• Online: 3.210

Mon May 23 19:13:50 CEST 2016    |    Dynamix    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: Caprice, Sheriff

Hello Petrolheads,

 

heute mal ein kleiner Quicke zu dem was wir noch so am Cop Car gemacht haben. Beim letzten mal haben wir ja die Spuren der Decals nachgemalt, dieses mal war der Balken dran!

 

Wir hatten ja schon vor Wochen alle fehlenden Einzelteile besorgt wie die Hauben und den ganzen anderen Krims Krams. Jetzt sollte der Tag gekommen sein an dem wir den Balken umzubauen. Vor dem Umbau mussten wir aber erstmal das Auto holen, schließlich sollte die Anprobe ja noch vor Ort stattfinden. Außerdem lagen die Teile des Balkens IM Auto ;)

 

 

An dieser Stelle wurde meine bessere Hälfte genötigt den Wagen ganz allein zur Werkstatt zu bringen :D Ich fuhr im Mii vor und Sie im Cop Car hinterher. Ich konnte leider im Spiegel Ihren Gesichtsausdruck nicht sehen, aber dem Grinsen beim aussteigen nach zu urteilen muss es gut gewesen sein ;) :D Bei der Gelegenheit fiel uns auf das der Wagen immer besser läuft je öfter wir Ihn bewegen. Für quietschende Reifen beim einfahren in die Kreuzung hat es laut meiner besseren Hälfte auf jeden Fall gereicht :D Wir werden uns das mal genauer ansehen wenn wir mehr Zeit haben und uns um die Technik kümmern können. Leider waren wir alle dieses mal zeitlich etwas kürzer angebunden, deshalb haben wir auch jetzt den Quickie mit dem Balken vorgezogen.

 

Kommen wir damit also zurück zum Balken:

 

Die Domes waren wie gesagt brandneu, hier bestand also kein Handlungsbedarf :) Allerdings stellten wir fest das der Balken selbt ganz schön schmutzig war. So machte ich mich mit einem Lappen und etwas Bremsenreiniger bewaffnet daran den Balken mal zu säubern. Auf ein paar der Drehspiegel hatte sich etwas Schmierfett der Zahnräder verirrt, das musste natürlich runter da dieses sich ansonsten schön in den Drehspiegeln einbrennt wenn der Balken mal warm wird. Ich reinigte die Drehspiegel, das Fußteil und den Lautsprecherkasten. Die Zwischenräume zwischen den Zahnrädern blies ich mit Druckluft zumindest etwas sauber. Da der Balken vorher auf einem Krankenwagen montiert war hatte er auf den Alublenden des Lautsprecherkastens die Beklebung mit dem Kürzel des Krankenwagens. Die musste runter. Während ich also den Balken saubermachte entfernte meine bessere Hälfte mit einem Heißluftfön bewaffnet die Klebereste. Eine Drecksarbeit um die ich Sie nicht beneidete :D

 

Als ich mit der Grundreinigung durch war machte ich mich daran die Alley Light Inserts in den Balken einzusetzen. Die Endcaps sind von innen mit den Domes verklebt und verschraubt, so mussten zumindest die Schrauben gelöst werden bevor ich die Inserts einsetzen konnte.

 

 

 

 

Dies war allerdings nur eine Kleinigkeit deren einzige Schwierigkeit darin bestand die ziemlich fest reingedonnerten Schrauben vorsichtig genug zu lösen. Das Plastik ist leider sehr spannungsempfindlich und reißt gerne wenn man damit grob umgeht. Bei der Gelegenheit schnitt ich so gut wie möglich die Reste des Heißklebers weg mit dem die Domes aneinander befestigt wurden, anders hätte ich sonst die Inserts nicht sauber eingesetzt bekommen. Als dies erledigt war schraubte ich alles wieder zusammen. Sah fürs erste nicht schlecht aus, da hatte sich die Jagd nach den Inserts echt gelohnt ;)

 

Weiter ging es mit der Montage. Testweise montierten wir die fertigen Domes auf dem Balken. Glücklicherweise waren bei den Domes auch nagelneue Schrauben und Plaketten dabei. Die wurden dann natürlich gleich mit montiert :) Auf den ersten Blick sah der Balken schon einmal unfassbar geil aus :cool:

 

Jetzt galt es die geliehenen Lightbarfüße zu montieren. Die Füße hatten auch ein wenig Liebe nötig, so schnappte ich mir eine Drahtbürste und fing an die rostigen Stellen mit selbiger zu bearbeiten. Die großen 6 Kantstücke die in den Balken eingeschoben werden waren dabei am dreckigsten. Mit Hilfe der Bürste des Drahtes bekam ich zumindest den gröbsten Rost von den Dingern runter. Der Teil der an die 6 Kantstücke montiert wird hatte auch etwas Rostfraß den ich so gut es ging beseitigte. Ist nicht perfekt geworden, aber immerhin eine deutliche Verbesserung zu vorher.

 

Nach der Säuberungsaktion ging es an die Montage. Wir schmierten diverse Teile der Halterung großzügig mit Fett ein um weiterer Korrosion vorzubeugen. Weiterhin sollen sich die Halter ja im montierten Zustand bewegen lassen, da kann etwas Fett nicht schaden ;) Das montieren der Füße war durch den großzügigen Fetteinsatz zu einer ziemlich schmierigen und fummeligen Angelegenheit geworden und so brauchte es auch ein paar Anläufe bis die Füße so montiert waren wie Sie sollten ;) Meine bessere Hälfte hatte in der Zwischenzeit die Haltebügel welche zwischen Tür und Balken sitzen montiert.

 

Jetzt war der Moment gekommen an dem wir den Balken erstmals auf das Auto setzten. Dabei stellten wir leider fest das die Füße nicht wirklich passten, allerdings war es für die erste Anprobe ok. Die endgültige Montage kommt eh erst zu einem anderen Zeitpunkt ;)

 

Das Ergebnis seht ihr hier:

 

 

 

 

 

Sieht gut aus, oder? ;) Ich für meinen Teil kann sagen: Ich bereue es nicht auf orange statt rot/blau gesetzt zu haben. Der Balken funktioniert perfekt und durch die orangenen Domes kommt das Innenleben sowie das Licht richtig gut zur Geltung. Die Kombination rot/blau schluckt da deutlich mehr von dem Licht wie ich finde. Im Video sieht man auch noch einmal richtig gut das Steady Burn Licht welches die kalifornischen Balken hatten :cool:

 

Auf den Bildern sieht man jetzt quasi wieder den Zustand des Wagens zur Zeit der Ausmusterung: Keine Decals, dafür Pushbar, Lightbar und Spotlights. Sieht jetzt schon ziemlich gut aus. Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen kommen in den nächsten Wochen noch ein paar weitere Überraschungen auf euch zu aber das kommt in einem anderen Artikel ;)

 

Was gibt es sonst so neues? Nun, irgendwann ist uns mal aufgefallen das ein paar der charakteristischen grünen Kühlschläuche fehlen. Da diese elemtarer Bestandteil eines Police Package Caprice sind und es ohne auch irgendwie blöd aussieht hat sich meine bessere Hälfte nicht lumpen lassen, eine riesenmenge Taler zusammengekratzt und 2 von 3 fehlenden Kühlerschläuchen besorgt. Diese kommen hoffentlich im Laufe der nächsten Tage an. Ansonsten war es das fürs erste ;)

 

Bis dahin müsst Ihr euch leider mit dem Video und den Bildern begnügen :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Wed May 04 19:04:45 CEST 2016    |    Dynamix    |    Kommentare (15)

Hello Petrolheads,

 

seit gut 1,5 Wochen begleitet uns jetzt der kleine Mii durch den Alltag. Zeit einmal die ersten Eindrücke zu schildern :)

 

Erste Eindrücke

 

Die Domäne des Mii ist definitiv die Stadt. Mit seinem stabilen Handling, der leichtgängigen Lenkung und den kleinen Ausmaßen kann er hier richtig punkten. Ein kleines Manko ist der Kofferraum der mit 250 Litern zwar nicht so winzig ist wie man meinen sollte, allerdings ist durch die schräge Lehne der Rücksitzbank eine vernünftige Beladung mit etwas größeren Gegenständen wie einem Cola Kasten schon etwas schwieriger. Gut, ein Lademeister will so ein Auto auch gar nicht sein.

 

Wie allerdings mach sich der Mii so in dem Einsatzgebiet für das er angeschafft wurde, dem Pendelverkehr? Nun, besser als man meinen sollte. Der Mii fährt sich sehr erwachsen für so ein kleines Auto. Schaut man sich nicht um könnte man glatt meinen in einem Polo zu sitzen. Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, alles ist gefühlt auf dem Niveau der Kleinwagenklasse. Das gefällt soweit und genau das ist es was den Mii auch fit für die Autobahn macht.

 

Motor

 

Klar, 75 PS reißen in der heutigen Zeit niemanden vom Hocker und mich auch nicht. Gegen den Mii mutiert selbst mein Caprice zum Sprintkönig :D Die Leistung steht erst bei sehr hohen Drehzahlen an. Die sollte man wirklich nur nutzen wenn noch die Chance besteht gefahrlos 1-2 Gänge runterzuschalten. Dann entwickelt der kleine Mii auch so etwas was Ähnlichkeit mit Durchzug hat ;) Erstaunt war ich doch das sich der Motor akustisch relativ zurückhält. Vom 3-Zylinder Klang merkt man eigentlich nur etwas wenn man den Motor wirklich ausquetscht, wobei er an die Laufruhe nicht und akustische Zurückhaltung des Peugeot nicht ganz rankommt.

 

Verbrauch

 

Dafür entschädigt der Motor wirklich mit sparsamem Umgang mit dem kostbaren Treibstoff ;) Bisher habe ich 2 ganze Tankfüllungen verfahren und bin einmal auf 4,9 Liter (entspannte Fahrweise) sowie einmal auf knapp 5,8 (ok, da war eine etwas längere Vollstoffpassage auf der Autobahn dabei :D). Macht im Schnitt knapp 5,4 Liter was bisher voll im prognostizieren Verbrauchskorridor von 5-5,5 Litern liegt. Wenn mal kein Stau ist bekomme ich den Streckendurchschnitt sogar auf 4 Liter gedrückt. Das ist nun wirklich sparsam und in Anbetracht der wieder steigenden Spritpreise denke ich habe ich mit dem Mii als Pendlerauto die richtige Entscheidung getroffen :) Erst heute morgen habe ich es geschafft den Verbrauch während einer Fahrt einmal auf 3,9 Liter zu drücken. Machbar ist es also. Gleichzeitig merkt man wie einen der Mii zum sparsamen fahren erzieht und so schaffe ich es nach gut 2 Wochen immer öfter das nach einer Fahrt die 4,x auf dem Bordcomputer steht :)

 

Ich denke wenn man mal eine Tankfüllung wirklich durchfährt sind Reichweiten von 700km locker drin. Mit der letzten Füllung bin ich jetzt 560km gekommen aber da forderte wie gesagt die Vollgastour (:D) über die Autobahn Ihren Tribut. Ab dem Punkt kann man der Tanknadel beim sinken zuschauen ;) Ergo: Nichts was man ständig machen sollte wenn man weit kommen will. In meinem Fall wars eher so eine Art Experiment :)

 

Am wohlsten fühlt man sich in dem Wagen eigentlich so bei 110-130 km/h. Fahrwerk und Bremsen machen normales Autobahntempo locker mit und auch in Sachen Verbrauch hält er sich bei dem Tempo noch stark zurück was auch auf das lang übersetzte Getriebe zurückzuführen ist. An den Bremsen ist mir bisher allerdings aufgefallen das diese bei starker Beanspruchung zum rubbeln neigen. Fährt man normal merkt man davon nichts. Muss wohl wirklich mit der Beanspruchung zusamenhängen oder der Vorbesitzer hat die Dinger mal krummgebremst. Fürs erste kann ich damit leben. Geht sowieso nicht in die Garantie mit ein, da kann ich die Dinger auch runterfahren bis Sie platt sind.

 

Ausstattung

 

Für mich immer noch eins der Highlights ist das Navigationssystem! Nachdem ich das Update gemacht habe verfügt es über eine Art Spritspartrainer. Nette Spielerei und hilfreich für alle die sich mit spritsparender Fahrweise noch nicht auseinandergesetzt haben. Da werden einem dann so Dinge wie die Auswirkungen des frühen Hochschaltens oder die Schubabschaltung erklärt.

 

Gleichzeitig soll der Ecotrainer einem durch Erfüllen bestimmter Aufgaben zum sparsameren fahren erziehen und einem so spielerisch die Grundlagen für effizientes fahren vermitteln. Ich persönlich habe daraus jetzt nicht viel neues ziehen können. Schubabschaltung und frühes Schalten waren mir bekannt, ebenso wie der Tip man solle möglichst konstant und niedertourig fahren ;)

 

Für Leute die sich allerdings noch nie mit dem Thema befasst haben kann das Ganze schon nützlich sein, vor allem weil der Trainer einem mit einem Score der von 0-100 Punkte geht dazu anstachelt immer mehr Punkte einzufahren :)

 

Zudem haben wir jetzt das Navi mit einer SD Karte ausgerüstet auf der momentan hauptsächlich Musik ist. Wie schon die Bluetooth Geschichte funktioniert auch das mit der SD-Karte ganz gut. Erstaunlich finde ich wie gut die Anlage ist. Obwohl er "nur" 6 Boxen hat klingt die Anlage mehr als ordentlich. Der Sound ist klar und scheppern tut da trotz der teils billigen Materialien im Innenraum nichts. Das einzige was knarzt sind die vielen CD-Hüllen in den Türfächern aber da kann das Auto nichts für :D Gefühlt etwas besser als die des Peugeot! Da dreht man gerne mal Guns N Roses auf ;) Ein weiterer Clou des Navis ist das es SMS vorlesen kann und einem zusätzlich noch die aktuellen Verkehrsmeldungen in der Umgebung anzeigt und auch vorliest falls man das wünscht. Das System vereint Navigation, Freisprecheinrichtung, Radio mit Audio Streaming und den Bordcomputer ineinander. Die Kombination aus allem finde ich in so einem kleinen Gerät welches eher Ähnlichkeit mit einem Navi aus dem Media Markt hat ziemlich verblüffend! :cool: Da hatte man bei der Entwicklung mal einen richtig guten Einfall :)

 

Somit muss man bei Bedarf auch in einem günstigen Auto nicht auf modernes Infotainment verzichten.Für das Navigationsgerät gibt es sogar eine eigene Halterung im Handschuhfach. Praktisch wenn man das Gerät beim verstauen im Handschuhfach geschützt aufbewahren will :) Ein nettes Gimmick welches zeigt das man versucht hat trotz hartem Rotstifteinsatz ein paar pfiffige Details im Wagen unterzubringen.

 

Kritik

Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Kritikpunkt. Zum einen haben wir da den Kofferraum auf den ich weiter oben schon eingegangen bin. Zusätzlich stört mich persönlich das die Kofferraumabdeckung nicht mit Bändchen an der Heckklappe verbunden ist. So ein Spillefitz kann in der Produktion doch wirklich nichts kosten als das man darauf verzichten müsste. Ironischerweise hat das aktuelle Modelljahr welche drin :rolleyes: Ein weiterer Kritikpunkt der auch von der Fachpresse oftmals geäußert wurde ist die Sache mit dem fehlenden Fensterheberschalter auf der Fahrerseite. Jeder kann wirklich nur sein eigenes Fenster öffnen was ziemlich blöd ist wenn man alleine fährt und mal richtig durchlüften will. Auch dies hat man mit dem aktuellen Modelljahr abgeschafft. Ärgerlich daran ist eigentlich das man sowas nicht schon in der Serie hinbekommen hat. Vor allem weil die Fensterheber ja Aufpreis kosten und keine Serienausstattung sind! Da hätte man das bisschen Aufpreis doch locker auf den Preis des Fensterhebers aufschlagen können. Am Grundpreis hätte das ja nichts geändert :confused:

 

Dies sind alles so Kleinigkeiten die den an sich ordentlichen Gesamteindruck doch ein wenig trüben. Klar, der Wagen ist günstig aber wenn man bedenkt das man die Drillinge auch locker an die 15.000€ Grenze konfigurieren kann könnten die genannten Kleinigkeiten ruhig in Serie drin sein ;) Über die Materialauswahl will ich mich gar nicht beschweren, die ist in der Preisklasse eigentlich überall gleich billig. Das Lederlenkrad und der Lederschaltknauf schmeicheln den Händen dafür ein wenig und die hat man ja schließlich während des Fahrens in der Hand ;)

 

Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden mit dem kleinen Flitzer. Er bietet genug Komfort, Platz (vom Kofferraum abgesehen) und Ausstattung für den täglichen Weg zur Arbeit und dabei ist er auch noch sehr ökonomisch. In einigen Eigenschaften erinnert mich der Mii in positiver Hinsicht an meinen alten Golf. Der war auch eher von der gemütlichen Sorte und war spottbillig im Unterhalt. Ja, irgendwie merkt man ziemlich deutlich das Seat zum VW Konzern gehört ;)

 

Wo wir beim Thema Unterhalt sind:

 

Der Unterhalt ist wirklich günstig. Gerade heute kam der Steuerbescheid rein. 46€ pro Jahr möchte der Fiskus gerne für den Wagen sehen. Nicht viel ;) Auch die Versicherung ist relativ günstig und so zahle selbst ich mit den wenigen Prozenten die ich vom Caprice habe gerade mal 650€ pro Jahr. Das ist auch nicht wirklich viel, vor allem weil dieser Betrag in den nächsten Jahren der Haltedauer noch einmal spürbar sinken sollte. Zum niedrigen Verbrauch muss ich wohl nichts mehr sagen ;)

 

Geplante Modifikationen:

 

Auch wenn ich eigentlich ein totaler Originalo bin so bietet der Zubehör Katalog doch ein paar Dinge bei denen ich schwach werden könnte ;) Ganz oben steht bei mir momentan das Zierleistenpaket auf der Liste. Leider hat der Wagen keine Stoßleisten weshalb die Zierleisten nicht nur einen optischen sondern sogar einen schützenden Effekt hätten. Weiterhin überlegen wir ob wir uns nicht die Armlehne gönnen sollen, dafür müssten wir allerdings den hinteren Cupholder opfern. Da müssten wir nochmal in uns gehen ;)

 

Ansonsten bietet der Zubehörkatalog noch weitere Spielereien die kein Mensch braucht aber todschick aussehen :D Darunter fallen die dunkelgrauen Metallpedale sowie der Schalthebel der in der gleichen Farbe lackiert ist wie unser Armaturenbrett (diese graue Leiste die man auf den Innenraumfotos sieht). Optisch würde beides perfekt passen! Der Schalthebel würde farblich wie gesagt perfekt mit dem Interieur korrespondieren und die Pedale passen wunderbar zum schwarzen Lack. Wie aber schon gesagt: Eigentlich sind es nur Spielereien die man nicht unbedingt sofort braucht ;) Vielleicht gönne ich mir das mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag :D

 

Wo wir gerade beim Thema Geburtstag sind! Eine kleine Modifikation habe ich doch vorgenommen, wenn auch nicht am Auto selbst ;) Ich habe dieses klobige Schlüsselmäppchen vom Autohaus gegen den Nordschleifenanhänger getauscht den ich von den Youngsters zum Geburtstag bekommen habe :) Macht sich definitiv sehr gut an dem Schlüssel. Noch besser würde sich der Schlüssel machen wenn das originale Schlüsselcover der iTech Version noch vorhanden wäre :( Da muss ich wohl mal nachfragen ob es das noch nachzubestellen gibt.

 

Die besprochenen Zubehörteile seht ihr übrigens hier:

 

 

Besonders bei den Zierleisten bin ich echt am überlegen. Auf dem Schwarz machen sich die Chromleisten ziemlich gut. Ebenso überlege ich die auf dem Beispielbild montierten Felgen für den Winter zu besorgen. In der Bucht bekommt man die Sätze bereits für 250€ mit noch montierten Reifen. Zwar sind es fast immer Sommerreifen, aber die kann man notfalls wiederverwenden und Winterreifen kosten jetzt auch nicht die Welt ;)

 

Die Armlehne wäre insofern praktisch als das man in Ihr scheinbar Kleinkram verstauen kann. Da würden so Sachen wie Lade- sowie Klinkekabel für den Aux Anschluss wunderbar reinpassen. Das Zeug liegt eh momentan im hinteren Cupholder :D

 

Zu Pedalen und Schalthebel kann ich nur nochmal sagen das ich das Zeug optisch echt schick finde und Sie wären auf jeden Fall ein optischer Aufpepper im Innenraum. Leider geil ;)

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich der Kleine noch so in Zukunft bei uns macht. Demnächst kommt er in die Werkstatt für eine Rückrufaktion bei der das Ausrücklager geprüft werden soll. Auch darüber werde ich bei passender Gelegenheit berichten.

 

Bis dahin! :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Sun May 01 20:04:29 CEST 2016    |    Dynamix    |    Kommentare (12)

Hello Petrolheads,

 

heute mal ein Blog Quickie ;) Heute hats mich spontan zum Season Opener der V8 Flyers Willich gezogen. Heute Mittag bin ich also schnell rübergefahren und habe mir das Spektakel angesehen. Man hat das Treffen wohl in die Nähe des alten Stahlwerkes verlegt. Was ich so aus den Gesprächen vor Ort mitbekam schienen viele diese Entscheidung zu unterstützen. Ich persönlich war das erste mal vor Ort und so war ich dann doch überrascht. Hatte ich mit einem eher kleinen Treffen gerechnet kamen doch 3 stellige Teilnehmerzahlen zusammen. Das Gelände hatte genügend Platz auch wenn es stellenweise doch etwas kuschelig wurde ;)

 

Das Wetter hat überraschend gut mitgespielt und die Vielfalt war sehr groß. Neben den typischen Vertretern aus den 50ern und 70ern verirrten sich auch vereinzelt die 80er und 90er nach Willich. Die moderne Epoche wurde durch diverse Mustang, Camaro, Challenger, Corvette, Viper und Co würdig vertreten :) Hot Rods, Ratten, Landyachten, Muscle Cars, Cop Cars, sie alle waren da! So gab es dann auch für den Interessierten viel zu sehen und gerade die Cop Cars schienen bei den jüngeren Besuchern gut anzukommen. Der PCOOA war mit einem Stand vor Ort vertreten. Gleichzeitig sorgten die Jungs auch für die Einlasskontrollen. Wirklich lachen musste ich als eine Gruppe kleiner Jungs ganz verschämt fragte ob Sie mal jemand in seinem Streifenwagen mitnehmen könne. Klar konnte einer und so fuhren keine 5 Minuten ein Polizeiauto mit 3 total aufgedrehten Kindern über das Gelände :D Die Euphorie hielt noch über die Fahrt hinaus an, einer von den Jungs hat sich gar nicht mehr einbekommen ;) Ich denke die sind spätestens jetzt auf dem V8 Trip :D

 

Ansonsten schlenderte ich über das Gelände und machte ein paar Fotos mit dem Handy (hatte zwar die Kamera dabei aber ich Idiot habe die Speicherkarte zuhause vergessen :rolleyes: :(). Ich hoffe Ihr habt Spaß mit den Fotos :)

 

Greetings,

Dynamix

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (296)

Blokes

  • anonym
  • Dynamix
  • Blackgolf84
  • Ascender
  • Brechreiz
  • carchecker75
  • SunIE
  • restek
  • paul_tracy
  • HorstGr