• Online: 1.774

Tue Jul 13 13:30:02 CEST 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (22)

alfa-romeo-giulietta-front-20100704alfa-romeo-giulietta-front-20100704alfa-romeo-giulietta-rear-20100704alfa-romeo-giulietta-rear-20100704

Letzte Woche war ich wieder ein wenig unterwegs. Da kam ich auch bei Alfa Rhein-Ruhr NL Düsseldorf vorbei und siehe da, eine Giulietta steht da.

 

Schon von Weitem sah dieses Auto herrlich aus. Ein dynamisch, aber auch elegantes Fahrzeug.

 

Sicherlich ist der Preis gesalzen hoch, aber das ist hier gerechtfertigt.

 

Was meint ihr?


Tue Jul 13 13:35:35 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Ich find den im Gegensatz zum Mito, mit dem ich mittlerweile anfreunden kann, überhaupt nicht hübsch.

 

Von vorne glupsch-äugig, von der Seite wie ein verfetteter 1er BMW und von hinten wie ein Opel Astra im Italienurlaub.

 

Aber dennoch ist es schöner, so einen Alfa zu sehen als den 100.000sten Golf.

 

Ausserdem scheint der auch objektiv recht gute Eigenschaften (Fahrwerk, Verarbeitung) zu haben und der Preis ist im Verhältnis zur Konkurrenz auch recht fair.

Tue Jul 13 13:38:36 CEST 2010    |    Wollschaaf

Außen ist die Guiletta abgesehen von den misslungenen Frontscheinwerfern eine absolute Schönheit.

 

Von innen jedoch wollte der Funke beim probesitzen einfach nicht überspringen. Die Materialien sind nur durchschnitt, das Design mit den Kippschaltern ist nicht meins und die Sitze ließen sich ebenfalls nicht perfekt für mich einstellen.

 

Somit hatte sich dann das Thema Probefahrt (die eigentlich geplant war) direkt erledigt.

 

Den Vorgänger, den 147er, fand ich persönlich wesentlich überzeugender.

Tue Jul 13 13:49:37 CEST 2010    |    15dynamique

Hey,

 

ich finde die Giulietta ganz hübsch... gut die Front muss ich mir noch ne Weile anschauen bevor ich dir richtig schön finde, aber von hinten, von der Seite ein schönes Auto. Von innen kann ich leider nichts sagen, dass was ich bis jetzt in Zeitungen und Zeitschriften gesehen habe, war nicht so ganz mein Fall, da finde ich das Design vom 159er schöner... Leider gibt es hier bei uns so gut wie keine Alfa Händer, die die es gibt haben keine da nur zum angucken, so vekauft man keine Autos. Die müssen da sein, fahrbar... damit sich auch der Astra und Golf Fahrer mal intensiv mit ner Alternative beschäftigen kann ;)

 

Ansonsten kann man Alfa nur wünschen, dass keine Qualitätsprobleme auftauchen und es einfach mal ein Auto zum fahren ist ;)

 

Grüße

Tue Jul 13 14:04:34 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter136045

Ich frag mich nur, was für eine Zielgruppe Alfa damit ansprechen will, getreu der Werbung dürfen dieses Auto keine Menschen fahren die mehr als 50kg (Frauen) und 70kg (Männer) fahren.

 

Aber das ist ja bei Alfa eh standard, dass die Fahrzeuge nicht auf Menschen über 1,80 ausgelegt sind. :(

Tue Jul 13 14:51:30 CEST 2010    |    fuchs_100

Das ist nicht mehr das, was ich von Alfa erwarte.

 

Ein Auto mit Frauennamen und dann von der Optik auch nicht mehr so der hit. Unter Alfa versteh ich einen hochmotorisierten Sportwagen wie den 156, 165 oder 166. Auch 147. Ein Alfa muss eine aggressive Front- und Heckpartie, sowie allgemein ein aggressives Auftreten haben, aber das hat Giulietta wirklich nicht.

 

Da muss man beim Starten schon hören, was hier daheim ist!

Der 166er V6 24V Automatik lies sich schon sehr angenehm fahren und der ist das beste Beispiel dafür, was ich bei Alfa erwarte.

 

Mito ist auch so ein Typ, der mir absolut nicht zusagt.

Tue Jul 13 15:13:18 CEST 2010    |    CaptainFuture01

Nuccio Bertone würde sich im Grabe rumdrehen,wenn er dieses Etwas zu Gesicht bekommen würde.....und dann ein Frontkratzer,wie alle Retrokisten von Alfa......eine Schande....

 

 

Greetz

 

Cap

Tue Jul 13 15:51:21 CEST 2010    |    PartyBlazer

Gesalzener Preis ?? Wir haben jetzt auch eine Giulietta in 'der Familie' und ich muss sagen dass der überhaupt nicht teuer war...okay fairerweise muss man sagen dass es da wohl eine Rabattschlacht bei Alfa gibt. Und zwar sieht das so aus: Du bekommst für deinenn alten den Schwackepreis plus 2500 Euro und dann für den Neuen noch satt Rabatte in Form von 1-2 Paketen extra...

 

Im Endeffekt haben wir jetzt für einen Alfa 156 Sportwagon Fl mit Euro 3 satte 12.5oo Eur bekommen und die Giulietta mit Vollausstattung für knapp 25.ooo Eur !

Die besagte Giulietta war eigentlich als Vorführer angedacht und wir haben sie dem Händler quasi vor der Nase weggekauft...deshalb auch die Vollausstattung !

Tue Jul 13 16:42:00 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter1360

Zitat:

Das ist nicht mehr das, was ich von Alfa erwarte.

Ein Auto mit Frauennamen und dann von der Optik auch nicht mehr so der hit. Unter Alfa versteh ich einen hochmotorisierten Sportwagen wie den 156, 165 oder 166. Auch 147.

ui ja... ein 1.6er 156 mit 120PS oder 147 mit 100PS geht natürlich mal richtig vorwärts. Sicher kein Vergleich mit einem 1.8T in der Guiletta.

Wieviele hochmotorisierte Sportwagen hat Alfa denn in den letzten 50Jahren gebaut? Vom 8C der Maserati gebaut wird mal abgesehen?

 

Zitat:

Der 166er V6 24V Automatik lies sich schon sehr angenehm fahren und der ist das beste Beispiel dafür, was ich bei Alfa erwarte.

Und ein 166er mit Automatik ist natürlich genau das was ich mir bei einem sportlichen Alfa vorstelle :D

Tue Jul 13 17:15:26 CEST 2010    |    fuchs_100

Ich bezog mich nicht auf die schwach motorisierten! Ja, meine Formulierung war etwas ungünstig, da ich eigentlich ursprünglich aufs optische Erscheinungsbild ansprechen wollte. Und das war bisher eigentlich immer top. Nur bei Mito und Giulietta absolut nicht mein Geschmack. 

 

Und ja, der von mir genannte 166er ist ein extrem sportlicher Knabe! 

Tue Jul 13 17:35:54 CEST 2010    |    7406

Nur fürs Archiv, wegen dem Abkupfern: Das Design der Dscüljetta ist schon ein bisschen älter als das des Astra, auch wenn der Wagen später auf den Markt gekommen ist.

Tue Jul 13 19:25:39 CEST 2010    |    PS-Schnecke9006

Die Mito ist auch nicht so ganz mein Geschmack, die Giulietta gefällt mir allerdings sehr gut, da sie genau die Kanten mitbringt die dem Mito fehlen. Das Auge kann sich somit "festhalten". Insbesondere die dunklen Scheinwerfer wie in dem Foto finde ich nicht glubschäugig. Zumal nicht in real.

 

Das Cockpit ist sicherlich gut, aber nicht Benchmark. Audi empfinde ich hier immer noch über jeden Zweifel erhaben.

 

Insgesamt ein sehr überzeugendes Fahrzeug. Denn hier stimmt seit langem mal Optik, Fahrverhalten, Motoren Qualität und Sicherheit.

Tue Jul 13 19:31:14 CEST 2010    |    Reiner Husten

Der Clou ist doch der Multiair Motor.

Tue Jul 13 20:39:38 CEST 2010    |    bjoern1980

Schonmal eine alte Giulietta gesehen? Das da oben ist ein hässlicher Haufen Plastik. Es ist wirklich bedauerlich, was aus dieser Marke geworden ist.

Tue Jul 13 21:06:44 CEST 2010    |    Reiner Husten

Jo der Gta ist mir noch ein Begriff. Dennoch haben sich ja die Zeiten geändert und der Motor ist ne Probefahrt wert.

Wed Jul 14 06:58:31 CEST 2010    |    PartyBlazer

Zitat:

Schonmal eine alte Giulietta gesehen? Das da oben ist ein hässlicher Haufen Plastik. Es ist wirklich bedauerlich, was aus dieser Marke geworden ist

Naja das könnte man ja dann fast auf alle Marken übertragen...so ein Adenauer-Benz sah au tausendmal schöner aus als eine heutige S oder E-Klasse !!

So ist nun eben mal die Zeit und wenn Alfa mit der progressiven Linie Erfolg hat so haben die Designer nen guten Job verrichtet !!

 

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ! ;)

Wed Jul 14 09:51:27 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Der Clou ist doch der Multiair Motor.

Die kommen auch nicht so gut weg im Vergleich.

 

Der 170 PS Motor z.B. hat ein ausgeprägtes Turboloch unter 2200 U/min und ist oberhalb von 5000 ziemlich drehunwillig und in der Mitte vergleichsweise unkultiviert.

 

Ich bin vor kurzem den Mito Quadrifoglio Verde (ersatz für Zweitfahrzeug meiner besseren Hälfte) probegefahren und war vom Motor her ziemlich enttäuscht. Subjektiv hat der sich eher nach 150 PS/1400 kg als 170 PS/1250 kg angefühlt.

 

Auch die Testwerte verschiedener Magazine für Beschleunigung (100 km/h 7,6s-8,0s, 160 km/h 18-21s) und Verbrauch sind sehr ernüchternd für ein sportliches Top-Modell und die neue Multiair-Technologie.

 

Abgesehen vom Motor und der gefühllosen Lenkung aber sonst ein tolles Auto für den Preis und für die Fahrzeugklasse!

 

Wenn man von schwächeren Motorisierungen kommt, sich direkt in den Mito verliebt und keine Vergleichsprobefahrten mit Konkurrenzmodellen (Mini Cooper S, GTI etc.) macht, dann kann das ein tolles Auto für Neu-Alfisti sein. :)

Wed Jul 14 14:13:24 CEST 2010    |    PS-Schnecke9006

Nen tolles Auto der Giulietta anno 1954

 

http://www.google.de/imgres?...

 

sieht aus wie ein indisches Taxi. Da kann die moderne Giulietta optisch natürlich nicht anstinken :D

Thu Jul 15 13:36:52 CEST 2010    |    Schattenparker13133

Ich verstehe das Gemotze nicht. Julchen schaut doch sehr hübsch aus! Design ist doch die Alfa-Stärke schlechthin, was sich auch hier wiederspiegelt. Und wenn der neue Astra ein ähnliches Heck haben mag, naja dannn hat Opel halt gut nachmodelliert.

Der Armaturenträger der Giulietta ist wirklich grandios! Ziemlich unpraktisch aber schön was zum rumfummeln, wie "Mann" sich das bei einem jungen Mädel wünscht... ;)

Mon Jul 19 12:03:23 CEST 2010    |    Skorrje

I weiß net. Irgendwie zu fett, das gesamte Design. Dem Teil sieht man seine 1,7 to. Leergewicht an (und wenn's weniger sind, sieht's trotzdem nach 1,7 to. aus... :D )

 

Den 156 und 147 fand ich schön, der 159 ist noch OK aber auch zu fett. Wann traut sich eigentlich mal wieder ein Massenhersteller, einen "echten" Kompaktwagen (also Außenlänge unter 4 Metern) mit ordentlich Platz im Innenraum und trotzdem unter 1 to. Leergewicht anzubieten?

 

Der letzte dieser Art war wohl mein erstes Auto, ein Mazda 323 GT, 985 kg inkl. Fahrer, 88 PS, 210 km/h Spitze und voll familienurlaubstauglich. Und kommt mir nicht mit Crashsicherheit; das Ding hab ich mit 70 km/h gegen 'ne Felswand gesetzt und lediglich eine Nabe über'm Auge davongetragen, mangels Airbag! :cool:

Mon Jul 19 12:19:17 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Wann traut sich eigentlich mal wieder ein Massenhersteller, einen "echten" Kompaktwagen (also Außenlänge unter 4 Metern) mit ordentlich Platz im Innenraum und trotzdem unter 1 to. Leergewicht anzubieten?

Aus Carbon? :)

 

BMW will so einen 900 kg <4 Meter Kleinwagen mit Carbon-Karosserie mit Heckmotor und trotz allem 5 NCAP-Sternen in 3-4 Jahren auf den Markt bringen. Als Stadtauto.

 

 

Zitat:

88 PS, 210 km/h Spitze

Wie geht das denn? :p

Wed Nov 17 14:33:52 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Alfa Romeo News:

 

100 Jahre Alfa Romeo auf der Essen Motor Show

 

[...] Modellpalette. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Quadrifoglio Verde (= Grünes Kleeblatt) Modelle: Der neue Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde und der im Frühjahr vorgestellte Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde. Das Grün steht [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Dec 09 10:13:08 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Alfa Romeo News:

 

Alfa Romeo Giulietta jetzt auch mit neuem 140-PS-Turbodiesel

 

[...] CD-/MP3-Player und sechs Lautsprechern, Lederlenkrad, hochwertige Sitzbezüge ein Multifunktionsdisplay dazu.

 

Die Listenpreise für den Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V beginnen bei 23.650 Euro.

 

(bmt)

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Alfa Romeo Giulietta"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • hunter22
  • scorsa76
  • Enthusiast
  • konsole81
  • Kostel
  • WalterE200-97
  • Radialengine
  • schlaudraf
  • otikinklus

Letzte Aktivitäten