• Online: 4.146

Tue Mar 16 18:22:09 CET 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (17)

Kia MagentisKia Magentis

Der Kia Magentis hat in Deutschland immer ein Schattendasein geführt.

 

Das soll sich mit der neuen Generation, die im Frühjahr 2011 nach Deutschland kommt, ändern, denn: Kia setzt auf kraftvolles und pompöses Design. Dazu tragen auch die Ausmaße des nagelneuen Modells bei: Es ist länger, breiter und flacher und erinnert somit deutlich an ein viertüriges Coupés à la CLS und Opel Insignia.

Durch die gewachsene Länge sollen vor allem Heckpassagiere bequemer und luftiger reisen.

 

Das Technikfeature-Niveau soll deutlich verbessert werden und damit sollen neueste Techniktrends auch in den Magentis Einzug halten.

 

Vorgestellt wird er offiziell am 1. April auf der New York Autoshow und ich bin schon jetzt gespannt wie er Innen aussehen wird.

 

Fazit: Auf den ersten Bildern zeigt sich der neue Kia Magentis außerordentlich selbstbewusst und schön. Er übertrifft beinahe die Dimensionen der Mittelklasse mit seinen 4,80 m und vielleicht soll ihm das zur Höherpositionierung helfen?


Tue Mar 16 18:49:20 CET 2010    |    Rostlöser135830

hab ich schon gesehen und sieht super aus. Wie ein viel teurer Lexus.

Tue Mar 16 18:50:57 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Ja und das Heck sieht auch etwas nach dem Jaguar XJ aus.

Tue Mar 16 19:15:58 CET 2010    |    Antriebswelle12766

Schön, schön !

So langsam wirds doch !:)

Tue Mar 16 19:18:27 CET 2010    |    schipplock

...als haette er hinten noch ein Hardtop zu verstecken...oder als haette man Fliess mit Stufenheck vermischen wollen...noch dazu wirken die Raeder hinten durch den dicken Arsch sehr klein und da sie wohl hier schon auf "hoechster Stufe" unterwegs sind, kann man davon ausgehen, dass es mit Serienbereifung noch bescheidener aussehen wird.

 

Durch den dicken Hintern und dieser komisch, kuenstlich verbreiterten C-Saeule, kommt er visuell sehr behebig rueber, was mir persoenlich nicht gefaellt. Der Vorgaenger schaut da optisch leichtfuessiger aus.

Tue Mar 16 19:28:51 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Ich denke, dass diese Generation eher an den amerikanischen Markt gerichtet ist, da auch dieser Magentis in Deutschland keine Chance haben wird.

Tue Mar 16 19:37:38 CET 2010    |    schipplock

ja, das denke ich auch. Die Front hat auch etwas vom 2010er Taurus: http://www.fordpic.com/.../2010_ford_taurus_sho_press_image_001.jpg

 

M.f.G.

Andreas.

Tue Mar 16 20:51:03 CET 2010    |    Opel Neuling

Mein Kompliment.

 

Und wenn es KIA wirklich noch wahr macht, neue und moderne Dinge zu verbauen, könnte dieser Wegen ein großer Konkurent vom Passat und Insignia werden.

Zumal KIA und Hyundai es ja angekündigt hatten, große Diesel mit Automatik von Beginn an zu verbauen.

Tue Mar 16 21:16:06 CET 2010    |    Druckluftschrauber29599

Magentis, endlich es sieht sehr gut aus, go go go Passat und Insignia sehen alt aus. Ich stimme MatthiasDelfs zu, hierzulande geringe Chance, nur mit 7Jahre Garantie wesentlich besser. Gute Werbeslogans, so baut man heute Autos....

Tue Mar 16 21:35:15 CET 2010    |    MatthiasDELFS

Auch mit der 7-jährigen Garantie sehe ich für ihn zumindest in Deutschland keine Chancen:

 

Einerseits wird der Markt der Mittelklasse durch Firmenwagen dominiert und da gibt es eigentlich nur die bekannten Marken wie Mercedes, BMW, VW Opel und Audi sowie Ford. Der Rest ist da auch schon verloren. Der Kia wird, wenn überhaupt, von Privatmenschen wie mir gefahren, die meisten aber wollen ein billiges und kleines Auto aus der Kompaktklasse wie den cee'd oder aber direkt ein Auto wie die E-Klasse, so denke ich, denn ein Mittelklassefahrzeug ist nichts halbes und auch nichts ganzes.

 

Andererseits ist das Image von Kia nicht das beste, aber es wurde mithilfe des cee'd aufgebessert. Schönheit reicht alleine nicht aus, wie ich schon damals in meinem Opel Insignia-Blogartikel schrieb und das wird bestimmt auch den Magentis betreffen, zumindest en detail.

 

Insgesamt sind für die Importeure aus Frankreich und Asien in Deutschland nur die kleineren Wagen von größerer Bedeutung, denn:

Je höher die Klasse, desto weniger Kias, Mazdas, Toyotas, Peugeots usw. findet man. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben.

 

Beste Grüße und ein Dankeschön für das Lesen und Kommentieren meines Blogs

 

Matthias

Sun Mar 21 19:23:55 CET 2010    |    racemove

sieht gut aus!

 

muss auch meinen vorredner recht geben, der magentis kann nur ein nischendasein fristen. allein der fehlende kombi zeigt ja auch das der hauptabsatzmarkt in asien und den usa liegt.

 

dafür werden dort auch die dienstwagenkönige a4 und passat nur in geringen stückzahlen verkauft.

Mon Mar 22 11:07:29 CET 2010    |    20W40

schliesse mich ebenfalls an : sieht sehr schön aus

und kann auf jedenfall ( optisch ! ) mit der Konkurrenz mithalten..

 

..den neue Magi hat aber leider nichts mehr mit der 1.Genaration zu tun

schade:(

 

 

meiner ( Mag.1 )sieht trotzdem schöner aus:D

 

gruss

Tue Mar 23 17:39:44 CET 2010    |    Turboschlumpf51380

Optisch sehr gelungen, aber große Stufenheckfahrzeuge haben es in Deutschland immer schwer wenn nicht BMW, Audi oder Mercedes dransteht.

 

Ich sag nur: Opel Senator, Ford Scorpio, Toyota Camry, Nissan Maxima und, und , und...

Fri Apr 23 12:56:59 CEST 2010    |    scion

Ich finde auch die Modelle Forte, Forte Koup und den neuen Cadenza sehr gut gelungen. Kia ist auf einem guten Weg, was natürlich auch an Designer Peter Schreyer (Audi TT, NewBeetle) und der Mutterfirma Hyundai liegt.

Fri Apr 23 17:43:11 CEST 2010    |    Spatenpauli

KIA scheint optisch auf einem guten Weg zu sein, nur wenn es um Qualität und Service geht, haben sie noch viel zu lernen, daß gleiche gild für Hyundai. Dabei meine ich nicht den Händler, sondern die Garantieversprechungen und eine entsprechende Behandlung. Da fehlt noch einiges.

MfG aus Bremen

Fri Apr 23 19:54:49 CEST 2010    |    schipplock

7 Jahre oder was meinst du?

Fri Apr 23 20:07:36 CEST 2010    |    Spatenpauli

Da geht um gravierende Qualitätsunterschiede, innerhalb einer Baureihe und wie damit umgegangen wird. Teilweise vom Händler aber auch von KIA direkt. Kulanz ist dort "fast" ein Fremdwort. Wer also seine Fahrzeugwartung genauesten, beim zugelassenen Freundlichen dokumentiert, hat vielleich eine Chance. Lese mal so einige Beiträge hier im Forum, wo es um Garantie und Kulanz geht, da sträuben sich die Nackenhaare. 

MfG aus Bremen

Fri Apr 23 23:39:33 CEST 2010    |    Batterietester49305

@ Spatenpalui,

Da kann Ich Dir Recht geben,da sieht es anders aus,als bei den anderen Automarken. 

Aber zur Heutigen Zeit ist das Preis-Leistungs Verhältnis eine große Rolle.

Der Nachteil ist :

Ersatzteile jenachdem,was man Braucht Teuer und der Wertverlust,

(Nach einiger Laufleistung & dem Alter) wird geringer.

Aber jedem was Ihm Gefällt.

(Ich Arbeite bei einem Deutschen Automobil Hersteller,und fahre einen Franzosen,da Mir auch das Preis -Leistungs Verhältnis zugesagt hat.)

Nur das Problem ist,das Viel zu viel Kunststoff Verbaut wird,das ist Schade.

Mfg,

Wilfried

Deine Antwort auf "Der neue Kia Magentis ist da!"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten