• Online: 2.050

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

27.04.2009 15:40    |    XC70D5    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Games, Miscellaneous

Bioshock
Bioshock

ACHTUNG! Ohne Altersfreigabe.

 

Ich bin ja nicht der Zocker, obwohl ich früher selber mit meinem Sega Mega Drive Sonic exzessiv habe rennen lassen.

 

Seit meine Kinder PS2 spielen wusste ich, die 3D-Welt ist nicht für mich gemacht. Wenn man nur gewöhnt ist von links nach rechts, und maximal dann noch von rechts nach links zu laufen, ist man mit 3D ganz schnell an seinen Grenzen angelangt.

 

Wie das Leben aber so spielt, habe ich am Wochenende BioShock auf der PS3 spielen dürfen. Und was soll ich sagen, es hat einigermaßen funktioniert und es hat Spaß gemacht, auch wenn ich mich das eine oder andere mal verlaufen habe.

 

Schnell hatte ich raus, dass die Rohrzange die Waffe meiner Wahl ist. Einfach zu handlen und dabei effektiv und effektvoll. Wenn man gut trifft, reicht ein Schlag und das Blut spritzt in alle Richtungen. Trifft man nicht so gut, zieht man einfach ein paar mal nach. Die Munition geht einem nie aus und man hat immer maximale "Feuerkraft".

 

Aufs Spiel selber will ich gar nicht näher eingehen, dazu gibt es hier ja echte Experten. Mir fehlt ja schon die Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen. O.k., es ist ein wenig brutaler als Micky und Donald auf dem Mega Drive, aber gestorben wird dort auch, nur "lieber".

 

Ich mache mich gleich erstmal auf den Weg zum Baumarkt und besorge mir eine Rohrzange...

 

 

Gruß

 

Martin

 

Leicht infiziert.

 

PS Videospiele machen nicht aggressiv!

 

PPS Nicht die kleinen Schwestern killen!


27.04.2009 17:12    |    CaptainFuture01

Klasse Spiel,zweiter Teil is schon in Arbeit.Habs mir auch erst vor ein paar Monaten zugelegt inkl. Figur des Big Daddy. :cool:

 

Allerdings gruselt mich das schon recht gut.....das toppt aktuell nur noch Dead Space.... :eek:

Bin also noch ned sonderlich weit,aber macht schon Laune.habs allerdings für die XBox. :)

 

 

Greetz

 

Cap


27.04.2009 17:13    |    Trennschleifer4123

Das ist schon ein gutes Game,

 

das Vergleiche nicht scheuen muss.

 

PS. Doch unbedingt "killen" ! Aber nur entweder oder ! Das Game hat 2 alternative Enden. Einmal nur ausbeuten, beim zweiten durchspielen nur killen ! Beide Enden sind sehenswert;)

 

Viel Spass mit der schwarzen Schönheit;) Und viele Grüße

 

g-j:)

 

edit : Achso auch ich habe es auf der Box

 

"Hohohoho ho willkommen im Zirkus der Meere":D:D:D


27.04.2009 17:18    |    Kurvenräuber33440

Tatsächlich eines der sehr wenigen neueren Spiele, die noch Spaß bringen. Gibt's ja heutzutage leider nichtmehr allzuoft, nachdem sämtliche engagierte Studios von Softwareriesen aufgekauft wurden.

 

Zum Thema "vergleichbare Spiele", der Titel ist quasi der geistige Nachfolger der System Shock Reihe, welche jedoch eine noch dichtere Atmosphäre und gruseligeres Ambiente bietet, natürlich bei wesentlich schwächerer Grafik ;) Wen das nicht stört, der sollte hier vielleicht mal einen Blick riskieren ;-)

Ein wenig authentischer und vom Spielprinzip her ähnlich, wäre noch DAS beste Spiel aller Zeiten: "Deus Ex 1". Das Ganze hatte jedoch die m.M.n. beste Handlung, die je ein Spiel bot.. Beispielsweise fehlten hier die Twin Towers bereits lange VOR dem 11. September. Im Prinzip geht es hier um eine sehr verstrickte, durch die Regierung inszenierte Terroristenverschwörung, alles in allem das wohl packendste Computerspiel aller Zeiten nach Pong. *g*

 

So und nun weiterhin viel Vergnügen in der Unterwasserwelt :)


27.04.2009 17:26    |    XC70D5

Danke für die Statements und ein ganz, ganz großes DANKE an gj für die professionelle Beratung im Vorfeld :)

 

"Wir" sind ja noch nicht sooo weit, aber es macht (leider) Spaß.

 

ICH WOLLTE DOCH NICHT MEHR ZOCKEN :( ;)

 

 

Gruß

 

Martin


27.04.2009 17:33    |    Trennschleifer4123

*schämundleichterrötet*

 

Danke Martin !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


27.04.2009 17:40    |    XC70D5

Nee, das war schon klasse, und das muss doch auch mal erwähnt werden!!!

 

 

Gruß

 

Martin


27.04.2009 18:28    |    Turboschlumpf15079

Zitat:

...

Wenn man nur gewöhnt ist von links nach rechts, und maximal dann noch von rechts nach links zu laufen, ist man mit 3D ganz schnell an seinen Grenzen angelangt.

...

Leider ist Bioshock praktisch die 3D - Umsetzung eines in den spielerischen Freiheiten begrenzten Spiels.

Konsolenspiele sind super, zerstören aber die wirklich komplexen 3D-Welten des Desktop-PC´s. Dann kommen solche Schlauchlevel Spiele ruas in denen "sich verlaufen" fast unmöglich ist.


27.04.2009 18:40    |    CaptainFuture01

Blöde Frage,aber wieso sollten die irgendwas "zerstören"?

So richtige 3D-Welten,die frei begehbar waren,gab es auf Konsolen selten bis nie....was soll da also zerstört werden?

 

Und das sowas Auswirkungen auf den PC-Sektor hat,bezweifel ich mal a bissel....gibt ja wirklich genug Gegenbeispiele....

Aber man kann jeden Blogeintrag kaputtreden. ;)

 

 

Greetz

 

Cap


27.04.2009 18:49    |    Eifel-Elch

Wenn das Thema hier schon mal aufkommt, stell ich doch gleich ne Frage an die Profis (sorry Martin, wenn ich Deinen Blog mißbrauche): Welche Spiele mit frei begehbaren 3D-Welten gibts denn, die ich nicht unbedingt blutspritzenderweise bzw. ohne heftiges Gemetzel spielen kann? Gegen ein paar kleine Kämpfchen hab ich ja nix, aber das sollte nicht der Hauptbestandteil eines Spiels sein...

 

 

Gruß

 

Markus


27.04.2009 18:54    |    CaptainFuture01

Konsole oder PC?

 

 

Greetz

 

Cap


27.04.2009 18:55    |    XC70D5

Klein Hänschens Weltumwanderung und sein Kampf gegen die fiesen Moskitos :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

Wer meinen Bloque missbraucht, ist selber schuld :D


27.04.2009 18:58    |    Eifel-Elch

Das gibts auch für PC??? :D:D:D

Ja, ich suche für den PC. Konsolen kann ich mir nicht leisten... ;)


27.04.2009 19:01    |    CaptainFuture01

Guck mal hier rein,da gibts auch viel fürn PC (kenn mich da ned wirklich aus). :p

 

http://www.gamezone.de

 

;)

 

 

Greetz

 

Cap


27.04.2009 20:04    |    troja_falls

bei stalker z.b. schon ein bißchen älter, gemetzel hält sich in grenzen. aber tendenziell eher shooter.

fallout 3 wäre eher ein rollenspiel mit "shooteranhang".

 

das beste "schlauchlevel-spiel", finde ich, ist immer noch CoD4.


27.04.2009 20:06    |    XC70D5

Zitat:

das beste "schlauchlevel-spiel", finde ich, ist immer...

...noch PacMan :cool: :D :p

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "BioShock, Jump'n'Run Splatterstyle für PS3"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Tirol-er
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11
  • PwnY_AT
  • junglist219

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker