• Online: 3.954

Black Biturbo

Hier geht es um alles was mir gerade einfällt

Thu Apr 11 19:49:21 CEST 2019    |    Black Biturbo    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: G4, Subaru, WRX STI

Es hat den Subaru nun nach einem Jahr doch getroffen ( bzw. nach 2 gesamt Jahren und 16Tkm) - der linke Endschalldämpfer hat gescheppert.

 

Anfangs sehr selten, nur beim kalten Fahrzeug und recht leise ( habe es am Anfang für den Kennzeichenträger gehalten), aber es wurde immer mehr. Mein Händler ( der Ansonsten wirklich sehr sehr gut und freundlich ist) meinte das wäre normal, aber ich war da doch anderer Meinung und Friedberg ist nicht so weit von mir weg.

 

So habe ich mich letzte Woche (ohne Termin oder sonstiges) auf den weg dorthin gemacht und das Problem ist dort wohl auch bekannt. Es wurde ein neuer Endtopf bestellt und heute Montiert. Ich war mit dem Hund in der Zeit Gassi und nach einer halbe Stunde war die Sache zum Glück gegessen. Und sollte (ich vermute mal sie wird) die andere Seite auch anfangen soll ich nur anrufen und sie bestellen diesen.

 

ich habe das Glück wirklich nicht so weit weg von Friedberg zu wohnen, aber es ist schon ärgerlich und nimmt etwas Vertrauen, wenn der ortsansässige Händler entweder nicht sehr geschult bei dem Fahrzeug ist oder einen gar anlügt ( das glaube ich allerdings weniger).

 

Aber dafür ist der Kontakt mit Subaru Deutschland sehr gut (Terminabsprache war sehr Einfach, das personal ist freundlich und wirkt kompetent). Die Räumlichkeiten sind hingegen eher schlicht. Erstaunlich war die persönliche, namentliche Begrüßung bei der Werkstattannahme (ich war wie gesagt einmal davor für 10 Minuten da und ein kleiner Familienbetrieb ist das in Friedberg nun auch nicht).

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

Black Biturbo Black Biturbo

Subaru

 

Besucher

  • anonym
  • 14chris2
  • Black Biturbo
  • Gelöscht5336087
  • 85GSX
  • Suligolo
  • Beni99
  • Fallawaypress
  • Enthusiast
  • darkheij

Blogleser (49)

Meine Bilder