• Online: 816

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

30.01.2014 13:20    |    XC70D5    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Auto, BMW, Expertenchat, GAP, Leasing, tenjewberrymuds, tut weh

Da demnächst die Rückgabe meines X1 ansteht, habe ich mir nochmal den Leasingvertrag angesehen.

 

Was ich da entdeckt habe, dürfte für so manchen Leasingnehmer interessant sein. Natürlich liest man sich einen Vertrag eingehend und komplett durch, bevor man ihn unterschreibt. Habe ich doch auch getan :rolleyes:

 

 

Wrumm's geht:

 

Wenn man einen Leasingvertrag unterschreibt, trägt man das s.g. GAP-Risiko. Das bezeichnet die finanzielle Lücke für den Leasinggeber bei Verlust des Fahrzeuges, egal ob durch Diebstahl, Totalschaden o.ä.

 

Normalerweise schließt man im Rahmen des Leasingvertrages eine GAP-Versicherung mit ab, die dieses Risiko tragen soll.

 

Bei BMW nennt sich das "Leasing Extra" und wird vom Verkäufer auch gerne als echte GAP-Versicherung verkauft. Leider hat die Sache einen Haken, denn in den Vertragsbedingungen heißt es:

 

Zitat:

Die Differenz zwischen Ablösewert und Wiederbeschaffungswert gilt nur dann, wenn.....(2) der Leasingnehmer einen neuen Vertrag über das Leasing bzw. die Finanzierung eines Fahrzeugs mit der BMW Leasing GmbH oder der BMW Bank GmbH schließt.

Gefickt eingeschädelt...


30.01.2014 14:50    |    Eifel-Elch

Gleich mal alle Verträge prüfen... :D


30.01.2014 14:52    |    Dynamix

Tangiert dich aber in deinem Falle mal überhaut nicht, da der Wagen ja nicht gestohlen/gesprengt/zu Schrott gefahren wurde, richtig?


30.01.2014 15:25    |    XC70D5

Bis jetzt nicht ***HOLZKLOPFENTU***

 

Aber für mich ein Grund, dieses "Extra" zu überdenken und das lieber über die KFZ-Versicherung zu machen...falls es überhaupt nochmal ein BMW werden sollte......


30.01.2014 15:27    |    Dynamix

Hättest mal lieber den Jeep genommen! :o


30.01.2014 15:38    |    XC70D5

Wieso den JEEP? Beim Volvo ist die GAP-Versicherung ohne Haken und Ösen mit drin :)


30.01.2014 15:49    |    Dynamix

Weil ein Jeep einfach cooler ist :D


30.01.2014 15:59    |    XC70D5

Ein Wrangler schon, aber ein GC ist auch nur ein SUV ;)


10.02.2014 11:55    |    d5er

Die Gap macht man auch bei seiner Haus und Hofversicherung...meine nimmt 2,5 p.m....je nach Fahrzeug auch schon mal 7,-

 

Da ich keinen Bock habe auf einen eigenen Block frage ich hier mal nach.

 

Meine Frau kleines Stadtauto:

 

Fiat Panda....mag ich nicht, Sie findet den cool...

Opel Corsa...naja Final Edition?!

Ford Fiesta....finde ich zu teuer

 

Citroen C3 Selection...gefällt uns bisher am besten

 

Alles Neuwagen...mein Boschfreund hat da jetzt noch einen Mini Cooper S stehen mit 95000Kilometer erste Hand und noch wäre ja meine erste Wahl aber Sie will ja 4 Türen....

 

Wieso ist Autohaus 24 so günstig????


10.02.2014 12:04    |    XC70D5

Meine Frau fährt einen Kia Rio und ist rundum zufrieden, bis auf die etwas gefühllose Lenkung.

 

- Fiat Panda finde ich auch cool, ist aber Fiat.

- Opel Corsa ist Opel...

- Ford Fiesta liest SMS vor

- Citroen C3 würde ich lieber den Toyota Aygo nehmen (nee, das ist ja der C1...) würde ich lieber den DS3 nehmen ;)


10.02.2014 13:42    |    d5er

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/C3-Ph2.JPG


10.02.2014 13:45    |    XC70D5

http://www.ds-entdecken.de/ds3


21.06.2014 20:45    |    Duftbaumdeuter43001

Der neue Clio.... mein Favorit... 120 PS DSG EDc, bin Frau und blond ;-)

Citreon DS3, 155 THP... joaaaaaaaooo

Kia pro Ceed

Hyndai Veloster

Honda Civic

 

die Welt ist voll mit kleinen Flitzern :-)

 

aber warten tue ich ganz hippelig auf den Citreon DS2.... der wird kult :-)


Deine Antwort auf "BMW-Leasing - Mogelpackung GAP-Versicherung"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Tirol-er
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11
  • PwnY_AT
  • junglist219

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker