Sat Aug 07 14:17:11 CEST 2010
|
MatthiasDELFS
|
Kommentare (5)
Heute dreht sich alles um die Kompaktklasse. Für das bisherige Gesamtjahr sieht es im Großen und Ganzen ähnlich aus. Der Golf nimmt für sich knapp über 40 Prozent Marktanteil ein. Für den zweitplatzierten Astra sage ich vorher, dass er sich von Audi A3 (Platz 3) und BMW 1er (Platz 4) weiter absetzten kann, sobald die gesamte Modellpalette aktuell ist. Erstaunlich ist, wie gut sich der i30 hält, obwohl das Facelift erst seit Juli ausgeliefert wird. Erst dahinter folgt der Renault Mégane. Den Rest könnt ihr euch per Klick auf die rechtsstehende Grafik anschauen. Wie immer – Danke fürs Lesen! Gruß ![]() |
Sat Aug 07 18:48:41 CEST 2010 |
Spiralschlauch11740
Finde ich schade, dass mein Lieblingskompakter, der C30, ein "Schlusslicht" in D ist - wobei ich sage hier mal verbindlich:
Kernmarkt für den C30 ist GB gefolgt von den USA - und da sehen die Zahlen komplett anders aus (da ist der Golf auch nicht Marktführer 😁). 2009 wurde der C30 in GB zum Bestseller da mit 99g CO2/100km verfügbar und damit steuerfrei 😁 In Deutschland wird der C30 gebraucht beliebter...
Beinhaltet die Statistik nur Nagelneue Zulassungen (keine Zulassung in der EU)? Weil mein Händler importiert C30er aus Spanien als ex Leihwagen/Mietwagen und die Dinger gehen weg wie warme Semmel... 🙂
Sat Aug 07 19:12:13 CEST 2010 |
MatthiasDELFS
Eigentlich werden alle neuen, egal woher, hier aufgelistet.
Sat Aug 07 19:21:38 CEST 2010 |
Spiralschlauch11740
Ja, Neuzulassung im Sinne von "erstmalig in D" oder im Sinne von "Erste Zulassung des Fahrzeuges Generell"? So war die Frage eher gemeint 😁
Sat Aug 07 19:45:41 CEST 2010 |
MatthiasDELFS
Erste Zulassung des Wagens generell 😁
Sat Aug 07 19:52:44 CEST 2010 |
Spiralschlauch11740
Ah... Okay! 😉
Dann tauchen die vielen Tausend C30er, die nun importiert wurden sind, nicht auf 😁 Gut gut 😁
Deine Antwort auf "Neuzulassungen per Juli 2010: Kompaktklasse"