet, "das können andere Marken besser".

 

- Er wähnt sich im Motorsport-Forum, wenn jemand die werksseitige Vmax-Beschränkung infrage stellt oder gar behauptet, er wäre seinen Wagen schon ausgefahren.

 

- Er sperrt Beiträge, wenn die Diskussionskultur den Stuhlkreis verlässt.

 

- Er sucht ständig Rechtfertigungen für seine Fahrzeugwahl, auch und besonders gegenüber Fahrern anderer "Premiummarken".

 

- Er warnt sogar Fahrer, welche von den anderen Premiummmarken kommen, vor der Wahl eines Volvos und gibt die Gründe seiner Bedenken an.

 

- Er redet sich die Schwächen seines Fahrzeuges schön, z.B. "ist Knarzen und Klappern gar nicht schlimm, wenn der Wagen dafür drölf Millionen Kilometer schafft".

 

 

Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein, werde aber Updates machen, wenn mir mal wieder was typisches auffällt ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

 

 

 

 

Aus Gründen der Lesbarkeit ist hier nur vom männlichen Volvofahrer die Rede. Nicht dass sich die Oberlehrerinnen nachher beschweren, weil sie vor Schreck ihren Mate-Tee über ihren Cord-Rock gekleckert haben.


Ergänzung von XC70D5 am Thu Feb 27 17:30:52 CET 2014

Etwas wichtiges habe ich noch vergessen:

 

- Er beleidigt gerne User, die (vehement) eine andere Meinung vertreten, oder greift diese persönlich an!

 

- Er entdeckt ständig "Neues" an seinem Wagen. Manche Funktionen erst nach Jahren, wie z.B. Kickdown bei der Automatik :D :D :D

Ergänzung von XC70D5 am Tue Apr 01 14:52:01 CEST 2014

In letzter Zeit macht der typische Volvofahrer auch noch durch fundiertes Halbwissen auf sich aufmerksam.

Gepaart mit einer nicht nachvollziehbaren Arroganz, versteckt sich sogar das Cordsakko im hintersten Winkel des Kleiderschranks...

Wed Feb 26 17:18:27 CET 2014    |    Stewaan

Da kann ich dir als eher untypischer Volvofahrer (25, Student, Coupé) nur zustimmen - ebendiese Klischees höre ich an allen Ecken. Wobei die Menschen in meinem Umfeld doch sehr positiv meiner Fahrzeugwahl und meinem "Anderssein" gegenüber stehen.

Wed Feb 26 17:21:26 CET 2014    |    fehlzündung

So habe ich Volvo-Fahrer(innenn) nie gesehen. Zu der Beschreibung fielen mir aber sofort die Saab-Fahrer ein. Das sind häufig Individualisten in kreativen Berufen (Architekten, usw.)

Wed Feb 26 17:25:43 CET 2014    |    italeri1947

Herzlichen Dank dafür. Nun, ich kenne einige Volvo-Fahrer, aber so extrem ist dann doch keiner von denen. Ich denke, dass hier eine gewisse Klischee-Auffassung maßgeblich mitspielt; viel wird auch geredet und gedichtet, das vielleicht der Wahrheit so nicht entspricht.

 

Einige Volvo-Fahrer, die ich kenne, sind in der Tat im positiven Sinne eigensinnig und daher sehr sympathisch, aber den richtigen Klischee-Volvofahrer, der all diese Eigenschaften in sich vereint, gibt es, glaube ich, nicht.

Wed Feb 26 17:45:48 CET 2014    |    Goify

Also was habt ihr alle gegen Cord-Sakkos? Meins hat sogar die typischen Ellenbogenflicken und sieht sehr sportlich aus. :eek:

Wed Feb 26 17:48:30 CET 2014    |    italeri1947

Ich habe auch ein braunes Cord-Sakko. Das trage ich durchaus gern!

Wed Feb 26 18:31:35 CET 2014    |    Gorgeous188

Der typische Volvo-Fahrer?

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4063836

:D

*duck und weg*

:D

Wed Feb 26 18:43:56 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Wie einst ein weiser Mann sagte: "Cord - der Stoff der Eunuchen!" :D

Wed Feb 26 18:45:41 CET 2014    |    italeri1947

Ich trage als auch gern Cordhosen.

Wed Feb 26 18:54:35 CET 2014    |    scania-manni

...komisch, ich erkenne mich in dieser merkwürdigen These nicht wieder...

Ich wollte ein Auto, welches schick aussieht, langlebig und zuverlässig ist, nicht an jeder Ecke rumsteht, in das ich einsteige und mich wohl und 'zuhause' fühle, in dem alle Bedienungelemente dort liegen wo man sie voher schon vermutet, alle Funktionen logisch durchdacht entwickelt wurden,

reinigungsfreunlich ist (innen und außen)...und vor allem sollte es zu mir passen...ein Typ in Jeans und T-Shirt mit Ecken und Kanten, ehrlich und sich selbst gerne auf die Schippe nehmend ;-) ...

Das sind ich und mein Volvo :-)

Wed Feb 26 19:53:52 CET 2014    |    Goify

Ich auch Hans, ich habe Cord-Hosen und ein Cord-Sakko und finde beides todchic.

Wed Feb 26 20:37:47 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Ich meine es ja auch nicht ernst. Ich dachte jemand kennt das Zitat. Ich trage sich gerne Cord.

Wed Feb 26 20:49:25 CET 2014    |    tulliusomnibus

Im Gegensatz zu den späteren kleinbürgerlichen Sicherheitshysterie-Kombi-Gruselbombern, die von reich mit Kindern beschenkten evangelischen Geistlichen und Lehrern aller Art suchtmäßig konsumiert wurden, sind die 144er und 164er Chrommodelle wirklich attraktive Fahrzeuge in der Tradition der 122er.

 

Absolut interessant eine 144er Limousine mit dem B 18 Motor und ein passendes P Coupe. Da ist man dann bestens versorgt.

 

Gruß

T.O.

Thu Feb 27 00:55:46 CET 2014    |    calagodXC707

Habe keinen Volvo mehr aber noch immer ein Cordsakko bzw. ein Sakko mit Schonflicken - was stimmt nicht mir? Kann ich nicht loslassen oder ist Volvo-Fahrer sein eher eine Geisteshaltung als die Wahl eines Transportmittels :confused:

 

Gruss aus EN

Thu Feb 27 07:50:52 CET 2014    |    Goify

Das hieße ja, ich müsste mir einen Volvo kaufen, damit meine Klamotten zum Auto passen. ;)

Thu Feb 27 09:29:02 CET 2014    |    XC70D5

Subaru ist doch der Volvo aus dem Land des Lächelns, Goify, also alles im grünen Bereich :D ;)

Thu Feb 27 09:36:29 CET 2014    |    Goify

Na bloß gut. Hast recht, Subaru ist schon recht schrullig und steht Volvo in nichts nach. :)

Thu Feb 27 09:44:15 CET 2014    |    XC70D5

Subaru ist noch unterschätzter als Volvo. Die bauen einfach gute Autos.

Thu Feb 27 10:03:42 CET 2014    |    Goify

Das stimmt, die Wagen sind einfach nur gut. Daher haben wir ja gleich drei Stück in der Garage stehen. Und immer dann, wenn der Ford nicht richtig läuft, nimmt mein Vater den Forester - wir wollen ja nicht wieder mit einer Panne liegenbleiben.

Thu Feb 27 10:21:55 CET 2014    |    Eifel-Elch

Tupper, Du beschreibst hier nur einen ganz kleinen elitären Personenkreis, der in einer besonderen Villa haust.

Der durschchnittliche (absichtlich so geschrieben :D) Volvofahrer ist nicht ganz so engstirnig.

Und sie lieben gutes Essen! ;)

 

 

Gruß

 

Markus

Thu Feb 27 10:41:29 CET 2014    |    XC70D5

Der erste Teil Deines Beitrages, lieber Eichel-Elf, ist doch auch nur eine Verschwörungstheorie.

 

Den zweiten Teil kann ich aber, eingeschränkt :p , bestätigen :D

Thu Feb 27 10:53:58 CET 2014    |    Goify

Was ist denn eine "besondere Villa"? So was wie die Mod-Villa? :D

Thu Feb 27 11:23:05 CET 2014    |    Faltenbalg52024

Das mit dem guten Essen kann ich bestätigen. Was ordentliches zum Trinken darf aber auch nicht im Hause fehlen :D

Thu Feb 27 17:01:59 CET 2014    |    Rostlöser51231

Cord hatte unser E-Technik Lehrer in den 80ern nie getragen aber sein Auto war ein Volvo. 244er Kombi mit dem 6 Zylinder VW Diesel. Sonst kann ich mich an keinen Lehrer erinnern der Volvo fuhr.

Thu Feb 27 17:31:33 CET 2014    |    XC70D5

Eine Ergänzung musste ich aus aktuellem Anlass noch anfügen...

Fri Feb 28 08:21:07 CET 2014    |    Spiralschlauch132255

Eine Aneinanderreihung von Verallgemeinerungen und Klischees.

Fri Feb 28 08:52:21 CET 2014    |    XC70D5

Ach Quatsch! Wie kommst Du denn da drauf? :D

Tue Mar 04 10:07:31 CET 2014    |    d5er

Frauen und Volvo waren bisher ja recht selten, selbst das Cabrio zog da nicht richtig.

Bis das absolute Frauen SUV vorgestellt worden ist der XC60, in der Farbauswahl : french nails ;) :D

Ich stehe selber auch auf kantige Fahrzeuge, leider entfernt sich Volvo immer mehr davon.

Weg vom schicken "Premiumnutzfahrzeug" hin zur "Lifestylenutzloskisten" ich finde es schade....

Tue Mar 04 10:16:15 CET 2014    |    Eifel-Elch

Dabei ist "Volvo" so leicht zu tanzen... ;)

Tue Mar 04 10:41:38 CET 2014    |    Dynamix

Mir fällt da noch ein weiteres Klischee ein das sogar von vielen Volvofahrern erfüllt wurde :D

 

Mein Erdkundelehrer fuhr einen Volvo Kombi in schickem Goldmetallic. Mir fällt dazu noch das hier ein:

 

http://www.youtube.com/watch?v=mopar3ddxOM

Tue Mar 04 11:59:58 CET 2014    |    XC70D5

Zitat:

Ich stehe selber auch auf kantige Fahrzeuge, leider entfernt sich Volvo immer mehr davon.

Geht mir genauso! Aber die neuen Concept Cars lassen ja Hoffnung aufkommen.

 

Bis dahin fahre ich ein weichgespültes Mutti-Kindergarten-Modell in prolligem Perlmuttweiß mit noch prolligerer Privacy-Verglasung und 'ner asozial lauten Musikanlage drin :p

Tue Mar 04 13:45:53 CET 2014    |    d5er

Dabei hast du doch eigentlich hübsche Kinder ;)

Wed Mar 05 15:56:44 CET 2014    |    XC70D5

Wed Mar 05 15:59:08 CET 2014    |    XC70D5

@d5er: Kinder? Die fahren doch eh kaum noch mit!

 

Die Privacy-Verglasung ist nur dazu da, um unseren kompletten Hausstand vor neugierigen Blicken zu schützen, wenn wir verreisen :D

Wed Mar 12 19:50:20 CET 2014    |    Ostelch

Nicht zu vergessen: Der typische Volvofahrer liiiiiiiebt Fünfzylinder, toleriert alles, was mehr hat. Aber auf gar keinen Fall erträgt er VIERZYLINDER !!!!

 

Grüße vom Ostelch

Wed Mar 12 22:16:44 CET 2014    |    XC70D5

Dann bin ich keiner! Habe jetzt 6 Jahre Vierzylinder bewegt.

Thu Mar 13 11:27:27 CET 2014    |    Ostelch

@XC70D5

Achtung! Dieser Fred kann Spuren von Ironie enthalten! ;)

 

Grüße vom Ostelch

Thu Mar 13 14:34:41 CET 2014    |    XC70D5

Niemals! Mein zweiter Vorname ist Ernst und ich gehe zum Lachen in den Keller! :p

Thu Mar 13 16:46:16 CET 2014    |    Ostelch

@XC70D5

Ja, ich weiß, aus Spaß wurde Ernst .... ;)

 

Grüße vom Ostelch (in den Keller)

Deine Antwort auf "Der typische Volvofahrer - Oberlehrercordsakkothread"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • casi4711
  • runner517
  • michi1968
  • Peter 321
  • Hyan
  • Crossbones
  • t3chn0
  • blah
  • Gelöscht5341107

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (246)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker