• Online: 3.539

Wed Apr 16 22:33:51 CEST 2014    |    Dynamix    |    Kommentare (81)    |   Stichworte: Caprice, Chevrolet, IV

Hello Petrolheads,

 

die letzte Zeit war es im Blog etwas ruhiger. Dies hatte mehrere Gründe. Einen davon seht Ihr heute hier :) Wie einige es vielleicht bereits mitbekommen haben, haben ich und meine bessere Hälfte uns gestern einen Traum erfüllt: Das erste eigene US-Car. Geworden ist es dann doch der typische Einsteigerami Chevrolet Caprice. Es wurde zwar kein Boxy wie Ihn viele suchen, aber für uns hat der letzte echte Full-Size Sedan von General Motors seinen ganz eigenen Reiz!

 

Wie jetzt?!

 

Wie sind wir aber nun zu dem Blauwal gekommen der uns momentan so glücklich macht? Nun, dies haben wir der Hartnäckigkeit meiner besseren Hälfte zu verdanken ;)

 

Diese hatte unseren Caprice nämlich schon länger unter Beobachtung, während mich die Bilder im Netz erstmal abschreckten. Nachdem mir meine bessere Hälfte aber immer weiter mit DEM Caprice auf den Zeiger ging, ließ ich mich zu einer Besichtigung breitschlagen, nicht aber ohne vorher meinen Carice Spezi gefragt zu haben der mich dazu ermutigte doch einfach mal hinzufahren. Der Caprice stand im schönen Norden von Hessen. Witzigerweise habe ich in dieser Gegend schon mal gewohnt und so kannte ich mich sogar ein klein wenig aus! :) Die Besichtigung verlief dann erstaunlich gut. Der Vorbesitzer war ehrlich und zählte brav alle Macken auf die der Wagen hat oder die er kürzlich beseitigt hatte. Ich fing währenddessen an das Auto penibelst auf Rost zu untersuchen, da der Caprice doch die ein oder andere kleine Stelle hat an der er rosten kann! Bei diesem wurde ich trotz aller Sucherei nicht fündig. Die typische Stelle unterhalb der B-Säule sah noch sehr sauber aus! Also unter das Auto gelegt. Außer ein paar pickeligen Stellen am Unterboden fand ich dort allerdings nicht viel. Einzig an der Kofferraumklappe finden sich Ansätze von Kantenrost an der Innenseite.

 

Die Probefahrt

 

Danach gings noch ab auf eine kleine Probefahrt durch die nordhessische Provinz ;) Der Wagen machte dort was er sollte. Es fuhr, es bremste, es lenkte, es heizte, es kühlte. Auf der einen Seite war das Fahrgefühl schon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man im Alltag eher Kleinwagen gewohnt ist ;) Sobald man aber erst einmal eine ordentliche Landstraße unter den Rädern hat spielen die Maße gar keine so große Rolle mehr. Nach der Probefahrt verabschiedeten wir uns noch artig und machten uns auf dem Weg nach Hause.

 

Jepp, der wirds!

 

Auf dem Rückweg wurde schon klar das es wohl dieses hübsche KFZ werden würde. Nach Rücksprache mit unserem Spezi und nach Auswertung der VIN und der Option Codes war der Entschluss gefasst: Der oder keiner!

 

So wurde alles weitere vorbereitet für den Kauf. Leider zog sich das Ganze weil der Perso abgelaufen war. Ohne Perso gibt einem die Bank keinen großen Geldbetrag heraus........

 

Ergo: Perso erneuern lassen, Geld besorgen und Termin ausmachen. Das mit dem Perso hat natürlich ein paar Wochen gedauert. Nicht gut, da einem so in der Zeit immer wieder mal Zweifel kommen ob die Aktion wirklich so smart ist. Schlussendlich verwarf ich die Zweifel aber wieder. Hier geht es schließlich um einen Lebenstraum!

 

Die Abholung

 

So kam es dann das wir gestern den Wagen dann endlich abholen konnten. Direkt nach der Arbeit noch kurz nach Hause das Geld holen und dann ab nach Nordhessen. Sind ja nur 2,5 Stunden Fahrt und es war ja auch erst kurz vor Zeit für Abendessen :D

 

Angekommen wurden die ganzen Formalitäten erledigt. Das Geld wechselte den Eigentümer, genauso wie ein dunkelblauer 1992er Chevrolet Caprice :) Der Besitzer war so freundlich uns auf seinen Kennzeichen nach Hause fahren zu lassen, so konnten wir uns den Stress mit den Überführungskennzeichen sparen! :cool:

 

Auf der Fahrt zurück ins Rheinland war es dann auch komplett um mich geschehen. Das erste Mal ohne die strengen Blicke eines Mitfahrers. Diese geilen Ledersitze im Sofaformat, kombiniert mit dem V8 und der Automatik ergeben ein Fahrgefühl sondergleichen! Kennt Ihr diese sauteuren Stressless Sofas aus der Werbung? Stellt euch vor Ihr hättet einen V8 davorgeschnallt. So sieht souveränes gleiten aus :cool: Meine bessere Hälfte musste leider im Peugeot hinter mir her. Sie hat heute zum ersten mal drin gesessen und auch Sie ist hellauf begeistert von dem Wagen.

 

Jetzt aber genug der Schwafelei, jetzt kommen endlich die heiß ersehnten Fakten ;)

 

Fakten, Fakten, Fakten

 

Bei dem hier vorliegenden Modell handelt es sich um einen Chevrolet Caprice der 4. Generation. Wegen seines Aussehens hatte dieses Modell schnell den Namen Whale Body weg. Manche nannten Ihn auch die umgedrehte Badewanne. Unser Modell ist ein 92er Exportmodell von denen es nur sehr wenige gab. Den Motor kennt man schon aus dem Boxy Caprice. Hier verrichtet der erprobte L03 V8 seinen Dienst. Aus satten 5 Litern schöpft der Small Block der ersten Generation ganze 173PS. Nicht viel, aber für den Wagen reicht es, glaubt mir! Das Drehmoment ist mit gut 350NM angegeben und ich genieße bereits jetzt jedes einzelne davon ;)

 

Die Automatik besitzt 4 Stufen, wobei die letzte Stufe als Overdrive ausgelegt ist. Zudem besitzt der Caprice einige seltene Goodies. Gut, die ellenlange 2,56er Hinterachse gehört jetzt nicht dazu, dafür das Sperrdifferenzial das er hat ;) Diese Option ist wirklich nicht häufig geordert worden. Wozu auch? Brauchen tut er Sie nicht wirklich :)

 

In der Länge misst der Wal ca. 5,44 Meter und in der Breite knapp 2 Meter. Das Leergewicht beträgt ca. 1,9 Tonnen. Der Wagen ist Gott sei Dank bis auf das Radio original. Zierteile für den Caprice findet man so gut wie gar nicht mehr und meiner hat Sie Gott sei Dank noch alle!

 

Der Benzintank des Caprice fasst ca. 91 Liter. Groß genug also für die große Reise :)

 

Der Zustand ist wie schon angedeutet am Alter gemessen gut! Der Wagen hatte bei Kauf gerade mal 119.000km auf der Uhr. Dazu kommt noch das die Lederausstattung in einem absolut traumhaften Zustand ist. Keine Risse, Falten oder sonstwas trüben den Blick aber seht selbst! Das nenne ich mal Qualität :)

 

Wer des englischen mächtig ist, der wird mit der folgenden Liste seine wahre Freude haben ;) Ich war zu faul den ganzen Kram noch zu übersetzen. Das zusammenklauen aus der RPO Liste von GM war schon Arbeit genug.

 

Option Codes

 

UE6 SWITCH,HEADLAMPS SWITCH,HEADLAMPS(UE6)(EXPORT)

 

UK2 LEVER,DIRECTIONAL SIGNAL(EXPORT) T/SIG LVR(UK2)(EXPORT)

 

UL2 RADIO FREQUENCY(EUROPEAN) EUROPEAN RDO FREQ(UL2)

 

UM6 RADIO,AM/FM STEREO,CASSETTE,ETR,INCLUDES CLOCK STEREO CASSETTE(UM6)

 

UQ1 RADIO,PROVISIONS FOR STEREO STEREO RDO PR0VISIONS(UQ1)

 

UQ5 SPEAKER SYSTEM,4,DUAL FRONT DOOR MOUNTED,DUAL EXTENDED RANGE QUARTER MOUNTED 4 SPKR SYS(UQ5)

 

UW1 DIAGNOSTIC SYSTEM(USED WITH CAPRICE CLASSIC Z09) DIAGN SYS(UW1

 

U18 SPEEDOMETER,INSTRUMENT,KILOMETER(EXPORT) KILOMETER SPEEDO(U18)

 

U38 WARNING,LOW COOLANT CLNT WRNG(U38)

 

U39 CLUSTER,INSTRUMENT(OIL,COOLANT TEMPERATURE,VOLTMETER,TRIP ODOMETER) GA CSTR(U39)

 

U41 INDICATOR,LOW FUEL LOW FUEL IND(U41)

 

U75 ANTENNA,POWER(CHROME) PWR ANT(EXPORT)(U75)

 

VA5 LANGUAGE LABEL(ENGLISH) ENGLISH LANGUAGE LABEL(VA5)

 

VC5 LABEL - SHIPPING, EXCEPT US, US POSSESSIONS, OR JAPAN LABEL SHIPPING LABEL USED OUTSIDE U.S. AND JAPAN(VC5)

 

VG9 PROTECTOR WAX,EXT BODY(EXPORT) PROTECTIVE BODY WAX(VG9)

 

VH5 PLATE,VEHICLE IDENTIFICATION(EXPORT) VEH ID PLT(VH5)

 

VL4 LICENSE PLATE,FRONT MOUNTING PACKAGE EEC FRT LIC PLT MTG PKG FOR EEC(VL4)

 

VL5 LICENSE PLATE,REAR MOUNTING PACKAGE(EXPORT) RR LIC PLT MTG PKG(VL5)

 

V76 HOOK,FRONT TOW(EXPORT) FRT TOW HOOK(V76)

 

V78 VEHICLE STATEMENT(DELETE)(EXPORT) V78)

 

WRN PLANT CODE - WILLOW RUN, MI, USA

 

Z09 CAPRICE CLASSIC(MERCHANDISING OPTION)(1BL19 & Z09 = 1BN19) CAPRICE CLASSIC(Z09)

 

1SC PACKAGE-OPTION 03 (1SC)

 

20I INTERIOR TRIM,VERY DARK SAPPHIRE (20I)

 

202 TRIM COMBINATION,LEATHER,VERY DARK SAPPHIRE (202)

 

209 SEAT BELT COLOR,VERY DARK SAPPHIRE (209)

 

28U EXTERIOR COLOR,PRIMARY,NAVY BLUE MET (28U)

 

29A STRIPE COLOR ACCENT, MED BLUE (29A)

 

41Q MOLDING COLOR,BLACK (41Q)

 

5AN TIRE ALL-P225/70HR TIRE OPT(5AN)(EXPORT)

 

6TS COMPONENT-COMPUTER SELECTED SUSPENSION SUSP(6TS)

 

7TS COMPONET-COMPUTER SELECTED SUSPENSION SUSP(7TS)

 

8HF COMPONENT RR LH COMPUTER SEL SUSP (8HF) SUSP(8HF)

 

9HF COMPONENT RR RH COMPUTER SEL SUSP (9HF) SUSP(9HF)

 

AA7 WINDOW,ELECTRIC OPERATED,QUICK OPENING QUICK OPG ELEC WDO(AA7)

 

AG1 ADJUSTER FRT ST POWER, MULTI-DIRECTIONAL, DRIVER MULTI-DIRECTIONAL PWR D/SEAT ADJR(AG1)

 

AG2 ADJUSTER,SEAT,6-WAY POWER,SPLIT BENCH,PASSENGER 6-WAY PWR P/SEAT ADJR(AG2)

 

AJ3 RESTRAINT SYSTEM,FRONT SEAT INFLATABLE DRIVER SI INFL RST SYS(AJ3)

 

AM6 SEAT,FRONT SPLIT,3 PASSENGER WITH CENTER ARMREST FRT SPLIT ST(AM6)

 

AU3 LOCK,SIDE DOOR,ELECTRIC ELEC S/D LK(AU3)

 

AX4 RESTRAINT SYSTEM,FRONT AND REAR SEAT,MANUAL(EUROPEAN) MAN RST SYS(AX4)

 

A26 WINDOW,UNITED KINGDOM AND EUROPEAN GLAZING(EXPORT) EUROPEAN WDO GLAZING(A26)(EXPORT)

 

A90 LOCK,REAR COMPARTMENT LID,REMOTE CONTROL,ELECTRIC RELEASE ELEC REL LID LK(A90)

 

BA1 ORNAMENTATION,EXTERIOR,HOOD(EMBLEM)(EXPORT) HOOD ORNAMENTATION(BA1)(EXPORT)

 

BY1 ORNAMENTATION,EXTERIOR,BODY EMBLEM(USED WITH TROFEO SPORT COUPE WL3) BODY EMB(BY1)

 

B18 ORNAMENTATION,INTERIOR(DELUXE)(USED WITH TROFEO SPORT COUPE WL3) DELUXE INTR(B18)

 

B34 COVERING,FLOOR MATS,FRONT,CARPETED INSERT(COLOR COORDINATED) FRT CPT INS FLR MATS(B34)

 

B37 COVERING,FLOOR MATS,FRONT AND REAR AUXILIARY FRT/RR AUX FLR MATS(B37)

 

CD2 INDICATOR,WINDSHIELD WASHER FLUID LOW FLUID IND(CD2)

 

CE4 WASHER,HEADLAMP,HIGH PRESSURE(EXPORT) HDLP WA(CE4)(EXPORT)

 

C49 DEFOGGER,REAR WINDOW,ELECTRIC ELEC RR WDO DEFG(C49)

 

C60 AIR CONDITIONER,FRONT,MANUAL CONTROLS A/C MAN CONT(C60)

 

C71 LAMP,INTERIOR,FRONT DOOR COURTESY FRT DR CTSY LP(C71)

 

DC4 MIRROR,INSIDE,REARVIEW TILT,DUAL READING LAMP I/S DUAL READING LP RR VIEW MIR(DC4)

 

DD9 MIRROR,O/S,RH & LH REM CONT ELEC,BREAKAWAY(PAINTED)(EXPORT) O/S ELEC R/CON PAINTED MIR(DD9)(EXPORT)

 

D64 MIRROR,INSIDE,RH VISOR VANITY,ILLUMINATED ILLUM S/S MIR(D64)

 

D7A GEAR-SPEEDOMETER DRIVEN (25513042) (D7A)

 

D8N SENSOR VEH SPD (10456088) (D8N)

 

D85 STRIPE,BODY SIDE LOWER ACCENT(CAN BE PAINTED OR MATERIAL) LWR BODY SI ACNT STRPE(D85)

 

EXP EXPORT - I.E.S. EXPORT I.E.S. EXPORT-SPECIFIC MARKET AREA EQUIPMENT(EXP)

 

E5Z ADAPTER - SPEEDO - DELETE

 

E9Z KEY - SPEEDO - DELETE

 

FE2 SUSPENSION SYSTEM,RIDE AND HANDLING(USED WITH TOURING YP5) RIDE & HANDLING SUSP(FE2)

 

GM8 AXLE,REAR,2.56 RATIO 2.56R(GM8)

 

G67 LEVEL CONTROL,AUTO AIR(USED WITH GRAN TOURING PKG Y56) AUTO AIR LVL CONT(G67)

 

G80 AXLE,REAR,POSITRACTION,LIMITED SLIP POSITRACTION L/SLIP R/AXL(G80)

 

IQ2 TRIM,INTERIOR DESIGN (IQ2)

 

JA2 BRAKE SYSTEM,HEAVY WEIGHT,DISC,DRUM HVY WT BRK SYS(JA2)

 

JE1 BRAKE SYSTEM(EUROPE)(EXPORT) EUROPEAN BRK(JE1)(EXPORT)

 

K34 CRUISE CONTROL,AUTOMATIC,ELECTRONIC CRCONT(K34)

 

K60 GENERATOR,100 AMPERE 100 AMP(K60)

 

L03 ENGINE,5.0L(5.0H),V8(T.B.I.) 5.0H(L03)

 

MAE MARKETING AREA EUROPE(EXPORT) EUROPE(MAE)

 

MD8 TRANSMISSION,AUTOMATIC 4-SPEED(THM700R4/4L60) 4-SPD A/TRANS(MD8)

 

MX0 TRANSMISSION,AUTOMATIC,OVERDRIVE(MERCHANDISING OPTION) A/TRANS PROVISIONS(MX0)

 

NA5 EMISSION SYSTEM,FEDERAL REQUIREMENTS FEDERAL EMIS(NA5)

 

N25 EXHAUST EXTENSION EXH EXT(N25)(EXPORT)

 

N30 STEERING WHEEL(DELUXE) DELUXE STRG WHL(N30)

 

N40 STEERING,HYDRAULIC(NON-VARIABLE) NON-VARIABLE P/S(N40)

 

N65 WHEEL AND TIRE,SPACE SAVER SPARE,STEEL STEEL SPACE SAVER SPA(N65)

 

PA5 CAP,HUB(SPORT)(USED WITH AL WHL PD4) SPORT WHL HUBCAP(PA5)

 

PB4 LOCK KIT,ALUMINUM WHEEL AL WHL LOCK KIT(PB4)

 

PD4 WHEEL-15 X 7 LIGHT METAL ALLOY, 5 SPOKE 5 SPOKE AL WHL(PD4)

 

TU8 LAMP,INTERIOR,HIGH LEVEL STOP(DELETE)(EXPORT) TU8)(EXPORT)

 

T2H ORNAMENTATION,UNIQUE REQUIREMENTS(EXPORT) ORNAMENTATION REQUIREMENTS(T2H)

 

T2J ORNAMENTATION,INTERIOR,EXPORT UNIQUE REQUIREMENTS(EXPORT) INTR ORNAMENTATION(T2J)(EXPORT)

 

T79 LAMPS,REAR FOG(EXPORT) RR FOG LP(T79)

 

T82 HEADLAMPS,AUTOMATIC ON/OFF CONTROL AUTO HDLP CONT(T82)

 

T84 HEADLAMPS,RH RULE OF THE ROAD,(MARKED E) RH RULE OF ROAD HDLP(T84)

 

T90 LAMP,SIGNALING AND MARKER(EXPORT) SIG & MKR LP(T90)

 

 

Wie man sehen kann, sind hier tonnenweise Sachen verbaut die das Leben schöner machen :) Besonders gut gefällt mir momentan die Innenraumbeleuchtung die auch die vorderen Fußräume umfasst. Der Wagen hatte bei Kauf zusätzlich noch eine Gasanlage vom Marktführer BRC incl. eines riesigen 90 Liter Tanks. Damit kommt der Caprice ca. 400+ KM.

 

Bevor die spannende Frage nach dem Verbrauch kommt, löse ich hier mal auf und räume mit einem alten Vorurteil auf. Die meisten glauben ja das ein V8 wie ein Loch säuft. Nun, dies kann ich nicht bestätigen. Ich hatte kurz nach Kauf den Gastank einmal komplett volllaufen lassen. Heute habe ich das gleiche nochmal getan. Ergebnis: Im Schnitt hat sich der Caprice ca. 11,75 Liter Gas genehmigt. Ein fabelhafter Wert wie ich finde! Auf Benzin sollte der Verbrauch auf glatte 11 Liter oder gar weniger runtergehen. Ein Spitzenwert für ein Auto das fast 5,5 Meter lang ist und knapp 2 Tonnen wiegt!

 

Bisher bin ich von dem Auto begeistert. Klar hat er altersbedingt ein paar Macken, aber technisch macht er seine Sache wirklich hervorragend! Dem Motor merkt man sein Alter überhaupt nicht an.

 

Insgesamt schweben ich und meine bessere Hälfte gerade auf Wolke 7. Ich bin mir sicher das ich noch irgendein Detail vergessen habe. Falls Ihr also noch Fragen zu dem Wagen habt, fragt mich einfach via Kommentarfunktion ;)

 

Greetings,

Dynamix


Wed Apr 16 22:35:38 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Nick's Blog:

 

Wo seid ihr U25?

 

[...] Jungs! Ich muss hier mal ein wenig Schleichwerbung machen ;)

 

Mein Caprice Artikel ist endlich online! Hier gehts lang!

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Apr 16 22:36:38 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: max.tom:

 

Toms Diskusions - Ecke

 

[...] schnell einen Artikel zurechtgemacht mit den Bildern die ich bisher habe. Viel Spaß beim Lesen! :)

 

Follow me!

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Apr 16 22:37:15 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Dynamix Garage:

 

Dynamix Diner

 

[...] Ich hab den Caprice Artikel fertig! Hier gehts lang!

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Apr 16 22:38:27 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: US Cars:

 

Chevrolet Caprice Sammelthread

 

[...] schnelle einen kleinen Blogartikel erstellt, der alle Bilder enthält die ich momentan von dem Wagen habe.

 

Klick mich!

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Apr 16 22:40:47 CEST 2014    |    Diesel73

Na also: Fotos :D.

Schick isser. Herzlichen Glückwunsch an Euch! Und allzeit gute Fahrt.

Muss ein Genuss sein, soviel Raum um sich herum zu haben.

Wed Apr 16 22:41:59 CEST 2014    |    Dynamix

Und wie! Ich kann nicht mal meinen Arm auf der Tür ablegen weil Sie zu weit von mir entfernt ist :D

 

Auf der Armablage in der Mitte finden locker 2 Arme Platz ohne sich auch nur ansatzweise zu berühren ;)

Wed Apr 16 22:44:15 CEST 2014    |    V8-Junkie

4 mal Trackback, verdammte Schleichwerbung!!:D;)

 

Sehr schöner Autowagen, nur das Einparken musst du noch lernen (letztes Bild)!!:D

Wed Apr 16 22:46:11 CEST 2014    |    Dynamix

Das war mein erstes mal :D

Wed Apr 16 22:47:39 CEST 2014    |    xHeftix

Ein sehr sehr geiler Wagen, was für ein Schiff!

Die Ausstattung ist ja auch über jeden Zweifel erhaben ...

Muss ein tolles Gefühl sein, mit dem Wagen zu fahren.

 

Mit der Gasanlage auch noch sehr sparsam, klasse!

 

Viel Spaß mit dem Auto, muss schon sagen, darauf bin ich doch etwas neidisch :D

Wed Apr 16 22:51:08 CEST 2014    |    Turboschlumpf6

Da bleibt nur zu sagen: Supergeil!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wed Apr 16 22:54:18 CEST 2014    |    Hellhound1979

Fein fein, der scheint ja wirklich gut in schuss zu sein, schicker Wagen! Der Verbrauch ist mehr als gut, mein 350er Vergaser braucht im 1/3 Mix um 16L Benzin. Aber ich denke das das nach der Motorrevision noch etwas zurück geht.

Wed Apr 16 22:55:21 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Zitat:

Das War mein erstes mal :D

Das sagen alle.:D

 

Viel Spaß mit dem Raumgleiter.

Wed Apr 16 22:55:56 CEST 2014    |    Dynamix

Meiner hat allerdings schon die Einspritzung! Das ist ja noch mal ein unterschied zum Vergaser.

Wed Apr 16 22:56:41 CEST 2014    |    xHeftix

Beim ersten mal schief einparken wird nicht gerne gesehen ...

Wed Apr 16 22:57:39 CEST 2014    |    Hellhound1979

Ist schon klar, trotzdem erfreulich. :)

Wed Apr 16 22:59:18 CEST 2014    |    Dynamix

Klar freuen ich mich. Ich hab mit deutlich mehr gerechnet ;)

 

Das fahren in dem Ding ist schon der Hammer :cool:

Wed Apr 16 23:04:49 CEST 2014    |    V8-Junkie

Zitat:

Das war mein erstes mal :D

Ja, Ja... kenn ich, mit so einem großen Ding umgehen fällt am Anfang schwer!!:D:D:D

Wed Apr 16 23:05:59 CEST 2014    |    Dynamix

Vor allem wenn man maximal 4,80 gewohnt ist :D

Thu Apr 17 04:57:10 CEST 2014    |    PIPD black

Herzlichen Glückwunsch zum Dickschiff.:)

 

Aber hättest du nicht vor nem stylischen Diner das Fotoshooting abhalten können, statt vor ner ollen Mäckes-Bude mit viel zu kleinen Parkplätzen?;):D:D

Thu Apr 17 05:19:06 CEST 2014    |    Dynamix

Sagen wirs mal so: Im Umkreis von 100km gabs kein Diner. Dazu musste ich dringend mal ein stilles Örtchen aufsuchen und meine bessere Hälfte und ich hatten auch noch Hunger :D

 

Da hab ich die erstbeste Burgerbude angefahren die ich finden konnte ;) Wir hatten auch noch ordentlich Strecke vor uns. Wir sind gut 250km für den Wagen gefahren, da ist man schonmal 2,5 Stunden unterwegs. Da hab ich leider nicht die Zeit nach einem Diner zu suchen, dafür wurde das gestern zur Feier des Tages nachgholt auch wenn die Parkplatzsuche schwierig war :D

Thu Apr 17 07:30:35 CEST 2014    |    scion

Vermutlich liegt es an meinem greisen Alter, aber wenn ich die Bilder sehe, drängt sich mir der Gedanke "Das waren noch Autos" auf.

Wagen der Neuzeit, lösen solche Gedanken nur selten aus.

 

Schönes Automobil!

Thu Apr 17 07:38:43 CEST 2014    |    Schattenparker48230

Geiles Schiff! Meinen Glückwunsch und meinen Neid! :)

Thu Apr 17 07:43:42 CEST 2014    |    nick_rs

Zitat:

4 mal Trackback, verdammte Schleichwerbung!!

Dachte ich mir auch :D

 

Nochmals Glückwunsch :)

Ich freu mich schon mal mitfahren zu dürfen (oder?) :D

Thu Apr 17 08:08:15 CEST 2014    |    flo-95

Zitat:

Ich freu mich schon mal mitfahren zu dürfen (oder?) :D

Ich darf den auch mal selbst fahren, wenn ich das richtig verstanden habe, weil Tobi auch meinen Peugeot mal fahren möchte. :D:D:D

Thu Apr 17 08:09:24 CEST 2014    |    nick_rs

Tobi willst mal Saab oder Cabrio fahren? :D

Thu Apr 17 08:13:37 CEST 2014    |    Rostlöser134631

Auch von mir meinen Glückwunsch!

Schönes Auto....träum.....neidisch werd.....

Allzeit schönes und knitterfreies cruisen!

 

Mfg

Andi

 

PS: wenn ich mir ausmale wie der niedliche Caprice neben meinem Schlachtschiff von Panda aussehen würde...;)

Thu Apr 17 08:17:30 CEST 2014    |    Rostlöser134631

Aaah ich sehe gerade, das der Caprice ein Übersee-Modell ist. Hat ja die KM/H-Anzeige im Tacho.

Thu Apr 17 08:18:19 CEST 2014    |    Dynamix

@Nick: Mitnehmen tue ich dich gerne ;) Fähren lassen? Frag Pia! :D

 

@flo: Das ist Erpressung :D

 

@Andi: Ich erstarre ehrfürchtig vor dem mächtigen Panda ;)

Thu Apr 17 08:20:14 CEST 2014    |    nick_rs

spätestens seit "Kong fu Panda" wissen wir ja, dass diese Bärenart nicht zu unterschätzen ist :D

Thu Apr 17 08:38:10 CEST 2014    |    Rostlöser134631

Jo Nick, das will ich wohl meinen! DEN Panda haben viele schon unterschätzt...:p

Die gewaltige Power und Kraft von 10kg/PS sind nicht zu verachten:D;)

 

Mfg

Andi

Thu Apr 17 08:41:10 CEST 2014    |    nick_rs

Elche werden auch gerne unterschäzt :cool:

Thu Apr 17 08:51:17 CEST 2014    |    Rostlöser134631

Vor allem "Schwarzwald-Elche". Da bin ich ein Fan von.

 

Mfg

Andi

Thu Apr 17 08:54:17 CEST 2014    |    Dynamix

Mein Peugeot ist flotter :D

Thu Apr 17 09:02:25 CEST 2014    |    Rostlöser134631

OK, der hat ja 20% mehr Leistung. Aber auf die Leistung alleine kommt es nicht an.;)

Wie die Leistung umgesetzt wird, das ist wichtiger.:)

Aber das allerwichtigste ist, ....understatement!;)

So ein harmlos aussehender Panda. Wer will schon das Kleintier ärgern?:D Aber wenn, erlebt er sein blaues Wunder!;)

Das ist das, was unsere beiden Kleinen vereint. Sie können -> wenn sie wollen (und dürfen)!

 

Mfg

Andi

Thu Apr 17 10:54:00 CEST 2014    |    Christoph2605

Gratulation. :)

 

Einspritzer....

Hatte mein Chevy damals auch :D

Für den Hubraum reichte dem locker EINE Einspritzdüse :eek:

 

Schau mal in die Betriebsanleitung. Wenn da was steht wegen

mit Anhänger nur im 3. Gang fahren, DANN TUE DAS AUCH .

Ich hab mir so das (dieses) Getriebe 2 mal zerstört.

(hab zwar die Gewichtsvorgaben nie erreicht, aber offensichtlich

die Zug-Last über die Geschwindigkeit erzeugt :cool: )

 

Ansonsten waren die Caprice bei US-Taxifahrern mit Recht beliebt,

weil unkaputtbar....

 

Schau doch mal in den Ecken vom Kofferraum - Möglicherweise hat da

der Vorbesitzer sein Flucht-Fahrzeug (Panda) irgendwo vergessen :rolleyes:

 

LG Christoph

Thu Apr 17 11:11:53 CEST 2014    |    Dynamix

Hi Christoph,

 

keine Panik, ich weiß um die kleine Schwäche dieses Getriebes und schwere Lasten wollte ich damit sowieso nicht ziehen ;) Der soll bei uns als reiner Personenlaster und Genusswagen herhalten ;)

 

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie effizient der Motor wohl wäre wenn er eine MPI hätte. Damit sollte der ja locker unter 10 Liter fahrbar sein :D

 

Ich finde es erstaunlich wie so ein Riesenteil mit so viel Hubraum so wenig schlucken kann! Wenn man mal bedenkt das ein Bora mit 1,6er und Automatik auch mal locker 10 Liter durchzieht als wäre es Leitungswasser, dann muss man vor Chevrolet wirklich den Hut ziehen! Knapp 12 Liter auf Gas und geschätzt 10 auf Benzin sind schon eine Ansage. Mein Pug frisst bei normaler Fahrweise locker 7 Liter. Das schöne am Chevy: Man muss Ihn nicht treten, bzw. man will es einfach nicht ;) Das Teil bewegt sich ja auch ohne Gas schon vorwärts :D

 

Die legendäre Haltbarkeit war für mich auch ein Grund den Wagen zu nehmen. Der ist mit knapp 120.000km noch nicht mal eingefahren :D

 

Heute soll er erstmal gewaschen werden! Mein Peugeot hätte es zwar auch nötig, aber mit dem kann ich immer noch durch die Waschanlage, der verträgt das ganz gut. Beim Chevy habe ich Angst das die mir das Logo oder irgendwas anderes absägen. Ich glaube nicht das die Deutsche Normwaschanlage mit 5,5 Metern Blech klarkommt ;)

 

Dann gibts halt heute Handwäsche und hinterher ein bisschen Politur. Das wird zwar ne Schweinearbeit, aber das Ergebnis wird es sicherlich wert sein :)

Thu Apr 17 12:01:03 CEST 2014    |    Ascender

Herzlichen Glückwunsch, auch von mir. Passt gut auf das Schlachtschiff auf.

Die Whiteletter-Tires gefallen mir gut. :)

Thu Apr 17 12:03:52 CEST 2014    |    Dynamix

@Ascender: Die Buchstaben müssten wir mal nachmalen. Ich denke ernsthaft drüber nach so einen blöden Reifenstift bei ATU zu kaufen :D Ich brauche eh noch nen Plakettenschaber. Auf der alten Umweltplakette steht kein Kennzeichen drauf und dazu ist sie noch extrem rissig. Das sieht nach nix aus ;)

 

Ich finds cool das der Wagen noch den Aufkleber von Dello hat. Anscheinend ist unser Schiff (wie passend!) über Hamburg in Deutschland eingelaufen.

Thu Apr 17 12:18:46 CEST 2014    |    Zavage

Toller Wagen!

Fährt sich bestimmt besser als die 1.4 Turbo Kiste(Drehmomentpunsch erst ab 1500u/min davor tote Hose) vom VAG Konzern, den ich mal gefahren bin.

Spürt man das Drehmoment bzw. wird man ein wenig in den Sitz gedrückt? und sind die Sitze wirklich so weich, dass man darauf einschlafen kann? :D

Deine Antwort auf "Wenn Träume wahr werden!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (296)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • Dynamix
  • Blackgolf84
  • Ascender
  • Brechreiz
  • carchecker75
  • SunIE
  • restek
  • paul_tracy
  • HorstGr