Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Sat Nov 13 14:47:39 CET 2010 | Phaetischist
Moin,
jeder Phaeton hat Allrad. Von daher...
Grüße,
Sat Nov 13 14:52:31 CET 2010 | MatthiasDELFS
Ja, dachte ich mir schon... war aber zu faul, um das zu überprüfen
Schönes Wochenende ....
Sat Nov 13 15:00:14 CET 2010 | MickyX
Laut Konfigurator haben auch alle A8 nen Allradantrieb.
Und den Porsche nicht als Diesel.
Also entweder Fehler beim KBA oder irgendwelche "Umbauten" der Kunden.
Aber dass sooo viele Jaguar Kunden nen Diesel wünschen, hätt ich nicht gedacht.
Und den 7er gibts ja erst ab 740d oder 750i aufwärts mit Allrad. Der größte Teil der 7er dürfte aber kleinere Motoren haben
Sat Nov 13 16:07:12 CET 2010 | Faltenbalg30327
Mich wundert beim 7er und A8 der hohe Dieselanteil, weil wenn ich mir schon solch ein teurers Gefährt leisten kann wird man ja wohl nicht am Sprit knausern. Ich würde auf jedenfall einen aufgeladenen, hubraumstarken Benziner bevorzugen.
Irgendwann werde ich mir wohl auch nochmal solch ein Gefährt leisten können. Dauert wohl nur noch 20 Jahre.
Sat Nov 13 16:59:38 CET 2010 | ballex
Ich vermute die Dieselanzahl beim Panamera kommt durch Versuchsfahrzeuge mit Dieselmotor zusammen. Man kann davon ausgehen, dass es auch für den Panamera bald den V6 Diesel von Audi geben wird, wie er auch schon im Cayenne eingesetzt wird.
Interessant mal so eine Liste zu sehen!
mfg,
ballex
Sat Nov 13 19:08:27 CET 2010 | Batterietester14105
Das dürfte ebenfalls für die A8 - Modelle gelten, da es diesen demnächst auch mit kleinem Diesel und Frontantrieb geben wird. Eine andere Möglichkeit wäre, dass nicht nur der neue A8 geführt worden ist, sondern auch noch der alte, den es ebenfalls als Einstiegsmodell mit Frontantrieb gegeben hat.
Bei der S-Klasse ist der fehlende große Diesel m.E. ein erhebliches Manko. Der kleine V6 Diesel reicht in so einem Dickschiff einfach nicht aus. Verständlich, dass hier viele zum Benziner greifen. Bei Audi und BMW hingegen ist der hohe Dieselanteil somit nachvollziehbar. Gerade der neue V8-Diesel im A8 ist ein Gedicht und hat nichts mit Knausern zu tun.
Beim Jaguar überrascht mich der hohe Dieselanteil wiederum. Da hätte ich mehr Benziner erwartet.
Sat Nov 13 19:48:32 CET 2010 | Kurvenräuber18294
tja was soll man sagen? die benz fahrer haben halt am meisten kohle (abgesehn von den panamera fahrern, welches wahrscheinlich die zweitwagen von den benz fahrern sind^^)
ich bevorzuge eigtl. auch eher benziner...
als alltagsauto zwar wegen sparsamkeit nicht, aber fürs zweitauto kommt nur benzin in frage
Sat Nov 13 19:51:23 CET 2010 | MatthiasDELFS
Die A8-Fronttriebler sind wahrscheinlich noch D3er... genau
Sat Nov 13 20:56:43 CET 2010 | 124er-Power
Jetzt kommt doch bald der S250 CDI, oder gibts den schon ?
Der erste 4 Zylinder in dieser Fahrzeugklasse, bin schon sehr auf die Verkaufszahlen gespannt .
Sat Nov 13 21:34:51 CET 2010 | MatthiasDELFS
Nee, ab Januar wird dieser Traktor erst ausgeliefert
Sat Nov 13 21:37:29 CET 2010 | 124er-Power
Bin echt sehr drauf gespannt! Ob die anderen auch nachziehen werden?
BMW hat ja den V8 Diesel auch durch den V6 Biturbo ersetzt.
Sat Nov 13 21:42:00 CET 2010 | MatthiasDELFS
Ich denke, dass es bei den Konkurrenten (A8/7er) nch etwas dauern wird, bis sie auch Vierzylinder in der Oberklasse anbieten werden. Fünf bis Sechs Jahre so, vllt... ?!
Sat Nov 13 21:45:10 CET 2010 | 124er-Power
Ich denke, Audi wird den V8 Diesel früher oder später auch aus dem Programm nehmen. Downsizing ist einfach nicht aufzuhalten
Sat Nov 13 22:11:57 CET 2010 | MatthiasDELFS
Denke ich auch...
Fri Jan 07 15:41:19 CET 2011 | Duftbaumdeuter12710
Also beim Panamera kann man vermuten das dies "Testfahrzeuge" von Porsche sind. Ich denke mal die Diesel werden dort sicher noch nachgeschoben, daher muss auch getestet werden...
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