• Online: 3.568

02.07.2010 19:56    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Citroen C1, Hyundai, Kauf, Neuwagen, Warten, Zeit

Lange habe ich überlegt, Pro & Contra abgewägt, Finanzpläne aufgestellt... aber ab heute steht es fest: Mein C1 wird nicht mehr lange bei mir leben bzw. fahren.

 

Vom Hyundai i20 habe ich ja bereits berichtet, dieses Auto hat mir sehr gefallen und ist mir im Kopf hängen geblieben. Ich hab mir in Zwischenzeit verschiedene andere Fahrzeuge (Mazda 2, Nissan Micra...) angeschaut, aber ich bin immer wieder am Hyundai hängen geblieben.

 

Anfang der Woche war ich dann beim örtlichen Händler, um mir ein erstes Angebot zu holen und über Liefertermine zu sprechen. Meinen C1 wollte der Händler gerne in Zahlung nehmen, das Auto aber natürlich gerne vorher begutachten. Dienstag habe ich dann für Mittwoch einen Termin zur Begutachtung vereinbart. Der Preis für meinen C1 hat mir sehr zugesagt und das neu errechnete Angebot war in Ordnung. Der Händler hatte genau ein passendes Auto im Vorlauf, und ich habe es mir bis heute reservieren lassen. Gestern habe ich dann nochmal mit meiner Versicherung gesprochen, weil der Versicherungsbeitrag muss ja auch passen - was er tut!

 

Ich hab mir natürlich noch ein paar Meinungen eingeholt (Freunde, Familie...) und ja, heute habe ich zugeschlagen! Das Sonderangebot mit der Sonderfinanzierung hat mich einfach überzeugt.

 

Folgendes Fahrzeug ist es nun geworden:

 

Hyundai i20

1.2 Liter Motor mit 77 PS

Fifa-WM Edition (u. a. mit ESP, 6 Airbags etc.)

+ Zusatzpaket (enthält: Klimaanlage, el. Fenster vorne, Funkfernbedienung für die Zentralverrieglung, lackierte Außenspiegel und Türgriffe, Colorverglasung... evtl. sind auch noch el. Außenspiegel dabei, eigentlich sind die nicht im Paket mit drin, die Fahrzeuge die der Händler bisher bekommen hat, hatten die auch noch)

Das ganze dann in "Crystel White".

 

Ja, ich bin ganz glücklich! Freue mich auf ein etwas größeres Auto mit mehr Komfort etc.

 

Der Abschied von meinem C1 fällt zwar schwer, ist schließlich mein erstes Auto, aber das Angebot war einfach gut...

 

Nun heißt es nur noch warten: Lieferzeit ca. Ende des Monats, aber eher Anfang / Mitte August.


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Seat

 

Treue Anhänger. (149)

Beobachter.

  • anonym
  • Franko1
  • sauredrops
  • bubu61
  • Nero-
  • HyundaiGetz