• Online: 2.455

Wed Mar 24 16:14:27 CET 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (9)

M3M3


Aus internen Kreisen von BMW soll vorgedrungen sein, dass es vom M3 des neuen 3er ab 2011 keine viertürige Limousine mehr geben wird.
Dies soll die Konsequenz aus dem schleppenden Absatz dieser Version des M3 sein.

Vorgeschichte aus der Wikipedia:
„Der BMW M3 ist ein Sportmodell der 3er-Reihe von BMW. Seit 1986 bietet BMW auf Basis der 3er-Reihe das Modell BMW M3 an. Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug, welches von der BMW-Tochterfirma BMW M GmbH entwickelt und von der BMW AG produziert wird. Der BMW M3 ist eine besonders leistungsstarke Variante des jeweiligen Serienmodells der 3er-Reihe.

 

Der BMW M3 (E30) war bei seiner Markteinführung 1986 nur als zweitürige Limousine lieferbar. Später wurde der M3 (E30) auch als Cabrio angeboten. Beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante der BMW-3er-Reihe erstmals als Coupé bezeichnet. Ferner war der BMW M3 (E36) auch als viertürige Limousine und als Cabrio erhältlich. Die dritte Baureihe des M3 auf Basis des BMW E46 wurde nur als Coupé und als Cabrio produziert. Auf Basis der aktuellen 3er-Reihe (E90–E93) werden zurzeit M3 Coupé (E92), M3 Limousine (E90) und M3 Cabrio angeboten. Das Cabrio weist nun erstmals ein dreiteiliges Stahlklappdach anstelle eines Stoffverdecks auf.“


Wed Mar 24 17:45:25 CET 2010    |    Faltenbalg30327

Ich würde trozdem die Limo kaufen, obwohl ich das Coupé sehr schick finde. :)

Wed Mar 24 18:03:53 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Naja ... :D

Wed Mar 24 18:23:19 CET 2010    |    andythecandy

Hauptsache, der Kombi bleibt... :D

Wed Mar 24 18:57:37 CET 2010    |    CaptainFuture01

Welcher Kombi? :confused:

Oder verwechselst du den M3 mit dem M5?

 

Schade um die Limo,sieht IMHO deutlich besser aus,wie das Coupe.....

 

 

Greetz

 

Cap

Wed Mar 24 19:09:46 CET 2010    |    --A--

Liegt wohl auch daran, dass ein 335i E90 auch nicht viel langsamer, aber deutlich günstiger ist. Mit M-Paket sieht der dann auch sportlich, aber nicht übertrieben brutalo aus.

Wed Mar 24 19:12:22 CET 2010    |    A3T

sehr schön.. dann wird es wohl auch keinen M3 touring geben. YES:D

Wed Mar 24 20:17:31 CET 2010    |    Duftbaumdeuter132247

Ich finde M3 Limousine sowieso unnötig wie auch Kombi

 

Dafür gibt es den M5 und kostet auch nicht wesentlich mehr ..

Wer sich ein Auto für 100t leisten kann, kann sich auch für 120t leisten :)

Wed Mar 24 20:26:34 CET 2010    |    Spurverbreiterung17353

Den schicken M-Aufkleber kann ich überall draufpappen. :D

Wed Mar 24 22:07:47 CET 2010    |    Spannungsprüfer16907

Ja, am besten an ein C200 CDI T-Modell. :D

Deine Antwort auf "M3 ab 2011 nicht mehr als Limousine"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • marne
  • 650-radler
  • Floli31
  • Kolumne
  • Oldbutgoldcars
  • Colognejag
  • beli1160
  • hunter22
  • scorsa76

Letzte Aktivitäten