• Online: 3.798

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Fri Feb 26 14:11:05 CET 2010    |    PartyBlazer    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: PoliceCars

Heute mal was gaanz anderes wie sonst !! :D:D

 

Polizeiautos übten auf mich schon als kleinen Jungen eine riesen Faszination aus, vorallem die amerikanischen !! Durch Filme wie Smokey and the Bandit, Die Blechpiraten aber auch Mad Max und Blues Brothers bin ich dem Mythos Police-Car hoffnungslos verfallen !

 

Ich mag einfach das Martialische gerade die Amis haben den Bogen raus aus einer normalen Familienlimousine eine fahrende Festung zu machen... Push Bar, Light Bar, aufgemotzte Motoren und Spezialreifen sind respekt einflössende Ansagen wie ich finde !!:D:D

 

Naja genießt die Bilder und das Video !! ;)

 

 

*Auszug aus Wiki über den Ford Crown Victoria das wohl beliebteste Polizeiauto in den USA:

In der letzten Modellgeneration hat der Crown Victoria einen Radstand von 2,91 m und eine Gesamtlänge von 5,38 m, womit er in seinen Abmessungen sämtliche Serienmodelle deutscher Hersteller (mit Ausnahme des Maybach) weit übertrifft. Angetrieben wird der Crown Victoria von einem 4,6 Liter großen Achtzylinder-Ottomotor, der je nach Modellvariante zwischen 224 und 239 PS leistet.

 

 

Für die amerikanische Polizei, bei der der Crown Victoria (genau wie bei Taxiunternehmern) sehr beliebt war, wurden Sonderausführungen mit deutlich höherer Leistung gefertigt.

 

 

Der Verbrauch der zivilen Modelle wurde von Ford zwischen 25 und 17 miles per gallon angegeben, was 9,4 bis 13,8 Liter auf 100 km entspricht. In New York dominierte bis vor kurzem der Crown Victoria in der Taxiversion mit einem Anteil von ca. 90 Prozent als letztes Full-Size-Modell noch das Stadtbild der Metropole. Da die Einsatzzeit der jeweiligen Taxifahrzeuge jedoch auf drei Jahre beschränkt ist und die für die Taxizulassungen zuständige New York City Taxi & Limousine Commission (TLC) beschlossen hat, die Taxiflotte bis 2012 vollständig auf Hybridfahrzeuge umzustellen und bereits ab Oktober 2008 für alle neu zugelassenen Taxis eine Reichweite von mindestens 25 miles per gallon (9,4 Liter auf 100 km) nachgewiesen werden muss (Crown Victoria in der Taxiversion 14 miles per gallon = 16,8 Liter auf 100 km), ist auch das Ende der Taxiversion absehbar.


Fri Feb 26 14:13:52 CET 2010    |    Faltenbalg33989

PoliceCars - Eine Faszination, aber nur für den, der nicht hinten sitzt. ;)

Fri Feb 26 14:21:07 CET 2010    |    Dr Seltsam

Da is ja mein Chevrolet Caprice 9C1 One mit Three-Code-Bar :p:p:p:p

Ich mein das alte Teil was zwei hinter dem Sportwagen mit dem Spoiler kommt, quasi das erste alte Policecar.

 

Finde die Teile einfach Klasse und besagten Wagen würd ich mir wenn ich das Geld hab gern in die Garage stellen. Das sind richtige Autos wie ich sie mag, groß, breit, laut und respekteinflößend mit dieser Riesenfront. Und ja, ich bin Sirenenjunkie, ich liebe den Sound von Sirenen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=XQl9q88l95M

 

Hiermal was selber aufgenommnes:

 

http://www.youtube.com/watch?v=eEOlMZppHNI

 

Und ja, im Gegensatz zu den Amikarren sind unsre Polizeiwagen recht kümmerlich, dass merkt man dann auch immer daran wenns mal zu einer Verfolgungsjagdt kommt.

Fri Feb 26 14:24:04 CET 2010    |    PartyBlazer

Das geile an den Amis sind die vielen verschiedenen Sounds die aus der Sirene kommen ! :D:D

Fri Feb 26 14:25:19 CET 2010    |    VentusGL

Der Hummer sieht geil aus. Das ganze Bild an sich ist gelungen.

Fri Feb 26 14:33:57 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Der Hummer kommt aus Deutschland. Gepimpt bei www.geigercars.de

Fri Feb 26 15:08:22 CET 2010    |    rpalmer

Schade dass der Crown victoria von immer weniger Dienststellen verwendet wird, man will auf den Taurus satteln.

Fri Feb 26 15:24:08 CET 2010    |    Spiralschlauch31838

mir würde noch der impala einfallen

Fri Feb 26 15:25:44 CET 2010    |    grande_cochones

wieso RIP beim Gallardo?

Fri Feb 26 15:27:18 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Den Gallardo haben die Italienischen Polizisten zerlegt.

Fri Feb 26 15:28:17 CET 2010    |    MichaelOesdorf

@grande_cochones: Darum

Fri Feb 26 15:39:07 CET 2010    |    grande_cochones

Nö haben sie nicht, zumindest nicht den.

Hab ich damals schon irgendwo gepostet.

 

Der oben gezeigte ist ja der bereits zweite Gallardo der italienischen Polizei, der erste sollte ja hochoffiziell in ein Museum gewandert sein, checkt man jetzt mal die Bilder vom Verunfallten und vergleicht ein bisschen dass der kaputte leider nicht dem Modell des oben gezeigten (also dem damalig aktuellen) Modell(LP540?) entspricht.

 

z.B. Rücklichter und Auspuff

 

aber das nur mal so am Rande... ;)

 

finde die alten Ami Polizeiautos super

Fri Feb 26 15:49:46 CET 2010    |    CopCar

In den Pics fehlt noch "the best Police Car ever", der 94-96 Caprice mit dem LT1 dem die US-Cops heute noch nachtrauern.

Fri Feb 26 15:51:57 CET 2010    |    Kurvenräuber14161

Man muss nicht unbedingt auf US Police Cars schauen, auch die deutschen Streifenwagen sind zum Teil nicht ohne Reiz...

Manche öffentlicher Dienst Ausstattung derer, der früheren Modelle von Ford, Opel, MB, BMW, VW ist mehr als nur praktisch, zudem auch bequem und reissfester, ganz im Gegensatz zu manchen Modellen der Serie...

Durchgesessene Sitze, aufgescheuerte/ geplatzte/ geflickte Polsterecken fand ich nach Ausserdienststellung selten...

Ex Streifenwagen der 60er/ 70er und 80er Jahre sind leider nahezu unbezahlbar geworden...

Fri Feb 26 15:52:49 CET 2010    |    Federspanner7089

Also, im Vergleich zu unseren österreichischen Red Bull Polizeiautos machen die Ami-Polizeikarren schon eher was her :cool:

 

Es sei denn, man schläft im Hotel in Miami und steht plötzlich im Bett, weil der State Trooper volle Kanne die Sirenenanlage rauslässt :eek: :p

 

Ich finde Polizeiautos auch nett, aber nur dann, wenn ich gerade mal nicht "Polizei - Bitte folgen" hinten auf deren Wagen lese :p

Fri Feb 26 16:45:49 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Also die Amikarren sind im Sound echt geil. :D Nicht so nen schönedes Tatüüütataaa... So richtig giftig und abgrundtief böse! :D :D

Darf man sich sowas legal ins Auto bauen? :p

Fri Feb 26 17:10:08 CET 2010    |    Faltenbalg9980

Ja, insbesondere die amerikanischen Fahrzeuge machen schon eindruck.

 

 

Allein schon die Lichtorgeln finde ich schwer genial, dazu das Aussehen und der Sound. Dagegen ist das, was bei uns herumfährt ja geradezu kümmerlich.

Fri Feb 26 17:22:13 CET 2010    |    Cabrioracer-Tr

Letzten Sonntag kam auf VOX ein Bericht eines AC Schnitzer 1er BMW mit 240 Diesel-PS, den die Polizei Aachen als Streifenwagen einsetzt.

 

http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=20100221&area=reportage4

 

 

Für mich immer noch die besten Polizei Dienstwagen in einer Serie:

 

Die Profis (aus den 80ern), Ford Escort II RS und Capri RS. Bodie und Doyle waren 2 etwas durchgeknallte Zivilpolizisten und in jeder Folge gab es eine schicke Verfolgungsjagd.

 

Das waren noch Zeiten... :D

 

Hier noch Zusammenschnitt mit den Serien-Fords (leider miese Quali)

 

http://www.youtube.com/watch?v=nK7HApgcrcM

Fri Feb 26 17:50:45 CET 2010    |    PartyBlazer

@CopCar

 

Du hast vollkommen recht...ich habe den Caprice total unterschlagen ! Als eines der besten Polizeiautos Amerikas(was Haltbarkeit angeht etc. ):eek::eek:

 

Schande auf mein Haupt:o

Fri Feb 26 17:55:24 CET 2010    |    Achsmanschette48206

Diese Schickimickikarren taugen doch nix, mehr Felge als Reifen und damit mal den Bordstein hoch, na klar doch !

 

Da fährt der olle Plastikbomber von Hummer nurnoch auf den Bremsscheiben, gelegentlich gehts dann noch vorran wenn Reste von Felgenstern aufschlagen.

Fri Feb 26 17:56:28 CET 2010    |    PartyBlazer

Naja der Hummer sollte ja eher ein Showcar sein !!:rolleyes:

Fri Feb 26 18:30:02 CET 2010    |    Schoeneberg30

Ich find die schwarz weißen aus den 80ern? ganz schick, die von Police Academy...Die heutigen Blau weißen aus NYC z.B. gefallen mir irgendwie nicht.

Fri Feb 26 18:48:49 CET 2010    |    CopCar

@ PartyBlazer

 

Haltbarkeit und Fahrleistung :)

Fri Feb 26 19:17:18 CET 2010    |    PartyBlazer

@Schöneberg

 

Es gibt heute nach wie vor schwarz weisse Streifenwagen in den Usa...kommt immer auf den Bundesstaat bzw. 'Komune' an ;)

Fri Feb 26 19:39:31 CET 2010    |    alexsus

Naja die neuen Ami Polizeiautos sind wieder mal gescheite Autos aus dem Outback von Holden. Gemixt mit einem netten 6.0L V8 :D.

Fri Feb 26 19:57:35 CET 2010    |    CopCar

Der 2011er Caprice 9C1 gefällt mir vom Konzept her ganz gut (V8+Heckantrieb) und er gefiel mir anfangs auch auf den Bildern, aber wenn man ihn von vorn sieht erkennt man wie klein er ist. Viel zu europäisch. Zudem fehlt die body-on-frame Bauweise und richtige Stahl-Stossfänger. Letztere hatten die 91-96er auch noch unter der PU-Haut. Die Autos werden nach jedem Rempler auf die Richtbank müssen :)

Gescheit ist was anderes.

Fri Feb 26 20:04:05 CET 2010    |    PartyBlazer

Der Crown Victoria ist eh das letzte 'gescheite' Us-Car !:o

Fri Feb 26 20:11:05 CET 2010    |    schipplock

habt ihr mal rein geguckt? Also ich kenne alte "Amis" aus den 70ern und das gefiel mir, aber das meiste danach war von Innen ein Graus. Der hier ist da absolut keine Ausnahme, sondern mit der Hoehepunkt an Haesslichkeit von Innen! :) Von Aussen finde ich es noch ganz gut...schoen langer Arsch, lange Schnauze...magsch!

Fri Feb 26 20:15:23 CET 2010    |    PartyBlazer

Naja dass die Amis in Sachen Interieur kein geschicktes Händchen haben ist bekannt. Aber man kann es verschmerzen.;)

Fri Feb 26 20:20:35 CET 2010    |    schipplock

schau dir mal die cockpits von Karren < 1980 an...du wirst hochwertige Cockpits finden, die nicht unnoetigt verspielt sind...

Fri Feb 26 20:23:45 CET 2010    |    PartyBlazer

Ja ich weiss..Bandtacho, lackierte Metallflächen, formschöne Kippschalter. Aber die Zeiten sind vorbei !:cool:

Fri Feb 26 20:34:23 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Passat 35i:

 

Nasenbär mit 4 Augen

 

[...] drin hängt. :D

Wobei... ne krass krosse Brünette... mhhhhh. ;)

 

@ Ursel,

 

kannst du den Passi mal HIER zum Besten geben??? :D

 

Gruß

Matze

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Feb 26 20:34:36 CET 2010    |    Fensterheber47245

Hallo,

 

mein absoluter Favourit ist immer noch der Streifenwagen, der extra für die Polizei entworfen wurde und auch nur für diese vertrieben wird. Eine Zivilversion gibt es nicht. Ein Bildausschnitt ist auch bei deinen Bildern dabei... Nähere Infos gibt es unter www.carbonmotors.com...

 

In Rheinland-Pfalz wurden letzte Woche der Werttransporteinheit (WTE) der Bereitschaftspolizei in Mainz durch die Deutsche Bundesbank sechs neue Mercedes S übergeben. Da RLP kein Geld hat, musste die DBB die Daimlers beschaffen! :D Die Fahrzeuge kommen in blau und sind sondergeschützt... Bilder habe ich im Inet leider keine gefunden...

 

Greetz,

Doom

Fri Feb 26 20:48:08 CET 2010    |    UURRUS

Ist zwar kein Ami aber als Winterauto gut zu gebrauchen. :D:D:D:D


Fri Feb 26 20:53:44 CET 2010    |    PartyBlazer

Hehe...cool ! :D:D

Fri Feb 26 22:21:03 CET 2010    |    Schoeneberg30

Ja, ich weiß, heutzutage gibs die s/w auch noch, aber ich meinte die eckigen von früher, die mit den eckigen 4 Fach Scheinwerfer. Den Chevrolet Caprice z.B. auf dem einen Bild wo Highway Patrol an der Tür steht und im Hintergrund ein blauer Oldtimer steht...Captain Kirk hatte doch mal eine Polizeiserie, da fuhren die den auch, ich komm jetzt nicht auf den Namen der Serie.

Fri Feb 26 22:27:27 CET 2010    |    Faltenbalg9980

Captain Kirks Polizeiserie war T.J. Hooker ;)

Pedanten könnten jetzt meinen das der Typ eigentlich William Shatner heißt :D

Fri Feb 26 22:34:38 CET 2010    |    Schoeneberg30

Ja genau und ich meinte diese Wagen. Die meisten kennen den vermutlich unter Captain Kirk:D

Fri Feb 26 23:09:28 CET 2010    |    Rostlöser51231

Unsere Stadt tauscht gerade die Crown Vics aus. Nach Tests mit Impala, Charger und Tahoes hat man sich fuer den Tahoe entschieden:

http://plano.gov/.../Tahoes.aspx

Deine Antwort auf "*PoliceCars - Eine Faszination *"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr