• Online: 5.915

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

04.11.2009 13:14    |    XC70D5    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Auto, BMW, holy shit

augmented-reality1
Augmented reality1

Heute mal ein Thema, dem ich mich schon lange widmen wollte: Augmented Reality

 

Das Thema geistert ja schon länger durch die Welt und beschäftigt mich schon, seit ich vor ca. 2 Jahren das erste Mal davon gehört hatte.

 

Augmented Reality! Was ist das überhaupt? Übersetzt heisst es "erweiterte Realität". Die Realität wird also um zusätzliche Informationen erweitert.

 

Das geht im Extremfall so weit, dass in Zukunft ein Meister (oder anderer ausgebildeter KFZ-Schrauber) pro Werkstatt reicht. Wenn dann ein Wagen reinkommt, geht der Personalverantwortliche (ehemals Streetworker) mal eben zur Platte, fragt Heinz, ob er nüchtern genug sei und sich ein Sixpack nebenbei verdienen will. Da Heinz eh nix zu tun hat und sein Durst so groß, kommt er mal eben mit und repariert Dein Auto. Ja, Deins! :eek:

 

Wem das jetzt alles noch nichts gesagt hat, der schaue sich den Film hier an:

 

 

 

 

 

 

 

Wie sang schon der kleine Prince: "I've seen the future and it will be / I've seen the future and it works"

 

Das Original des Films und ein paar wenige Infos gibt es auch bei BMW .

 

 

Gruß

 

Martin


04.11.2009 15:57    |    Dr Seltsam

Viel schlimmer als jetzt kanns auch nicht werden :rolleyes:

Gestern ne horrende Werkstattrechung gehabt, warum?! Am Bremssattel befindet sich ja das Teil was die Bremsbeläge gegen die Bremsscheibe drückt. Dat is beweglich, muss ja beweglich sein. Und war teilweise festgerostet, vermutlich nur deswegen noch nicht richtig fest weil ich soviel durch die Gegend fahr weils da natürlich immer in Bewegung gehalten wurde.

 

Wie konnte das passieren?!

 

Irgend ein Schlaumeier in einer der Werkstätten wo ich vorher war hatte den Dichtungsgummi abgezogen und nicht mehr drauf bekommen weils vermutlich auch garnicht so konzepiert ist den Gummi rauszufummeln. Da man das aber nicht sieht wenn man nicht die Bremse vorne auseinander nimmt wurde heimlich wieder alles zusammengepfuscht und nichts gesagt.

Und gestern, böse Überraschung, Überraschung!!!

 

Ich könnt immer noch..... ARGH!:mad::mad: Da durfte wohl sich son Praktikant mal an meiner Kiste auslassen.


04.11.2009 16:01    |    XC70D5

Mit Datenbrille wär das nicht passiert. Zur Not hätte Heinz 'nen Kronkorkengummi da reingepfriemelt :D

 

 

Gruß

 

Martin


04.11.2009 16:41    |    Polo6NFDTCiV

Dann bin ich mal gespannt, wie die Brille bei einem solchen Frontschaden vorsagen will, wenn wichtige Teile nicht mehr dort sind, wo sie sein sollten ... :D


Bild

04.11.2009 17:03    |    Dr Seltsam

Jau und der Kronkorkengummi frisst sich fest und das wars dann endgültig :D :D :D

 

Und wenn die Brille merkt das man totallen Murks gebaut hat kommt nur ein Ausrufezeichen und die Einblindung "Next step: Silencly fucking off out of the garage so no one can catch ya for the bullshit you produce"

 

:D


04.11.2009 22:12    |    volvocrasher

"Dann bin ich mal gespannt, wie die Brille bei einem solchen Frontschaden vorsagen will, wenn wichtige Teile nicht mehr dort sind, wo sie sein sollten ... :D"

 

Das ist doch die Designstudie vom X6, frühe Phase als das Heck noch fr die Front vorgesehen war. Dafür gibt es bestimmt auch ein Video.

 

Augmented reality wäre aber für 15jährige mit erster Freundin ganz nett. :D


04.11.2009 23:06    |    genius73

BMW sieht das wohl so das man auch der Jugend die ihren Schulabschluss nicht geschafft hat eine Chance als KFZ Mechaniker gibt.

 

Fragt sich nur wie Teuer dann ein Auto sein wird da ja jedes Teil einen Chip tragen wird um gleich mal vorweg zu wissen ob es defekt ist.


05.11.2009 09:27    |    rallediebuerste

Na ist doch prima... dann können in Zukunft auch irgendwelche minimalbezahlten Outsourcing-Inder deine Karre warten :)


05.11.2009 11:12    |    Halbgott

Ein Meister und 5 Hilfskräfte in der Werkstatt. So senkt man Lohnkosten :)


Deine Antwort auf "Augmented Reality - schraubt Heinz von der Platte demnächst an meinem Auto?"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Skr1940
  • snoopie10
  • marior
  • Innensechskant
  • SQ5-313
  • Sebicca
  • knolfi
  • Dynomyte
  • Olli the Driver

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (428)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker