Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

Sooooooo! Es wurde ja nach Bildern von dem guten Stück gefragt 🙂

Ich habe jetzt mal auf die schnelle einen kleinen Blogartikel erstellt, der alle Bilder enthält die ich momentan von dem Wagen habe.

Klick mich!

Moin Leute,

war lange nicht mehr aktiv. Hab nur fleißig mitgelesen.
Hab mein Baby wieder aus dem Winterschlaf geweckt. Es gab nen neuen TÜV und ne rundum Pflege.
Ich denke sie steht nicht schlecht da :-)

Cheers
Piet

Image

Geiles Gerät 😎 Wo hast du die WW-Reifen her? Bin am überlegen welche auf meinen (der Sie eigentlich ab Werk hatte) aufzuziehen, wenn die jetzigen runter sind, wobei die Reifen mit der weißen Schrift auch schon ziemlich lässig aussehen. Schwierig, schwierig.

@Dynamix

meine Reifen hab ich von Reifen Discount Buerkle.
Es sind Galaxy R1 Weisswandreifen.

Cheers
Piet

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Classic Piet

@Dynamix

Cheers
Piet

Haben die ne deutsche Zulassung oder sind das amerikanische Reifen? Der Name sagt mir gerade irgendwie nix. Was kosten die Teile denn? Meiner hat momentan SUV/Geländereifen drauf, das ist auf Dauer dem Fahrkomfort dann doch etwas abträglich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von Classic Piet

@Dynamix

Cheers
Piet

Haben die ne deutsche Zulassung oder sind das amerikanische Reifen? Der Name sagt mir gerade irgendwie nix. Was kosten die Teile denn? Meiner hat momentan SUV/Geländereifen drauf, das ist auf Dauer dem Fahrkomfort dann doch etwas abträglich 😉

Moin Dynamix,

die Reifen haben insoweit eine deusche Zulassung, dass der TÜV sie nicht bemängelt hat.
Ich hatte sie bei der Prüfung drauf und sie wurden nicht beanstandet.
Bezahlt habe ich dafür 384 € inklusive Versand.
Hatte sie über ebay geordert. Hatte alles super geklappt. Nachdem ich sie über ebay gekauft hatte, wurden mir die Reifen innerhalb von 24 Std. zugestellt. Das war schon echt top.

Cheers

Das ist für eBay Verhältnisse echt mal flott! Ich werd mir die Dinger mal ansehen. Bin mir bei der Reifenfrage echt noch uneins 🙂 Entweder Weißwand wie vorher oder doch ganz normale Reifen.

Der sieht richtig schick aus!
Passend zum "Man in Black" 😎

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Sooooooo! Es wurde ja nach Bildern von dem guten Stück gefragt 🙂

Ich habe jetzt mal auf die schnelle einen kleinen Blogartikel erstellt, der alle Bilder enthält die ich momentan von dem Wagen habe.

Klick mich!

Ein toller Fang! Du fährst echt etwas ganz besonders: die letzte Chevy Fullsize Sedan Baureihe in der seltenen Exportausführung. Und anscheinend im gepflegten Originalzustand!

Ich habe in meinem 91er die gleiche Zusammenstellung: L03 mit 2.56er Achse und BRC Venturi-Gasanlage. Der Verbrauch liegt bei 12,5...13,5 L LPG.

Wenn die Reifen neu müssen, dann besogt dir ruhig welche mit Weißwand. Zum Euro Look passen zwar die normalen besser, aber auf einen klassischen US Sedan gehören nunmal Weißwandreifen. Ich fahre Nankang N603 oderso und bin sehr zufrieden. Ameri kommt mir nicht mehr auf's Auto, und an Cooper kommt man oft schlecht ran. Was noch bleibt sind Maxxis, die aber sehr teuer sind.
Wenn meine Reifen bald runter sind, dann werde ich auf den Nachfolger von Nankang umsteigen:
http://www.ebay.de/itm/4x-Sommerreifen-225-70-R15-100H-NANKANG-N605-WHITE-WALL-4-79692-/221317794143

Schau mal bitte welche Anhängelasten bei dir eingetragen sind (gebremst und ungebremst).

Und ein flehender Tipp: wenn dein Leder noch super ist, dann sieh' zu, dass das auch so bleibt. Beginne am besten sofort es zu pflegen. Ich war leider zu nachlässig und ärgere mich jetzt sehr darüber, weil es bereits Schäden gibt.

Allzeit gute Fahrt und immer genug Gas im Tank!

Gruß
Hendrik

PS: reicht doch bitte noch Fotos vom Motorraum mit der Gasanlage und dem Tank nach, bin neugierig!

Hi Redmex,

ja, ich bin sehr glücklich über den Fang 🙂 Der Wagen hat zwar optische Macken, das sind aber hauptsächlich kleinere Kratzer und 1-2 Stellen an den Stoßfängern die schlecht ausgebessert wurden.

Um das Leder habe ich mir schon Gedanken gemacht und mir eine Lederpflege besorgt. Ich überlege auch ob ich mir nicht irgendwas besorge was ich über den Sitz legen kann damit die Jeans das Leder nicht zerreiben.

Mein Verbrauch lag bisher bei ca. 11,5 Liter Gas. Ich gehe heute nochmal tanken, dann denke ich komme ich auf etwas mehr, weil dieses mal viel Stop & Go dabei war 🙁

Der Reifentipp ist gut! Haben die ein normales Profil? Meiner hat momentan ziemlich grobstollige Geländereifen (ist einfach dem nicht gerade gängigen Format geschuldet!). Sieht zwar irgendwie cool aus, treibt aber mit Sicherheit den Verbrauch in die Höhe.

Wegen der Anhängelasten schaue ich mal. Ist auch mein erster Wagen mit Anhängerkupplung.

Hat deiner eigentlich ein Flash-Lube? Meiner schluckt ziemlich viel davon weg. Ich gehe mal stark davon aus das die Menge einfach nur falsch eingestellt ist. Da ist an dem Fläschchen noch so ein Drehrädchen. Wieviel braucht der Motor denn minimum (Tropfen pro Minute) um keinen Schaden zu nehmen? Wie hast du das bei dir eingestellt, gemäß dem Fall du hast einen Flash Lube drin?

Gruß,
Dynamix

Hier die versprochenen Bilder vom Motorraum und dem Gastank. Ich hoffe damit ist die Neugier gestillt 😉

20140419-143959
20140419-144007
20140419-144133
+1

@Dynamix

jetzt muss ich aber mal fragen was das für aussenspiegel sind ?
Ist das was originales ?

Habe die gleichen schon mal an einem 91' gesehen als ich auf der suche nach einem caprice war.

Gruß Tom

Ich habe dir mal ein Foto vom Reifenprofil gemacht. Es sind normale Straßenreifen.
Bevor der Aufschrei beginnt: Made in Taiwan. Die Preisleistung ist einfach super, man bekommt viel Qualität für sein Geld. Das ist kein China-Schrott.

Danke für die Bilder von deiner LPG-Anlage. Der Mechaninker hat sich Mühe bei Platzieren des Verdampfers gegeben. Bei mir sitzt er an der gleichen Stelle. 😎 Meistens wird er über der Lenksäule auf der Fahrerseite hingesetzt und dann das Ansaugrohr rausgeworfen 😠
Interessant ist, dass das Gas "von hinten" zum Mischer zugeführt wird. Kommst du so überhaupt noch an den Zündverteiler ran? Das ist serienmäßig so schon ganz schön eng da hinten.

Flashlube habe ich nicht drin. Ich habe jetzt fast 100.000 km auf LPG ohne so ein Additiv geschafft. Deswegen wage ich zu behaupten, dass das unnötig ist. Der Meinung war ich schon vorher, deswegen habe ich es nicht einbauen lassen. Bei einem so niedrig drehenden V8 halte ich es für überflüssig. Allerdings fahre ich auch nicht schneller als 120 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von tommes-magnum

jetzt muss ich aber mal fragen was das für aussenspiegel sind ?
Ist das was originales ?

Tom, das sind die originalen Spiegel des Exportmodells.

Gruß
Hendrik

Img-5325
Deine Antwort