Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Wed Mar 24 22:51:36 CET 2010 | Batterietester47949
Es gab auch noch anderen sehr interessante A-Klassen
Es gab (mindestens) einen A 32 Kompressor mit dem kompletten Antriebsstrang des SLK 32 AMG und 354 PS.
AMG baute vier A 38 AMG mit zwei (!) Motoren des A 190. Er leistete 250PS bzw 360Nm!
Diese wurden jedoch nie in Serie gefertigt.
Ich bin auf die neue Generation beider (A- und B-Klasse) sehr gespannt. Die aktuelle A-Klasse (W169 Mopf) finde ich schon sehr gelungen. Die Sitzposition ist durchaus angenehm, das Fahrgefühl gefällt mir auch. Als 150er BE mag er nicht der schnellste sein, aber er fährt sich sehr gut. Und das Raumkonzept ist überzeugend, der Innenraum ist wirklich geräumig. Ich mag die A-Klasse einfach
Viele bemängeln die mangelnde Sportlichkeit --> aber sportlich will die A-Klasse garnicht sein.
Viele sind der Meinung, dass ein Golf/A3 besser wäre --> ist garnicht das Vergleichsauto, die A-Klasse verfolgt ein gänzlich anderes Konzept.
Wed Mar 24 22:58:19 CET 2010 | MatthiasDELFS
Ganz genau, die A-Klasse ist ein Minivan à la Opel Meriva.
Wed Mar 24 23:06:20 CET 2010 | 124er-Power
Hm die Form des 2. auf dem Bild kommt mir doch von einem Prototypen sehr bekannt vor
Ich muss dich allerdings korrigieren: Es gab bereits eine AMG Variante beim W168.
A32 AMG hieß der! Der war allerdings so exclusiv, dass den fast keiner kennt.
Weiß eigendlich jemand, weshalb MB bei den kleinen Frontantrieb verbaut?
EDIT: Misst, ich war zu langsam
Wed Mar 24 23:09:16 CET 2010 | _RGTech
Noch.
Billiger, platzsparender, narrensicherer.
Wed Mar 24 23:17:46 CET 2010 | 124er-Power
Wie nennt MB das Motorkonzept doch so schön? Sandwich Bauweiße
Bei einem Unfall schieben sich Motor und Getriebe unter das Auto
Wed Mar 24 23:35:27 CET 2010 | Batterietester47949
Zum einen das, und zum anderen wird dadurch auf gleicher Außenlänge mehr Platz für den Innenraum geschaffen. Das Konzept der A-Klasse ist schon durchdacht, nur leider wohl etwas kostspielig. Die neue A-Klasse könnte durch den Verlust dieser Bauweise einen Teil ihren Identität und ihres Charakters verlieren. Und dabei mochte ich diese Bauweise.
Deine Antwort auf "Neue A-/B-Familie mit AMG Variante!"