Neuzulassungen per Januar 2010
Neuzulassungen per Februar 2010
Neuzulassungen per März 2010
Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera
Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes
Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen
Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1
Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze
Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil
Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins
Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3
Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso
Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso
Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich
Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.
Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.
Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!
Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!
Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!
Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.
Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!
Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.
Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.
Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.
Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)
Private Neuzulassungen per Juli 2012
Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!
Thu Dec 08 22:13:03 CET 2011 | 124er-Power
Vielen Dank für diese Zahlen!
Thu Dec 08 23:42:18 CET 2011 | Goify
Man stelle sich mal die Zahlen bildlich vor. Audi, BMW und MB stellen pro Jahr ca. 4 Mio Fahrzeuge her. Macht aneinandergereiht eine Schlange von 18.000 km. Das ist ziemlich krank. Soviel fahren manche nicht mal in einem Jahr.
Fri Dec 09 01:12:17 CET 2011 | Batterietester19335
Ach, die bildliche Vorstellung kommt immer aufs Vergleichsobjekt ran - klar, in einer Schlange hat man es schon fast einmal um die Welt geschafft.
Als Fläche geparkt hat man hingegen gerade einmal (bei 2m Breite) 36km² - das wäre:
Das 80 fache des Vatikanstaates, aber nur
50% von San Marino, oder nur
0,01% der Fläche von Deutschland, oder sogar nur
0,000027% der Erdlandfläche oder
0,000007% der gesamten Erdkugelfläche
Wie man sieht - noch jede Menge Platz für neue deutsche Premiumautos...
Fri Dec 09 12:15:22 CET 2011 | MatthiasDELFS
Sat Dec 17 23:53:49 CET 2011 | Steam24
Die ACEA-Statistiken für November 2011 sind raus. Daraus die Verkaufszahlen der Premiummarken:
Audi 57.621 + 9,4 %
BMW 52.579 - 2,8 %
Mercedes 49.486 - 7,2 %
YTD sieht es so aus:
Audi 632.265 + 9,6 %
BMW 590.453 + 5,7 %
Mercede 544.317 + 0,2 %
Deine Antwort auf "Audi, BMW, Mercedes-Benz — Abatzzahlen per November 2011"