• Online: 2.028

Thu Feb 09 16:57:05 CET 2012    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (8)

Vergleich 2010–2012Vergleich 2010–2012Deutschland:

Marke Januar 2012 +/- (Vorjahresmonat)
Mercedes-Benz 19.117 + 13,1 %
BMW15.001- 6,9 %
Audi14.996+ 4,8 %

 

USA:

MarkeJanuar 2012 +/- (Vorjahresmonat)
Mercedes-Benz* 20.306 + 23,8 %
BMW16.405+ 3,1 %
Audi9.354+ 19,7 %

*smart und Sprinter nicht mit eingerechnet

 

China:

MarkeJanuar 2012 +/- (Vorjahresmonat)
Audi27.206+ 22,6 %
BMW26.505+ 30,5 %
Mercedes-Benz14.463 - 7,0 %

 

Weltweit:

MarkeJanuar 2012 +/- (Vorjahresmonat)
BMW 96.183+ 5,9 %
Audi 96.100+ 0,8 %
Mercedes-Benz86.921 + 5,1 %

Thu Feb 09 18:10:18 CET 2012    |    AustriaMI

interessant,

 

wo hat es den audi dann versaut, wenn sie weltweit nur knapp 1%zuwachs haben, aber bei den drei hauptmärkten durchwegs hohe zuwachsraten haben?

Thu Feb 09 18:20:24 CET 2012    |    Batterietester19335

Auf Basis prozentualer Wachstumzahlen ist es schwer von "versaut" zu sprechen, weil die Vorjahresbasis ja eine Rolle spielt. Wenn Audi letztes Jahr z.B. noch einen starken Januar hatte, kann das die relativen Zahlen jetzt versauen...

 

Wenn man die hier gegebenen Einzelmärkte mal aus dem Gesamten herausrechnet haben alle drei Hersteller im "Rest der Welt" an Zulassungen (absolut) verloren, Audi allerdings stärker als der Rest. Das dürften im Wesentlichen die europäischen Märkte außer Deutschland sein.

Thu Feb 09 18:28:31 CET 2012    |    AustriaMI

schon klar,

 

ich hätte jetzt nur nicht gedacht das die anderen märkte im vergleich soviel ausmachen. für mich waren die hauptmärkte immer usa china und DL, ich hätte deshalb nciht erwartet das die gesamtsicht bei audi so einbricht (da ja alle zahlen auch von den einzelmärkten in relation zum vormonat waren). dh es muss irgendwo einen markt geben, bei dem bmw zusätzlich (zu china) noch einen starken marktgewinn hatte und audi stark verloren hat (vielleicht russland?)

Thu Feb 09 18:54:47 CET 2012    |    MatthiasDELFS

@AustriaMI: „Während es in China oder den USA weiter steil bergauf ging, schrumpfte der Absatz in Europa um 13 Prozent. Am deutlichsten brach der Audi-Absatz in Spanien (-38,1) und in Italien (-27,6) ein.“

Thu Feb 09 18:58:20 CET 2012    |    AustriaMI

alles klar, danke

Fri Feb 10 21:01:28 CET 2012    |    124er-Power

Wow, weltweit hat Audi nur 83 Fahrzeuge weniger als BMW verkauft.

 

Vielen Dank für die Zahlen. :)

Thu Jun 21 09:40:33 CEST 2012    |    Steam24

Hallo Matthias, ich finde es sehr schade, dass Du nicht mehr über die Neuzulassungen berichtest. Vielleicht ist es ja möglich, halbjährlich oder jährlich zu posten? Würde mich sehr freuen.

Wed Jul 04 23:58:29 CEST 2012    |    MatthiasDELFS

Hallo Steam24, leider fand ich meine stundenlange Arbeit zu wenig gewürdigt. Ich habe per PN Nachrichten bekommen, dass mein Blog so schlimm sein soll, da ihre Lieblingsmarke (Audi) in Deutschland abschmiert.

 

Einige, zu denen ich auch dich zähle, waren immer treue Leser, die meine Arbeit wirklich interessiert hat. Danke nochmals!

 

Ob es von mir etwas Neues geben wird, bleibt abzuwarten.

 

Herzliche Grüße,

Matthias

Deine Antwort auf "Absatzzahlen per Januar 2012 — Audi, BMW, Mercedes-Benz"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten