• Online: 3.801

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

09.09.2010 16:14    |    XC70D5    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: ab, abgeklebt, Abwrackprämie, Afrika, Armut, Augenkrebs, Auto, Award, BMW, Danke, Dirty Harry, Entfruster, frisst, Hände, holy shit, Körperverletzung, schlechte Lust, Softlack, Waschen, Würg, X3

Nachdem ich immer wieder über die Leute geschmutzt habe, bei denen sich das Lenkrad in Wohlgefallen auflöst (Leder bei Volvo, Softlack bei BMW), hat es mich jetzt selber getroffen. Dabei hat er erst 60 tausend runter:

 

bei60000bei60000

 

Alle meine Volvos hatten auch nach längerer Zeit keine Auflösungserscheinungen am Lederlenkrad und so hatte ich es, wie auch die Softlacksache bei BMW, immer wieder auf den aggressiven Handschweiß der jeweils Betroffenen geschoben. Und jetzt das:

 

kapottkapott

 

 

 

So warm war es doch gar nicht am Luganer See oder Lago Maggiore!?

 

Warum kann das BMW immer noch nicht? Andere Hersteller schaffen Softlackflächen die halten! Aber warum wird überhaupt was mit Softlack beschichtet? Die Bilder von alten Gölfen hätten doch eigentlich alle Hersteller abschrecken müssen?

 

golfgolf

 

 

golfgolf

 

 

 

 

Ich mag mein Auto so nicht und werde bei Gelegenheit mal für Abhilfe sorgen.

 

 

Gruß

 

Martin


09.09.2010 16:23    |    andixc90

Hi Martin,

 

würde ich bei BMW reklamieren! Oder hast Du zu "scharfe" Reinigungsmittelchen eingesetzt? ;)

 

Gruß Andi


09.09.2010 16:24    |    gseum

Das ist aber nicht "Premium"... ;)


09.09.2010 16:25    |    XC70D5

Nee, das ist armselig...

 

Und nein, ich wasche meine Hände in Unschuld :p

 

 

Gruß

 

Martin


09.09.2010 16:30    |    andixc90

Kauf Dir wieder einen Geely, da ärgert man sich über solche Sachen nicht! :D

 

Gruß Andi


09.09.2010 16:30    |    mark29

Premium heißt zugunsten des Emblems auf der Haube sowas zu tolerieren... Dacia hat solche Probleme bestimmt nicht- ist auch kein Premium, kanns sich also auch nicht erlauben...


09.09.2010 16:39    |    Duftbaumdeuter16299

sowas passiert doch sonst nur bei vw

 

=)


09.09.2010 16:41    |    XC70D5

Dacia hat nicht mal Softlack!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...find' ich gut :p

 

 

 

 

Und vielleicht wollte BMW auch mal "volksnäher" sein :confused:


09.09.2010 16:41    |    JohnnyWiesel

Zitat: "Premium heißt zugunsten des Emblems auf der Haube sowas zu tolerieren... Dacia hat solche Probleme bestimmt nicht- ist auch kein Premium, kanns sich also auch nicht erlauben..."

 

Totaler Quatsch! Man kann sich nicht damit rühmen, dass an einem Auto, an dem nichts dran ist, nichts kaputt gehen kann. Das soll nicht heißen, dass ein Dacia ein schlechtes Auto ist, aber der Vergleich hinkt!


09.09.2010 16:56    |    XC70D5

Zitat:

09.09.2010 16:41 | JohnnyWiesel

 

....aber der Vergleich hinkt!

...und stinkt!

 

Schon mal in einem neuen Dacia gesessen? Die dünsten mehr Weichmacher aus als jeder Renault. Dann lieber apper Softlack :p


09.09.2010 17:07    |    Achsmanschette32558

Bei den VWs beschwert man sich da gar nicht mehr drüber, da ist es normal das der Softlack abblättert... :D


09.09.2010 17:13    |    DJ_Grony

@XC70D5:

 

ja, da sind so viele Weichmacher drin, die ausdunsten, dass nach 10 Jahren die Armaturenbretter nur so auseinanderreissen...

 

Bei meinem Audi90 gibts keinen eizigen Riss... nach über 20 Jahren....


09.09.2010 17:25    |    Reifenfüller11226

Mein VW sieht nicht mal nach 145tkm so aus !


09.09.2010 17:29    |    Janet2

mal irgendwo gelesen: Dazu gibt es wohl schon fast "Forschungsprojekte" bei BMW.

 

bestimmte Handcremes waren auch eine der möglichen Ursachen. Könnte es das vielleicht sein ?

 

Ist in jedem Fall kein generelles Problem bei BMW


09.09.2010 17:33    |    XC70D5

Ich benutze keine Handcremes!

 

Und auch bei anderen als empfindlich geltenden Fahrzeugen hatte ich sowas noch nie!?

 

Vielleicht sollte ich nicht so scharf essen :D :D :D


09.09.2010 18:22    |    Eifel-Elch

Ich hab meinen Volvo jetzt knapp über 3 Jahre und 150.000km. Das Schlimmste an Abnutzungserscheinungen ist die Glätte am Lenkrad und am Fahrersitz. Alles Andere sieht nahezu neu aus (ok, die hinterhältigen Einkaufswagenkratzer an den Türen nicht mitgerechnet).


09.09.2010 19:49    |    Provaider

Jetzt nicht lachen! Frauen die ihre Periode haben sind nicht so ausstehlich das wissen wir alles, aber dabei verändert sich auch ihr Handschweiß. Naja und der greift dann halt diesen Softlack an. Deshalb kam das beim neuen Ka, bei den Autos von Frauen viel häufiger vor, und die Mädels die noch Handcream benutzen sind noch mehr bedroffen.

 

Der wird nur verwendet weil er so schön weich ist und unsere hände schmeichelt, damit das Plastik sich wertiger anfühl und ausschaut als es ist. Mann will ja nicht einen Japaner-Plastikbomber fahren sondern einen Premium innenraum haben.


09.09.2010 20:55    |    xc90er

Hallo?

 

Ist das ein Aprilscherz oder was??? So kann doch nicht ein sooo junges Auto aussehen - schon gar nicht ein BMW. Softlack, der durch Handschweiß angegriffen wird? Dann darf BMW einen solchen Xeix-Dreck halt nicht verwenden.

 

Fassungslose Grüße

xc90er

 

P.S.: Wenn der Aprilscherz aufgelöst wird, bitte PN. Ich will nicht dumm sterben :D


09.09.2010 22:45    |    Agila12v

Hmmm...dieser vergleich mit nem Dacia ist ja wohl Quatsch, das ist wie der vergleich zwischen Bezirksliga und Nationalmannschaft...aber genau das ist das traurige "heut" zu Tage, die Autos werden zwar immer Sicherer leider aber auch immer schwerer , teurer und Qualitativ immer schlechter...naja Hauptsache "Premium" lol !!!

Sorry, aber hatte selber mal nen BMW, nie wieder !!!

:::Ich stehe auf Oldschool:::!!!


09.09.2010 22:48    |    Amen

Uii...Bild 2 und 3 sind aber Gölfe. Und da wo der X3 die Macken hat kommt doch nie eine Hand hin, oder?

 

Warum wird dieser Softlack-Scheixxxe immer noch verbaut? Weil nur damit die "Wertigkeit" für die ersten 4-5 Jahre zu erzielen ist, die VW nach den Spaltmassen als "Qualitätsbenchmark"eingeführt hat. Wenn kümmern bei so schönen Oberflächen schliesslich noch einfrierende Motoren, reissende Zahnriemen und verkokende Injektoren.

 

Da lobe ich mir meine garantiert Softlack-freien, unwertigen X1. Was ist nicht ist kann auch nicht abblättern.

 

Amen


09.09.2010 22:54    |    Michi126

Wieso hatte Bmw das problem nicht bei den früheren Generationen gehabt?

Ich kennen sowas von meinem e39 nicht.


09.09.2010 23:06    |    Antriebswelle30976

Welche Herstellen schaffen den einen absolut haltbaren Softlack? Ich kenne KEINEN!

 

Auch bei Audi gibt es massive Probleme mit dem Softlack, da sind dann nicht nur die haltegriffe davon betroffen sondern auch die Tasten der Klimaautomatik und Lichtschalter etc. etc.!

 

Dass sieht zum teil sowas von übel aus dass man denkt der wagen wurde 1Million km als Taxi 24std. dass ganze Jahr genutzt!

 

Echt Grausam! Sowas gehört einfach nicht erfunden!


09.09.2010 23:46    |    Antriebswelle37155

Da hast Du aber ganz schön hingelangt....:)


09.09.2010 23:46    |    Trennschleifer48076

Typisch Softlack. Sieht schick aus und fühlt sich gut an, ist aber der letzte Mißt.


10.09.2010 02:42    |    bstid20

bei mir hat sich nach 14 jahren und 235 tsd km, die naht von dem Leder gelöst oberhalb am Lenkrad... hab sie dann komplett selbst wieder genäht, in kontrastfarbe.... und es hält :)

 

 

ansonsten, keine auflösungserscheinungen....:):)


10.09.2010 07:18    |    ckniotek

Tja, schau doch mal in das E60/E61 Forum. Bei den M-Sportlenkrädern geht ebenfalls der Softlack (an der Spange) ab. Hatte selber schon das Vergnügen. Ist aber wohl zeitgemäß, denn jedes fahrzeug, dass Softlack hat, erleidet dieses hässliche Abblättern :mad:


10.09.2010 09:39    |    BlueSin

Naja und bei Volvo lösen sich nach 56.000km bzw. 3 Jahren die Sitze auf und Volvo gehts am Ar*** vorbei.. Qualitätsmangel?> unbekannt, Service?Kulanz?Volle Kostenübernahme?> Wörter die bei Volvo ausm Wortschatz gestrichen wurden... der olle VW T3-Bulli von Dad mit über 320.000km hat keinerlei Risse am Sitzbezug


10.09.2010 10:21    |    dsawn

Ich hab bei mir keine diser Auflösungserscheinungen... Nach 85tkm. Kann ja wohl nicht sein, ich würde versuchen es zu reklamieren.


10.09.2010 11:25    |    Speed4Me

Zitat:

Der wird nur verwendet weil er so schön weich ist und unsere hände schmeichelt, damit das Plastik sich wertiger anfühl und ausschaut als es ist. Mann will ja nicht einen Japaner-Plastikbomber fahren sondern einen Premium innenraum haben.

Toyota und Mazda nutzen teilweise auch Softlack, allerdings sind mir da solche Probleme nicht im großen Maße bekannt.

 

Meine Fensterheber sind auch mit dem Zeug, aber nach 10 Jahren und 180.000km keine Probs. Aber zum Glück ist wenig davon zu finden. Da ist mir die Kombi Kunststoff/Leder lieber :)

 

Wenn ich die Bilder vom Golf sehe, frage ich mich sowieso: Wieso baut man soetwas wie die Haltgriffe (sowieso stark beansprucht) nicht aus Leder, was sich deutlich wertiger und besser anfühlt oder eben aus weichem Kunststoff... Das die Softlackkacke daran nicht lange hält, wenn man dort mit Ringen, Nägeln o.ä. dran reibt, ist ja jetzt kein Wunder :rolleyes: Mal ganz abgesehen von den ganzen Problemen mit diversen Reinigern, Schweiß und Cremes...


10.09.2010 11:28    |    Reifenfüller31120

Bei meinem E90 hats auch schon nach 3/4Jahr angefangen, dass der Softlack am MLenkrad geht.

 

Bisher zum Glück nur unten an Stellen wo mans nicht gleich sieht. Bei deinem ists aber schon richtig schlimm nach nur 2Jahren:eek:


10.09.2010 11:29    |    olli27721

Tja - eben Premium.

 

Ich spare mir das Geld und kaufe mir lieber öfter einen Anderen.

 

Mein Astra H ist nach nunmehr 75 TKM frei von Verschleiss im Innenraum und man höre und staune:

 

Kein Poltern oder Klappern/Knistern/Quietschen - und das bei einem Opel.


10.09.2010 12:01    |    Trennschleifer48076

75TKM ist ja auch keine Hausnummer ............:p


10.09.2010 15:31    |    Eifel-Elch

@BlueSin: wie schon geschrieben habe ich bei meinem Volvo kein Problem mit sich auflösendem oder reißendem Leder. Hab die Sovereign Hide Variante, und das Leder ist mittlerweile nur glatt, aber an keiner Stelle dünn oder nahe an einem Riß. Und das nach über 150.000km. Auch der Vorgänger hatte bei der Teillederversion nach gut 240.000km null Probleme.

 

 

Gruß

 

Markus


10.09.2010 15:56    |    Antriebswelle48531

Mein Dreh-/Drücksteller des MMI im Audi Q7 sieht jetzt - 3 Jahre und ein bißchen, 90.000 km - auch so aus. Der schwarze Softlack blättert ab. Passt zum gesamten Auto. Der Lack ist ab.


12.09.2010 18:07    |    Dr Seltsam

Heute morgen im Fiesta:

 

"Hm, die Türpappe Beifahrerseite sieht irgendwie hässlich aus"

*Fleckiges altes Brillentuch genommen, halbvolle Flasche von irgend sonem Fensterputzmittel, Putzmittel aufs Brillentuch, damit dreima kräftig über die Plaste der Pappe gerieben*

"Ja super, sieht wieder aus wie neu :)*

 

Ich weiß ich bin ein Arsch, aber das musste jetzt sein :D :D :D :D

Fistel hat jetzt übrigens 156600 KM runter nach 11 Jahren. Keine Rissen, Spalten oder sonstwas im Amaturenbrett. Dito unsrer 175.000 KM Ford Mondeo von 2003. Da muss nurma ordentlich sauber gemacht werden weil die helle Innenausstattung doch was Dreckempfindlich ist.


13.09.2010 14:01    |    XC70D5

Das Softlackproblem scheint ja doch weiter verbreitet zu sein.

 

Wie haben Eure Händler/Werkstätten denn auf Reklamationen reagiert?

 

 

Gruß

 

Martin


18.09.2010 00:32    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

 

BMW 3 coupé 330 xd versus Audi A5 3.0 TDI quattro

 

[...] A4 und A3 habe ich das noch nicht so oft gehört, aber auch das ist nur meine Subjektive Wahrnehmumg.

 

http://www.motor-talk.de/.../...ngserscheinungen-beim-x3-t2889268.html

http://www.e90-forum.de/.../6156-kratzer-am-cockpit-ausbessern.html

Über Audi werden sich vermutlich [...]

 

Artikel lesen ...


18.09.2010 00:43    |    _RGTech

Gut, dass ich mein Becker-Radio verkauft habe, bevor sich dessen Drehrad vollends verflüchtigte.

 

 

Dem Softlack im Golf begegne ich mittlerweile mit einem Radiergummi. Lieber Hartplastik als Krümel...


Bilder

20.09.2010 13:05    |    XC70D5

Mittlerweile sieht es bei mir auch schlimmer aus.

Es scheint so, dass es flott voran geht, wenn es erst einmal begonnen hat. Heute auf der AB habe ich meine Finger mal als Radiergummi benutzt ;)

 

 

Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit beim Händler reinzuschauen.

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "Auflösungserscheinungen beim X3"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11
  • PwnY_AT
  • junglist219
  • Goran_1990

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker