• Online: 1.905

Sat Jan 29 22:06:47 CET 2011    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (26)

Völlig spontan und vor dem Finale von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! beim RTL veröffentliche ich nun einen weiteren lesenwerten Kommentar, bei dem ich sofort einen Lachanfall bekommen habe.

 

Der Beitrag ist Teil der Flop-Diskussion im Audi A1-Forum.

 

Partei A sagt, der A1 sei gefloppt, Partei B behauptet, er laufe gut. So weit, so gut!

 

Benutzer lulesi, der diesen Preis gewonnen hat, schreibt folgendes dazu:

 

„Das ist kein Zeichen eines Flops.

 

Die kostenlosen Ausstattungspakete sind das Dankeschön von Audi an die Kundschaft für die tollen Verkaufszahlen. Ähnliches gilt für die Sonderfinanzierung mit 1,9%. So hat man sich auch damals beim Phaeton oder beim Smart für die tollen Verkaufszahlen bedankt.“

 

Ja mei, einigen Herstellern geht es eben zu gut. Noch. :D

 

Damit hat lulesi die Auszeichnung „Lesenswerter Kommentar“ gewonnen. Hoffentlich schreibt er weiterhin mit einer so gekonnt eingesetzten Ironie :D

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Gruß

Matthias

 

Das Bild kommt von hier.


Sat Jan 29 22:24:04 CET 2011    |    PS-Schnecke50986

A1 suxx ;)!

Sun Jan 30 00:03:34 CET 2011    |    Trennschleifer47960

Wenn's denn Ironie war. :D :D :D

Sun Jan 30 00:18:33 CET 2011    |    Batterietester31465

ist er denn gefloppt ? :confused:

Sun Jan 30 00:23:50 CET 2011    |    PS-Schnecke50986

Ja, kann man so sagen ;).

Sun Jan 30 01:41:41 CET 2011    |    Batterietester31465

das tut mir leid.

Sun Jan 30 03:15:15 CET 2011    |    Provaider

Naja einen teure Polo anbieten ist nicht unbedingt schlau, wer Audi fahren will kauft keinen A1. Dieses Segement der Autobrache sit sehr preissensible.

Sun Jan 30 08:43:03 CET 2011    |    ashi

naja... gefloppt ist so ein unschönes wort.....

sagt doch einfach : er ist ein sehr exclusiver kleinwagen für ein ausgesuchtes publikum

Sun Jan 30 10:14:36 CET 2011    |    Spurverbreiterung17353

Beim A1 werden sich schon einige Besserbekommer-Muttis/ gut verdienende Singlefrauen finden, die statt des ewig gleichen Mini oder Mercedes A mal was neues ausprobieren wollen. Ob der A1 ein Erfolg wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen, dafür ist es einfach zu früh bei einer völlig neuen Baureihe. Er ist auf jedenfall lächerlich überteuert, aber das gilt ebenso für einen Mini und der wird trotzdem oder gerade deshalb gekauft (Snobeffekt).

 

Wenn Männe seinen A8 bestellt ist der Kleine vermutlich als Zugabe mit dabei. Wird in diesen Kreisen auch gern als Geschenk zum bestandenen Abitur genommen.

Sun Jan 30 11:19:13 CET 2011    |    Alpenfreund

Beim Mini bringen die Marketingleute zu den abgedroschenen und lächerlichen Verkaufsargumenten ( dynamisch, erfolgreich, jung, sportlich... etc ), noch den "Kult-Faktor" ins Spiel. Damit können die Audi Verkäufer nicht dienen. Die müssen den überteuerten Kleinwagen ausschließlich über die üblichen abgehangenen und attributgetränkten Werbetexte verkaufen.

Glauben tut das doch eh keiner.

Und ob sich der Audi- Kleinwagen für die paar Edelmuttis oder Abi- Töchter auf Dauer rechnet?

Sun Jan 30 11:31:41 CET 2011    |    Achsmanschette133810

War klar, hier wird wieder das VW-Audi Lager zitiert , wie sollte es anders sein.

Aber was lernen wir daraus?

Wie man seinen eigenen alten Blog wiederbelebt.

 

Anmerkung vom Blogautor: Ich brauche meinen Blog nicht wiederzubeleben, da ich jeden Monat, also regelmäßig(!), die Neuzulassungen zur Schau Stelle.

Sun Jan 30 11:33:28 CET 2011    |    lex-golf

MIr ist eh nicht ganz klar warum jemand für so viel Geld ein solches Fahrzeug kaufen sollte. Mit gleichem oder geringerem Einsatz bekommt man doch schon eine Klasse drüber gut ausgestattete, komfortablere Einjährige die sich ernsthaft noch nicht mal in den Unterhaltskosten gross unterscheiden.

 

Also warum dann sich über so ein Vehikel zu dem Preis ernsthaft Gedanken machen?

 

PS

Ich finde es schön zu lesen, das der Aufpreisverwöhnte deutsche Kunde anscheinen doch seine Schmerzgrenze hat. Nur weiter so liebe Automobilbranche!

Sun Jan 30 12:04:05 CET 2011    |    DieselracerGTD

Der A1 sagt mir von der Optik her sehr zu. Ich find ihn teilweise schick. Auch die Möglichkeit ihn so auszustatten wie einige Fahrzeugklassen höher ist sehr genial. Xenon, vernünftige Soundanlage etc.

Jedoch sind die dafür aufgerufenen Preise einfach nur überteuert. Die Basis (Polo), ist ja schon nicht gerade günstig, beim A1 wurde jedoch noch mal einer drauf gesetzt.

Dazu kommen noch die eher schwachbrünstigen Motorisierungen aus dem Poloregal.... die kommenden 185 PS Twincharger und der noch größere 2.0Liter einmal ausgenommen.

Für das Geld eines 1.6 TDI mit 105 PS, 7 Gang DSG und einer Wahl der möglichen Austattung von 75%-80% verlangt Audi über 30.000 Euro.

Da ist die Wahl der Qual sehr sehr kurz.... denn dafür bekommt man nen Golf GTD mit ordentlich feuer unter der Hütte (170PS) und auch noch etwas Austattung. Mehr braucht man(n) nicht für Fahrfreude^^ bzw. für die Benzinerfraktion nen schön ausgestattetn GTI mit 210 PS.

Wenn man mal die Schickeria Mom außer acht lässt, würden sich die Abiturenten doch eher darüber freuen^^

Sun Jan 30 13:04:59 CET 2011    |    HyundaiGetz

Ob der A1 gefloppt ist lässt sich momentan wirklich noch nicht sagen. Er ist ja noch relativ neu auf dem Markt, ein paar Kunden warten lieber auf die ersten Modellüberarbeitungen um die typischen Kinderkrankheiten nicht mehr zu haben etc. Außerdem haben einige Kunden sicherlich bereits bestellt und warten noch auf die Auslieferung.

 

Meine bessere Hälfte ist auch am überlegen, seinen Audi A3 (Bj. 2002) gegen einen A1 zu tauschen...

Sun Jan 30 13:29:26 CET 2011    |    dc-viper

Optisch schick... aber wie schon mehrmals erwähnt.... Preis/Leistung: 6, setzen! Traurig, daß man meint, über sich über den Preis als Premiummarke definieren zu müssen.

Sun Jan 30 14:01:25 CET 2011    |    ROYAL_TIGER

Warten wir noch zwei Jahre ab und betrachten die Verkaufszahlen wenn auch noch der Sportback und und die S-Version auf dem Markt sind.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Sun Jan 30 14:15:56 CET 2011    |    HyundaiGetz

Es wird in Zukunft immer mehr Paare geben, die beide gut Geld verdienen und für die dann ein Kleinwagen ausreichend ist. Und wenn man den dann ausstatten kann wie einen großen, ist das doch echt ideal!

Sun Jan 30 14:22:56 CET 2011    |    agentstarburst

@HyundaiGetz: Ja, das stimmt prinzipiell schon. Sieht man ja, dass es beispielsweise bei einem Mini funktioniert. Aber der A1 ist zu teuer, hat keine sympathischen Retro-Ahnen und ist vom Innenraum her eher auf VW-Niveau als auf Audi-Niveau. Wenn man schon ein kleines, teures Luxusauto bauen will, dann muss man auch Nägel mit Köpfen machen.

Sun Jan 30 14:27:09 CET 2011    |    Steam24

Zitat:

Partei A sagt, der A1 sei gefloppt, Partei B behauptet, er laufe gut. So weit, so gut!

Stimmt so nicht, Partei B sagt, der Betrachtungszeitraum ist noch zu kurz für eine sachliche Analyse. ;)

 

Außerdem fehlen noch konkrete Verkaufszahlen für 2010. ;)

Sun Jan 30 14:28:45 CET 2011    |    Spurverbreiterung46718

VW-Niveau im Audi? Das hab ich ja noch nie gehört. Gehören die jetzt zusammen?

Sun Jan 30 14:33:10 CET 2011    |    HyundaiGetz

Zitat:

@HyundaiGetz: Ja, das stimmt prinzipiell schon. Sieht man ja, dass es beispielsweise bei einem Mini funktioniert. Aber der A1 ist zu teuer, hat keine sympathischen Retro-Ahnen und ist vom Innenraum her eher auf VW-Niveau als auf Audi-Niveau. Wenn man schon ein kleines, teures Luxusauto bauen will, dann muss man auch Nägel mit Köpfen machen.

Der A1 - auch wenn er vielleicht nicht ganz Audi Qualität bietet - ist aber sicherlich deutlich besser verarbeitet als der Mini, der ja im Endeffekt ein kleiner BMW ist (also könnte man von der Qualität auch mehr erwarten).

 

Ich persönlich finde den Mini auch trotz "Retro-Ahnen" nicht wirklich gut. In manchen Farbkombinationen ist er von Außen zwar wirklich ansehnlich, aber spätestens wenn man sich reinsetzt, wird man meiner Meinung nach enttäuscht - und das ist beim A1 nicht wirklich so.

Sun Jan 30 14:48:31 CET 2011    |    steel234

Ich habe mal überlegt, für die Frauchen Kleinwagen zuzulegen. Dann habe ich mir Mini, A1 und auch Citroen ds³ Racing angeschaut. Und im Vergleich zu biederem A1 ist DS3 schon der Hammer. Preise sind ähnähernd gleich, nur im ds³ hab ich denn auch mein Spass... ;)

Sun Jan 30 14:49:30 CET 2011    |    Steam24

Mir fällt gerade auf, dass der Blogartikel zwar einen Link zu dem Bildchen enthält, nicht jedoch zum Original-Thread, aus dem lulesis Beitrag stammt. ;)

 

Das ist der Link zum Beitrag:

 

http://www.motor-talk.de/.../a1-ein-verkaufserfolg-t3012542.html?...

 

Da kann sich jeder einen eigenen Eindruck verschaffen. ;)

Sun Jan 30 15:07:48 CET 2011    |    Achsmanschette133810

Mit der Wiederbelebung eines alten Blog`s bzw. alten Themas war dieser hier gemeint:

http://www.motor-talk.de/.../...-den-erwartungen-zurueck-t3018959.html

Sun Jan 30 15:14:59 CET 2011    |    Spurverbreiterung132899

seh ich genau wie Provaider.. wenn man eine Premiummarke sein will dann muss man dies auch anbieten. Wozu soll ich mir ein A1 kaufen wenn er jawohl Hauptsächlich ein Polo ist? Oder ein S3 wozu? Premium beim Preis..

Sun Jan 30 15:24:32 CET 2011    |    HyundaiGetz

Zitat:

Wozu soll ich mir ein A1 kaufen wenn er jawohl Hauptsächlich ein Polo ist? Oder ein S3 wozu? Premium beim Preis.

Wieso soll jemand eine Hose für 100 EUR kaufen, wenn es auch einen von Kik für 10 EUR tut? ;)

Sun Jan 30 17:26:44 CET 2011    |    Spurverbreiterung132899

Diese Hose bei Kik müsste dann aber auch schlechtere Qualität aufweisen ;).

Deine Antwort auf "Lesenswerter Kommentar"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten